Hochzeitsforum - Fur Hochzeitsgaste

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen?

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen? Oder wie bereite ich meinen Freunden einen unvergesslichen Junggesellenabschied? Dieses Forum ist fur alle Helferlein, Brauteltern, Trauzeugen, Brautjungfern und Hochzeitsneulinge, die sich austauschen oder erst an das Thema Hochzeit antasten wollen. Diskutieren Sie mit!

... less

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
AUTOR BEITRAG
broberlin25
Silber-User



Beigetreten: 27/06/2012 13:47:17
Beiträge: 35
Offline

Stressfaktor Gäste




28/06/2012 11:00:41

Hallo, kurze frage darf man stressende Gäste ausladen??? ( mach ich nich, aber man kann ja ma drüber nachdenken)
Zur Erklärung, eine Patentante meines Bruders (der Heiratet) mischt sichin alles ein, stellt Anforderungen, findet alle Ideen ja generell doof und überhaubt
HAt die nischt besseres zu tun als zu stressen? ahhh hat jemand von euch sowas auch, oder ähnliches erlebt???
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Stressfaktor Gäste




28/06/2012 11:32:38

Ooooh wenn das so einfach wäre Dazu musst du als Hochzeitsunerprobter wissen: Das ist völlig normal, dass sich alle in die Organisation einmischen, super tolle Ratschläge haben und alles besser wissen und das bereits Organisierte total blöd finden, es wäre ja so und so besser... blablabla Wie gesagt, ist alles völlig normal und teilweise sogar richtig abgedreht.

Der einzige Rat, der da auch wirklich hilft, wenn es richtig nervig ist: Einfach auf Durchzug schalten und sich seinen Teil denken Das gäbe nur Stress, wenn man wirklich alle nervenden Personen ausladen würde (und wahrscheinlich wäre auch die Hochzeitsgesellschaft auf einmal seeeehr klein).
broberlin25
Silber-User



Beigetreten: 27/06/2012 13:47:17
Beiträge: 35
Offline

Aw:Stressfaktor Gäste




28/06/2012 11:53:59

hm ja aber das Problem die Aktiviert auch die andern Gäste. Man muss dazu Wissen, besagte Patentante hat ein seeeeehr Dominates VErhalten (muss man mehr sagen?)
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Stressfaktor Gäste




28/06/2012 12:07:17

Hier mal so in Summe die tollen Ratschläge unserer Verwandtschaft:

-Essen ist scheiße, da mit Knoblauch
-Sekt ist scheiße, lieber nur Asti
-überhaupt: Es gibt antialkoholische Getränke?!
-Zeitplan ist scheiße
-ich hab kein Schleier, das ist scheiße
-Location ist scheiße, da dort Balken sind und meine Oma fühlt sich an einen Film erinnert, wo sich mal einer an einem Balken erhängt hat
-Location ist doppelt scheiße, da dort die Sahnetorten verlaufen (is klar, wenn man sie nicht in den Kühlschrank stellt)
-Wir sollen jetzt das Klopapier kaufen, da es gerade beim Kaufland im Angebot ist
...

Und die Liste lässt sich durch andere Fälle von anderen Bräuten ins Unermessliche erweitern EDIT: Schau mal hier, hier hab ich mal nen Thread eröffnet, was so alles passieren kann, dass man nur noch mit dem Kopf schütteln kann: https://www.weddix.de/hochzeitsforum/hochzeitsorganisation/der-kopfschuettel-thread.html

Wie schlimm ist denn die Tante?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 28/06/2012 12:08:49 Uhr

broberlin25
Silber-User



Beigetreten: 27/06/2012 13:47:17
Beiträge: 35
Offline

Aw:Stressfaktor Gäste




28/06/2012 12:15:35

ohgott will kein Trauzeuge mehr sein :0(
naja bis jetz kamen von ihr so Sachen wie:
-was, in der Kirche soll das sein? da hatt ... geheiratet und die sind jetz geschieden!
-nehmt nen anderen Pfarrer, glaub der is schwul (wahre Story!)
-kommen die und die auch (bezogen auf Türkische Freunde von meinem Bruder)
etc.
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Stressfaktor Gäste




