BEITRAG |
Guter DJ im Raum Ratingen?
Hallo,
für diesen Raum fällt mir "DJ Hai-Life" ein ( jaaaahaaa, ich weiß absolut fieser und total "lustiger" Name- aber nicht vom Namen abschrecken lassen).
Die haben auch eine Homepage, da kannst du ja mal stöbern. Zusätzlich geht diese Firma auch auf die gängigen Hochzeitsmessen, so dass man sich dort einen Eindruck verschaffen könnte( zumindest war das vor zwei Jahren so).
Wir hatten diese "DJ-Firma" automatisch, da sie im Angebot unseres Restaurants enthalten war und wir wurden absolut nicht enttäuscht.
Das Brautpaar hat viele Möglichkeiten das Programm im Vorfeld zu gestalten und auch Musikrichtungen komplett auszuschließen oder selbst zu integrieren. Und Gäste dürfen sich auch offiziell etwas wünschen( ist ja auch nicht immer der Regelfall).Man kann auch absprechen, ob Moderation gewünscht ist oder nicht und in welchem Umfang.
Da die Firma allerdings mehrere DJ´s beschäftigt, sollte man vielleicht im Vorfeld auf einer Messe einen Wunschkandidaten heraussuchen. Oder eben im Gespräch.
Ansonsten kenne ich leider auch keine weiteren Firmen in diesem Raum.
|
Hibbelthread der Dritte
PS :vom Handy aus Schreiben nervt.Und meine Autokorrektur auch.Habe jetzt keine Lust,die Rechtschreibfehler zu berichtigen.Lest bitte drüber hinweg
|
Hibbelthread der Dritte
Ihr Lieben,
@Hermine:
tut dem Mann ja auch gut,wenn er sich ausruhen kann .
Na,aber wenn es noch genutzt wurde,kann man ja Daumen drücken.
Zum Thema 7Uhr: das Frage ich mich auch ernsthaft.Naja denke 7-9 Uhr,damit die die Werte noch ins Labor bekommen und die Therapiegespräche und Untersuchungen und Behandlungstermine später legen können und am Tag "unter den Hut" bekommen.
Dennoch eine fiese Zeit.
@"Heute in der KiWu-Klinik"
Ich habe fleißig Blut gespendet.Ein Röhrchen nach dem anderen.Aufgrund meines Alters wird ja auch das Anti-Müller-Hörmon getestet.Auf Basis des Hormonstatusses bzw der Untersuchungsergebnisse wird der Behandlungsplan bzw unsere individuelle Hormontherapie erstellt.
Die Ärztin war sehr freundlich,fast schon überschwenglich einfühlsam.
Meine Ultraschalluntersuchung war ok.
Sie sagte,ich hätte ja bereits alles super vorbereitet(OP-Berichte etc),so dass die Klinik nach dieser Voruntersuchung dann bereit wäre zu starten.Nächste Woche muss ich telefonisch die Werte abfragen und dann müssen wir sagen,wann wir starten wollen.
Ich hoffe,es ist alles in Ordnung.
Durch meine Vorgeschichte konnten wir uns einige Untersuchungen sparen,das war von Vorteil.
Eine Gebärmutter Spiegelung im Vorfeld habe ich abgelehnt.Hält mein Frauenarzt aufgrund meiner Vorbefunde ebenfalls nicht für relevant.Mein "Nein" zu der Untersuchung wurde auch ohne weitere Worte akzeptiert.
Also so weit,so gut.
Ich bin immer wieder erstaunt,wie viele Menschen im Wartezimmer sitzen.Es war voll,ganz voll.
Scary fand ich die Stimmung.Jeder hat da ja sein eigenes Päckchen zu tragen und es ist mit Sicherheit eine starke Belastungsprobe.
Ich hoffe mein Mann und ich können uns gegenseitig stärken und noch weiter zusammen wachsen.
Und ich hoffe,wir können uns Hoffnung bewahren und Fröhlichkeit.Wie gesagt,es war doch etwas beklemmend da im Wartezimmer.Drinnen bei den Ärztinnen hingegen gar nicht.
So,ein weiterer Schritt ist getan.
Wünsche Euch einen schönen Tag und ein fröhliches Hibbeln.
|
Hibbelthread der Dritte
Tach,
hach,Mädels,meine Tage kamen pünktlich heute Mittag.
Das bedeutet:
Morgen kann ich in die KiWu-Klinik fahren (wie gesagt, für eine der ersten Untersuchungen muss ich am 2,3 oder 4 Zyklustag dort erscheinen)
Ich freu mich.
Morgen dann die Ultraschall-Untersuchung,Hormonstatus 1.Zyklushälfte und generelle Blutuntersuchung.
Aber kurz jammern muss ich trotzdem.Morgen ist mein freier Tag.Ich muss in der freien Sprechstunde erscheinen.Die ist von 7 bis 9 Uhr.Bin von uns auch mit dem Zug eine gute Weile unterwegs.Muss seeeeeehr früh aufstehen.Grummel.Und arbeite im Moment ja jeden Tag mind.10 Stunden.Würde gerne mal ausschlafen.Grrrr.Danach hinlegen geht auch nicht,muss hier die Wohnung putzen etc.Kommt bei der Arbeitszeit ja sonst zu kurz.
Naja,irgendetwas ist ja immer .
Im Ernst,drückt mir die Daumen.Bin irgendwie doch aufgeregt.
Genug vom Ego-Post:
Muschel,die Daumen sind fest gedrückt.Auf dass es geschnackelt hat.
