Hochzeitsforum - Fur Hochzeitsgaste

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen?

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen? Oder wie bereite ich meinen Freunden einen unvergesslichen Junggesellenabschied? Dieses Forum ist fur alle Helferlein, Brauteltern, Trauzeugen, Brautjungfern und Hochzeitsneulinge, die sich austauschen oder erst an das Thema Hochzeit antasten wollen. Diskutieren Sie mit!

... less

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
AUTOR BEITRAG
TrauMaeuschen
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2013 13:50:58
Beiträge: 502
Offline

Geschenk für Silberhochzeit




23/06/2013 22:50:53

Ich brauche mal eure Hilfe. Mein Freund und ich sind Ende Juni (also nächste Woche!!!) zur Silberhochzeit von einem seiner Arbeitskollegen eingeladen. Das ist uns leider heute erst wieder siedend heiß eingefallen. Problem ist nur, dass mein Freund erst seit 3 Monaten diesen Kollegen kennt und wir daher nicht viel über ihn und seine Frau wissen. Habt ihr Ideen, was wir schenken könnten? Ich bin echt am Grübeln......
ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Geschenk für Silberhochzeit




24/06/2013 01:04:27

Der lädt Kollegen, die er erst seit drei Monaten kennt, zu so einem privaten Anlass wie Silberne Hochzeit ein??? Ehrlich gesagt, ich würde mich ein bisschen fragen, wie ernst die Einladung gemeint ist. Vielleicht wäre es ja auch ok, einfach abzusagen ("andere Verpflichtungen"). Aber vielleicht ist es ja auch ein willkommener Anlass, die Kollegen und Kolleginnen besser kennenzulernen?

Wg. Geschenk: Fragen! Es ist vollkommen ok zu fragen, wünscht ihr euch etwas, sammelt ihr was, habt ihr einen besonderen Herzenswunsch oder sowas? Wenn dann kommt, nööö, wir wünschen uns nix, nur dass ihr kommt. Ok, dann würde ich nochmal nachhorchen, welche caritative Angelegenheit vielleicht am Herzen liegt (und wenn nix bestimmtes - zur Zeit geht Fluthilfe immer!), und dann spendet ihr im Namen des Silberpaares den Betrag X an die Fluthilfe oder den Tierschutz oder die Krebsforschung.

Wenn euch die Idee nicht zusagt, aber sonst auch keine besonderen Wünsche vorliegen und ihr nichts persönliches wisst, ist so eine Art Spezialitätenkorb auch immer gut. Wenn sie es nicht mögen, kann man es weiter verschenken. Wein, Tee, Käse, besondere Konfitüren, spezielle Gewürze (wenn die beiden z.B gern kochen).
Nicht empfehlen würde ich Stehrümmchen und Staubvöllchen - also alles, was im weitesten Sinne rumsteht und vollstaubt Das braucht kein Mensch.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 24/06/2013 01:06:05 Uhr

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Geschenk für Silberhochzeit




24/06/2013 07:41:05

Ich glaube ich würde hier auch eher zum Standart-Allrounder-Geschenk greifen, also: Fresskorb, guter Wein mit schönen Gläsern (evtl. mit Hochzeitsdatum von damals graviert?!)... Wisst ihr denn etwas über sie, also bestimmte Hobbies oder ähnliches?
TrauMaeuschen
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2013 13:50:58
Beiträge: 502
Offline

Geschenk für Silberhochzeit




24/06/2013 09:01:56

ex-trauzeugin, soweit ich weiß hat der kollege die Einladung ausgesprochen, weil er sich mit meinem freund auf anhieb so gut verstanden hat. Ich glaube also schon, dass das ernst gemeint ist. so kann man die Leute ja auch mal kennen lernen. er fragt heute mal nach, was sie sich wünschen, ich hoffe da kommt was bei raus.

Mit dem Fresskorb ist gar keine schlechte Idee, muss also meinen Freund noch ausfragen, was die beiden trinken. Wäre ja doof, wenn ich den Eierlikör aus Senftenberg reinmache und die beiden das nicht trinken. Oder ich guten Rotwein kaufe und die das nicht trinken.

Aber schon mal Danke für eure Hilfe. :)
TrauMaeuschen
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2013 13:50:58
Beiträge: 502
Offline

Geschenk für Silberhochzeit




24/06/2013 21:04:14

So meine Lieben, es hat sich rausgestellt, dass das schon diese Woche ist. Mein Martin hat sich auch schon ums Geschenk gekümmert. Die Kollegen haben gesammelt und lassen aus den Geldscheinen kleine Sachen falten. Jetzt bleibt nur noch die Frage: Was zieh ich an? Wird morgen mal meinen Kleiderschrank befragen.
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Geschenk für Silberhochzeit




25/06/2013 07:03:21

Diese Woche schon Okay, dein Schatz hats nich so mit Terminen, oder? Schreib ihm später vorsichtshalber mal so geschätzte 20 Post-it's für euren Hochzeitstermin

Im Zweifel zieh ich meist so ein relativ normales schwarzes Kleid an. Je nach dem, wie man es mit Accessoires kombiniert, kann es schick und edel oder auch ein bisschen "flippiger" mit Ballerinas usw. wirken. Hast du sowas in der Art?

Ansonsten: Chino (sprich: Stoffhose), schlichtes schwarzes Shirt, dazu nen schwarzen Blazer und schwarze High-Heels. Die Haare vielleicht noch etwas schicker gemacht - fertisch Das ist so mein Plan B, wenn ich so gar nicht weiß, was ich anziehen soll
TrauMaeuschen
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2013 13:50:58
Beiträge: 502
Offline

Geschenk für Silberhochzeit




25/06/2013 10:22:46

Nur gut, dass ich später im Ehering das Hochzeitsdatum stehen hab. Musste schon mal stark nachdenken, wann wir denn Jahrestag haben. ^^ Wir haben das aber echt beide verschwitzt, frag mich nicht wieso. ^^ Schwarzes Kleid hört sich gut an, hab ein schwarz-weißes Sommerkleid, was gehen würde. Ooooooder!!! Mir fällt grade ein, ich hab noch einen schönen schwarzen Rock, den ich schon seit einer Weile mal zu einem festlichen Anlass tragen wollte. Na da hab ich untenrum schon was. Oberteil wird sich schon finden, wird dann mal mit meiner Kommode orakeln gehen.

Aber dank dir liebe krissy, hast mir wie immer geholfen.