| BEITRAG |
|
Heilfasten
Was du sagst, Bondgirl, finde ich sehr plausibel - normalerweise wird beim Sport die Kraft ja zuerst aus der "frisch zugeführten" Energie und erst nach einer Weile aus den Speichern gezogen. Wer nichts isst, muss gleich auf die Speicher zugreifen. Da kann ein normales Auspowern nicht gut sein...
Und Heilfasten ohne vorherige komplette Darmentleerung ist kein Heilfasten, sondern einige Tage Frei-Schnauze-Hungern. Wenn von oben nix nachkommt und schiebt, bleiben die letzten Fäkalienreste die ganze Zeit im Darm und modern vor sich hin (sorry für die anschauliche Formulierung) . Das stelle ich mir gar nicht gesund vor.
|
|
Die Blumenmädchen
Ich finde auch, die Kinder müssen nicht einheitlich angezogen sein. Bist doch nicht beim Militär! Eine ungefähre Farbrichtung kannst du ja vorschlagen, wenn die Eltern dich fragen. Besorgst du die Körbchen? Dann sind die doch schon mal sicher einheitlich und etwas, was die Kinder als Blumenbrigade kenntlich macht.
Kannst du mit deinem Patenkind nicht mal ohne die Mutter über ihre Aufgabe sprechen? Wenn sie lieber eine andere Sache übernehmen möchte, lass sie doch einfach das machen (Sachen verteilen oder Ringe bringen fände ich für das Alter bestimmt gut geeignet). Mit 12 ist sie auf jeden Fall alt genug, mit der Patentante eine eigene Idee auszuhecken, was sie bei der Hochzeit macht, und die Mutter kriegt es dann mitgeteilt.
|
|
Heilfasten
Der einzige Punkt, den ich mir vorstellen kann, wie Fasten gut zum Abnehmen sein kann, wäre, dass diese Zeit eine Art "Wendepunkt" markieren könnte. Ich habe es noch nie probiert, nur bei Freundinnen mitbekommen, wie nach dem Fasten ganz langsam und bewusst wieder mit dem Essen angefangen wird. Alte Ernährungsgewohnheiten lassen sich dann vielleicht leichter ändern, wenn man bestimmte Sachen erst gar nicht wieder anfängt.
Hat sowas schon mal jemand probiert? Also nicht eine bestimmte Diät von der Sorte "x Wochen kein Fett / Fleisch / Zucker / nur Eier / nur magische Suppe...", oder was es da alles an Wunderkuren gibt, sondern tatsächlich eine dauerhafte Umstellung.
|
|
Möbel Schweden
Ich würde einfach beim Kundendienst der nächsten Filiale anrufen und nach deren Angeboten und Konditionen fragen. Sowas ändert sich ja auch mal, und was hast du davon zu wissen, wie das bei anderen vor vielleicht einem Jahr gewesen ist?
Da kannst du dann auch erfahren, was genau die Lieferung beinhaltet - z.B. bis hinter die Haustür, oder ggf. auch drei Treppen hochtragen? Ja nachdem, ob die Schlepperei für euch ein Problem wäre, kann dieser Service ja den Preisunterschied gegenüber einem selbst gemieteten Transporter rechtfertigen.
Auch Transportschäden dürften bei einer Lieferung versichert sein.
|
|
Mal wieder Tattoo
Gefallen soll das Motiv ja sowieso dir, aber wenn du schon fragst: einen Hund mit Flügeln finde ich kitschig - meine persönliche Meinung, um die du gebeten hast.
Aber abgesehen davon, dass es mir subjektiv nicht gefällt, finde ich ganz objektiv, dass alle drei sehr nach "Jungmächengeschmack" aussehen (ich hoffe, ich trete dir damit nicht zu nahe - aber du bist doch auch noch sehr jung, oder?). Bei so einem Tattoo, das doch sehr eindeutig einer bestimmten Zeit bzw. einem bestimmten Alter zuzuordnen ist, würde ich noch stärker als bei anderen Motiven überlegen, wo du es anbringst. Am Bein ist es schon sehr oft zu sehen, z.B. bei einem normalen Rock. Jetzt magst du sagen, klar, soll man ja auch sehen, oder ich trag eh keine Röcke...
Aber bist du sicher, dass du mit Mitte 40, wenn sich dein Kleidungsstil vielleicht sehr geändert hat oder du einen ganz anderen Job hast, als du dir jetzt vorstellst, immer noch mit dem Jungmädchentattoo rumlaufen willst? Irgendwas neutrales mag ja noch gehen (Ranken, Muster, Initialen...), aber bei so einem Motiv würde ich doppelt und dreifach überlegen.
|
|
Anderes Wort für "hübsche Sachen" gesucht
oh, schöne Aufgabe am frühen Morgen!
