Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Herbstlicht
Diamant-User



Beigetreten: 15/03/2012 18:59:38
Beiträge: 125
Offline

Wie sag ich's Chef u. Kollegen? // Geschenk für den Bräutigam




27/03/2012 10:43:52

Ich habe zwei Anliegen, für die ich nicht extra zwei Topics öffnen wollte. Ich hoffe, das geht in Ordnung so.

Nummer 1: Ist wahrscheinlich ein bisschen albern...
Folgendes: Ich arbeite in einem recht kleinen Büro, wir sind zwölf Leute, davon zwei Chefs und ein Senior-Chef. Jetzt ist es so: Ein paar Kollegen wissen schon bescheid, zwei davon sind nämlich eingeladen (sind die einzigen beiden in meinem Alter und wir sind auch so sehr gut befreundet, von dem her geht das also in Ordnung). Die anderen, die es schon wissen, haben es eher so durch Zufall erfahren. Auch einer der beiden Chefs weiß Bescheid, weil ich ihn wg. Urlaub gefragt habe, von dem ich ja einiges brauche. Der Rest, also auch die anderen beiden Chefs, wissen noch nix.

Jetzt weiß ich einfach nicht, wie ich es denen sagen soll. Alle zusammentrommeln und es verkünden finde ich so albern und wenn ich ehrlich bin traue ich mich das auch gar nicht
Mein Freund hat vorgeschlagen, ich solle einen Kuchen oder Muffins mit unseren Namen und Datum mitbringen oder irgendwas ähnliches in der Art, aber ich habe Angst, dass das als Einladung missverstanden wird. So ist es nämlich mal einer Freundin ergangen, die hat Schokoladen mit Namen und Datum ausgeteilt und jeder hat sich eingeladen gefühlt.

Habt ihr ein paar Tipps oder Ratschläge für mich? Wie habt ihr das denn gemacht? Ich klinge vielleicht ein bisschen naiv, aber ich weiß echt nicht, wie ich das am besten angehen soll!


Nummer 2: Ich suche ein Hochzeitsgeschenk für meinen Freund.
Das ist in zweierlei Hinsicht schwierig: Erstens ist er so einer, der alles hat und nix braucht und zweitens hat er eine Woche nach der Hochzeit auch schon wieder Geburtstag, wo ich wieder was brauche . Daher will ich ihm zur Hochzeit auch etwas mit Bezug dazu schenken.
Erst dachte ich an Manschettenknöpfe. Das finde ich nicht so ideal, weil er die mitaussuchen müsste und sowieso schon angemeldet hat, dass er die demnächst kaufen will.
Eine Armbanduhr fällt flach, da er schon eine von mir hat und sowieso die tragen will, die er mal von meinem Vater geschenkt bekommen hat. Ihm gefallen Taschenuhren total gut - die könnte er auch zur Hochzeit tragen - aber was tut man danach damit?

Daher jetzt meine letzte Idee: Er hat mal erwähnt, sich irgendwann ein edles, teureres Schreibset bzw. einen Kugel- o. Gelschreiber zulegen zu wollen. Jetzt dachte ich, ich könnte ihm so einen schenken mit unserem Datum in römischen Zahlen eingraviert. Wäre dann quasi XXII-IX-MMXII (22.09.2012). Den würde er auch täglich benutzen.

Was haltet ihr von der Idee und was habt ihr euren Männern geschenkt, wenn überhaupt?



Ich freue mich auf eure Antworten zu beiden Themen!
Liebe Grüße

Created by Wedding Favors
Septemberbraut2012
Platin-User



Beigetreten: 12/03/2012 12:59:48
Beiträge: 96
Offline

Aw:Wie sag ich's Chef u. Kollegen? // Geschenk für den Bräutigam




27/03/2012 10:58:31

Also mit deinn chefs kann ich dir leider nicht helfen...aber bei dem Geschenk hast du echt ne tolle Idee...wenn ihm das Schreibset wirklich gefällt wär das bestimmt ne tolle Überraschung...ich werde meinem denk ich grillbesteckset im golfbag schenken

https://www.weddix.de/shop/hochzeitsgeschenke/originelle-geschenke/grillbesteck-golf.html


Find ich irgendwie witzigXD
www.pixum.de/viewalbum/id/6139521



Herbstlicht
Diamant-User



Beigetreten: 15/03/2012 18:59:38
Beiträge: 125
Offline

Aw:Wie sag ich's Chef u. Kollegen? // Geschenk für den Bräutigam




27/03/2012 11:09:34

Das ist ja lustig Leider tut meiner weder golfen noch haben wir den Platz zum großartigen Grillen.
Solche witzigen Geschenke finde ich auch toll, aber auch da tue ich mich schwer, was Passendes zu finden.

