Hochzeitsforum - Fur Hochzeitsgaste

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen?

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen? Oder wie bereite ich meinen Freunden einen unvergesslichen Junggesellenabschied? Dieses Forum ist fur alle Helferlein, Brauteltern, Trauzeugen, Brautjungfern und Hochzeitsneulinge, die sich austauschen oder erst an das Thema Hochzeit antasten wollen. Diskutieren Sie mit!

... less

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
AUTOR BEITRAG
lisfra
Silber-User



Beigetreten: 18/06/2015 13:03:06
Beiträge: 20
Offline

Geschenke für den Haushalt




06/03/2017 09:17:33

Hi meine Lieben,

ich brauche mal ganz kurz euren Rat. Und zwar heiratet meine große Schwester bald und ich überlege, was ich ihr schenken könnte. Geldgeschenke finde ich persönlich zwar super, sie ist davon jetzt aber nicht so ein großer Fan. Da sie nach der Hochzeit mit ihrem Mann zusammen ziehen wird, hatten ich und mein Bruder überlegt, ob wir ihr nicht etwas für den Haushalt schenken sollen.

Was würdet ihr verschenken? Die haben ja schon viele "herkömmliche" Dinge wie Besteck und Geschirr. Ich stehe gerade echt auf dem Schlauch und bräuchte mal schnell eure Vorschläge!
Si Mo Ne
Diamant-User



Beigetreten: 10/03/2015 15:13:16
Beiträge: 866
Offline

Aw:Geschenke für den Haushalt




06/03/2017 09:23:04

Da müsstest du deine Schwester mal fragen, was sie sich wünschen oder ob es irgendwo einen Geschenketisch gibt. Gerade im Bezug auf den Haushalt gibt es so viele verschiedene "Geschmäcker" und Erwartungen.


https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7308839

Rijena15
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2015 17:29:46
Beiträge: 348
Offline

Aw:Geschenke für den Haushalt




06/03/2017 09:24:33

Also die 2 ziehen erst nach der Hochzeit zusammen? Oft gibt es bei solchen Paaren ja eine Liste, was sie sich alles für den Haushalt wünschen...
Kaffeemaschine und sowas. Vielleicht wäre es eine Idee, dass deine Schwester und ihr Mann so eine Liste erstellen, das macht es dann für alle Gäste leichter, wenn das Brautpaar Geldgeschenke nicht so mag.

Wir haben zwar zu unserer Hochzeit schon lange zusammen gewohnt, aber von Freunden, die uns echt gut kannten, haben wir trotzdem was für den Haushalt bekommen.
In unserem Fall zb einen Smoothie-Maker, weil eine Freundin von mir wusste, dass mein Mann die gern mag. Ist super angekommen und seither fast täglich in Benutzung
Ansonsten haben wir ein Tablett bekommen, weil ich gern mal im Bett frühstücke und ganz tolle Weinkaraffen, solche hatte ich mal mit einer Freundin in einem Restaurant gesehen und sie hatten mir gut gefallen.
Aber wie gesagt, das sind alles so Insider gewesen - wenn mir jetzt jemand einfach "irgendwelche Teller" oder ne Pfanne geschenkt hätte, wäre ich sicher wenig begeistert gewesen, denn wir hatten ja alles.

Viel Erfolg und eine schöne Feier!




LovelyBride
Diamant-User



Beigetreten: 03/09/2016 20:52:17
Beiträge: 118
Standort: Stuttgart
Offline

Geschenke für den Haushalt




06/03/2017 20:37:52

Ich würde auch unbedingt nachfragen. Es wäre ja auch doof, wenn mehrere Personen dasselbe schenken. Spontan würde mir auch noch eine Küchenmaschine einfallen - die kann eigentlich jeder brauchen, aber welche es genau sein soll, müsste man schon fragen und vielleicht auch vom Budget abhängig.
Kennengelernt: 10/2006, Verliebt: 8/2007, Verlobt: 8/2016, Verheiratet ab: 6/2018
lisfra
Silber-User



Beigetreten: 18/06/2015 13:03:06
Beiträge: 20
Offline

Geschenke für den Haushalt




08/03/2017 08:58:15

Ich will eigentlich nicht so gerne nachfragen, was die beiden haben wollen. Dann ist ja der Überraschungseffekt futsch

Aber eine Küchenmaschine ist eine echt tolle Idee. Ich weiß, dass meine Sis keine hat und er ist überhaupt nicht der Koch-typ. Kennt ihr denn eine gute? Ich würde mit meinem Bruder zusammenlegen, wenn es teurer wird :)
weddiee
Gold-User



Beigetreten: 04/03/2014 17:49:57
Beiträge: 67
Offline

Aw:Geschenke für den Haushalt




08/03/2017 09:04:09

Trotzdem würde ich das Geschenk aber mit anderen Hochzeitsgästen besprechen. Nicht, dass das Brautpaar am Ende 23 Küchenmaschinen im Haus hat

Es reicht wahrscheinlich schon, wenn Du nur die nächste Familie fragst, da normale Gäste wahrscheinlich nicht so ein teures Geschenk verschenken.

Nach was für einer Küchenmaschine suchst Du denn überhaupt?? Es gibt ja viele verschiedene zB für's Backen oder Kochen... Würde mich an Deiner Stelle mal hier umschauen http://kuechenmaschinen-tests.com/

Ich hoffe es hilft Dir!

♥ Anka

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 08/03/2017 09:04:26 Uhr

lisfra
Silber-User



Beigetreten: 18/06/2015 13:03:06
Beiträge: 20
Offline

Geschenke für den Haushalt




08/03/2017 09:28:04

Ja, das hatte ich auf jeden Fall vor, die anderen Gäste fragen, was sie so verschenken :) Dafür haben wir auch bei Facebook eine geheime Gruppe aufgemacht

Vielen Dank!! Ich werde mich mal da umschauen, danke :)