Fine,zwicken und zwacken ist ja gut.Hauptsache keine Übelkeit oder ähnliches.Kann verstehen wie ihr ganz kribbelig seid und auf den Termin wartet.Ich selbst wäre auch sehr ungeduldg.Alles Gute. Wann genau ist noch mal der Termin?
|
Hibbelthread der Dritte
Das kann ich voll und ganz nachvollziehen,Hermine.Wenn dein Mann Mittwoch zurück ist,hört sich das doch immerhin nach günstiger Gelegenheit an .Und wer weiß....
Winterbabies:
Hmmh,hatte gar nicht geschaut über wie viele Monate der Thread geht.Dann würde ich doch auch sagen,einen neuen eröffnen mit Fine zusammen.Und mal schauen,wer in den nächsten Wochen dazu kommt....
|
Hibbelthread der Dritte
so, jetzt muss ich noch mal...da hat sich etwas überschnitten....
Jolly, tz tz tz.... Glückwunsch.Das ist doch wunderbar. Alles, alles Gute und eine tolle Kugelzeit. Ich denke Anfang März kann man noch bei den "Winterbabies" reinrutschen.Offizieller Frühlingsanfang 2015 ist der 20.3 .
@Urlaub nehmen:
In meinem Beruf gar keine Option, leider. Urlaube werden 1Jahr fest im Voraus geplant (der Gesamturlaub). Schieben ist da kompliziert. Vor allem, wenn zu oft Einzeltage genommen werden, wirft das Fragen auf. Ist in einigen Büro´s etc zwar gängig, bei uns allerdings fast unmöglich.
Muss das schon "unauffällig" drum herum planen.
Da wiederrum hilft natürlich meine Darmgeschichte, werde den einen oder anderen Termin dann darauf schieben und halt geschickt planen, so entsteht kaum Ausfall oder gar keiner.
|
Hibbelthread der Dritte
Halli Hallo,
Else, WAHNSINN wie die Zeit vergeht. Sorry, hatte das irgendwie nicht auf dem Schirm. Bin mir auch nicht sicher, ob ich vielleicht bereits doch gratuliert hatte. Shame on me ( war einfach zu viel in letzter Zeit, mein Gehirn speichert im Moment nicht viel )
Aber wenn nicht, hole ich es jetzt offiziell nach. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, liebe Else.Wünsche Euch alles Gute und wundervolle Erlebnisse...immer und immer wieder auf´s Neue .
Pinguina,lasse dich da von anderen Meinungen oder Unwissenheit über die KiWU-Kliniken nicht verunsichern. Du oder ihr habt Eure Entscheidung getroffen und die ist für Euch Euer Weg.
Viele kuriose Ansichten über die KiWu-Kliniken entstehen aus Scham und/oder Unwissenheit.
Tatsache ist, dass wir uns wundern würden, wie viele Kinder, die uns so im Alltag begegnen KiWu-Klinik-Kinder sind.
Man muss mit dem Thema ja auch nicht gerade hausieren gehen. Ich gehe damit offen um bei Familie und engen Freunden. Aber ich "belästige" auch nicht jeden mit dem Thema. Erstens weil ich denke, es geht nicht jeden etwas an und Zweitens kann auch nicht jeder damit umgehen .
Schaut einfach, was Euch in der KLinik gesagt wird. Wichtig ist ja erst einmal, dass ihr Euch angenommen fühlt und individuell auf Euch eingegangen wird. Die Ärzte dort werden Euch auch sagen, ob die KiWu bei Euch angbracht ist oder "ihr einfach nur ungeduldig seid".
Ich wünsche Euch für den Termin alles Gute.
Zwerg und Hermine:
hach ja, der Terminsex hat auch so seine Vorzüge .
Seit ich mich mit dem KiWu-Klinik-Thema auseinandersetzen muss, teile ich mehr denn je die Ansicht, dass man einfach drauf los hibbeln sollte ohne Streßfaktor wie Monitor und sonst irgendetwas. Denn so ist es spannender und entspannter. Und wenn man oft genug miteinander schläft "erwischt" man die fruchtbaren Tage so oder so. Wenn mit dem Körper alles in Ordnung ist kommt das Kind schon.Vielleicht einen Monat früher, vielleicht einen später.
Ich finde man sollte sich nicht verrückt machen, vor allem, wenn man bereits ein kleines Wunder hat .
Gut, das ist meine Ansicht, aufgrund meiner Geschichte.Da verschiebt sich die Relation und die Bedeutung.
Kann natürlich dennoch verstehen, dass man ungeduldig ist und lieber früher als später schwanger wird.Also nicht lang schnacken,loslegen, Mädels.
Wir wollen doch alle schnell in den Baby-Thread wechseln .
So, ich warte immer noch auf meine Tage ( da haben wir wieder dieses lästige Warten ).
Wie gesagt, wenn ich wieder einen 29Tage-Zyklus habe, müsste der NMT am 13.8 sein. Das wäre wunderbar, denn am 14.8 habe ich frei und könnte schnurstracks in die KiWu gehen und die erste wichtige Untersuchung machen lassen (Blutabnahme und Hormonstatus . Die haben nämlich nur einen Bericht aus der zweiten Zyklushälfe, allerdings noch nicht aus der ersten Hälfte).
Drückt die Daumen!
Wünsche Euch allen einen schönen Tag
|
Hibbelthread der Dritte
Danke für die lieben Worte,Else.
Bin auch grad gar nicht informiert.Wie weit bist du denn oder ist das Kleine schon da???
Muss ich doch glatt mal nachlesen.
