Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
*Laura*
Gold-User



Beigetreten: 30/07/2012 11:09:16
Beiträge: 53
Standort: Schwaigern
Offline

Save the Date Visitenkarten - wie verpacken/verschicken?



05/10/2012 08:51:12

Hallo ihr Lieben
so unsere Save the Date Visitenkarten sind angekommen
jetzt bin ich nur schon die ganze Zeit am Überlegen wie ich sie verpacken und verschicken soll...
habt ihr vielleicht eine Idee?
Dachte vielleicht an transparente Umschläge und so kleine Streuherzchen.
Allerdings hab ich bis jetzt keine Umschläge in der Größe gefunden
Bin für alle Ideen offen nur sollte es natürlich nicht allzu teuer sein...kann auch gerne was zum selbstbasteln sein .

Gruß Laura
Melfanja
Diamant-User



Beigetreten: 16/05/2012 12:07:57
Beiträge: 712
Offline

Aw:Save the Date Visitenkarten - wie verpacken/verschicken?



05/10/2012 09:33:10

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 28/10/2012 22:17:55 Uhr

*Laura*
Gold-User



Beigetreten: 30/07/2012 11:09:16
Beiträge: 53
Standort: Schwaigern
Offline

Aw:Save the Date Visitenkarten - wie verpacken/verschicken?



05/10/2012 09:38:33

Melfanja wrote:mmh, bei transparenten Umschlägen könntest du Probleme mit der Post bekommen.

wie wäre es mit einem Umschlag im Umschlag wo ein Umschlag mit den karten drinnen ist?


ja das dachte ich auch ^^ sollte man dazu schreiben sorry
also meine Vorstellung war ein kleiner transparenter Umschlag der bisschen Größer als die Visitenkarte ist und da die Visitenkarte rein und die Herzchen
und außen rum ein normaler Umschlag zum verschicken.
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Save the Date Visitenkarten - wie verpacken/verschicken?



05/10/2012 09:56:47

Hey Laura,

hm, schwierig. Sonderlich romantisch verschicken ist da natürlich weniger. Entweder man macht es so wie du, eben die schöne Karte mit Umschlag in einen normalen Umschlag tun und verschicken (diese Postkartengröße als Umschlag) - oder man könnte die Karte alternativ noch auf eine normale Postkarte kleben und die dann verschicken. Mehr fällt mir jetzt leider auch nicht wirklich ein...

Bei diesen kleinen Umschlägen hab ich gleich an diese kleinen Kärtchen gedacht, die man bei Blumen mitgibt. Das dürfte ungefähr die Größe sein, oder?
Tanja68
Diamant-User



Beigetreten: 10/07/2012 15:54:38
Beiträge: 420
Offline

Aw:Save the Date Visitenkarten - wie verpacken/verschicken?



05/10/2012 12:55:07

Nur ne kurze Info:
Wir hatten unsere Einladungskarten auch in transparenten Umschlägen verschickt..hat problemlos geklappt..
Das einzige, woran man denken sollte, ist, selbstklebende Briefmarken zu besorgen, nur die halten auch richtig auf dem Material..

LG Tanja




http://www.pixum.de/viewalbum/id/6324509
*Laura*
Gold-User



Beigetreten: 30/07/2012 11:09:16
Beiträge: 53
Standort: Schwaigern
Offline

Aw:Save the Date Visitenkarten - wie verpacken/verschicken?



05/10/2012 23:01:46

so habs mal versucht und selbst einen transparenten Umschlag gebastelt zum ausprobieren....aber irgendwie gefällts mir nicht wirklich

hier mal mein Versuch:




was mein ihr? Verbesserungsvorschläge bzw jemand noch andere ideen?
Rotfuechschen
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2012 14:58:29
Beiträge: 187
Offline

Aw:Save the Date Visitenkarten - wie verpacken/verschicken?



05/10/2012 23:09:54

Ich find die Idee an sich nicht schlecht. Nur fände ich kleinere Umschläge passender
Hochzeitsvorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6388549


Tanja68
Diamant-User



Beigetreten: 10/07/2012 15:54:38
Beiträge: 420
Offline

Aw:Save the Date Visitenkarten - wie verpacken/verschicken?



06/10/2012 10:58:47

Wie Rotf. schon sagt, die Umschläge sollten in etwa die gleiche Größe wie der Inhalt haben, das sieht dann nicht so verloren aus..
Oder vllt. die Karte in einem größeren Format drucken??
Das mit den losen Herzen drin, find ich ganz niedlich..




http://www.pixum.de/viewalbum/id/6324509
Sijona
Diamant-User



Beigetreten: 08/09/2012 16:53:29
Beiträge: 111
Offline

Aw:Save the Date Visitenkarten - wie verpacken/verschicken?



06/10/2012 12:49:08

Also, da die StD-Karten ja bestellt wurden und deshalb wohl nicht mehr im Format verändert werden sollen (?), würde ich auch für einen kleineren Umschlag plädieren.

Ooooder: Ein farbiges Stück Tonpapier/Fotokarton (in einem der Farbtöne, die auf euren StD vorkommen) im Postkartenformat mit vier Schlitzen versehen und da die Visitenkarte reinstecken - weißt du, was ich meine? Damit hättest du den Vorteil, dass es ein Standardformat wird und du keine Probleme mit dem Postversand hast (und mehr Platz zum Beschriften und Frankieren des Umschlags, falls du es doch im transparenten versenden willst).
Und wenn du dir noch mehr Aufwand machen möchtest ( ), könntest du um dieses "Hintergrundpapier" noch eine farblich passende Schleife binden. Damit wäre dann auch wieder das Geschenkthema von den Visitenkarten aufgegriffen. Oder Kuchenstücke draufmalen/-kleben, um das Hochzeitstortenthema aufzugreifen... Darf natürlich trotz allem nicht zu überladen wirken, am Ende...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/10/2012 12:51:16 Uhr

Tanja68
Diamant-User



Beigetreten: 10/07/2012 15:54:38
Beiträge: 420
Offline

Aw:Save the Date Visitenkarten - wie verpacken/verschicken?



06/10/2012 13:10:58

UPPS .. das hab ich wohl überlesen, dass die Karten bestellt wurden, dann fällt das natürlich flach, mit der Formatänderung..
Finde allerdings die Idee mit dem "Tonkarton und der Karte in 4 Schlitze" ziemlich gut und kreativ.. so können Karte und Umschlag problemlos einander angepasst werden und es sieht auch noch toll aus..
Gute Idee




http://www.pixum.de/viewalbum/id/6324509
november_rain
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2012 21:40:59
Beiträge: 487
Offline

Aw:Save the Date Visitenkarten - wie verpacken/verschicken?



07/10/2012 09:21:39

die tonkartonidee finde ich auch am besten. dann wird die karte nochmal richtig schön präsentiert.
Verkaufspixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6498187
kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:Save the Date Visitenkarten - wie verpacken/verschicken?



08/10/2012 08:35:48

Mir gefällt das mit dem Tonkarton auch gut.
Cinderella07
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2012 18:44:38
Beiträge: 523
Standort: Kassel
Offline

Aw:Save the Date Visitenkarten - wie verpacken/verschicken?



09/10/2012 00:00:29

Die Idee find ich auch klasse!

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation