Hochzeitsforum - Fur Hochzeitsgaste

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen?

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen? Oder wie bereite ich meinen Freunden einen unvergesslichen Junggesellenabschied? Dieses Forum ist fur alle Helferlein, Brauteltern, Trauzeugen, Brautjungfern und Hochzeitsneulinge, die sich austauschen oder erst an das Thema Hochzeit antasten wollen. Diskutieren Sie mit!

... less

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
AUTOR BEITRAG
krümel
Diamant-User



Beigetreten: 04/04/2007 19:49:55
Beiträge: 243
Standort: niederösterreich
Offline

gemeinsamer Polterabend




23/07/2007 12:59:41

hallo. jetzt darf ich auch mals als hochzeitsgast schreiben.
also: in bälde heiratet ein befreundetes brautpaar, und sie machen einen gemeinsamen polterabend. jetzt bin ich auf der suche nach spielen für sowas, da ja das übliche jga-kondome-verkaufen etc. ausfällt. schwierig. und google gibt auch nicht viel her.

bekannt: das kutschenspiel und die gegenseitige befragen nach übereinstimmung.

hab ihr ideen?
greetz, krümel
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2620742
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2655409
[url=http://www.TickerFactory.com/]
kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2702938

[/url]
julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:gemeinsamer Polterabend




23/07/2007 13:09:45

Hi Krümel!

Was ich auch lustig finde, grad bei so einer lockeren Polterabendrunde, ist folgendes Spiel:

Man sucht sich 13 Gäste, die nach vorne kommen und stellt 13 Stühle hin. Es geht darum, dass bestimmte Dinge besorgt werden müssen. Am Anfang fängt man mit einfach Dingen an, wie z.B. Feuerzeug. Der Spielleiter ruft dann: "Besorgt mir ein Feuerzeug" Die 13 Spieler laufen los, in der Zwischenzeit wird ein Stuhl weggetan. Wer zuletzt mit dem gesuchten Gegenstand auftaucht, scheidet aus, da ja kein Stuhl mehr für ihn da ist. Er muss dann aus einem Lostopf eine Aufgabe ziehen, z.B. "Backe dem Brautpaar im Januar einen Kuchen" o.ä. Dann geht es in die nächtes Runde und immer so weiter. Umso weniger Leute umso schwieriger die Aufgaben. Z.B. eine Klorolle oder einen BH eines Gastes besorgen. Der der zum Schluss übrig ist, gewinnt etwas, dass das Brautpaar für ihn machen muss (zum Essen einladen oder so).

Das find ich immer sehr witzig.

lg Julie

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
 
Ähnliche Beiträge



Forum-Index
»Für Hochzeitsgäste