Created by Wedding Favors
Septemberbraut2012
Platin-User



Beigetreten: 12/03/2012 12:59:48
Beiträge: 96
Offline

Aw:Wie sag ich's Chef u. Kollegen? // Geschenk für den Bräutigam




27/03/2012 11:13:04

Ja gut...golfen tut meiner auch nicht aber finde trotzdem tollXD...was wünschst du dir den so als Geschenk von deinem männe?
www.pixum.de/viewalbum/id/6139521



nimo
Diamant-User



Beigetreten: 17/08/2010 13:23:25
Beiträge: 583
Standort: Im "Pott
Offline

Aw:Wie sag ich's Chef u. Kollegen? // Geschenk für den Bräutigam




27/03/2012 11:20:18

Hallo!

Zu 1:

Also, mal ehrlich- bevor so eine Geste als Einladung verstanden wird- würde ich es eher lassen.

Ich habe es auf der Arbeit nur Kollegen erzählt, mit denen ich befreundet bin, die sind auch zu 90% eingeladen.

Mein Chef und die Personalabt. erfahren es erst nach der Hochzeit, weil ich ja den Name ändere.

Und falls es doch vorher rauskommt- tja, dann werde ich es nicht verleugnen- aber die Hochzeit ist zwar für Dich ne große Sache und für andere "nice to know"- mehr nicht.

Und ja, ich trage meinen Verlobungsring- aber bin nur von wenigen darauf angesprochen worden....

nach der Hochzeit mach ich nen kleinen Brunch oder bring Kuchen mit und das war´s.


Zu 2:

Wieso willst Du deinem liebsten was zur HZ schenken, wenn er doch eine Woche später Geb. hat??

Schenkt Ihr Euch generell was? Wir schenken uns die Hochzeit. Und wenn ich da mit einem Extra- Geschenk für Schatzi ankäme- wäre er enttäuscht, weil er nichts hätte und vielleicht traurig oder beleidigt- wäre ich nämlich auch, wenn er mir was schenke würde.....

Und zur Taschenuhr?- Ich finde es unnütz; weil er die wirklich nur nutzen könnte, wenn er eine Weste trägt.......

*Tinka*
Diamant-User



Beigetreten: 19/07/2011 13:25:22
Beiträge: 125
Standort: Bayern
Offline

Aw:Wie sag ich's Chef u. Kollegen? // Geschenk für den Bräutigam




27/03/2012 11:20:24

Hallo Herbstlicht,

ich finde die Idee gut, Kuchen und/oder Muffins mitzubringen. Name und Datum würde ich weglassen und stattdessen mit Smarties oder was weiß ich verzieren. Vielleicht gibt es ja auch zur Verzierung etwas hochzeitstypisches - Tauben aus Zucker oder so. Dann fragt sich sowieso jeder (war zumindest bei uns immer so), was los ist und von wem das ist und dann kannst du damit rausrücken, dass du heiratest. So kann es auch keiner als Einladung betrachten und es ist einfach eine Aufmerksamkeit von dir.

Bei mir war das so, dass wir in der Arbeit die nächste Arbeitswoche besprochen haben, wer wann wie arbeitet. Da hab ich die Gelegenheit beim Schopf ergriffen und gemeint, ich arbeite gern dann und dann, aber da brauche ich frei. Natürlich großes Wieso und dann hab ich erzählt, dass wir da heiraten an dem Wochenende. Wir sind aber insgesamt auch nur 5 Kollegen in der Filiale.

@Geschenk: Wir haben uns die Hochzeit geschenkt, einen schönen Tag komplett nach unseren Vorstellungen. Wir hatten kein spezielles Extrageschenk füreinander, nur uns.