Firlefanz würde ich nicht nehmen, das klingt hier in der Gegend sehr abwertend (Niedersachsen).
Wer ist denn deine Zielgruppe? Sind es Sachen für Kinder oder auch Erwachsene?
Wie findest du
- Kinkerlitzchen
- Klimbim
- kleine Schätze
- Lieblingssachen
- süßer Kleinkram
- Petitessen
- Allerlei
- Sammelsurium
-unnütz und schön (weiß ja nicht ganz genau, was die Sachen sind)
-Pretiosen
Hilft dir das weiter?
|
|
Frank heißt jetzt Froooooonck und ist im Dschungel
Und wenn man mal ganz außer Acht lässt, ob das Ganze auch von der Redaktion gelenkt wird:
unabhängig davon, ob eine Sarah sich doof benimmt, eine Dramaqueen ist und kein Essen ranbringt - Techniken wie "die ignorieren wir jetzt komplett", zusammenrotten und bei der Projektleitung den Auszug verlangen, läuft andernorts unter dem Begriff Mobbing.
|
|
Frank heißt jetzt Froooooonck und ist im Dschungel
Geht denn noch einer, den das Publikum (angeblich oder in echt, wie auch immer) rauswählt, wenn schon eine Person freiwillig raus ist? Gestern ist doch Sarah rausgegangen?
Offenbar kriegt man die Details nicht mit, wenn man immer nur mal so halb da reinguckt...
|
|
Frank heißt jetzt Froooooonck und ist im Dschungel
Äh, woher wisst ihr übrigens morgens schon, wer jetzt gehen muss? Das wird doch erst abends gezeigt?
deckelchen wrote:
Schade, daß Rianer gehen musste, der hat dem ganzen Spektakel ja schon etwas Niveau verliehen.
Genau das dürfte wohl der Grund sein... meiner Meinung nach noch ein Zeichen dafür, dass die Redaktion mitentscheidet, wer wann geht. Zuerst die Gute-Laune-Fraktion mit Fronk und der Jacob-Sister, dann die friedliche Gitta (für Busen- und Po-Großaufnahmen ist Indira ja noch da), Sarah geht "von selbst", und jetzt der, der noch ein bisschen Ruhe und Verstand in die Gruppe gebracht hätte.
Die haben doch vorher schon angekündigt, diese Staffel wird noch härter!
|
|
Ideen Glasdeko m.Blumen
Ich hab nicht ganz verstanden, ob der Läufer auf den Bildern zu deiner Deko gehört oder nur zu dem Beispiel der Floristin gehört.
Falls du auch diese Tischläufer in braun und türkis hast, würde ich die Gläser lieber nur in zwei der Farben dekorieren, und zwar vor allem Creme und dann entweder Türkis oder Braun dazu. Dann hast du zu dem eher dunklen Untergrund einen hellen Gegensatz, und mit der zweiten Akzentfarbe wird der Zusammenhang hergestellt. Aber alle drei Farben würde ich zu viel finden. Es ist immer so verführerisch, alles unterzubringen, was so einfällt, aber gerade bei Deko ist weniger einfach mehr.
Mein zweiter Tipp: aufpassen, dass es nicht so hoch wird!
Viele von den Bildern auf der Seite von Frau Baer finde ich auf den ersten Blick auch sehr schön. Allerdings sind einige Gestecke sehr hoch und ich stelle mir vor, dass es an der Tafel lästig ist, wenn ich mit dem Gegenüber reden will und immer durch eine Lücke in der Hecke auf dem Tisch gucken muss. Oder ich rücke die Vase an die Seite, und das ist ja auch nicht schön.
Grundsätzlich denke ich, Tafeldeko sollte nicht bis zur Augenhöhe reichen (außer, so ein paar einzelne Halme stehen isoliert irgendwo raus...)
|
|
die perfekte frisur
Herzlich willkommen im Forum! Hier wirst du bestimmt noch viel Info und Hilfe zu allen möglichen Fragen finden!
Zu der Frisur: wie lang und wie dick sind denn deine Haare? Was für eine Tracht wirst du denn anziehen, gibt es einen typischen Kopfschmuck, Hut, Kranz oder etwas in der Art, was traditionell dazu getragen wird?
|
|
Comic- oder Trickfilmfans hier?
