Hochzeitsforum - Fur Hochzeitsgaste

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen?

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen? Oder wie bereite ich meinen Freunden einen unvergesslichen Junggesellenabschied? Dieses Forum ist fur alle Helferlein, Brauteltern, Trauzeugen, Brautjungfern und Hochzeitsneulinge, die sich austauschen oder erst an das Thema Hochzeit antasten wollen. Diskutieren Sie mit!

... less

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
AUTOR BEITRAG
SchwesterDerBraut
Newcomer



Beigetreten: 19/03/2014 19:25:06
Beiträge: 3
Offline

Brauch dringend Hilfe: Lichtbild mit was kombinieren? Alternative zum Feuerwerk




19/03/2014 19:33:51

Hallo Ihr Lieben,

ich wühle mich schon seit ein paar Tagen durchs Forum, hab aber leider noch nicht die zündende Idee gefunden. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Für die Hochzeit meiner Schwester hatte ich ursprünglich ein Feuerwerk geplant, dies wird nicht genehmigt.

Als Alternative hab ich mir nun ein Lichtbild mit ein paar Fontänen vorgestellt, in der Art wie auf dem Video http://www.youtube.com/watch?v=oVpxc2p6tWk

Nun ist es ja so, dass das ganze nur circa 60 Sekunden dauert und recht unspektakulär ist ohne einen weitern Programmpunkt drum herum. Toll gefunden hätte ich, dazu Luftballons mit Wünschen steigen zu lassen um das ganze abzurunden. Aber leider ist es ja nicht erlaubt, Luftballons mit LED Licht steigen zu lassen, mit Wunderkerzen ebenso wenig und Glow- in the Dark Luftballons hab ich noch nicht entdeckt Ohne Beleuchtung wird man die Luftballons ja in der Nacht nicht weit steigen sehen. Hmmm bin echt verzweifelt, mir fehlt eine passende Idee was das Lichtbild als Aktion noch abrunden könnte.

Habt ihr eine gute Idee oder etwas ähnliches geplant? Vielen lieben Dank :)
TrauMaeuschen
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2013 13:50:58
Beiträge: 502
Offline

Brauch dringend Hilfe: Lichtbild mit was kombinieren? Alternative zum Feuerwerk




19/03/2014 20:46:07

Mhhh... wie wäre es, wenn beispielsweise die Gäste mit Wunderkerzen dastehen und ein Herz formen? Voraussetzung, dass es gibt die Möglichkeit, dass das Brautpaar das etwas erhöht anschauen kann. Kommt bestimmt gut. Oder mit Kerzen und ihr holt sie dann raus. Für die Möglichkeit brauchst du zumindest keine Genehmigung.

Oder du holst als Höhepunkt einen Feuerschlucker, wenns unbedingt was mit Feuer sein muss. Oder eine andere Aktion...
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Brauch dringend Hilfe: Lichtbild mit was kombinieren? Alternative zum Feuerwerk




20/03/2014 07:42:23

Eine Idee für drinnen:
Du könntest Teelichter auf alte CD's kleben, diese in Herzform auslegen, den Gästen Wunderkerzen in die Hand drücken und das Brautpaar könnte in dem Herz tanzen. Das hab ich mal gesehen und fand es echt toll.
ForeverYours
Silber-User



Beigetreten: 19/03/2014 15:48:47
Beiträge: 34
Standort: Leipzig
Offline

Brauch dringend Hilfe: Lichtbild mit was kombinieren? Alternative zum Feuerwerk




26/03/2014 13:46:36

Guck mal hier:

http://www.amazon.de/illooms-Luftballons-mehrfarbig-leuchten-Gebutstag/dp/B0041CNDKW

Luftballons, die im Dunkeln leuchten. Die Gäste können da ja auch ihre Wünsche dranhängen.
"Sag einfach ja für diese Reise mit mir"
TanjaC
Diamant-User



Beigetreten: 10/01/2014 19:15:45
Beiträge: 156
Offline

Aw:Brauch dringend Hilfe: Lichtbild mit was kombinieren? Alternative zum Feuerwerk




26/03/2014 15:34:25

eine Show eines poi-Künstlers (diese Feuerbälle an einer Kette)

draußen Musik hinbekommen, dass das Brautpaar auch draußen nochmal im Kerzenschein tanzt
SchwesterDerBraut
Newcomer



Beigetreten: 19/03/2014 19:25:06
Beiträge: 3
Offline

Aw:Brauch dringend Hilfe: Lichtbild mit was kombinieren? Alternative zum Feuerwerk




06/04/2014 11:54:15

Vielen lieben Dank für die Tipps!

Die Luftballons sind leider mit LED Lichter, die darf man ja nicht steigen lassen. War auch meine favorisierte Idee :)

Die Idee mit dem Herz aus den Wunderkerzen ist super, das werde ich auch so übernehmen

Nochmal vielen Dank, ich hoffe die Überraschung gelingt

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Für Hochzeitsgäste