Hochzeitsforum - Fur Hochzeitsgaste

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen?

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen? Oder wie bereite ich meinen Freunden einen unvergesslichen Junggesellenabschied? Dieses Forum ist fur alle Helferlein, Brauteltern, Trauzeugen, Brautjungfern und Hochzeitsneulinge, die sich austauschen oder erst an das Thema Hochzeit antasten wollen. Diskutieren Sie mit!

... less

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
AUTOR BEITRAG
Liesa2019
Newcomer



Beigetreten: 15/09/2017 19:09:21
Beiträge: 1
Offline

Standesamtliche Hochzeit Bruder *Hilfe*




15/09/2017 19:21:37


Hallo ihr Lieben
Bin ganz neu hier und brauche dringend eure Hilfe.
Nächste Woche heiratet meinem Mann sein Bruder standesamtlich. Der Oberhammer ist das wir nicht eingeladen sind (einziger Bruder), sondern gesagt bekommen haben sie würden ja nächstes Jahr kirchlich heiraten.
Nach langen Drama mit meinem Mann seiner Mutter (möchte gerne das die Familie sich versteht usw), gehen wir nun doch hin .

Nun zu meiner Frage
Was würdet ihr an Geld schenken ? Ich habe ein kleines Geschenk gemacht wo Geld rein kommt.
Wir sind 2 Erwachsene und 1 vier Jähriger.

Nachdem Standesamt gehen wir im Restaurant Essen (bezahlen Eltern) und danach auseinander.

Was würdet ihr machen? Kontakt besteht kaum (nur an Weihnachten oder Ostern).

Meine Idee war 50 Euro jetzt und 150 Euro nächstes Jahr.

Liebe Grüße
Zwerg
Diamant-User



Beigetreten: 28/07/2017 12:52:38
Beiträge: 231
Offline

Standesamtliche Hochzeit Bruder *Hilfe*




16/09/2017 09:56:19

Verrückt, dass ihr unbedingt dabei sein wollt, aber eigentlich kaum Kontakt besteht.

Ich will beim Standesamt auch nur die wichtigsten dabei haben. Am liebsten sogar nur die Trauzeugen, aber da macht mein Freund nicht mit. Ich muss dazu sagen, dass ich meine Familie sehr liebe. Trotzdem fände ich es ohne sie entspannter. Die große Sause kommt ja noch. Ich verstehe nicht, wieso sich immer jeder einbildet, dass er/sie dabei sein muss. Es ist doch deren großer Tag. Da dürfen alleine die beiden entscheiden, mit wem sie ihn verbringen wollen. Sätze wie "das gehört sich aber so" erzeugen bei mir Würgereiz. Verwandtschaft kann man sich nicht aussuchen und man ist ihnen meiner Meinung nach nichts schuldig.

Ihr seid ja zur großen Feier eingeladen.

Zu deiner Frage: Auch wenn es nicht ums Geld geht, würde ich nach diesem Aufstand schon 100 Euro geben. 50 erscheint mir gefühlt zu wenig. Aber letztlich gibts da auch keine Vorschriften. Einfach so viel wie ihr möchtet.

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
 
Ähnliche Beiträge




Forum-Index
»Für Hochzeitsgäste