Deine Idee ist doch super! Er wünscht sich so etwas, warum also nicht?


Herbstlicht
Diamant-User



Beigetreten: 15/03/2012 18:59:38
Beiträge: 125
Offline

Aw:Wie sag ich's Chef u. Kollegen? // Geschenk für den Bräutigam




27/03/2012 11:28:12

was wünschst du dir den so als Geschenk von deinem männe?


Also ich erwarte mir eigentlich kein Geschenk von ihm, und das weiß er auch. Ich hab schließlich den Ring bekommen, der war ganz sicher nicht billig Aber wenn er mir doch was schenken will, lass ich mich natürlich gern überraschen.

Created by Wedding Favors
Septemberbraut2012
Platin-User



Beigetreten: 12/03/2012 12:59:48
Beiträge: 96
Offline

Aw:Wie sag ich's Chef u. Kollegen? // Geschenk für den Bräutigam




27/03/2012 11:35:17

Ja stimmt hast du auch wieder recht...ich hab ja auch meinen mörder Ring aber fand das trotzdem irgendwie ne witzige Idee:

http://www.tussiontourshop.com/p/579725995/tussi-on-tour-werkzeugkoffer-rosapink-fuer-frauen
www.pixum.de/viewalbum/id/6139521



Tinta
Gold-User



Beigetreten: 03/01/2012 20:30:39
Beiträge: 57
Offline

Aw:Wie sag ich's Chef u. Kollegen? // Geschenk für den Bräutigam




27/03/2012 11:50:07

Mein Freund ist auch einer, der alles hat und nie was brauch. Ich lass uns Unterhosen bedrucken. Auf seiner steht dann hinten "Mr. and..." und bei mir "Mrs. Nachname" Find ich ganz witzig und es ist auch nur eine Kleinigkeit. Tut also niemandem weh.
Herbstlicht
Diamant-User



Beigetreten: 15/03/2012 18:59:38
Beiträge: 125
Offline

Aw:Wie sag ich's Chef u. Kollegen? // Geschenk für den Bräutigam




27/03/2012 12:01:12

nimo wrote:Wieso willst Du deinem liebsten was zur HZ schenken, wenn er doch eine Woche später Geb. hat??

Schenkt Ihr Euch generell was?


Na ja, es ist doch durchaus üblich? Es gibt ja die Morgengabe, zu der traditionell der Bräutigam seiner Braut was schenkt am Morgen nach der Hochzeit (oder auch schon vorher). Und inzwischen ist es ja sehr verbreitet, dass die Braut auch ihrem Mann was schenkt.
Und da ich ja wie gesagt den Ring habe, würde ich ihm schon gerne auch ein "Andenken" an unsere Hochzeit schenken.

Edit: nochmals zu den Kollegen - es stimmt schon, dass es für die eigentlich nix Großes ist. Aber ich will einfach vermeiden, dass es ein Teil weiß, ein anderer nicht. Das würde mir glaube ich übel genommen. Deswegen habe ich schon vor, es vorher noch allen zu sagen.
Außerdem finde ich es - ehrlich gesagt - nicht so doll, wenn ich nach drei Wochen Urlaub zurückkomme und sage: Überraschung! Nix mehr Frau X, ab jetzt Frau Y. Noch dazu kommt ein gewisser organisatorischer Aufwand, da ja PC/EDV-Systeme auf den neuen Namen umgestellt werden müssen. Daher nochmals: Das würde mir wohl übel genommen.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 27/03/2012 12:09:52 Uhr


Created by Wedding Favors
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Wie sag ich's Chef u. Kollegen? // Geschenk für den Bräutigam




27/03/2012 12:08:28

zu 1: ich verstehe das problem nicht so ganz, zu sagen, dass man heiratet ist ja jetzt nix schlimmes? das hat ja keine "konsequenzen" wie bei einer schwangerschaft.
wie ist denn dein verhältnis zu den chefs?
sag' es doch einfach bei der nächsten team besprechung (wenn ihr so was habt) oder bei der nächsten gelegenheit, wo du diejenigen siehst. einfach frei heraus, und gut ist. wie oben schon mal jemand gesagt hat, für unbeteiligte ist das einfach nur nice to know, nicht mehr.
ich würde es etwas komisch finden, wenn von meinen mitarbeitern jmd. einen ausgibt auf die bekanntgabe, dass man heiratet. sei es jetzt, muffins, kuchen mit oder ohne datum.

