Hochzeitsforum - Fur Hochzeitsgaste

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen?

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen? Oder wie bereite ich meinen Freunden einen unvergesslichen Junggesellenabschied? Dieses Forum ist fur alle Helferlein, Brauteltern, Trauzeugen, Brautjungfern und Hochzeitsneulinge, die sich austauschen oder erst an das Thema Hochzeit antasten wollen. Diskutieren Sie mit!

... less

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
AUTOR BEITRAG
persil
Newcomer



Beigetreten: 26/06/2012 22:10:12
Beiträge: 1
Offline

Kleidung Tracht?




26/06/2012 22:19:48

Hi ihr,

wir sind im August auf die Hochzeit meiner Schwester eingeladen. Nun möchten meine 5 jährige Zwillinge und ich gerne in Tracht gehen. Also mein Sohn in Lederhose, meine Tochter im Dirndl und ich ebenfalls im Dirnd. .Mein Mann ist von der Idee zwar sehr angetan, möchte aber klassisch im Anzug gehen. Er findet es zu rustikal, wenn er in Lederhose erscheinen soll .
Nun ist die Frage: Passt das dann zusammen? er klassisch? wir traditionell?
was meint ihr????

Freu mich auf eure Antworten

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Kleidung Tracht?




27/06/2012 09:04:22

Hey,
also, ich find es nicht passend. Aber: Dein Mann könnte doch die "Light-Version" nehmen, oder? Halt eine normale Anzughose und dann eine schickere Trachtenjacke, z.B. sowas hier, sieht nämlich auf den ersten Blick nicht nach Tracht aus, aber ist trotzdem sehr schick und wäre ein netter Kompromiss: http://www.originalsalzburger.at/home.php?P=86&PHPSESSID=8dc5ceb705249470917d... (erstes Bild)

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 27/06/2012 09:05:08 Uhr

Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Kleidung Tracht?




27/06/2012 11:41:00

Ist es denn eine offizielle Trachten-Hochzeit?
Dann würde ich für deinen Mann auch was passendes suchen.

Zumindest vielleicht ein kariertes Trachtenhemd und einen passenden Blazer.

NinaM.
Silber-User



Beigetreten: 16/07/2012 10:46:19
Beiträge: 22
Standort: München
Offline

Aw:Kleidung Tracht?




16/07/2012 17:49:32

Hochzeit in Tracht, wie schön!
Allerdings würde ein Anzugträger schon ein bisschen herausstechen. Ich würde es auch - wenn er eine Lederhose unpassend findet - mit der Trachtenjacke und schönem Hemd zu einer dunkleren Stoffhose o.ä. versuchen.
Mein neuester Blog: http://lovablelink.blogspot.de/
Steffi2503
Diamant-User



Beigetreten: 22/02/2012 12:52:54
Beiträge: 329
Standort: Wr. Neustadt/Österreich
Offline

Aw:Kleidung Tracht?




17/07/2012 08:59:11

na da häng ich mich mal dazu....

es gibt trachtenanzüge. die sind einem "normalen" anzug sehr ähnlich. wir hatten auch eine trachtenhochzeit und manche kamen in lederhose und manche im trachtenanzug. hat aber keinen unterschied gemacht. einzig ein mann kam im sakko und das ist das aufgefallen. zu den trachtenanzügen gibts auch schicke passende westen. sowas in der art


das alles findest du sicher bei n*ck*rmann oder univ*rsal versand. heutzutage bekommt man die anzüge fast überall.

wo kaufst du die lederhose für deinen sohn? da hatte ich echt probleme. meinem neffen (12 jahre) habe ich eine gekauft weil er der kerzenträger war. das war wirklich knapp. erst 2 tage vor der hochzeit hab ich eine bekommen. ich hab schon 1,5 monate vor der hochzeit eine im internet gekauft (germ*n we*r *=a) und ich rate dir von dieser firma die finger zu lassen. mein mann hat sich dort hosenträger bestellt, die sind komplett zu 98% anders gewesen als beschrieben und die lederhose hab ich bis heute nicht bekommen. (zum glück aber das geld retour) weil woanders verschickt und dann nicht neu verschickt usw....

unsere trachtenhochzeit war ein traum....
Verliebt seit 29.03.05
Verlobt seit 09.10.11
Verheiratet seit 16.06.12



Vorbereitungen: http://www.pixum.at/viewalbum/id/6112934/
Hochzeitsfotos: http://www.pixum.at/viewalbum/id/6269955 PW auf Anfrage
NinaM.
Silber-User



Beigetreten: 16/07/2012 10:46:19
Beiträge: 22
Standort: München
Offline

Aw:Kleidung Tracht?




18/07/2012 16:31:27

bei typischen Trachtenläden wie Angermaier müsste es doch Lederhosen geben, oder ? Auch für Kinder..
Mein neuester Blog: http://lovablelink.blogspot.de/

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Hochzeitsgäste