Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Nash89
Newcomer



Beigetreten: 01/01/2015 21:57:34
Beiträge: 6
Standort: Hamburg
Offline

Hilfe!! Wer kennt eine schöne Location in Norddeutschland?




04/05/2015 15:36:07

Liebe Bräute,

ich bin seit Dezember verlobt und wir sind seit Anfang des Jahres auf Locationjagd (Hochzeit 2016). Nun haben wir schon Mai und langsam kriecht die Panik in uns hoch...

Wir haben uns bisher etwa 14 Locations persönlich angesehen und ganz viele im Internet. Bisher waren schon viele schöne Sachen dabei, aber irgendwas hat immer nicht gepasst.

Kennt noch jemand eine schöne Location in HH, SH, MVP oder nördliches Niedersachsen?

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Die einschlägigen Internetseiten habe ich schon abgeklappert, daher hoffe ich auf ein paar Insidertipps

Habe auch schon Angst, dass wir zu anspruchsvoll sind...meine Freundin heiratet dieses Jahr und hat sich bereits nach der ersten Location entschieden! Und so langsam wächst auch noch der Zeitdruck...aaaah!

Ich zähl auf euch
Danish Dynamite
Diamant-User



Beigetreten: 24/02/2015 15:12:48
Beiträge: 198
Offline

Aw:Hilfe!! Wer kennt eine schöne Location in Norddeutschland?




04/05/2015 15:41:01

Moin!

Wir sind dieses Jahr auf zwei Hochzeiten in HH. Die eine ist im Zollenspieker Fährhaus. Bei der anderen wird auf einer Wiese an einem der Kanäle hier in HH ein großes Zelt aufgebaut. Wir feiern z.B. bei Soltau. Hilft das irgendwie?


PW auf Nachfrage

Vorbereitungen
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7152604

Hochzeit
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7187824
Nash89
Newcomer



Beigetreten: 01/01/2015 21:57:34
Beiträge: 6
Standort: Hamburg
Offline

Aw:Hilfe!! Wer kennt eine schöne Location in Norddeutschland?




04/05/2015 15:43:21

Jeder Tipp hilft mir erstmal! Danke!
Danish Dynamite
Diamant-User



Beigetreten: 24/02/2015 15:12:48
Beiträge: 198
Offline

Aw:Hilfe!! Wer kennt eine schöne Location in Norddeutschland?




04/05/2015 15:43:26

achso, hätten wir uns entschieden klein zu feiern, wäre es das Witthüs oder das Käthners geworden Weiß ja nicht wie groß es bei euch werden soll. In HH gibt es sonst noch den Germania Ruderclub, von der Lage top! Meld dich bei genaueren Fragen einfach per PM.

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 04/05/2015 15:47:20 Uhr



PW auf Nachfrage

Vorbereitungen
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7152604

Hochzeit
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7187824
kathi511
Gold-User



Beigetreten: 01/12/2014 21:48:11
Beiträge: 68
Standort: Hamburg
Offline

Aw:Hilfe!! Wer kennt eine schöne Location in Norddeutschland?




04/05/2015 15:49:55

Hallo,
wir heiraten nächstes Jahr im Mai im Landhaus Ohlstedt. Die haben vor einige Jahren renoviert und jetzt ist der Teil wo gefeiert wird sehr modern aber trotzdem gemütlich. Preis moderat. Wenn du Fragen hast gerne per PM.
Sonst hatte ich mir in der Stadt direkt das Madison Hotel angeschaut. Außerhalb von Hamburg im Herzogtum Lauenburg ist das glaub ich, gibt es auch noch das Gut Basthorst. Soll sehr schön sein. Preislich kann ich dazu nichts sagen.
Das Zollenspieker Fährhaus ist wirklich sehr schön, allerdings ehr für die gehobene Preisklasse.
Liebe Grüße


Danish Dynamite
Diamant-User



Beigetreten: 24/02/2015 15:12:48
Beiträge: 198
Offline

Aw:Hilfe!! Wer kennt eine schöne Location in Norddeutschland?




04/05/2015 15:56:48

Im Stadtpark ist es auch sehr schön, z.B. Landhaus Walter... Gibt so viele tolle Sachen! Was stellt ihr euch denn vor?
kathi, stimmt habe auch gerade dieses Wochenende von Gut Basthorst gehört. War aber auch noch nie da.


PW auf Nachfrage

Vorbereitungen
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7152604

Hochzeit
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7187824
Nash89
Newcomer



Beigetreten: 01/01/2015 21:57:34
Beiträge: 6
Standort: Hamburg
Offline

Aw:Hilfe!! Wer kennt eine schöne Location in Norddeutschland?




04/05/2015 16:13:44

Klasse, danke euch allen schon mal für die Tipps.

Ja das Zollenspieker Fährhaus ist toll. Aber wirklich hochpreisig

Wir planen unsere Feier mit etwa 75 Gästen und suchen eigentlich einen schönen großen Raum oder Saal für die Feier. Gerne schön hell und elegant. Nicht zu rustikal und nicht zu altbacken Preislich hatten wir zwischen 8.000 - 10.000€ für die Location angestrebt.

Wir dachten eigentlich, unser Problem wäre eher, dass wir uns am Ende nicht entscheiden können, als das wir gar nichts passendes finden.

Wie schnell ging das denn bei euch mit der passenden Location?

Ich träume seit 10 Jahren von meiner Hochzeit...wahrscheinlich habe ich einfach völlig überzogene Erwartungen ?! Aber man heirtatet schließlich nur einmal
Danish Dynamite
Diamant-User



Beigetreten: 24/02/2015 15:12:48
Beiträge: 198
Offline

Aw:Hilfe!! Wer kennt eine schöne Location in Norddeutschland?




