Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Salmonia
Diamant-User



Beigetreten: 25/02/2016 10:11:00
Beiträge: 177
Offline

Hochzeit in Tracht




25/02/2016 11:03:35

Mein Freund und ich möchten in Tracht heiraten.

Es wird auch nur eine standesamtliche Trauung geben, da ich katholisch bin und schon mal kirchlich geheiratet habe, von daher geht das nicht mehr und muss auch nicht sein, für uns ist eine standesamtliche Hochzeit völlig in Ordnung und kann man ja auch sehr schön gestalten.

Mein Verlobter wird also einen schönen Trachtenanzug tragen und ich ein Dirndl.
Das möchte ich aber nicht in weiß haben, sondern in einer schönen Farbe. Eher hell (hellblau, rosé, lindgrün), da werde ich sehen, was die Mode im kommenden Jahr so hergibt.

Die Haare lass ich auch grad wachsen, die waren sehr kurz, inzwischen kommen sie in Richtung Kinn . Bis nächstes Jahr werden sie also eine Länge haben, mit der man auch was anfangen kann.

Ich hätte gern entweder Curlies in den Haaren oder einen schlichten Haarkranz mit Perlen. Da bin ich noch am überlegen, was besser aussieht. Muss man vielleicht auch mal bei einem Probetermin mit der Stylistin besprechen.

Brautstrauß und so weiter muss ich dann sehen, wie die Farbe meines Dirndls sein wird, darauf möchte ich das abstimmen.

Ein Problem könnten die Schuhe werden. Mein rechter Fuß ist seit einem Unfall vor 4 Jahren kaputt (Unfall mit einem elektrischen Hubwagen) und bekomme schnell Schmerzen. Enge Pumps gehen also schon mal nicht. Eher noch Ballerinas oder ähnliches mit kleinem Absatz.
Verliebt seit 28.03.2015
Verlobt seit 08.12.2015
Hochzeit am 09.06.2017


monemaus
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2016 11:46:20
Beiträge: 322
Standort: Nassenhausen bei FFB
Offline

Aw:Hochzeit in Tracht




25/02/2016 14:05:13

Liebe Salmonia,

wir werden standesamtlich auch in Tracht heiraten. Finden es schön und praktisch. Bei uns folgt allerdings die kirchliche Hochzeit dann in weiß.

Hier mein Outfit
[Thumb - IMG-20151125-WA0003.jpg]
 Dateiname IMG-20151125-WA0003.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 185 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

[Thumb - IMAG0395.jpg]
 Dateiname IMAG0395.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 2260 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

[Thumb - IMAG0394.jpg]
 Dateiname IMAG0394.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 1224 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal





https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7292551
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7251406
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7251399

PW auf Anfrage
18butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 15/07/2015 12:31:03
Beiträge: 148
Offline

Hochzeit in Tracht




25/02/2016 15:28:25

Hallo Salmonia,

wie wärs wenn du dir ein Brautdirndl machen lässt?
Ich habe ein paar Freundinnen die bereits in Tracht geheiratet haben und alle haben sich ihr Dirndl machen lassen. Meistens zweiteilig. Ein schönes Mieder, schön mit Monogramm bestickt zum Beispiel und einen etwas längeren farblich passenden Rock dazu.
Alle tragen ihr Mieder immer wieder wenns passt, dann aber halt mit einem schwarzen Dirndl-Rock und entsprechender Schürze.
Und soviel mehr als ein "normales" Brautdirndl hat das auch nicht gekostet.
Wenn ich Fotos finde, kann ich sie dir, falls du möchtest gerne mal schicken.

Grüße

18butterfly


Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7191804
Passwort auf Anfrage
Salmonia
Diamant-User



Beigetreten: 25/02/2016 10:11:00
Beiträge: 177
Offline

Aw:Hochzeit in Tracht




26/02/2016 08:17:46

Guten Morgen

@ monemaus, dein Dirndl sieht sehr schön aus! Wie das schön glitzert :)
Die Frisur ist toll. Aber so lang werden meine Haare wahrscheinlich bis nächstes Jahr nicht werden, dass man sowas machen könnte.
Standesamt in Tracht und kirchlich in weiß hatte ich bei meiner ersten Hochzeit auch.

@ 18butterfly, schneidern lassen? Hmmmm. Das wird bestimmt ein teurer Spaß. Aber ich kann mich ja mal erkundigen, was das kosten würde.
Wenn du Fotos findest, würde ich mich sehr freuen, wenn du mir die zeigst.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/02/2016 08:18:55 Uhr

Verliebt seit 28.03.2015
Verlobt seit 08.12.2015
Hochzeit am 09.06.2017


martinae90
Bronze-User



Beigetreten: 15/10/2014 08:29:19
Beiträge: 19
Offline

Aw:Hochzeit in Tracht




26/02/2016 11:58:19

monemaus wrote:Liebe Salmonia,

wir werden standesamtlich auch in Tracht heiraten. Finden es schön und praktisch. Bei uns folgt allerdings die kirchliche Hochzeit dann in weiß.