Bin irgendwie völlig raus.
Ansonsten nichts los.
Warte auf meinen NMT.Letzten Monat lag der etwas früher.Daher habe ich im Durchschnitt morgen bzw spätestens den 14.8 angepeilt.
Hoffe ich kann dann dieses Mal in die KiWu-Klinik,damit die Untersuchungen starten können.
Mädels macht Euch ein schönes Wochenende.
|
Hibbelthread der Dritte
Ja, Humor ist, wenn man trotzdem lacht .
Als reicht es nicht, dass man gesagt bekommt, dass es ohne "Nachhilfe" wohl nicht fluppen wird...neiiiiin...da kommt dann noch ein Balanceakt zwischen den ganzen Terminen, Hormonen,Untersuchungen und dem Arbeitgeber dazu.
Aber nun denn...ich weiß, was ich möchte und werde es wuppen.
Nun habe ich so lange gehofft und gewartet, dann schaffe ich das jetzt auch.
Und bin immer noch felsenfest davon überzeugt, dass auch wir irgendwann unser kleines Wunder in den Armen halten werden.
Hermine,ganz genau, ständig wartet man auf irgendetwas.Darum vertreibe ich mir die Wartezeit immer mit etwas Schönem .
Wer weiß, einfach drauf los herzeln. Dann erwischt ihr schon die fruchtbaren Tage .
|
Hibbelthread der Dritte
Tach,
habe mich nun mal etwas eingelesen und bin voll und ganz informiert.
Da einiges weiter zurück liegt,kommentierte ich jetzt nicht alles,sondern steige mal so ein.
Nur dieses möchte ich doch schon mal sagen:
Cebe,ich wünsche dir sehr,dass das Zwicken und Zwacken nicht eingebildet ist!
Schön wie du im Leben bist und alles verarbeitet.Das Tattoo ist ein wundervoller Weg.
Fine,dann mal GRATULATION.Alles Gute!
|
Hibbelthread der Dritte
Hallo,
da bin ich wieder .
Ich brauchte mal eine kurze Pause und irgendwie wurde die dann länger als geplant.
Werde mich nachher erst einmal einlesen.
Von daher nun ein "Ego-Post",damit ihr auf dem aktuellen Stand seid .
Wie gesagt,ich brauchte eine Pause,um das ganze Klinik-Thema einmal wirken und sacken zu lassen.Weiß nicht wie ich es beschreiben soll.Es ist kein "Schock" oder so,dass wir in eine Klinik müssen.Aber das ganze "Drumherum",was da dran hängt,macht es doch schwieriger als "ich hibbel mal fleißig drauf los".
Nur mal ein Beispiel:
Ich muss,damit es weitergehen kann,am zweiten,dritten oder vierten Zyklustag in der offenen Sprechstunde der Klinik von 7-9Uhr erscheinen.(Da wird der Status etc geprüft)
Meine Arbeitszeiten sind damit nicht wirklich kompatibel.Und extrem unflexibel,bedeutet,ich kann nicht einfach mal so meinen Arbeitsbeginn verschieben oder tauschen.
Im Juni waren wir während meiner Tage in Andalusien.Im Juli habe ich meine Einsatzszeiten geschickt geplant.Aber die Tage haben sich verschoben- so viel zur Planbarkeit .
Jetzt im August muss ich es wieder darauf ankommen lassen.Bin zum Support an einem anderen Einsatzort,plane meine Schichten also nicht selber,sondern bin abhängig.
Seit August sind mein Mann und ich aber in der neuen Krankenkasse.Das ist schon mal gut.
Dann kommt beruflich gerade noch mal eine Veränderung auf mich zu,die mir vieles abverlangt.
Daher hatte ich für den "Start" den Oktober oder November angepeilt.
Ein großer Punkt ist aber meine " Gesundheit".Ich habe trotz meiner OP noch Probleme mit dem Darm.Wahrscheinlich ist der immer noch entzündet und die wirkliche Ursache noch nicht gefunden.Da steht Ende August eine hoffentlich erkenntnisbringende Untersuchung an.
Und ich hoffe es ist alles gut und lösbar!Bin da flatterig!
Ich möchte erst mit einem icsi-Versuch starten,wenn die Darmgeschichte geklärt ist.
Möchte da nichts aufs Spiel setzen.
So sieht es aus.
Ich hoffe,ihr versteht,dass ich mich erst einmal ordnen musste.
Ganz liebe Grüße von Mila...
Jetzt wird fleißig gelesen...
|
Hibbelthread der Dritte
Einen fröhlichen Sonntag,
-lich Willkommen, Muschel.
Ein Wechsel vom Vorhibbelthread in den Hibbelthread. Eine spannende Zeit beginnt.Ich drücke Euch die Daumen dafür, dass Euer Wunsch alsbald in Erfüllung geht. Bis dahin viel Spaß bei uns im Hibbelthread und immer her mit sämtlichen Fragen.
@pinguin:
stimmt, von dir hatte ich auch längere Zeit nichts gelesen. Schön, dass du (wieder) da bist.
Mist, dass es dir unter dem Clomi und überhaupt diesen Zyklus nicht gut ging.
Hormone/ Medis sind eine Schelle für den Körper. Aber man weiß ja, wofür man das durch macht. Und ich denke, seinen Körper mal eine "Auszeit" zu gewähren, macht Sinn.Nur du kannst das für dich entscheiden, denn du kennst deinen Körper am Besten. Ich hoffe, dass es dir bald besser geht.
@marylyna:
Ja, ich bin wieder da als Mila .War nie wirklich weg, hab mich nur versteckt... .