04/05/2015 16:34:35

Naja, wir wussten welche Kirche es wird und haben uns in der Nähe davon drei Locations angeschaut. Davon kam dann nur die Eine in Frage. Wie gesagt, hätten wir uns für HH entschieden wäre es mir auch schwerer gefallen! Was habt ihr euch denn schon alles angeschaut? Vielleicht ist ja etwas von kathi's oder meinen Vorschlägen was für euch Berichte mal was es wird!


PW auf Nachfrage

Vorbereitungen
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7152604

Hochzeit
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7187824
Brautfieber
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2014 17:57:26
Beiträge: 123
Offline

.




04/05/2015 22:54:24

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/03/2016 15:09:23 Uhr

Nash89
Newcomer



Beigetreten: 01/01/2015 21:57:34
Beiträge: 6
Standort: Hamburg
Offline

Aw:Hilfe!! Wer kennt eine schöne Location in Norddeutschland?




05/05/2015 15:01:00

Das weiß ich eben noch nicht so ganz genau Ursprünglich dachten wir mal an ein schönes Schloss oder ein Herrenhaus/Gutshaus oder eine alte Villa. Da haben wir aber festgestellt, dass uns die meisten entweder zu barock und altbacken sind, oder die Räume zu klein und zu verschachtelt.

Wir fänden es schon schön, wenn man alles in einem Raum machen kann oder zumindest Tanz und Dinnerraum miteinander verbunden sind. Nach Möglichkeit soll es nicht irgendwo mitten in der Stadt sein (also Speicherstadt ist eher raus) sondern zumindest ein bisschen grün drum rum haben, oder Wasser! Einfach ein schöner heller Saal in einer Location, die ein bisschen was her macht.

Bin ich zu anspruchsvoll?
Nash89
Newcomer



Beigetreten: 01/01/2015 21:57:34
Beiträge: 6
Standort: Hamburg
Offline

Aw:Hilfe!! Wer kennt eine schöne Location in Norddeutschland?




05/05/2015 15:05:46

Ich habe auch gerade einfach totale Panik und merke, dass ich total kopflos werde... jetzt drängt auch noch die Zeit, weil für nächstes Jahr vieles schon weg ist..aaah!

Ich träume seit 10 Jahren von dieser Hochzeit und habe mir immer meine kleine Traumhochzeit gewünscht Ich habe auch das Gefühl, dass alle in meinem Bekanntenkreis völlig überzogene Erwartungen an mich haben, weil ich seit Jahren so ein Hochzeitsfreak bin Das macht mir auch voll Druck..

Seufz...das soll doch Spaß machen
kathi511
Gold-User



Beigetreten: 01/12/2014 21:48:11
Beiträge: 68
Standort: Hamburg
Offline

Aw:Hilfe!! Wer kennt eine schöne Location in Norddeutschland?




06/05/2015 08:49:21

Huhu,

also gerade in Hamburg ist eine Location am Wasser echt teuer. Da wir ein maritimes Dekothema haben, wollte ich das eigentlich auch. Nachdem wir uns einige angeschaut haben, haben wir festgestellt das die alle durchweg zu teuer sind. Wir hatten eine an der Alster die wollten 21.000 nur an Umsatz für Essen und Getränke

Wenn du was grünes drum rum willst, solltest du in den Vororten schauen. Nach deiner Beschreibung der Wünsche würd ich dir echt empfehlen dir das Landhaus Ohl*tedt anzuschauen.
Sonst gibt es in den Walddörfern auch noch andere. Oder wie Danish Dynamite vorgeschlagen hat das Landhaus W*lter.
In den Elbvororten Blankenese und Groß Flottbek gibt es auch schöne Locations. Auch schöne und moderne Landhäuser. Preislich kann ich dazu nichts sagen. Wird sicher auch nicht günstig allein schon wegen der Lage, aber ich denke es würde sich lohnen nachzufragen.

Zu deinen Bedenken bezüglich deiner Gäste kann ich nur sagen das es deine Hochzeit ist. Klar wenn du die letzten Jahre von nichts anderem geredet hast, gibt es bestimmt Erwartungen. Aber ich denke das du auch ohne den Druck deiner Gäste deine perfekte Hochzeit auf die Beine stellen wollen würdest wenn du so ein Hochzeitsfreak bist . Darum, wenn du der Meinung bist es ist perfekt, wird es das auch sein, weil du das ausstrahlst. Und das merken deine Gäste doch. Aber denk bitte dran das es immer Pannen geben wird oder Sachen die nicht so funktionieren wie du es dir vorstellst. Lass dich davon nicht runterziehen


Brautfieber
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2014 17:57:26
Beiträge: 123
Offline

.




06/05/2015 22:16:22

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/03/2016 12:05:17 Uhr

Sunflower15
Diamant-User



Beigetreten: 20/02/2015 14:55:54
Beiträge: 226
Offline

Hilfe!! Wer kennt eine schöne Location in Norddeutschland?




07/05/2015 15:03:17

Hallo Nash
Könnte dir in Hamburg noch das Restaurant Leuchtturm empfehlen.
Bin dort mal auf einer Hochzeit gewesen und es war sehr schön. Auch standesamtlich kann man dort vor Ort heiraten.😃
Vorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7146263 Pw auf Anfrage

Hennanacht: pw auf Anfrage

Hochzeit: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7169188
Pw auf Anfrage
Danish Dynamite
Diamant-User



Beigetreten: 24/02/2015 15:12:48
Beiträge: 198
Offline

Aw:Hilfe!! Wer kennt eine schöne Location in Norddeutschland?




18/05/2015 14:17:43

Nash, ist eine Entscheidung gefallen? Wie läuft es?


PW auf Nachfrage

Vorbereitungen
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7152604

Hochzeit
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7187824

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Hochzeitsorganisation