Hochzeitsforum - Fur Hochzeitsgaste

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen?

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen? Oder wie bereite ich meinen Freunden einen unvergesslichen Junggesellenabschied? Dieses Forum ist fur alle Helferlein, Brauteltern, Trauzeugen, Brautjungfern und Hochzeitsneulinge, die sich austauschen oder erst an das Thema Hochzeit antasten wollen. Diskutieren Sie mit!

... less

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
AUTOR BEITRAG
jule_oder_so
Newcomer



Beigetreten: 18/04/2014 20:18:17
Beiträge: 2
Offline

Suche ganz bestimmte Hochzeitsdarbietung




18/04/2014 20:31:12

Hallo Zusammen,

ich suche für die Hochzeit meiner Freundin eine ganz bestimmt Hochzeitseinlage (gesehen bei 4 Hochzeiten eine Traumreise). Dort haben beide Trauzeugen einen Texte verlesen (z.b. Kennenlerngeschichte) und dann an bestimmten Stellen einen Song eingespielt zur Vollendung des Satzes. Alles auf lustig gemacht.

Bsp. Als du, xyz, zum ersten Mal gesehen hast, kam dir nur in den Sinn: Mein Herz es brennt von Beatrice Egli wird abgespielt
Gibt es da irgendwie eine Vorlage oder habt ihr es schonmal in dem Dreh auf einer Hochzeit gesehen und könnt mir Tipps geben??

Ich danke euch schon im Voraus! :)
freyja
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2008 05:59:23
Beiträge: 1939
Standort: erbarme - zu spät - die Hesse komme ;-)
Offline

Aw:Suche ganz bestimmte Hochzeitsdarbietung




19/04/2014 15:53:02

Meiner Meinung nach wird dir irgendeine Vorlage aus dem Netz nicht weiterhelfen, wobei es da was gibt: Auf der Silberhochzeit meiner Tante hatte eine Gruppe eben ein solches Internetding vorgetragen - was allerdings, trotz selbst eingesungener bekannter Liedtexte nur mäßig ankam, weil eben der Zuhörer sofort merkte, dass es sich um etwas handelt, was rein garnichts mit den Beiden zu tun hatte.

Ich glaube, sowas wird nur ein Erfolg, wenn sich das Brautpaar in dem individuellen Text wiedererkennt. Und die Gäste eben das Brautpaar.

Vielleicht solltest du so vorgehen:
Erstmal eine individuelle Geschichte über das Brautpaar schreiben, gerne ein paar Macken der beiden (also nichts Schlimmes sondern eher etwas, was man wohlwollend belächtelt) einbauen und dich dann fragen, vielleicht zusammen mit weiteren Freunden von dem Paar, welche Liedtextstücke die Sache untermalen würden.

Die Auswahl ist, selbst wenn du nur in deutschsprachigen Liedern bleibst echt riesig.

Vielleicht ist es auch ne Idee hier deinen Textentwurf einzustellen. Dann würde sich mit Sicherheit die ein oder andere dazu bereit erklären mit dir nach passenden Textzeilen zu suchen.

Bei mir ist das zwar noch lange hin, aber mein Freund und ich sind uns einig, dass wir falls wir uns mal entschließen zu heiraten unsere gesamte Kennenlerngeschichte in Liedtextstücken erzählen - so als kleine lustige Einlage für die Gäste. Allerdings wird das bei uns nicht nur Ton sein, sondern das Ganze mit einem animierten Trickfilm unterlegt unter dem Namen "Lieder die das Leben schreibt"...
EVERY NEW BEGINNING COMES FROM SOME OTHER BEGINNING'S END

PIXUM



Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Suche ganz bestimmte Hochzeitsdarbietung




22/04/2014 07:43:55

Den Post von Freyja kann ich nur unterschreiben. Vielleicht kannst du die Geschichte erstmal zusammenschreiben. Und wenn du magst, dann kannst du sie ja hier veröffentlichen und wir brainstormen zusammen mal nach den passenden Liedern, z.B.

Erstes Kennenlernen und Verlieben:
"Tausend Mal berührt"

Erster Kuss:
"Küssen kann man nicht alleine"

.... sowas halt irgendwie
AmyLuna
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2013 16:22:41
Beiträge: 542
Offline

Aw:Suche ganz bestimmte Hochzeitsdarbietung




22/04/2014 20:31:22

Hey,

das was du suchst, ist die Hochzeitshitparade. Schau auch mal hier: https://www.weddix.de/ratgeber/hochzeitszeitung/die-hochzeitshitparade.html

Wie du vll merkst, wurde in der Sendung dies fast 1:1 umgesetzt, was ich wirklich schade finde. Ich selbst bereite so etwas auch für meine Freundin vor, werde aber die meisten Lieder austauschen (durch solche, die unsere Freundschaft und die beiden als Paar geprägt haben, z.B. Musik, die sie mögen (H.Fischer bäääh) oder Scooter )

Da gibt es wirklich 1000 Möglichkeiten. Ich denke, man sollte jedoch die Zahl der Lieder/Beiträge begrenzen. Sonst hört nachher keiner mehr zu.

LG

jule_oder_so
Newcomer



Beigetreten: 18/04/2014 20:18:17
Beiträge: 2
Offline

Aw:Suche ganz bestimmte Hochzeitsdarbietung




04/05/2014 12:57:48

Ich danke euch erstmal. Ihr habt recht, ich werde mal die "Geschichte" beiden aufschreiben und dann nach passenden Liedern suchen.Werde da bestimmt nochmal auf die Community zurückgreifen
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Suche ganz bestimmte Hochzeitsdarbietung




26/05/2014 10:55:21

arkingflavia wrote:Vielleicht ist es auch ne Idee hier deinen Textentwurf einzustellen. Dann würde sich mit Sicherheit die ein oder andere dazu bereit erklären mit dir nach passenden Textzeilen zu suchen. *LINK ENTFERNT - Mod Nalah*


Keine Werbung

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 28/05/2014 08:36:50 Uhr

Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Für Hochzeitsgäste