Hochzeitsforum - Fur Hochzeitsgaste

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen?

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen? Oder wie bereite ich meinen Freunden einen unvergesslichen Junggesellenabschied? Dieses Forum ist fur alle Helferlein, Brauteltern, Trauzeugen, Brautjungfern und Hochzeitsneulinge, die sich austauschen oder erst an das Thema Hochzeit antasten wollen. Diskutieren Sie mit!

... less

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
AUTOR BEITRAG
Gast




Stammbuch




31/10/2001 13:47:00

Hilfe! Wer kann mir helfen, ein einigermaßen schönes (modern) Stammbuch zu finden?!
Ich verzweifele langsam, bin mir aber sicher, dass es noch schönere gibt als die, die man uns beim Standesamt gezeigt hat. Wer hat Infos für mich?
Gast




Schöne Stammbücher




31/10/2001 13:48:00

Liebe Mareike, uns ging es genauso wie Ihnen - die Stammbücher, die uns im Standesamt
gezeigt wurden, waren alle mehr oder minder schauderhaft. Wir haben uns dann beim
Bundesverband der Deutschen Standesbeamtinnen und Standesbeamten erkundigt, die uns
den Tip gaben, es mal im Schreibwarenhandel zu versuchen. Dort haben wir den "Wir"-Stammbuchkatalog
des Verlages für Standesamtswesen angeschaut und ein Stammbuch gefunden, das uns
gefällt. Das haben wir dann bestellt und nach drei Wochen erhalten. Unseres ist ganz
einfach und hat einen blauen, leicht gesprenkelten Papiereinband sowie Klemmschiene.
Unten rechts in der Ecke des Einbandes steht klein "Stammbuch" in einer schönen normalen
Schrift. Der Verlag für Standesamtswesen hat zwei dieser WIR-Kataloge mit modernen
Stammbüchern herausgegeben. Da sind auch ganz lustige Sachen bei. Ausserdem habe
ich gehört, dass auch der Bertelsmann-Verlag moderne Stammbücher im Programm hat,
habe davon aber keinen Katalog gesehen.  Viel Glück!
Gast




re: Stammbuch




31/10/2001 13:49:00

Vielen Dank für die Info! Der Verlag für Standesamtswesen, den ich angerufen habe,
hat tatsächlich einige modernere Stammbücher im Programm! Auch das, was hier beschrieben
wurde. Telefonnummer gibt es über die Auskunft. Mareike

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Hochzeitsgäste