zu 2: wir haben uns auch nix geschenkt. er hatte 2 wochen nach der hochzeit geburtstag und ich 4 wochen danach. ausserdem hätte ich das in unserem fall übertrieben gefunden, weil wir schon für die ganze hochzeit so viel ausgegeben haben.
viele schreiben sich noch mal ne schöne karte, einen brief oder machen diese 365 tage/zettel geschichte. wobei mir das persönlich zu kitschig ist, ist aber ne schöne alternative, wenn man nichts materielles schenken möchte.

das mit dem ring verstehe ich nicht. zahlt ihr die ringe nicht beide? klingt so, als ob er ihn dir geschenkt hat? er bekommt doch auch einen ring?

Created by Wedding Favors
Herbstlicht
Diamant-User



Beigetreten: 15/03/2012 18:59:38
Beiträge: 125
Offline

Aw:Wie sag ich's Chef u. Kollegen? // Geschenk für den Bräutigam




27/03/2012 12:12:17

*Tinka* wrote:Vielleicht gibt es ja auch zur Verzierung etwas hochzeitstypisches - Tauben aus Zucker oder so. Dann fragt sich sowieso jeder (war zumindest bei uns immer so), was los ist und von wem das ist und dann kannst du damit rausrücken, dass du heiratest. So kann es auch keiner als Einladung betrachten und es ist einfach eine Aufmerksamkeit von dir.

...

Deine Idee ist doch super! Er wünscht sich so etwas, warum also nicht?


Danke :)
Die Idee mit der Hochzeitstypischen Verzierung ist gar nicht mal schlecht, das werd ich mir überlegen, Danke!

Created by Wedding Favors
Herbstlicht
Diamant-User



Beigetreten: 15/03/2012 18:59:38
Beiträge: 125
Offline

Aw:Wie sag ich's Chef u. Kollegen? // Geschenk für den Bräutigam




27/03/2012 12:17:21

dini13 wrote:das mit dem ring verstehe ich nicht. zahlt ihr die ringe nicht beide? klingt so, als ob er ihn dir geschenkt hat? er bekommt doch auch einen ring?


Ich meine den Verlobungsring

Es stimmt schon, es ist keine große Sache, und so will ich das auch gar nicht aufziehen, so sollte es jetzt nicht rüberkommen.
Ich suche nur nach einem Weg, wie ich es den restlichen, unwissenden Kollegen sagen kann, ohne dass ich entweder alle zusammentrommeln muss - was ich auch total blöd finde - und ohne, dass ich zu jedem einzeln hingehe.
Teambesprechungen o.ä. gibt es nicht.

Created by Wedding Favors
nimo
Diamant-User



Beigetreten: 17/08/2010 13:23:25
Beiträge: 583
Standort: Im "Pott
Offline

Aw:Wie sag ich's Chef u. Kollegen? // Geschenk für den Bräutigam




27/03/2012 13:13:21

Ähmm... Morgengabe? Kennen wir bei uns hier nicht.... und wenn ich es google steht da, dass eigentlich DU nochmal ein Geschenk bekommst.

Und zum Thema Verlobungsring- also meinem Verlobten hat es Spass gemacht mir den zu schenken und der war auch nicht billig. - Aber mein Schatz will dafür jetzt kein Gegengeschenk haben.

zu den Kollegen: eine Arbeitskollegin hat es z.B. per Rundmail erledigt.

Als Sie in Ihren "Hochzeitsurlaub" gegangen ist, hat sie eine mail rumgeschickt a la: Wenn ich am XX.XX wiederkomme trage ich einen neuen Namen und bringe am XX.XX Kuchen mit.

Warum sollten deine Kollegen Dir übel nehmen das Du heiratest? In der Regel freuen sich alle, einige lassen einen dummen Spruch los, aber es ist doch wirklich nicht so, dass man das immer an die große Glocke hängen muss.