Wann beginnen wir?! Gute Frage!
Müssen erst einmal alle Vortermine unter einen Hut bringen.
Wegen meiner Darmgeschichte sind da auch noch ein paar Dinge, die zusätzlich beachtet werden müssen.
Wir haben jetzt erst einmal August angepeilt.
Schauen wir mal.
cinnamon und nestbauer:
Vielen lieben Dank für´s "Mut machen" und für den kleinen Einblick in Eure Erfahrungen.
Gerne werde ich bei Euch nachfragen.
"Abkürzungsdamen"???- was meint ihr damit. Habe da etwas im Kopf. Bevor ich mich allerdings vertue, beginne ich da mal lieber mit meinen Fragen .
|
Hibbelthread der Dritte
HUHU Ladies,
ich wünsche Euch einen fantastischen Feiertag!
@Profilchaos:
Hach, es ist lustig.
Zuerst hatte weddix meine email mit meinem Passwort für den "Mila-Account" ja nicht gefunden. Nach dem Anfordern eines neuen Passwortes wurde ich mit der gleichen email-Adresse ja in meinen Zweitaccount "Sayang" geschleust.
Nun nach den ganzen Arbeiten am System,habe ich mich auch mit der email und dem neuen Passwort angemeldet. Eben wundere ich mich, warum bei den Sayang-Beitragen der offline-Status steht. Und schau an, der Test zeigt, ich bin wieder Mila. Verrückt. Eigentlich müsste ich mich ja mit beiden Accounts mit unterschiedlichen Passwörtern anmelden können. Auf Sayang habe ich nun keinen Zugriff mehr. Nun denn, ok???!!! Ich bin wieder Mila.
@Jolly:
Ich drücke die Daumen, dass du mit den Tabletten nun ordentlich eingestellt bist und es sich vernünftig einpendelt!Somit drücke ich die Daumen für einen guten Zyklus!
Danke der Nachfrage. Wir haben uns in der Klinik von der Atmosphäre her wohl gefühlt. Die Ärztin hat sich viel Zeit genommen und gut und verständlich, nachvollziehbar erklärt. Auch nicht aufgezwungen, sondern so gesprochen, dass auch viele Entscheidungen bei uns liegen und nur Optionen dargestellt. Meiner Ansicht nach, hat sie gut und (fast) wertfrei aufgeklärt. Das halte ich für wichtig.
Denn wenn ich oder wir der Ärztin nicht vertrauen können, sprich die Basis nicht stimmt, macht es keinen Sinn, etwas in der KiWu durchzuziehen, da ein derartiges Missverhältnis dann ja noch mehr psychisch belasten würde.
Heißt also wir haben uns für diese Klinik entschieden.
Dennoch musste ich das Gespräch wie oben beschrieben erst einmal sacken lassen.
Aber ihr kennt mich ja bereits, ich denke positiv und gehe nun mit viel Energie an die Sache heran.Wir möchten/wir wollen Eltern werden und daher ist der Weg die ICSI. Ich vertraue darauf, dass es klappt!!!
@Hermine
Danke dir für das Daumen drücken. Ich bin auch noch nicht so drin im Thema. Aber wie sagt man doch: man wächst mit seinen Aufgaben
Ich werde auch sicherlich noch einiges berichten.
Ich sage mal, die Aussichten und auch gute sind da.
Denn wenn man mal davon ausgeht wie niedrig die Wahrscheinlichkeit einer natürlichen Empfängnis schon ist und wie oft das klappt, ist es auch bei eine ICSI vielversprechend. Ich denke jetzt positiv .
@liebchen:
danke, ich finde es toll, wenn wir uns austauschen können. Du bist in dem Erfahrungsschatz, was das KiWu-Thema angeht wie ich lese ja auch schon etwas weiter als ich.
Drücke dir die Daumen, dass gute Eibläschen heran wachsen!!!
Habe jetzt deine Geschichte auch nicht ganz im Kopf. Bei Euch ist der Grund für die ICSI auch das SG deines Mannes?
Küsschen von Mila
|
Hibbelthread der Dritte
Test Test Test
|
Hibbelthread der Dritte
Hallo,
heute nennt sich "der Esel" mal zuerst.
Im Kurzem (zur Erinnerung meine "Geschichte"):
Lasst es Euch noch mal auf der Zunge zergehen:
Wir hibbeln seit November 2012.
Zuvor, so ab Januar 2012, haben wir nicht "aktiv" gehibbelt, es allerdings darauf ankommen lassen.
Nach einer zweiten Rötelnimpfung, die eine Pause vom Hibbeln mit sich brachte, dann eben im November "aktiv" begonnen (naja, mal mehr mal weniger intensiv.Aufgrund meiner Krankheitsgeschichte und meiner Arbeitssituation).
Jedenfalls konnte ich meinen Mann irgendwann zu einem SG überzeugen.
Er hatte immer Bammel davor.
Bei mir wurden diverse Untersuchungen durchgeführt.Aufgrund meiner Schmerzen stand vor Kurzem ja noch der Verdacht auf Endometriose, welcher zum Glück ausgeschlossen wurde.
Jedenfalls haben wir nun das Ergebnis des zweiten SG´s.
Der Fakt ist, dass die Spermien zu langsam sind.
Dies führt uns nun ebenfalls in eine KiWu-Klinik.
Ich muss sagen, ich war gar nicht so geschockt wie ich es eigentlich gedacht hätte oder wie man es erwarten würde.
