Hochzeitsforum - Fur Hochzeitsgaste

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen?

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen? Oder wie bereite ich meinen Freunden einen unvergesslichen Junggesellenabschied? Dieses Forum ist fur alle Helferlein, Brauteltern, Trauzeugen, Brautjungfern und Hochzeitsneulinge, die sich austauschen oder erst an das Thema Hochzeit antasten wollen. Diskutieren Sie mit!

... less

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
AUTOR BEITRAG
Hobbi
Newcomer



Beigetreten: 05/08/2011 21:47:30
Beiträge: 1
Offline

Wer kennt dieses Spiel




05/08/2011 21:50:40

Hallo, mein Bruder heiratet demnächst. Ich habe von einem Spiel gehört, dass ich gerne machen würde. Leider weiß ich keine Details; daher meine Frage an euch: Wer kennt dieses Spiel - bei dem das Brautpaar Gemeinsamkeiten erraten muss, die sie mit den Hochzeitsgästen gemeinsam haben?? Über Tipps, Vorschläge und eure Hilfe wäre dankbar.
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Wer kennt dieses Spiel




05/08/2011 22:01:04

Ich kenne das von mehreren Geburtstagsfeiern.

Man schreibt die Gemeinsamkeit auf große Pappen und hält sie hinter dem Geburtstagskind/Brautpaar hoch, damit das Brautpaar es nicht sehen kann.

Alle, die die Gemeinsamkeit haben, stehen auf und das Brautpaar muss raten, was es ist.

Beispiele: alle die die Braut zuerst kannten
alle die mit dem Bräutigam verwandt sind
alle die eine Brille/Krawatte tragen
alle die schonmal beim Brautpaar übernachtet haben/mit ihnen zelten waren/im Urlaub waren/beim Umzug geholfen haben
- da würde ich einfach in der Vergangenheit und den Hobbys des Brautpaars kramen.

Riccarda
Newcomer



Beigetreten: 21/11/2011 14:19:47
Beiträge: 5
Offline

Aw:Wer kennt dieses Spiel




21/11/2011 14:33:51

@annatiger weißt du den namen? oder kannst du sagen wo so eine Art Anleitung ist? Klingt auf jeden Fall spannend für Gebursttage
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Wer kennt dieses Spiel




21/11/2011 20:24:01

Ich habe keine Ahnung wie das Spiel heißt. Aber meine Beschreibung müsste als Anleitung eigentlich reichen, oder?

Was die Rate-Beispiele betrifft, kann man ja seiner Phantasie freien Lauf lassen

Sibylla
Diamant-User



Beigetreten: 30/05/2010 21:20:25
Beiträge: 232
Offline

Aw:Wer kennt dieses Spiel




24/11/2011 21:05:51

Wir wurden dieses Jahr mit diesem Spiel überrascht. Wir fanden es klasse. Wir hatten viele Gäst und ich finde, da passt es auch besonders gut.
http://www.pixum.de/album/albumLogin/5135154 (Standesamt PW)



http://www.pixum.de/album/albumLogin/5124575 (Hochzeitsvorbereitungen PW)





kammikatze
Bronze-User



Beigetreten: 27/01/2012 10:00:00
Beiträge: 14
Offline

Aw:Wer kennt dieses Spiel




31/01/2012 10:28:08

Ich kenne das Spiel auch, aber zu Hochzeiten hab ich es generell in anderen Versionen gesehen.
Das Brautpaar sitzt auf je einen Stuhl Rücken an Rücken. Die Schuhe werden getauscht, so dass die Braut 1 von sich und einen vom Mann in je einer Hand hält und andersrum.

Dann fragt man z.B.:
- wer ergreift die Initiative beim Sex
- wer ist der bessere Autofahrer
- wessen Idee war die Hochzeit
- wer schnarcht im Schlaf
- wer hatte mehr Ex-Partner etc.

Dann halten Braut und Bräutigam nach jeder Frage den entsprechenden Schuh hoch wo sie denken auf wem die Frage am besten zutrifft.

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Für Hochzeitsgäste