Ich finde die Frauen, die gerade 2 Tage verlobt sind und dann jedem Ihren Ringfinger gefragt oder ungefragt hinhalten und einem förmlich darum anbetteln, sie zu fragen ob sie verlobt gaaaanz schlimm.

Ergänzung: Du heiratest ja in 5 Monaten, da findest Du bestimmt noch Möglichkeiten allen das mitzuteilen, der Rest erledigt der Flurfunk.....

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 27/03/2012 13:15:28 Uhr

Herbstlicht
Diamant-User



Beigetreten: 15/03/2012 18:59:38
Beiträge: 125
Offline

Aw:Wie sag ich's Chef u. Kollegen? // Geschenk für den Bräutigam




27/03/2012 14:19:36

ich fürchte, wir reden ein bisschen aneinander vorbei, nimo Leider bin ich noch nie die Beste im Erklären gewesen, wahrscheinlich liegt's daran. Ich versuch's nochmal:

An die große Glocke hängen will ich mal gar nix. Weder halte ich irgendwem meinen Ring unter die Nase noch erwähne ich die Verlobung zu jeder Gelegenheit. Ganz im Gegenteil. Zu drei Kolleginnen habe ich einen sehr guten Draht, zwei davon sind eingeladen, sie haben aber auch erst mittels Save the Date von der Hochzeit erfahren. Die dritte sitzt mit gegenüber und wir verstehen uns sehr gut, ihr habe ich es also vor Kurzem auch erzählt, weil sich die Gelegenheit ergeben hat.
Eine andere Kollegin hat es einfach unabsichtlich durch einen blöden Zufall mitbekommen und den einen Chef musste ich informieren wg. Urlaub. Und der Rest weiß von nix, eben weil ich es nicht rumposaune.

Niemand wird mir übelnehmen, dass ich heirate.
Aber es kommt nicht gut an, wenn ein Teil des Büros es weiß und der andere es erst hinterher erfährt. Das könnte mir u.U. übel genommen werden, was ich sogar verstehen würde. Ich bin auch kein Fan von halben Sachen. Entweder alle oder keiner.

Daher suche ich einfach einen Weg, den Rest zu informieren, OHNE ein großes Tamtam drum zu machen. Und da ich nunmal nicht die Möglichkeit habe, es in irgendeiner Besprechung zu machen, muss es anders klappen, und zwar ohne große Worte.

Den Vorschlag von Tinka finde ich daher nicht schlecht: Kein Datum auf Kuchen/Muffins, aber irgendeine "hochzeitstypische" Verzierung und den Kuchen aus "gegebenem Anlass" oder so per Rundmail anbieten. Selber draufkommen werden sie ja dann... Vielleicht werde ich es so machen.

Ich hoffe, jetzt ist mein Anliegen ein bisschen verständlicher und ich wirke nicht mehr wie eine, die den Kollegen die Verlobung nach zwei Tagen mit Konfettiregen verkünden will



So, nun zum Geschenk.
Ich will mich jetzt nicht mit einem Geschenk für den Verlobungsring "revanchieren". Ganz abgesehen davon, ob es jetzt üblich ist oder nicht und auch davon abgesehen, ob der Herr kurz darauf Geburtstag hat oder nicht, will ich ihm einfach etwas Schönes, Persönliches schenken mit Bezug auf diesen Tag.

Da die Morgengabe bzw. Geschenke zwischen den Brautleuten ja durchaus verbreitet sind, hab ich mich jetzt nur gewundert, dass hier wohl doch nur wenige was damit anfangen können.

Created by Wedding Favors
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Wie sag ich's Chef u. Kollegen? // Geschenk für den Bräutigam




27/03/2012 14:22:32

Ich hab es damals bei der Weihnachtsfeier gesagt dass wir heiraten. Da waren mal alle beisammen.
Allerdings haben sie an dem Tag dann auch die Einladung für die kirchliche Trauung zum Gottesdienst und zum anschließenden Sektempfang bekommen.

Sooo viele seid ihr doch nicht - wenn es bei euch keine Besprechungen gibt, dann würde ich die Kollegen einfach nacheinander abklappern und es kurz erzählen. Und mit den Chefs anfangen.
Ich weiß jetzt nicht, was da so schwierig dran sein soll.
Meine Mitarbeiterin die diesen Sommer heiratet hat es genauso gemacht.