28/06/2012 12:26:56

Dann sei mal froh, dass du keine Braut bist

Also, ist zwar schon krass, was die Gute da von sich gibt, aber ist ein typischer Fall von: Lächeln, Winken, in Gedanken den Mittelfinger zeigen und Durchzug. Solche bescheuerten Kommentare brauch kein Mensch... Und wenn's mal richtig krass kommt, dann soll dein Bruder einfach mal sagen, was Sache ist. Hab ich nämlich auch gemacht mit ner klaren Ansage: Wem's nicht passt, der brauch nicht kommen - es wird ja schließlich niemand gezwungen zu kommen.
broberlin25
Silber-User



Beigetreten: 27/06/2012 13:47:17
Beiträge: 35
Offline

Aw:Stressfaktor Gäste




28/06/2012 12:29:06

hehe gottes willen bin froh wenns rum is :0)
ja und sowas teilt sie dann natürlich auch allen Gästen mit. Und mein Buder will sie halt nic hausladen, is ja seine Patentante.
Aaaaargh nur bekloppte.
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Stressfaktor Gäste




28/06/2012 12:33:21

Soll sie halt machen... Ich denke mal, dass die Gäste schon wissen, was sie davon halten sollen. Und wie gesagt, Bekloppte gibt's in jedem Verwandtschaftsgrad. Und wenn's wirklich zu blöd wird, dann macht ne klare Ansage, dann dürfte im Normalfall Ruhe sein
broberlin25
Silber-User



Beigetreten: 27/06/2012 13:47:17
Beiträge: 35
Offline

Aw:Stressfaktor Gäste




28/06/2012 12:37:34

hehe hm ja, aber nich doch alle bei mir in der Familie :0)
naja wieviel bekommt man für ne Entführung hihi :0)
aber auf jden fall muss Sagen das das Forum hier der Hammer is. Hilft mir echt
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Stressfaktor Gäste




28/06/2012 12:40:01

Das wär natürlich auch ne Möglichkeit: Am Tag der Hochzeit ne Entführung zu inszenieren...billiger wäre aber in die Besenkammer einschließen und erst abends wieder den Schlüssel finden

Schön, wenn du hier Hilfe findest. Ist auch wirklich ein klasse Forum
broberlin25
Silber-User



Beigetreten: 27/06/2012 13:47:17
Beiträge: 35
Offline

Aw:Stressfaktor Gäste




28/06/2012 12:41:51

hm ja, und glaub die vermisst auch nich wirklich jemand.
ja, grad als "Jung-Trauzeuge"
Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:Stressfaktor Gäste




28/06/2012 12:52:15

*lol* Also, find ich ja schön, dass auch Männer und auch noch Trauzeugen bei uns Hilfe finden

Du siehst, wir sind meistens ganz harmlos und haben auch den ein oder anderen Tipp auf Lager - und zum Thema Gäste ausladen:
Variante A: Eiskalt ignorieren!
Variante B: Klare Ansage - wenn sich danach nix ändert, würde ich die ausladen. Aber: das muss dein Bruder dann leider selber entscheiden, mit welcher Variante er besser fährt.

Find ich aber super, dass Du ihn so unterstützt!
--
Alles Liebe, Morgane
broberlin25
Silber-User



Beigetreten: 27/06/2012 13:47:17
Beiträge: 35
Offline

Aw:Stressfaktor Gäste




28/06/2012 12:56:05

Ja is mein "erstes-mal"
wenns nach mir geht ganz klar ausladen :0)
aber is ja nich meine Hochzeit (Gott sei Dank)
naja für mich als "kleiner" Bruder is es halt was besonderes bei der Hochzeit meines Bruders als Trauzeuge aufzutreten
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Stressfaktor Gäste




28/06/2012 13:00:16

Find ich auch klasse. Ich glaub so viele Männer gibt es nicht, die sich als TZ extra in nem Hochzeitsforum anmelden
broberlin25
Silber-User



Beigetreten: 27/06/2012 13:47:17
Beiträge: 35
Offline

Aw:Stressfaktor Gäste




28/06/2012 13:02:46

naja war nen Rat von ner Freundin, die meinte das es sowas gibt. Naja und nach bissel Recherche im NEtz habs gefunden. Und will ja gut vorbereitet sein :0)
Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:Stressfaktor Gäste




28/06/2012 13:06:30

Ach keine Sorge, das bist du jetzt schon, einfach nur weil du dich bemühst

Und die Autofähnchen sind ja auch schonmal klasse!