Ich habe solch einen langen Weg mit Sorgen hinter mir, dass mir "dieses Problem" im Vergleich "kleiner" erscheint, wenn ihr versteht, was ich meine.
Dennoch mache ich mir natürlich Gedanken.
Bin aber froh, nun zu wissen, welchen Weg ich jetzt gehen soll/muss und eben nicht mehr jeden Monat so stark enttäuscht sein muss, wenn sich keine zweite Linie zeigt.
Wenn dann doch, wird die Freude umso größer sein.
Der Plan ist nun, einen Termin auszumachen und dennoch entspannt an die Sache heran zu gehen.
Wer weiß vielleicht klappt es ja doch bis zum Termin ohne Hilfe.
Ich möchte da ganz positiv gestimmt sein.
Dennoch mache ich mir natürlich Gedanken bei der Auswahl der Klinik etc.
@Pinguin, insofern kann ich dich verstehen, was für Gedanken du dir über eine KiWu-Klinik machst.
Einem schwirren so viele Gedanken im Kopf herum.
Aber ich denke, man fühlt dann instinktiv, ob einem wirklich geholfen wird oder die nur auf das Geld bedacht sind.
Man kann bei Diagnosen ja auch immer zweite Meinungen einholen.
Und wie gesagt, ein Beratungstermin ist in vielen Fällen sehr sinnvoll.
Ich möchte aber auch noch mal betonen, dass man nicht gleich in eine KiWu-Klinik gehen sollte, nur weil der Zyklus nicht auf Anhieb richtig funktioniert oder ähnliches.
Damit legt man sich/ bürdet man sich nur noch mehr unnötigen Streß auf.
Diese Aussage ist jetzt nicht speziell auf Euch bezogen, sondern allgemein gesprochen.
Auch als Beruhigung.
Denn wie gesagt, unser Körper ist ein Wunderwerk, aber kein Uhrwerk und leichte Verschiebungen im Zyklus sind normal.
Und stärkere sind meist durch Betreuung beim Gyn eintellbar.
Lasst Euch auf das Projekt Hibbeln ein und genießt die Zeit.
Seit ich genieße (und das trotz meiner Schmerzen etc) geht es mir viel besser und ich sehe dem Kinderwunsch positiv entgegen.
Irgendwann werden wir unser Wunder in den Armen halten. Davon bin ich überzeugt.
Und bei Euch wird es auch so sein.
@Meli:
wo stehst du jetzt im Zyklus? Wann möchtest du testen? Ich drücke fest die Daumen!!!!
@moneypenny:
Willkommen in unser lustigen Runde! Wünsche dir eine tolle, allerdings kurze Zeit im Hibbelthread .
Was sagt das Ergebnis des SG´s?Heute solltet ihr doch die Ergebnisse bekommen?! Wenn du erzählen magst?
Ich drücke die Daumen, es soll gut ausfallen!
@mausi:
Du stehst doch kurz vor dem errechneten NMT?!
Wie sieht es aus? Schon Anzeichen der Mens oder noch besser keine Anzeichen?! Drücke fest die Daumen, dass es geklappt hat und bin gespannt!
Danke, meinem Bauch geht es jetzt etwas besser. Er schwillt langsam ab. Die Narben verheilen soweit recht gut.
Es hat sich innerlich auch etwas zum Guten getan.
Jedoch habe ich bestimmte Schmerzen leider immer noch. Das kann allerdings erst nach kompletter Wundheilung weiter untersucht werden und das dauert noch etwas.Der Arzt ght davon aus, dass noch eine Entzünund im Körper ist, die nicht von der OP kommt.
Die "heiße Phase" kann ich "dank" meiner Krankheit recht gut festlegen.Ich spüre in der Zeit des Eisprungs sehr deutlich, dass er bevor steht.Inklusive Migräneanfall und nächtlichen Schweißausbrüchen. Nun denn. Und da mein Zyklus relativ zuverlässig ist, passt das.
Zudem habe ich nach so langer Zeit des Hibbelns beshlossen, regelmäßig zu "herzeln", dann kann man auch nichts verpassen oder vorbei hibbeln .Und wie mein Arzt so schön sagte:" Es tut einem Paar gut, sich richtig nahe zu sein und die Zeit zu genießen und der Mann soll sich mal intensiv um seine Frau kümmern"
@Korny und feelicia:
Auch Euch ein dickes Willkommensdrückerli .
Viel Spaß bei den verrückten Hibblerinnen. Auch Euch eine angenehme und kurze Zeit im Thread.
@liebchen:
meine Erkältung habe ich ebenfalls in den Griff bekommen.
Aber die Sonntagsarbeit letzte Woche hat mich doch etwas aus dem Konzept gebracht und etwas geschwächt. Aber dafür habe ich heute frei und entspanne einfach nur. Es wird schon wieder.
Und noch mal. Solche Kollegen braucht kein Mensch. Aber ich denke, sie meinen es nicht böse, sondern sind einfach nur Elephanten im Porzellanladen.
Weißt du wie ich es meine?!
Ich muss wieder sagen,denk immer daran wie stark du bist.
Und der Termin in der KIWu ist jetzt der Lichtblick, es wird sich alles fügen!
Positiv ist doch wirklich, dass es im Moment keine PCO-Anzeichen gibt bzw sich dieser Verdacht nicht bestätigt hat. Vertraue darauf!
So wie sich der Verdacht auf Endo bei mir zum Glück nicht bestätigt hat. Ich vertraue da jetzt auch, sonst zieht es mich nur runter.