Herbstlicht
Diamant-User



Beigetreten: 15/03/2012 18:59:38
Beiträge: 125
Offline

Aw:Wie sag ich's Chef u. Kollegen? // Geschenk für den Bräutigam




27/03/2012 16:07:08

Annatiger wrote:...dann würde ich die Kollegen einfach nacheinander abklappern und es kurz erzählen. Und mit den Chefs anfangen.
Ich weiß jetzt nicht, was da so schwierig dran sein soll.


Mir ist klar, dass einige von euch das albern finden werden - aber genau das will ich eben nicht. Finde ich persönlich seltsam, durch's Büro zu tigern und jeden einzeln abzupassen.

Bei der Weihnachtsfeier wäre ja eine schöne Gelegenheit gewesen - aber da wusste ich selbst noch von nichts. Und bis zur Hochzeit gibt es so eine Gelegenheit wie die WF nicht mehr.

Created by Wedding Favors
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Wie sag ich's Chef u. Kollegen? // Geschenk für den Bräutigam




27/03/2012 16:17:49

du sollst ja auch keinen staffel lauf machen.
aber du wirst den paar männekes ja in den nächsten tagen mal irgendwie begegnen? da kannst du es ja ansprechen und sagen, dass der großteil schon bescheid weisst und du es sagen willst, weil es ja kein geheimnis ist usw.

Created by Wedding Favors
Herbstlicht
Diamant-User



Beigetreten: 15/03/2012 18:59:38
Beiträge: 125
Offline

Aw:Wie sag ich's Chef u. Kollegen? // Geschenk für den Bräutigam




27/03/2012 17:08:09

dini13 wrote:du sollst ja auch keinen staffel lauf machen.




Irgendwann werd' ich's schon irgendwie schaffen

Created by Wedding Favors
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Wie sag ich's Chef u. Kollegen? // Geschenk für den Bräutigam




27/03/2012 21:21:01

Das Problem mit den Kollegen/Chefs versteh ich auch nicht so komplett. Einen Kuchen zu backen oder so ist für so eine Ankündigung echt übertrieben, wie andere schon gesagt haben ist so eine Hochzeit für so Unbeteiligte auch wieder nicht so spannend. Einfach nach und nach den Leuten sagen wenn man sie zufällig sieht und es sich ergibt. In einer Besprechung hätte ich es auch nicht sagen wollen, so wichtig ist es für die anderen ja dann doch wieder nicht.

Was das Geschenk angeht: Ich halte das für überflüssig. Gegen eine Hochzeit an sich, das größte Geschenk was man sich machen kann, ist doch jedes Sachgeschenk popelig.
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Wie sag ich's Chef u. Kollegen? // Geschenk für den Bräutigam




27/03/2012 22:42:25

Wobei ich gegen einen leckeren Smartie-Muffin oder so auch nichts einzuwenden hätte :)
Kann schon verstehen, dass das vielleicht als "Aufhänger" um ins Gespräch zu kommen einfacher ist, wenn du dich so leichter "überwinden" kannst.

Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:Wie sag ich's Chef u. Kollegen? // Geschenk für den Bräutigam




28/03/2012 07:41:44

Zu 1) also, wenn es ja doch schon einige bei euch wissen, dann würde ich glaub ich gar nix machen - den Rest erledigt doch eh der Buschfunk - wäre zumindest bei uns so. Das einzige was du dann nicht machen darfst, ist leugnen, wenn du direkt drauf angesprochen wirst. Also, wenn dann wirklich Kollegin xy sagt: "Ach, ich hab gehört du heiratest" Sagst du: "Ja, stimmt, und ich freu mich schon total"
Bei den Chefs würde ich doch nochmal persönlich vorsprechen, auch wenn der eine es schon weiß, denke ich doch, dass die ingesamt Bescheid wissen sollten, gerade weil ja ein paar "Dinge" mit dem neuen Namen evtl. schon im Voraus erledigt werden können/sollten. Und da das ja nur zwei sind, einfach klopfen, um 2 Minuten Zeit bitten und sie kurz informieren.

