Hochzeitsforum - Fur Hochzeitsgaste

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen?

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen? Oder wie bereite ich meinen Freunden einen unvergesslichen Junggesellenabschied? Dieses Forum ist fur alle Helferlein, Brauteltern, Trauzeugen, Brautjungfern und Hochzeitsneulinge, die sich austauschen oder erst an das Thema Hochzeit antasten wollen. Diskutieren Sie mit!

... less

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
AUTOR BEITRAG
Tigerlady
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 09/11/2012 18:50:06
Beiträge: 251
Offline

Sommerfest Hochzeit




29/06/2014 16:51:04

Hi,
mein Mann und ich sind in 2 Monaten zu einer Hochzeitsfeier eingeladen.
Das Paar heiratet standesamtlich und wir sind danach zu der Feier eingeladen.
Ist der Einladung steht "buntes Sommerfest in der Kelter".
Was würdet ihr da anziehen?
Eher ein kurzes festliches Kleid, oder geht auch so ein langes Strandkleid, ...?!
Ich kenn das Paar nicht wirklich, deshalb frag ich nicht direkt nach.

Es wird Geld gewünscht, hat da jmd. ne Idee, wie man das hünsch machen kann?
TrauMaeuschen
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2013 13:50:58
Beiträge: 502
Offline

Sommerfest Hochzeit




30/06/2014 02:54:35

Ach die Klamottenfrage....

Kommt drauf an, was du unter "Strandkleid" verstehst. Ein schickes Sommerkleid finde ich schon klasse. Kommt drauf an, wie leger es wirkt. Gibt ja auch viele schöne. Festkleid muss ja nicht unbedingt sein.

Mal ne Frage: Wie ist das mit dem Kelter zu verstehen? Steh da grade auf dem Schlauch.
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Sommerfest Hochzeit




30/06/2014 07:23:04

Ich würde auch zum schickeren Sommerkleid tendieren.
Ein Kelter ist glaube ich so eine alte "Weinproduktion", oder?

Kommt darauf an: Fährt das Paar denn danach in die Flitterwochen? Ansonsten würde ich das Geld schön falten und z.B. in einem Blumenstrauß oder so schenken. Aus Geld kann man ja auch schöne Blüten falten.
Tigerlady
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 09/11/2012 18:50:06
Beiträge: 251
Offline

Aw:Sommerfest Hochzeit




30/06/2014 10:19:44

Bei uns wurden/ wird in den Keltern Wein hergestellt, oder verkauft, meist liegen die Keltern in der Nähe von Weinbergen und sind rustikal gehalten.

Jetzt überlegt sich mein Mann was er anziehen soll. Anzug? Nur Hose und Hemd?
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Sommerfest Hochzeit




30/06/2014 10:40:31

Ich würde an seiner Stelle einen Anzug anziehen mit kurzärmligem Hemd, ohne Krawatte oder so. Den Sakko kann man ja dann ausziehen.
TrauMaeuschen
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2013 13:50:58
Beiträge: 502
Offline

Aw:Sommerfest Hochzeit




30/06/2014 14:12:27

Anzug könnte gehen. Beim Mann könnte auch eine schicke Hose zu Hemd und Jackett gut aussehen. Bei Jeans würde ich jetzt grübeln, aber für Männer gibt's ja denke ich auch eine schicke Stoffhose, die irgendwo zwischen legerer Jeans und schicker Anzugshose liegt.

Thema Geldgeschenk. Wie wäre es, wenn du den Betrag in Kleingeld machst. Und dann verschieden große Kisten ineinander steckst. In jede Kiste machst du etwas Kleingeld und noch was rein, wo sie dann das Geld raussuchen müssen. Beispielsweise eine mit Konfetti, eine mit diesen Transportkügelchen oder Knüllpapier oder kleine Kügelchen aus Alupapier. Oder ganz gemein mit Sägespäne. Da hat das Paar doch die helle Freude beim Auspacken. Außen rundrum etwas Geschenkpapier und ne Schleife und fertig ist das Geschenk.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/06/2014 14:13:01 Uhr


Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Hochzeitsgäste