Ich denke, du kannst dem Termin positiv entgegen sehen. Ich hoffe, es bringt Euch weiter!Drücke dich!
@backfee:
Auch für dich sind die Daumen für diesen Zyklus gedrückt!!!
so, hui, das war heute viel Text .
Ach und Nalah...für das Protokoll...mein NMT liegt diesen Monat am 21.5... denke ich.
Liebe Grüßle
|
Hibbelthread der Dritte
Guten Tach, Ihr Lieben!
sternle,einen dicken Drücker.Ich sage, Krone zurecht rücken und weiter geht es.Mit den reglemäßigen Zyklen ist das solch´eine Sache. Es gibt so viele Faktoren, die alles beeinflussen.Der Körper ist ein Wunderwerk, allerdings keine Funkuhr. Und selbst Uhren gehen mal vor oder nach .
Wie lang war dein Zyklus jetzt?
Ich hatte neben meinem Bilderbuckzyklus von 27Tagen auch mal ganz schöne Ausreißer nach oben.Einmal betrug die Zykluslänge über 40Tage .
Dennoch sagt mein Arzt, der Zyklus ist "regelmäßig".
Also mache dir nicht zu viele Gedanken. Weiter geht es. Kann dennoch verstehen, dass du sehr gehofft hast. Daher nochmals eine dicke virtuelle Umarmung .
Pinguin,ich reiche dir die Hand.Wie gesagt, ich muss Freitag, Samstag und Sonntag arbeiten.Grrrrrr!!!Und vor dem Feiertag habe ich auch Spätschicht.Böhhh!!!Dafür werde ich mir einen sehr gemütlichen Feiertag bereiten und auch heute kräftig die Füsse hoch legen.
Ach und noch etwas: DURCHATMEN und ruhig Blut . Finde auch, die Tage zum errechneten NMT ziehen sich unheimlich laaaaaange hin. Durchhalten!!!
liebchen, der Erkältung keine Macht .Ich haue mir ebenfalls gerade kräftig Tee und Vitamine rein.Hoffe für dich und mich, dass es nicht ausbricht und schnell bekämpft ist .
Jaga, habe es gerade erst gelesen. Haben meine Augen mich da nicht getäuscht, habe ich richtig gelesen, dass du 7 Monate ohne Zyklus bist???
Ganz ehrlich, ich wünsche dir, dass alles in Ordnung ist und dein Körper wirklich einfach nur die Zeit braucht, sich von der Hormonschelle Pille zu erholen.Und es spielen unter Umständen auch immer natürliche Faktoren wie Stress oder geringes Gewicht mit rein(keine Ahnung wie es bei dir da aussieht).
Aber die Erfahrungen mit meinen "undefinierten" Unterleibsschmerzen haben mich innerhalb der letzten Monate gelehrt, dass man manchmal etwas hartnäckig bei Ärzten sein muss.
Einige Dinge sind schnell und unkompliziert untersucht.
Z.B der Test auf das schon erwähnte PCO oder auch ein Hormonstatus, der die ovarielle Reserve anzeigt. Dann ist man schon mal einen Schritt weiter.
Kenne deine Geschichte ja nicht und weiß nicht, ob so etwas bereits überprüft wurde.
Aber wenn ich nur diesen einen Post lese, finde ich deine Ärztin ist da sehr nüchtern. 7Monate kein Zyklus empfinde ich doch als lang für eine Umstellung von der Pille.
Jedenfalls wünsche ich dir, dass sich bald ein Zyklus einstellt ...und bitte ein ganz vorbildlicher.
Tüdelllllüüü, bis bald
|
Hibbelthread der Dritte
Huhu,
"Brückentag"- das wäre ein Traum. Ich muss grundsätzlich an Brückentagen arbeiten. Und diese Woche dann auch noch Sonntag. Jucchuuu .Aber den Feiertag kann ich ja trotzdem genießen .
@Meli:
Es wird immer mal "Downs" und "Up´s" geben. Das ist völlig normal und in gewisser Hinsicht auch gesund. Ich kenne so ein Gefühl nur zu gut. Man darf sich davon halt aber nicht verrückt machen lassen und man darf sich vom "Down" nicht einlullen lassen und das "Up" dann nicht mehr sehen.
Schön, dass es dir besser geht!Und ja höre auf Tante Klara...weg mit den Ovus.
Lieber mal dem Körper vertrauen und ihn machen lassen. Ich kann es nur immer wieder sagen, unsere Körper sind Wunderwerke!
Steeeeeernleeeee, wie schaut es aus. Die Spannung steigt!
liebchen, auch ich drücke die Daumen, dass sich etwas ohne Spritzen getan hat. Das wäre doch klasse!!!!
Bei mir gibt es nichts Neues. Mein Bauch ist noch stark geschwollen.Ich denke, die Heilung wird sich auch noch ein wenig hinziehen.
Dennoch ist es soweit, dass wir die "heiße Phase" diesen Monat nutzen können.Ich freu mich.
Liebe Grüßle
|
Hibbelthread der Dritte
Noch mal ich...
Hermine, habe es gerade erst gelesen.Ich möchte gar nicht weit nach hinten schauen, da ich das Gefühl habe, so wie ich dich "erlebe", dass du eine große Stärke besitzt und selbst auch nach vorne schaust.Ich bin überzeugt, dass die Zeit kommen wird!!!Alles Liebe und Gute!
Liebchen, in einer solchen Situation (Tupperparty) müsste wohl jeder schlucken, der eine FG oder ähnliches erlebt hat.Ich bewundere aber die Größe und Kraft mit der du das "duchgestanden" hast. Auch dir alles Liebe und Gute!!
|
Hibbelthread der Dritte
Hallo Mädels,
einen schönen Sonntag wünsche ich Euch.