zu2) Seh ich ähnlich wie die meisten Mädels, die Hochzeit schenkt ihr euch ja gegenseitig, ihr bekommt Ringe als Symbol und wozu dann noch ein "Extrading" - vor allem, wenn so kurz danach auch noch Geburtstag ansteht.
--
Alles Liebe, Morgane
nimo
Diamant-User



Beigetreten: 17/08/2010 13:23:25
Beiträge: 583
Standort: Im "Pott
Offline

Aw:Wie sag ich's Chef u. Kollegen? // Geschenk für den Bräutigam




28/03/2012 08:57:32

Herbstlicht wrote:Aber es kommt nicht gut an, wenn ein Teil des Büros es weiß und der andere es erst hinterher erfährt. Das könnte mir u.U. übel genommen werden, was ich sogar verstehen würde. Ich bin auch kein Fan von halben Sachen. Entweder alle oder keiner.


Woher weißt Du denn, dass es nicht gut ankommt?

Ausserdem, hat das vielleicht schon der Flurfunk rumgetragen und die anderen Kollegen sprechen Dich nicht drauf an, damit Du meinst sie wollen jetzt auch eingeladen werden. Kann ja sein?


Und ich hatte Dir auch nicht unterstellt, dass Du mit dem Heiraten hausieren gehst, aber ganz ehrlich- Muffins zu Backen, weil man heiratet?? - das würde bei uns in der Abteilung gar nicht ankommen. Denn das würde man hier als Angeberei verstehen.......
tiffy3005
Diamant-User



Beigetreten: 05/02/2012 15:31:53
Beiträge: 118
Offline

Aw:Wie sag ich's Chef u. Kollegen? // Geschenk für den Bräutigam




28/03/2012 09:42:59

Also, ich halte Muffins einfach für einen guten Aufhänger, um ins Gespräch zu kommen... Ich würde es evtl so machen, dass ich die einfach irgendwo hinstelle, wo die Leute vorbeigehen und dann wird sich schon der ein oder andere wundern, von wem die sind und warum und so....
Oder hast du vielleicht nochmal Geburtstag in der Zwischenzeit??? Dann könnten es Geburtstags- und Komm-ins-Gespräch-Muffins sein

Zu dem Geschenk: Ich finde es schön, sich was zu schenken... Das wird bei uns leider nicht so sein, da unser Budget ziemlich knapp ist... Wenn ich meinem Zukü was schenken würde, dann wäre es 1 tag im ferrari oder fallschirmspringen oder so was ich würde es so machen, dass es in erinnerung bleibt ^^

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Wie sag ich's Chef u. Kollegen? // Geschenk für den Bräutigam




28/03/2012 10:11:13

Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, deswegen schreibe ich einfach mal darauf los.

Zu 1.:
Ich hab ja ein ganz besonders nettes Exemplar von Kollegen erhalten. Ich habe es nur so beiläufig erwähnt, dass wir heiraten. Wobei die meisten mich eben auf meinen Verlobungsring angesprochen habe. Seitdem hab ich nur Ärger und die Kollegen stressen mich massiv, z.B. mit "Wir kommen sowieso zur Hochzeit" und das ist langsam echt nicht mehr lustig, sondern nur noch nervig. Ich hab den Termin deswegen auch nicht bekannt gegeben. Ich denke aber mittlerweile, dass ich eh kaum was machen kann. Daher wird sich der Termin wohl sowieso spätestens nach meinem Antrag für Sonderurlaub rumsprechen und wenn sie auftauchen, dann tauchen sie halt auf. Wenn sie nicht gehen, dann schmeiße ich sie raus. Also, es kann auch sehr nach hinten losgehen.
Ein großes Traram würde ich jedoch nicht daraus machen.

Zu 2.:
Geschenke zur Hochzeit für den Partner finde ich ebenfalls sehr überflüssig. Was kann man dem Partner mehr schenken, als so ein großes Versprechen?! Habe übrigens auch 2 Tage nach der Hochzeit Geburtstag und mein Verlobter schenkt mir nix (schenken uns aber auch generell nix zu Geburtstagen/Weihnachten).
Schau doch mal bei Jochen Schweitzer nach. Das kommt immer ganz gut an bei Männern. Mein Gutschein für ne Fahrt mit nem Sportwagen ist auch sehr gut angekommen

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation