Hochzeitsforum - Fur Hochzeitsgaste

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen?

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen? Oder wie bereite ich meinen Freunden einen unvergesslichen Junggesellenabschied? Dieses Forum ist fur alle Helferlein, Brauteltern, Trauzeugen, Brautjungfern und Hochzeitsneulinge, die sich austauschen oder erst an das Thema Hochzeit antasten wollen. Diskutieren Sie mit!

... less

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
AUTOR BEITRAG
hochzeitsschnecke
Newcomer



Beigetreten: 07/05/2006 12:43:25
Beiträge: 1
Offline

Fragen wg. Planung durch Freunde



07/05/2006 12:53:42

Hallo,

wir sind auch neu hier im Forum. Wir sind ein paar Freunde, die sich langsam Sorgen um die Hochzeit ihrer Freunde machen. Erstens ist die Planung total konfus. Wir sind für die Spiele bzw. für die Zeit nach der Trauung verantwortlich. Alles gut und schön, aber den Zeitplan den das Brautpaar im Kopf hat ist viel zu eng. D.h. bis zum Abendessen gegen 19 uhr - zeitlich nicht einhaltbar - folgt eins nach dem Anderen (u.a. Herzlaken, Fotos mit Gästen, Autocorso, Reiswerfen, Sektempfang ...)
Es ist unmöglich, aber wir machen uns einen Kopf über Spiele und die anderen Familienmitglieder, mit denen wir uns an den Tisch setzen sollen, kümmern sich einen Sch... darum und werfen unsere komplette Planung über den Kopf.
Nun wissen wir nicht, ob wir alles besorgt haben oder auch geplant haben. Dazu kommt noch, daß der DJ sich erst ca 2 Wochen vor der Hochzeit mit dem Brautpaar trifft.

Helft uns bitte und gebt uns noch ein paar Tipps uns läuft die Zeit davon!

Liebe Grüße
Sternchen-1
Newcomer



Beigetreten: 10/05/2006 15:02:08
Beiträge: 2
Offline

Aw:Fragen wg. Planung durch Freunde



10/05/2006 16:05:56

Hallo Hochzeitsschnecke,

wie wäre es denn wenn ihr die Spiele nach dem Abendessen einplant? Ist doch auch üblich.
Oder wollt ihr zwischen Trauung und Autokorso ein Spiel machen?
Ist ja wohl klar, dass sich das Brautpaar auch einen bestimmten Rahmen abstecken muss, was wann gemacht wird (Trauung, Autofahrt, Sektempfang...)
Nach dem Essen kann dann die Stimmung etwas ausgelassener werden, wenn der offizielle Part beendet ist. Das ist dann die ideale Zeit um Fotos mit dem beamer zu zeigen oder ein Spiel für die Brautleute oder die gesamte Hochzeitsgesellschaft einzuplanen.

Was plant ihr denn so für Spiele?

Ich heirate selbst im September und bin sehr gespannt, ob, und was unsere Freunde organisieren werden.
Ich hoffe nur es wird nicht zu derb oder dass ich mich aus irgendwelchen Gründen umziehen oder schminken/frisieren müsste.

Viele liebe Grüße,

Sternchen
Mellie-Max
Newcomer



Beigetreten: 09/09/2013 09:46:55
Beiträge: 1
Offline

Aw:Fragen wg. Planung durch Freunde



09/09/2013 09:48:47

Nicht so einfach, finden wir auch schwierig, wie man sich da verhalten soll.
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Fragen wg. Planung durch Freunde



09/09/2013 09:53:49

Ich denke doch, dass sich nach über 7 Jahren eine Lösung gefunden hat
Vivie
Newcomer



Beigetreten: 04/09/2013 12:35:25
Beiträge: 6
Offline

Fragen wg. Planung durch Freunde



09/09/2013 12:15:46

Das wollen wir doch alle hoffen.
_Mary
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2013 05:07:54
Beiträge: 769
Offline

Aw:Fragen wg. Planung durch Freunde



21/10/2013 16:53:31

Reportage kirchliche Trauung im September 2014
PW per PM


Standesamt
PW per PM





Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
 
Ähnliche Beiträge




Forum-Index
»Für Hochzeitsgäste