Jetzt organisierste noch 'nen gescheiten JGA für deinen Bruder und machst dich hübsch für die Feier und dann passt das
--
Alles Liebe, Morgane
broberlin25
Silber-User



Beigetreten: 27/06/2012 13:47:17
Beiträge: 35
Offline

Aw:Stressfaktor Gäste




28/06/2012 13:10:02

Danke, geht runter wie öl :0)
hey na der (wie es hier abgekürzt wird) JGA steht schon!
Allerdings weiß nich hab hier gelesen dasmit den Seifenblasen, klingt echt schön oder wird sowas zu viel???
Aaaah geht schon wieder los, Fragen über Fragen
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Stressfaktor Gäste




28/06/2012 13:14:15

Du meinst die Weddingbubbles, die dann schön nach der Kirche gepustet werden? Hey, ich glaub du bist der erste Mann, der das schön findet. Normalerweise kommt immer gleich: 'Vieeeeel zu kitschig' Also, der Braut machst du in jedem Fall mal ne Freude

Und ich stimm der Morgi mal zu: Dein Bruder kann echt froh sein, dass er nen TZ hat, der sich so ins Zeug legt!
broberlin25
Silber-User



Beigetreten: 27/06/2012 13:47:17
Beiträge: 35
Offline

Aw:Stressfaktor Gäste




28/06/2012 13:18:01

oh echt? hehe ne dann find die auch doof :0)
ne Spaß, find das ne echt lustige idee, jetz is allerdings die Frage die Schwester der BRaut, die andere Trauzeugin findet das und die Ballons gut. Aber beides wird zu viel, also find ick
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Stressfaktor Gäste




28/06/2012 13:20:50

Also, Herzluftballons oder wie? Oder welche Ballons? Direkt nach der Kirche?Eventuell kann man ja auch beides machen, wenn man erst die Ballons während der Feier steigen lässt...
broberlin25
Silber-User



Beigetreten: 27/06/2012 13:47:17
Beiträge: 35
Offline

Aw:Stressfaktor Gäste




28/06/2012 13:23:48

jepp, mit so'n Karten dran.
naja muss nochma mit ihr Reden. Weil find irgendwie, Seifenblasen, Luftballons und Autofahnen wird doch bischen watt zu viel.
Und dann noch, wie überraschend, das Herz ausschneiden :0)
Cassandra
Diamant-User



Beigetreten: 17/01/2010 14:15:12
Beiträge: 904
Offline

Aw:Stressfaktor Gäste




28/06/2012 13:28:03

broberlin25 wrote:ohgott will kein Trauzeuge mehr sein :0(
naja bis jetz kamen von ihr so Sachen wie:
-was, in der Kirche soll das sein? da hatt ... geheiratet und die sind jetz geschieden!
-nehmt nen anderen Pfarrer, glaub der is schwul (wahre Story!)
-kommen die und die auch (bezogen auf Türkische Freunde von meinem Bruder)
etc.


Ehrlich hier kannst du echt nur auf Durchzug schalten. Bin ja generell dafür den Gästen eine schöne Feier zu bieten, aber was um Himmels Willen geht es irgendwen an welche Kirche dein Bruder aussucht und wer seine anderen Gäste sind Im Zweifelsfall mal als flapsige Antwort auf so einen Spruch "Du brauchst ja nicht zu kommen, wenn es dir nicht gefällt" Wirkt manchmal Wunder.

Liebe Grüße
Cassandra
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Stressfaktor Gäste




28/06/2012 13:29:23

Also, ich würd's dann eher bei den Fähnchen und den Luftballons belassen glaub ich, haste schon recht. Und das Herzausschneiden ist auch immer wieder schön - der Klassiker
broberlin25
Silber-User



Beigetreten: 27/06/2012 13:47:17
Beiträge: 35
Offline

Aw:Stressfaktor Gäste




28/06/2012 13:29:51

@ Cassandra: allet schon versucht :0)
ick sach ja immer, einmal gefüttert und die kommt immer wieder :0)
broberlin25
Silber-User



Beigetreten: 27/06/2012 13:47:17
Beiträge: 35
Offline

Aw:Stressfaktor Gäste




29/06/2012 11:54:25

Bzzinga :0) so es is jeschaft, Miss Nörgel-Stress-macherin is offiziell ausgeladen!

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
 
Ähnliche Beiträge




Forum-Index
»Für Hochzeitsgäste