Hier ist ja was los.
Biene: Herzlichen Glückwunsch. Ich wünsche dir eine spannende und tolle Zeit!
Sternle: es wird ja noch m,al spannender.Genieße die Tage mit deinen Mädels und dann ab zum Gyn .
backfee.. ein herzliches Willkommen...schön, dass du wieder dabei bist.
Bei mir ist die Mens ein paar Tage vor errechnetem NMT eingetroffen.Hatte somit eine Zykluslänge von 27 Tagen. Das finde ich nach der OP sehr toll on meinem Körper .
Heute ist hier Regenwetter. Von daher werde ich einfac gemütlich auf der Couch entspannen.Bald beginnt die "aktive" Phase .
Busserl
|
Hibbelthread der Dritte
Guten Tach,
Bellchen,wie wunderschön.Ich wünsche dir alles Gute!Der Baby-Thread kann sich nun füllen .
So,und nun möchte ich mich ganz klar Tante Klara's Worten anschließen.
Mädels,tut Euch selbst einen Gefallen und "überanalysiert" euren Körper nicht.Wie sagt man?!: Dr.Google ist der "größte Feind".Man kann "tausend" Symptome haben,die können auf "tausend" verschiedene Dinge hinweisen.Aber letztendlich macht man sich damit nur ganz verrückt.Ich wage zu behaupten,dass es bei 95%Prozent - wenn nicht mehr- nur aus Sorge hochgebauschte Zipperlein sind.Gewagte und provokante These,ich weiß.
Aber ja der Körper ist ein Wunderwerk!!!!Da wiederhole ich noch mal die Worte von Klara!!!Macht ihr Euch Streß, schlägt es auf die Seele,auf das Gemüt wie immer man es nennen möchte und ja das schlägt dann auf den Körper.Der Körper gibt Zeichen und das hat selten mit manifestierten Krankheiten zu tun.Ich möchte es mal so sagen,seid ihr durcheinander,ist euer Körper durcheinander.Und da verschiebt sich mal der eine oder andere Zyklus.Wenn ihr einen konkreten Verdacht auf GKS oder irgendetwas habt,lasst es abklären und macht Euch nicht im Vorfeld verrückt.Die Medizin ist heute so weit,da ist vieles möglich.
Aber söhnt Euch mit eurem Körper aus und jaaaa,wenn man schwanger werden möchte sollte man mal so alle zwei Tage miteinander..... .Dann wird der Körper es schon richten(in den meisten Fällen).
Ich drücke Euch allen die Daumen,lasst Eure Körper vom Streß runterkommen.Macht Euch keinen Druck.Und ich bin mir sicher,irgendwann kommen ganz viele Babybäuche .
Ich für meinen Teil habe auch einen Körper,der ein Wunderwerk ist.Im ersten Moment kann man denken: Halllooooo,wieso Wunderwerk?Der hat dir Schmerzen geschickt.Ja,aber das war ein klares Zeichen,damit nicht der "Super-Gau" im Form des Zusammenbrechen der Psyche kommt.So möchte ich es mal beschreiben.Der Körper hat mich wachgerüttelt und ich söhne mich jetzt mit ihm aus!!!
Dr Google sagte mir ich habe GKS,zu viele männliche Hormone und zahlreiches anderes,was es auf dem Gebiet gibt.Er redete mir sogar Blasenkrebs ein.Wirkliche Ärzte tappten auch "im Dunkeln".Aber zum Glück habe ich nicht allzu stark auf Dr.Google gehört(nur manchmal in schlimmen schmerzenden Stunden.Aber da gab es Menschen wie z.B Tante Klara,die mir gesagt haben alles Quatsch).Jedenfalls bei den wirklichen Ärzten nicht locker lassen und auf den Körper vertrauen.Das ist wichtig.Und nicht "überanalysieren".
Fakt ist hormonell ist alles perfekt.Ich bin mir sicher,unsere Zeit für ein Baby wird kommen.
So Mädels nicht grübeln,Butter bei de Fische und ran an Eure Männer.
Bei mir ist es diesen Monat noch nichts mit "ran an den Mann".
Habe von meiner OP noch einen stark geschwollenen Bauch wegen der "innerlichen OP-Wunden".Ich warte daher auf den nächsten Zyklus.Der NMT liegt so um den 25.4 und da wird die Mens dann eintrudeln um den Dreh.Danach wird dann losgelegt.
Der Text ist jetzt lang geworden,aber das Thema"verrückt und sich Druck machen,seinen Körper stressen" lag mir wirklich auf dem Herzen.
Wünsche Euch einen schönen Feiertag.
|
Hibbelthread der Dritte
quergelesen und frohe Nachrichten gesichtet. Gleich etwas WUNDERVOLLES zu meinem Wiedereinstieg hier:
Mary und Landei.... .Ich freu mich für Euch.
|
Hibbelthread der Dritte
Huhu Mädels,
eine Langzeithibblerin meldet sich zurück.Einige von Euch kennen mich vielleicht noch.
Puh, ich habe das Gefühl ich war eine ganz schön lange Zeit nicht hier im Forum...so viele Neue...ich gestehe, ich habe auch kaum etwas gelesen...muss ich nachholen, um wieder rein zu kommen.
Was soll ich sagen?
Ein kurzer Erklärungsversuch:
Meine Abwesenheit hatte ganz persönliche Gründe.