Mädels, vielen lieben Dank, ich bin echt beeindruckt. Ist ja toll, wie viele verschiedenen Figuren ihr gefunden habt. Die meisten habe ich echt noch nie gesehen... Comics und Trickfilme sind wirklich nicht mein Fach. Und ihr habt euch ja sogar die Arbeit gemacht, die Bilder gleich mitzuposten! Super! Ich danke euch ganz herzlich.
|
|
Comic- oder Trickfilmfans hier?
Toll! Ihr seid super, vielen lieben Dank für eure Hilfe! Auf genau solche Tipps hatte ich gehofft.
Falls euch noch mehr einfällt, immer her damit. Aber auch so bin ich schon ein gutes Stück weiter.
Dankeschönst, wie Lenchen sagen würde!
|
|
Comic- oder Trickfilmfans hier?
Ihr Lieben,
ich bin auf Ideensuche und komme mit der Googlebildersuche nicht weiter, weil ich nicht weiß, wonach ich suche...
Kennt ihr grüne Comicfiguren oder Figuren aus Trickfilmen oder sowas in der Art ? Mir fällt nur Kermit der Frosch ein, Grisu, der Drache, und ein grünes Teletubbie. Es muss aber einen eigenen Namen haben, also fällte das T-tubbie schon wieder raus.
Die ganze Aktion ist für ein selbstgemachtes Memoryspiel für eine Comic-/Trickfilmfreundin, und alles in grün, damit es schwerer wird, ist ja für Erwachsene.
Leider kenne ich mich mit solchen Figuren überhaupt nicht aus, und die Suchworte "Grün" + "Comicfigur" und ähnliche Kombinationen haben mich nicht wirklich weitergebracht. Die Suche in Englisch bringt mir unheimlich viele Bilder von Figuren, die hier gar nicht bekannt sind, das wäre ja auch doof. Oder vielleicht kenne ich die ja auch nur nicht
Falls ihr noch Beispiele wisst, würde ich mich sehr freuen!
edit - sorry, Titel geändert; "Comickennerinnen" sieht geschrieben doof aus!
|
|
Haushalts-Kopfnüsse... Wer kann helfen
Für Obst, Karotten, Kürbis, Rotwein (also säurehaltige) Flecken nehme ich die Billigvariante von dem Oxi-zeugs, gibt es bei R*ssmann oder Dee-Emm. Gallseife ist auch gut, aber eher für enzymhaltige Flecken (Blut, Erbrochenes...).
Hat schon einmal die Colamethode für die Toilette probiert? Angeblich soll das ja helfen, aber vielleicht hat man dann nur den alten Rand mit einem Colarand überdeckt?
|
|
Gästebuch
Novah wrote:
Warum vorgefertigt?
Weil vielen sonst nix einfällt und man es so den Menschen etwas leichter macht. Ausfüllen ist viel einfacher und auf Linien schreiben sowieso.
Und warum muss den Leuten denn überhaupt auf Teufel komm raus etwas einfallen? Wer mehr als den Namen schreiben möchte, wird das tun. Wer keine Lust hat, da einen kleinen Aufsatz zu verfassen, wird genervt sein.
Ich finde, solche Vorgaben wirken so fordernd: schreib was, denk dir was aus, mach mir mein Gästebuch voll, wünsch mir noch was Schönes. Irgendwie so eine emotionale Habgier. Das finde ich nicht sympathisch.
Novah wrote:
a) Namen: _______
b) Wir sind () Verwandte, () Freunde, etc. oder Woher kennen wir uns?
Ja, weißt du denn nicht mehr, wen ihr eingeladen habt?
Novah wrote:c) Das Brautpaar in drei Worten: _______
d) Wir wünschen dem Brautpaar: _______
e) Wir raten dem Brautpaar: _______
f) Datum, Uhrzeit
Glaubst du wirklich, wer sich von allein nicht ausdrücken kann oder keine hübsche Idee hat, wird von so einem Arbeitszettel inspiriert werden?
Tut mir leid, aber das sieht für mich aus wie eine Sachkundearbeit der 4. Klasse.
|
|
Gästebuch
Anies wrote:hallo
Muss man denn wirklich fragen schreiben die die gäste beantworten sollen?
also ich dachte mir eigentlich ich hol mir ein buch mit leeren seiten lege es auf den tisch mit nem schicken stift daneben oder evt. verschiedene stifte und werde dann in der hm eröffnungsrede? drauf aufmerksam machen das es schön wäre wenn die gäste bevor sie nachhause gehen einen eintrag ins gästebuch machen.
ich würde es dann jedem selbst überlassen was sie reinschreiben.
also ich denke ich fände es so am schönsten als wenn ich denen da nen fragebogen hinlege xD
Anies, du musst gar nichts! Und deine Vorstellung von Gästebuch finde ich sehr schön - wer mag, schreibt mehr und irgendwelche persönlichen Zusätze, fertig.