Hier mein Outfit



Wow, tolles Outfit! :)
monemaus
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2016 11:46:20
Beiträge: 322
Standort: Nassenhausen bei FFB
Offline

Aw:Hochzeit in Tracht




26/02/2016 12:02:13

Danke ihr lieben




https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7292551
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7251406
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7251399

PW auf Anfrage
CarMa2016
Silber-User



Beigetreten: 18/07/2015 17:37:59
Beiträge: 41
Offline

Aw:Hochzeit in Tracht




26/02/2016 16:00:17

Hallo!
Wir haben im Dezember standesamtlich in Tracht geheiratet.
Ich habe mir mein Dirndl von einer Trachtenschneiderin auf den Körper schneidern lassen. Es ist wirklich ein ganz besonderes Dirndl geworden. Da ich es auch im Beruf weiter anziehen werde, war es mir diese Investition wert! Kann ich nur empfehlen, also schneidern lassen von einer Trachtenschneiderin.

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7261602

nnblm
Diamant-User



Beigetreten: 24/02/2015 08:03:07
Beiträge: 770
Offline

Hochzeit in Tracht




27/02/2016 08:39:02

Wow, sehr schönes Dirndl. Was hat denn das schneidern lassen gekostet?

Sonnenuntergang
Diamant-User



Beigetreten: 06/10/2015 10:33:59
Beiträge: 428
Standort: NRW
Offline

Hochzeit in Tracht




27/02/2016 18:12:34

Ich finde es immer irre, dass wir alle aus Deutschland kommen, aber je nach Gebiet andere Traditionen haben.
Hier bei mir (Ruhrpott) würde nie jemand eine Tracht anziehen.
Da ich Dirndl total toll finde (z. B. beim Oktoberfest) schaue ich mir gerne eure Dirndl an :)

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 27/02/2016 18:13:07 Uhr



http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7212458
PW auf Anfrage
Salmonia
Diamant-User



Beigetreten: 25/02/2016 10:11:00
Beiträge: 177
Offline

Aw:Hochzeit in Tracht




28/02/2016 11:02:05

@CarMa, dein Dirndl ist echt toll! Schöne Farben und steht dir wirklich super. Ja ich möchte mein Dirndl später auch zu anderen Anlässen tragen.
Darf ich auch mal fragen, wieviel dein Dirndl gekostet hat? War die Bluse dabei oder ist die zugekauft?

@Sonnenuntergang, die Tracht ist hier traditionell auch ein Festtagsgewand. Von daher auch nicht ungewöhnlich, dass Dirndl zu festlichen Anlässen getragen wird. Hier kannst du sogar im Dirndl in die Oper gehen und keiner stört sich daran.
Verliebt seit 28.03.2015
Verlobt seit 08.12.2015
Hochzeit am 09.06.2017


CarMa2016
Silber-User



Beigetreten: 18/07/2015 17:37:59
Beiträge: 41
Offline

Hochzeit in Tracht




29/02/2016 08:45:33

Hallo Ihr,
erstmal Danke für eure lieben Worte!

Die Bluse hatte ich schon (hab ja einen doch recht großen Fundus an Trachtenklamotten ^^)

Der Stoff hat 330€ gekostet und die Schneiderin hat dann nochmal um die 380€ gekostet. Dafür hab ich halt ein mega geniales Dirndl bekommen, dass so niemand anderes hat. und dadurch, dass es Dreiteilig ist, also das Mieder und der Rock getrennt, kann ich es in verschiedensten Formen weiter kombinieren, bzw. mal noch eine weniger auffallende Schürze dazunähen, dann sieht es auch nochmal anders aus.
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7261602

Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Hochzeit in Tracht




29/02/2016 14:39:14

Ich habe ein wundervolles Brautdirndl bei Angermaier gesehen, die haben einfach wunderschöne Dirndl.
[Thumb - 1.jpg]
 Dateiname 1.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 135 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

[Thumb - 2.jpg]
 Dateiname 2.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 312 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Salmonia
Diamant-User



Beigetreten: 25/02/2016 10:11:00
Beiträge: 177
Offline

Aw:Hochzeit in Tracht




02/03/2016 10:09:28

@ Die-Laura, ja das ist wirklich ein schönes Dirndl. Nur der Rock ist mir zu kurz. Diese Rocklänge steht mir leider gar nicht. Ich brauche ein langes, wie CarMa eins hatte.
Verliebt seit 28.03.2015
Verlobt seit 08.12.2015
Hochzeit am 09.06.2017


Florina
Newcomer



Beigetreten: 03/07/2018 20:47:43
Beiträge: 1
Offline

Hochzeit in Tracht




03/07/2018 20:57:34

Wir wollen nächstes Jahr im Juli heiraten und ich überlege auch, ob ich bei der standesamtlichen Hochzeit ein Dirndl tragen werde. Wir sind aus Bayern und ich finde, dass ein Dirndl einfach toll aussieht.

Schön, dass Ihr hier Fotos gepostet habt, denn so habe ich jetzt die ein oder andere Idee, wie das Dirndl genau aussehen soll. Sind echt sehr schöne dabei und ich habe ja noch ein Jahr Zeit.

Für die kirchliche Hochzeit gibt es natürlich ein weißes Kleid!

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation