Hochzeitsforum - Fur Hochzeitsgaste

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen?

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen? Oder wie bereite ich meinen Freunden einen unvergesslichen Junggesellenabschied? Dieses Forum ist fur alle Helferlein, Brauteltern, Trauzeugen, Brautjungfern und Hochzeitsneulinge, die sich austauschen oder erst an das Thema Hochzeit antasten wollen. Diskutieren Sie mit!

... less

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
AUTOR BEITRAG
KathySchnee0204
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2009 11:06:47
Beiträge: 713
Standort: Wörthsee
Offline

Geldgeschenk verpacken - aber wie???




25/05/2009 09:55:37

HalliHallo,

wir sind in 2 Wochen zu der Hochzeit meines Cousins eingladen. Die beiden wünschen sich Geld, haben zwar auch einen Tisch, aber da wir nächstes Jahr heiraten und auch lieber Geld für nen schönen Urlaub haben möchten, fanden wir Geld besser. Habt ihr denn eine gute Idee für mich wie ich das schön verpacken kann??? Eigentlich wollten wir eine Kiste mit Sand schenken und eben oben noch so Wasser und Palmen und Playmobil-Figuren und sie sollten dann anhand einer Schatzkarte den Schatz finden. Wir haben uns nun aber entschieden zu fliegen... Also fällt das flach. Wäre toll wenn jemand von euch eine Idee hätte. Liebe Grüße Kathy
Standesamtliche Trauung: 04. Juni 2010
kirchliche Trauung: 05. Juni 2010

Pixum Ideen mit PW:
http://www.pixum.de/members/kathyschnee0204




sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Geldgeschenk verpacken - aber wie???




26/05/2009 20:31:23

???
Das heißt Eurer Hochzeitsgeschenk muss "flugtauglich" sein, wenn ich das nun richtig verstehe???
Also da könnte ich folgendes Empfehlen:
Einmachglas und dann Kleingeld rein und richtig schön mit Marmelade vermischen.
Eine Schleife drum und ein beschriftetes Herz oben drauf mit den Worten: "Jetzt geht´s ans Eingemachte ..."
Hatten wir auch schon an 2 Hochzeiten, ist schnell gemacht, kostet nicht viel extra, ist gut und auslaufsicher zu transportieren und immer noch witzig für´s Brautpaar.

Ansonsten habe ich jetzt auch gerade wieder eine kleine Gießkanne mit Kleingeld befüllt und mit Wackelpudding verrührt. Dann die Kanne noch mit Scheinen und Stoffblumen verziert und fertig. Aber das ist eben nicht ganz so auslaufsicher ... Eventuell noch ein kleiner Spruch: "Geldregen"

Viele machen auch aus den Geldscheinen kleine gefaltete Hosen oder T--Shirts ... und malen eine Wäscheleine dazu in die Karte. Da weiß ich aber leider nicht wie es geht. Kann man aber sicherlich googlen.

Auch schön ist ein schön gestalteter Bilderrahmen in dem das Geld mit "eingearbeitet" ist ...

Oder einfach eine schöne Pflanze -z. B. Orchidee- und daran die Geldscheine als Schleifen gebunden ...

Ach, sicher fällt Dir noch was Schönes ein ...



Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
frischling
Diamant-User



Beigetreten: 16/04/2009 11:24:04
Beiträge: 709
Standort: NRW
Offline

Aw:Geldgeschenk verpacken - aber wie???




27/05/2009 09:12:55

hallöchen.

also wir schenken öfters einen schönen blumentopf (aus glas). darin steckt eine blume oder 2-3. geht auch mit kunstblumen. gibt ja heut zutage sehr schöne. dann den topf mit geld füllen. evtl. noch was schönes drauf kleben oder schreiben, geschenkfolie um den topf, damit das kleingeld nicht rauspurzeln kann (blume guckt oben raus) und fertig!

ist immer gut angekommen





Skylar
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2008 13:39:15
Beiträge: 160
Offline

Aw:Geldgeschenk verpacken - aber wie???




27/05/2009 12:58:52

Hallo,

hier sind ja schon viele nette Ideen genannt worden. Hab ich mir auch gleich mal notiert für die diversen Hochzeiten, die noch anstehen...

