Hochzeitsforum - Fur Hochzeitsgaste

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen?

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen? Oder wie bereite ich meinen Freunden einen unvergesslichen Junggesellenabschied? Dieses Forum ist fur alle Helferlein, Brauteltern, Trauzeugen, Brautjungfern und Hochzeitsneulinge, die sich austauschen oder erst an das Thema Hochzeit antasten wollen. Diskutieren Sie mit!

... less

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
AUTOR BEITRAG
CoriScho
Newcomer



Beigetreten: 13/10/2015 21:28:35
Beiträge: 1
Offline

Überraschungshochzeit für meine kleine Schwester...was schenkt man?




13/10/2015 21:34:57

Hallo ihr Lieben.
Ich brauche dringend Hilfe
Meine kleine Schwester heiratet in 2 Monaten, das habe ich heute erfahren. Und zwar wird sie von ihrem Freund überrascht, der uns alle ( nur Familie, Ca. 10 Leute) nach Sylt einläd, wo sie dann sonntags den Heiratsantrag bekommt und dann montags die Hochzeit folgt.

Ich weiß aber auch, dass die beiden 2017 nochmal kirchlich und groß heiraten werden, nächstes Jahr folgt dann erstmal meine eigene Hochzeit, jetzt bin ich so voll mit Ideen und will natürlich auch etwas besonderes für meine Schwester und ihren Liebsten haben. Da sie überrascht wird, und nicht so viele Leute teilnehmen, erweist sich das für mich als schwierig!
Vll habt ihr tolle Ideen und könnt mir helfen was tolles zu finden 🙈

Viele Grüße, Cori
AllesKlara
Newcomer



Beigetreten: 27/06/2014 11:32:06
Beiträge: 9
Offline

Überraschungshochzeit für meine kleine Schwester...was schenkt man?




16/10/2015 12:00:47

Ich würde da erstmal was kleines Schenken, worüber sich die beiden freuen. Kommt dann halt ganz darauf an, was sie mögen. Bei meiner Schwester hat sich gezeigt, dass Wein kaufen eine gute Idee ist http://www.die-bodega.de/ Das war zwar nicht zu einer Hochzeit, aber eine gute Flasche Wein passt zu fast jedem Anlass :)
Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Überraschungshochzeit für meine kleine Schwester...was schenkt man?




16/10/2015 13:11:46

Ich frage mich gerade, wie das ganze funktionieren soll? Die Eheschließung muss man doch vorher im Heimatstandesamt mit Unterlagen anmelden. Dazu müssen beide Partner persönlich anwesend sein und unterschreiben...

Bei dem Geschenk bin ich etwas überfragt. Aber wenn sie auf Sylt heiraten, klingt das nach (Kurz-) Urlaub. Vielleicht nen Spa-Besuch für danach (falls er sowas auch mag), noch eine Übernachtung oder ein Candlelight Dinner für den Tag danach oder so.

Mich würde echt interessieren, wie das dann am Ende gelaufen ist :)







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
Sockooo
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2014 22:48:15
Beiträge: 1243
Standort: Ruhrgebiet
Offline

Überraschungshochzeit für meine kleine Schwester...was schenkt man?




16/10/2015 13:49:43

Ich würd mich ziemlich überrumpelt fühlen, ich hab selber tagelang erstmal den Antrag verdauen müssen bis ich geschnallt hab dass man echt heiratet war auch eine schöne aufregende Zeit die ich nicht missen will, aber gut jeder ist anders.

Ich denk auch als Geschenk wäre das was Nerdgirl geschrieben hat am besten. Wenn das wirklich alles eine Überaschung ist, dann ist deine Schwester so geflasht dass sie für große Geschenke vielleicht garkeinen Sinn hat?!?!?!
Zudem..... Stimmt, wie geht das eigentlich mit der Anmeldung?

Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Überraschungshochzeit für meine kleine Schwester...was schenkt man?




16/10/2015 14:14:09

Das war auch mein erster Gedanke. Ich würde mich überrumpelt fühlen und weiß nicht, wie ich das fände. Aber gut, er wird seine Freundin ja hoffentlich gut genug kennen.

Bei mir war es übrigens ähnlich. Ich hab gecheckt, dass wir verlobt sind. Aber erst nach ein paar Tagen habe ich gecheckt: oh krass, wir werden echt heiraten!!! Vorher waren wir "halt verlobt", aber dann kam die Erkenntnis: wir werden heiraten! Das kam morgens unter deder Dusche







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
Freakysway
Gold-User



Beigetreten: 24/10/2014 13:36:03
Beiträge: 57
Standort: Bremen
Offline

Aw:Überraschungshochzeit für meine kleine Schwester...was schenkt man?




16/10/2015 16:31:54

Wir haben uns am 31.12.13 verlobt und ich habe es erst wirklich kapiert im September darauf als ich in meinem Brautkleid stand und mir nen Schleier aufgesetzt wurde. Ich sagte nur: ich werde heiraten! Statt : das ist mein Kleid
Im Herzen eines Menschen ruht der Anfang und das Ende aller Dinge.




http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7093793
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Überraschungshochzeit für meine kleine Schwester...was schenkt man?




19/10/2015 08:16:53

Gut, es geht ja nicht darum, ob wir das jetzt gut heißen oder nicht, sondern um die geplante Überraschung

Also, toll finde ich z.B. diese Weddingbubbles beim Standesamt. Dann könntest du auch noch ein paar Luftballons organisieren, die du steigen lassen kannst (hält sich ja bei den Gästen wahrscheinlich aufwandtechnisch auch in Grenzen).
Und dann eben auf der Feier so ein bisschen was, also eine schöne Rede, eine schöne Präsentation vorbereiten,... sowas in der Art.
Schau doch einfach mal, was so passend für die beiden wäre

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Hochzeitsgäste