Als Gast würde ich die Aufforderung, einen Fragebogen für das Gästebuch auszufüllen, ganz schön befremdlich finden. Das hat so was von Ersttermin bei einem neuen Arzt, Klassenarbeit, Marktforschung, soziologischer Studie...
Man kann ja alles machen, was man will an der eigenen Hochzeit - aber seid auch nicht zu enttäuscht und sauer, wenn manche Gäste solche Fragebögen auch ziemlich blöde finden.
Solche Fragen wie "was hat euch am besten gefallen" würde ich in jedem Fall weglassen. Das klingt so nach Komplimente-Fischen - los, los, sag uns, wie toll wir das alles hier gemacht haben!. Das finde ich keinen schönen Stil.
|
|
Frank heißt jetzt Froooooonck und ist im Dschungel
Noch ein Nachsatz zum Thema Fake oder nicht, bzw. ob der Sender bei der Inszenierung dramaturgisch kräftig nachhilft: vor einem Jahr ist beim britischen Dschungelcamp Katie Price etliche Male hintereinander zur Prüfung angetreten und hat schließlich verweigert bzw. ist gegangen.
Ob das nun Zufall ist, dass hier gerade fast genau das Gleiche passiert??
|
|
Frank heißt jetzt Froooooonck und ist im Dschungel
Da hast du natürlich Recht, bondgirl. Alle machen den Mist da freiwillig und haben den Bedingungen zugestimmt.
Allerdings hat S. ja durchaus einige Prüfungen gemacht (wenn auch mit mäßigem Erfolg und viel Gejaule - das gehört ja dazu). Indem sie nun eine Prüfung gleich abgelehnt hat, bewegt sie sich aber noch voll und ganz im Rahmen der Spielregeln. Sie hat innerhalb der gesteckten Grenzen eine Option wahrgenommen, die ihr zusteht.
Die anderen Mitspieler wussten übrigens auch, worauf sie sich einlassen: dass ihre Essensration voll und ganz von der Performance eines oder zweier Mitspieler abhängt. Das kann tagelang schief gehen, und ist es jetzt ja auch.
|
|
Frank heißt jetzt Froooooonck und ist im Dschungel
Ich will hier nicht die Anwältin dieser Sarah werden, aber es war nicht so, dass "wenn sie mit der Hand irgendwo reinpackt, hat sie Angst um ihr Gesicht, wegen ihrer Model"karriere". " Es war etwas anders:
Sie sollte auch mit dem Kopf in so einen Behälter gehen, wo sie nicht wusste, was drin ist. Dass Bisse / Kratzer von Tieren Narben geben können, ist jetzt nicht so unrealistisch. Darauf hätte ich auch als Nicht-Model keine Lust (gut, ich gehe auch nicht ins RTL-Camp )
Dass RTL nicht besonders zimperlich ist, zeigt die Sache mit den Stromschlägen. Das fand ich schon grenzwertig, Trash-TV hin oder her.
Zu fake oder nicht: dass die Cocktails wirklich eklig sind, glaube ich schon, und dass man ganz echt davon kotzen muss. Aber ich denke, dass Dinge wie die Überschwemmung schon gut inszeniert sein können, und auch, dass RTL es nicht dem Zufall (Zuschauervoting) überlässt, wer mit wem zu welcher Prüfung muss. Es muss immer eine Steigerung in der Dramatik geben, und dass eins der geistig und nervlich schwächsten Mitglieder der Gruppe dauernd zur Prüfung muss und der Rest dann hungert, kann sehr gut von der Redaktion so entschieden worden sein. Das gibt schöne Bilder und feuert den Campstress ordentlich an. Den Rest erledigt dann die Gruppendynamik.
|
|
Die schwere Entscheidung: Trauzeugen
deckelchen wrote:
Mag sein, daß du deine TZ nicht in deiner Nähe haben willst, weil du keine Vertrauensperson hast. Mag sein, daß dich noch keiner wollte, aber ich habe eine TZ gefunden, die meine Freude darüber, meinen Mann gefunden zu haben, mit mir teilt. Und das werde ich mir von dir nicht kaputttreden lassen.