Wir haben letztes Jahr auch Geld verschenkt. Habe einen schönen Bilderrahmen für´s Hochzeitsfoto gekauft und in den Rahmen dann die gefalteten Geldscheine gelegt. Man kann Herzen, Hemden, Hosen, Blumen etc. falten.
Schau mal hier gibts einige Ideen samt Anleitung:

http://www.ba*teln-gestalten.de/geldgeschenke

*=s

Hübsch sind bestimmt auch gefaltete Schmetterlinge, die dann auf ein kleines Bäumchen gebunden werden - ist halt dann nicht unbedingt für´s Flugzeug geeignet.

PrincessCrocodile
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2008 13:47:51
Beiträge: 658
Offline

Aw:Geldgeschenk verpacken - aber wie???




27/05/2009 13:34:05

Witzig finde ich auch:

Man nimmt einen Bilderrahmen und lauter 10 -Euro Scheine.
Die faltet man so, dass man vom ersten Schein die 10 sieht und bei den restlichen Scheinen nur die Null, sieht dann aus als wäre es ein riesiger Ein-Millionen(Milliard) Schein.

Darüber kann man schreiben: Die erste Millionen bekommt ihr von uns

Ich hoffe man versteht wie ich es meine..




PrincessCrocodile
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2008 13:47:51
Beiträge: 658
Offline

Aw:Geldgeschenk verpacken - aber wie???




27/05/2009 14:10:49

......mir fällt noch was ein: Eine Spritze mit Geld füllen u d "Finanzspritze für die Flitterwochen/Haus etc." draufschreiben




KathySchnee0204
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2009 11:06:47
Beiträge: 713
Standort: Wörthsee
Offline

Aw:Geldgeschenk verpacken - aber wie???




28/05/2009 16:15:38

@Princess Crocodile

Die Finanzspritze habe ich auch schon mal bekommen. Das mit der Million find ich total super!!!!

@ all

Ich hatte mir jetzt auch nochmal Gedanken gemacht, weil erstmal keiner geschrieben hat.
Also an eine Wäscheleine hatte ich auch gedacht und dann knotet man das Geld dran und dann würde ich eine Karte machen mit "Geldwäsche".

Dann kam mir noch, das meine Mama letztens altes Spielzeug von meinem Bruder sortiert hat und da waren mehrere Panzerwagen und so dabei. Ich dachte ich verstau da das Geld und schreib Geldtransport drauf. Oder eine alte Pfanne und dann Münzen und Scheine einkleben und eine Karte mit "Ein paar Mäuse zum verbraten"

Aber danke für eure tollen Ideen, ich habe mich noch nicht entschieden was ich mache!
Standesamtliche Trauung: 04. Juni 2010
kirchliche Trauung: 05. Juni 2010

Pixum Ideen mit PW:
http://www.pixum.de/members/kathyschnee0204




Baba
Diamant-User



Beigetreten: 16/01/2009 10:40:10
Beiträge: 1638
Offline

Aw:Geldgeschenk verpacken - aber wie???




01/07/2009 17:00:10

Was es auch gibt:

10 Euro Münzen (gibs bei der Bank, man kann überall mit zahlen) und die irgendwie nett drapieren (Bilderrahmen, Blumentopf o. ä.)
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Geldgeschenk verpacken - aber wie???




01/07/2009 18:54:22

Da sind ja schon sehr schöne Ideen dabei!

Hm, Flugzeugtauglich...

Also was mir nicht gefällt ist Einmachglas mit Marmelade. Da wär mir die Marmelade zu schade. Lieber Götterspeise oder so.

Da ihr damit fliegen müsst, würd ich von viel Münzgeld abraten. Das kann ja schon schwer werden. Ich weiß nicht wie lange ihr fliegt oder dort bleibt, aber mein Koffer ist schon immer ohne irgendwas "spezielles" recht schwer

Eine Freundin hatt uns zur Hochzeit einen gaaaaaanz großen Ballon machen lassen in dem Geldscheine drin sind und Konfetti und eine nicci-biene hängt drin. Ich find den Ballon soooo klasse! Der hängt immer noch im Schlafzimmer an der Deckenlampe weil wir ihn nicht kaputt machen wollten.