Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  *

Ich kann deine Sorgen richtig gut verstehen. Ich bin auch leicht zu verunsichern. Aber die kritischste Zeit hast du ja auch schon überstanden.
Ich bin im Moment ganz relaxt, weil ich heute Kontrolltermin hatte und meine FÄ gesagt hat, dass alles in Ordnung ist. Dieses entspannte Gefühl hält jetzt etwa 1-1,5 Wochen und dann kommen die Sorgen langsam wieder. Kurz vorm nächsten Kontrolltermin bin ich dann überzeugt, dass etwas ganz Schreckliches festgestellt wird. Gut, dass mein Mann die Ruhe in Person ist und mir dadurch die nötige Sicherheit gibt, sonst wäre ich längst ein Wrack. Vielleicht kann dein Mann bei dir auch diese Aufgabe übernehmen
  ****

Ist ja lustig! Ich war auch voll auf Mädchen eingestellt. Mir ist ziemlich die Klappe runtergefallen, als der Arzt vor ein paar Wochen beim Ultraschall für die Feindiagnostik voller Überzeugung meinte, dass es ein Junge wird. Hatte heute auch wieder Termin und meine FÄ meint auch, dass es eigentlich kein Zweifel gibt. Unser Sprössling hat heute auch wieder ganz stolz präsentiert, was er hat. Mittlerweile habe ich mich aber auch an den Gedanken gewöhnt und freue mich einfach nur auf den Zwerg.
  *

Ich kontrolliere da auch nichts. Es ist völlig normal, wenn man während der Schwangerschaft mehr Ausfluss hat als vorher. Wenn es juckt oder brennt, dann natürlich sofort beim FA melden. Völlig geruchlos muss es auch nicht sein. Wenn der Geruch irgendwie sehr unangenehm riecht und/oder der Ausfluss grünlich ist, dann auch wieder FA kontaktieren.
Wenn man sich aber besser/beruhigter fühlt, kann mit Teststreifen bzw. Handschuh aber ganz gut kontrollieren. Da muss wohl jede selber wissen, wieviel Sicherheit sie braucht, um sich in der Schwangerschaft wohl zu fühlen. Ich habe mich erstmal geweigert, mich über die größeren und kleiner Katastrophen, die in der Schwangerschaft möglicherweise auftreten können zu informieren. Sonst wäre ich nämlich von einer Panikattacke in die nächste geraten.
  Fliegen wärend der Schwangerschaft

Meine FÄ hat gesagt, ich kann solange fliegen, solange ich keine Komplikationen, z.B. Blutungen, Wehen, habe. Ich bin in der 10. SSW nach Hamburg geflogen. Bis zur wievielten Woche man mitgenommen wird, ist von Fluglinie zu Fluglinie verschieden. Langstreckenflüge sollte man sich wegen des erhöhten Tromboserisikos gut überlegen.

Wie schon Merenwen erwähnt hat, ist Risikoschwangerschaft ein komplexes und dehnbares Thema. Z.B. bei Schwangerschaftsdiabetis wird man zur Risikoschwangerschaft, darf aber trotzdem fliegen. Grundsätzlich würde ich Flugreisen mit meiner FÄ absprechen.

Über Rücktrittsversicherungen weiß ich nichts, aber das kann man bestimmt mit dem Reisebüro oder so klären.
  namen eurer babies

Ich wusste schon bevor ich ins gebärfähige Alter kam, dass mein erster Sohn Simon heißen wird. Dafür habe ich aber jetzt doch den falschen Mann geheiratet
Also haben wir uns erst auf Leon geeinigt. Da dieser aber seit Jahren zu den beliebtesten Vornamen gehört und wir eben einen Namen und keinen Sammelbegriff wollen, versuchen wir es jetzt mit Felix.

Ein Mädchen würden wir Isabella nennen, aber der Arzt ist irritierder Weise sehr davon überzeugt, dass es ein Junge wird.

Insgesamt hängt es wohl einfach sehr davon ab, was man für Assoziationen hat, ob ein Name gefällt oder nicht. Aber zu kreativ sollte man glaube ich auch nicht werden. Da tut man seinem Kind keinen Gefallen.
  *

Ich bin noch garnicht motiviert etwas zu kaufen, obwohl ich mittlerweile in der 25. SSW bin. Aber es gibt im Moment auch fast nur Wintersachen. Auch um Möbel haben wir uns noch nicht gekümmert. Ich ärgere mich momentan viel zu sehr über die Preise. Wir wollen schauen, dass wir vieles Secound Hand bekommen.

Das man sich Sorgen ums Baby macht, ist glaube ich ganz normal. Seit ich Kindsbewegungen spüre, bin ich total begeistert, aber wehe, wenn ich den Zwerg mal länger nicht spüre...
  Wie fühlt sich ein schwangerer Bauch an?

Ja, ich arbeite voll und wir haben auch richtig viel Stress. Außerdem habe ich seit Ende Juni keinen Urlaub mehr gehabt. Ich laufe also sowieso schon auf Reserve. Aber ab 22.12. habe ich drei Wochen Urlaub und danach auch keine zwei Monate mehr.
  Wie fühlt sich ein schwangerer Bauch an?

Magnesium nehme ich auch schon. Weich wird bei mir aber nichts. Habe das gestern Anbend im Bett mal genau beobachtet, weil ich gestern den Zwerg zum ersten Mal gespürt habe. Glaube ich zu mindest. Vielleicht sollte ich wirklich beim nächsten Termin bei der FÄ nachfragen.
  Wie fühlt sich ein schwangerer Bauch an?

Hallo zusammen,
ich bin hier noch ein ziemlicher Neuling und dachte, am Besten führt man sich mit einer dusseligen Frage ein.
Ich bin in der 19.SSW und habe noch keinen nennenswerten Bauch. Allerdings fühlt er sich schon ganz anders an. Ich verfüge über etwas Polsterung, die habe ich schon in die SS mitgebracht, aber drunter fühlt sich mein Bauch immer ganz hart an. Ist das jetzt so richtig?
Grüßli,
Sonja
  zurück vom Arzt

Hallo, ich lese schon eine ganze Weile hier mit, und dachte ich werde jetzt mal aktiv.
Bei mir wurde Mitte letzten Jahres eine Insulinresistenz und PCo festgestellt. Ich hatte auch keinen Eisprung. Ende August habe ich dann mit Metformin abgefangen und dann seit Dezember wieder einen regelmäßigen Zyklus mit Eisprung gehabe. Hat also hervorrragend geklappt.
Im Juni diesen Jahres haben wir dann auch das Hibbeln angefangen und jetzt bin ich in der 18.SSW. Vielleicht macht das ganze ja ein bisschen Mut.
Mein Gewicht ist leider nicht runtergegangen, trotz 3x die Woche Sport und Ernährungsumstellung. Dafür habe ich aber bis jetzt in der SS noch nichts zu genommen.
Metformin musste ich bis zum positiven SS-Test nehmen.

 
Forum-Index
»Für Mamas