Uiuiui, ist da mal wieder ein Brautseelchen getroffen? Wenn du und deine TZ das so haben wollt und ihr euch einig seid und sie über dein Glück heult und sich zur Zoffe machen lässt, aber alle zufrieden damit sind, ist es doch prima. Für euch! Aber davon abzuleiten, dass dieses "die Aufgaben einer TZ" sind bzw. solche Erwartungen auch bei anderen zu stärken oder als Argumente einzuwerfen, wenn sich eine Braut nicht sicher ist, wen sie zur TZ machen soll, das finde ich auch überhaupt nicht richtig.
Es ist wirklich so - die TZ ist die Zeugin, nichts weiter. Alles was darüber geht, macht sie freiwillig, hoffentlich jedenfalls. Den Anspruch auf weitere Dienste sollte man sicher nicht haben.
Und in diesem Zusammenhang zu unterstellen, Bondgirl habe wohl keine Freundin oder was auch immer das heißen soll, finde ich sehr daneben. Manche finden es wichtig, mit der besten Freundin über die Wahl der Perlenhaarklämmerchen zu flennen, und manche sehen sowas eher sachlich.
Ich war schon einige Male Trauzeugin, aber beim Kleiderkauf war ich nie dabei - jede meiner Freundinnen weiß, dass ich dazu nicht tauge ("nimm halt das Weiße..."). Zum Basteln hab ich keine Zeit und keine Geduld, und das Menü usw. haben sie mit dem Gatten ausgesucht. Aber ich war schon geehrt, dass ich diese besondere Aufgabe hatte und habe mich gefreut.
Nebenbei, wieso hackst du eigentlich nur auf Bondgirl herum? Ich habe mich genauso kritisch geäußert, und Summer auch!
|
|
Die schwere Entscheidung: Trauzeugen
... bei Sex and the City gab es mal eine Folge, wo zum Schluss gesagt wurde: eine echte Freundin ist die, die dir beim Kotzen die Haare aus dem Gesicht hält.
Vielleicht muss man das für Trauzeuginnen umformulieren: die muss in dem Fall den Schleier festhalten. Haare sind ja meistens festgesteckt...
|
|
Die schwere Entscheidung: Trauzeugen
Juli1611 wrote:Wer soll mit dir aufs Klo gehen um das Kleid hoch zu halten? Wen siehst du vor dir?
Jemand vom mobilen Pflegedienst von der AWO!
|
|
Die schwere Entscheidung: Trauzeugen
bondgirl wrote:
deckelchen wrote:Meine TZ wurde zum Beispiel beim Brautkleidkauf darauf aufmerksam gemacht, daß ihr dann die Aufgabe zufällt, ein Auge auf meine Schleppe zu haben.
Von wem denn???
Das würde mich auch interessieren. Wenn jetzt schon Verkäuferinnen Aufgaben und Verantwortlichkeiten bei der Hochzeit von Kundinnen verteilen, wird es echt zu bunt . War das vielleicht als Scherz gemeint? Bei mir wäre der nicht gut angekommen...
|
|
Die schwere Entscheidung: Trauzeugen
FirstLoved wrote: Außerdem hat sie an der Feier STÄNDIG an meiner Seite zu sein, und muss für alle Eventualitäten ausgerüstet sein und mir helfen.
Da würde ich auch eher empfehlen, bei der Zeitarbeit eine Zofe oder Magd für einen Tag zu bestellen!
Funkelstern wrote:...dass meine Trauzeugin rund um die Uhr bei mir sein soll, sondern mir das Gefühl von Sicherheit geben soll. Sie muss diejenige sein, die mir am Morgen des Tages meiner Hochzeit sagt, dass alles gut wird und mir in den Arsch tritt.
und für dich eine mit Coaching-Ausbildung.
Ich finde, viel zu oft wird das Amt der Trauzeugin viel zu viel überfrachtet. Sie soll bei der Eheschließung den amtlichen bzw. kirchlichen Vorgang bezeugen. Das ist etwas Besonderes und schon irgendwie eine Auszeichnung.
Aber sie ist doch weder die Hilfshochzeitsplanerin oder eine hauptamtliche Bastelangestellte und Einkaufsbegleitung, und auch nicht die Eheberaterin für den Rest des Lebens!
Darum sehe ich gar kein Problem darin, wenn die eine Freundin seit Kindertagen Trauzeugin wird, und eine andere, die mehr Zeit und Lust dazu hat oder in der Nähe wohnt, mitkommt zum Einkaufen oder Bastelorgien mitmacht.
|
|