Einige wissen wie angespannt meine berufliche Situation war und wie "neben der Spur" ich dadurch war.
Hinzu kamen starke gesundheitliche Beeinträchtigungen.
Die auch das Hibbeln auf mehreren Ebenen!!! beeinflußt haben.
Fakt: Ich hatte weder Kraft noch Muße hier zu schreiben oder zu lesen .
Berufliche Situation: seit Oktober letzten Jahres geändert. Notbremse wurde gezogen!
Gesundheitliche Situation:
Endlich Hilfe und klare Aussagen.Erhole mich von einer OP.Ein fieser Verdacht hat sich zum Glück nicht bestätigt. Dennoch sagt der Körper noch mal deutlich: UMDENKEN UND NOTBREMSE ZIEHEN.
Wird erledigt .
Jedenfalls: hier bin ich wieder und freue mich auf regen Austausch mit Euch .
So und dann ein HERZLICHES WILLKOMMEN an alle NEU-Hibblerinnen. Ich wünsche Euch eine schöne Zeit.
Seht diese Zeit nicht so verkrampft ( gilt auch für die, die schon eine Zeit hibbeln) und genießt Euer Hibbeln und die Vorfreude!!!
Mila
|
Muss der Strich täglich dicker werden?
Quandoline,
ich freue mich so sehr für dich über diese wundervolle Nachricht.
Ich wünsche dir alles, alles Gute.
Das zeigt, dass man immer hoffen kann. Das Glück wird kommen, wenn es kommt!
Mache dir nicht zu viel Streß bzw Gedanken über Linien.
Nehme dir die Ruhe, die du brauchst.
Panik hilft nie.
|
Hibbelthread der Dritte
Tach,
nach langer Abstinenz,komme ich auch mal wieder dazu etwas zu schreiben.
Einige von Euch werden mich noch kennen...da bin ich wieder ...die anderen werden mich noch kennenlernen. .
A pro pos Abstinenz: gebe Tante Klara mal wieder Recht.So ist es.Ab dem Zeitpunkt,wo man schwanger ist bzw es erfährt,sollte man verzichten!Vorher kann man ja gesund leben (sollte man so oder so ).Aber man braucht nicht auf alles zu verzichten.Gerade in der Weihnachtszeit gilt:Ein Glühwein in Ehren.... .
Ich trinke selten Alkohol...bin im 19Zyklus oder so...da wollte ich auf einige Feste mit einem kleinen Schlückchen nicht verzichtet haben.
Aber das muss jeder für sich entscheiden.Wie bei so vielen Dingen.
Habe jetzt mal so 3-4 Seiten im Nachhinein durchstöbert.
Ein herzliches Willkommen an alle Neuen!!Fühlt Euch wohl und aufgenommen.Macht es Euch nicht zu gemütlich,auf dass ihr bald in einen Baby-Thread wechseln könnt.
@Thema Geburtstag etc:
Ich muss sagen,der Gedanke kam mir nie.
Ich kann aber einige Argumente nachvollziehen.
Bei der Zeit,die ich schon hibbel,habe ich gelernt,dass man jede Chance nutzen sollte.
Kann sein,dass man sich sonst Gedanken macht...wie hätte ich doch mal etc.
Und ich habe gelernt,dass nichts so heiß gegessen wird,wie es gekocht wird.
Möchte damit sagen,es gibt für alles Lösungen.Und die Freude über eine Schwangerschaft ist umso vieles größer als der Streßfaktor eines bestimmten Geburtstages.
Aber wie gesagt,auch das entscheidet jeder für sich.
@Fliegen:
dazu wurde schon vieles ausführlich gesagt.
Eine Versicherung ist eine gute Investition,wenn man sich den Vertrag ordentlich durchliest .Und vor allem,wenn auch der Anteil des Mannes abgedeckt ist!!!
@Schwangerschaft und Info an den AG:
wenn man auf der Arbeitstelle gewissen Risikofaktoren ausgesetzt ist wie z.B giftigrn Stoffen,ansteckenden Patienten,erhöhten Unfallgefahren,hohen Lasten etc sollte man es natürlich sofort melden.
Ansonsten kann man sich Zeit lassen.
Aber höchstens bis zum 3.Monat.
Der Arbeitgeber sollte ja auch planen können.
Marylyna:ich würde erst einmal abwarten und Tee trinken!Wenn es so weit ist,würdest du mit Sicherheit die richtige Entscheidung für dich treffen.
@me:
mein voraussichtlicher nmt fällt auf den 31.12.Juchhhuuu,Silvester ...grrr!
Meine Arbeitssituation beruhigt sich und ich bin beim neuen Arbeitgeber wesentlich entspannter.Das wirkt sich definitiv positiv auf das Privatleben aus.
Gesundheitlich muss noch vieles geklärt werden.Aber ich sehe dem positiv entgegen und hoffe suf baldige Verbesserung und Nachlassen der Schmerzen.
Mir geht es gut und wir werden die heiße Phase nutzen.
Verzeiht erneut die möglichen Buchstabendreher.Ich schreibe mal wieder vom Handy mi t Minitastatur .
Alles Liebe Eure Mila
|
Frühlings- und Frühsommerbabys 2014
Liebes Landei,
ich möchte da gar nicht vieler Worte sein.
Nur dieses:ich wünsche Dir und deinem Mann,die Kraft und Stütze,die ihr nun braucht.
Rede,wenn du reden magst und schweige,wenn du schweigen magst.
Sei gewiss,du triffst auf offene Ohren und Verständnis.
Alles Gute!
|
|