Hochzeitsforum - Fur Hochzeitsgaste

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen?

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen? Oder wie bereite ich meinen Freunden einen unvergesslichen Junggesellenabschied? Dieses Forum ist fur alle Helferlein, Brauteltern, Trauzeugen, Brautjungfern und Hochzeitsneulinge, die sich austauschen oder erst an das Thema Hochzeit antasten wollen. Diskutieren Sie mit!

... less

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
AUTOR BEITRAG
Soon
Bronze-User



Beigetreten: 06/03/2020 15:22:46
Beiträge: 10
Offline

Worüber freuen sich hochzeitsgäste?




04/03/2021 14:02:19

Hallo ihr Lieben,

bei jeder Hochzeit gibt es doch immer ein paar kleine Geschenke für Gäste, die später an das Hochzeitsevent erinnern sollen. Was verteilt ihr dann so? Da kann man sich doch so einiges ausdenken.
Irgendwas mit dem Namen vom Paar drauf finde ich meist am schönsten. Ein Fotoaufdruck sieht schnell so kitschig aus. Wobei Kitsch manchmal auch seinen Reiz haben kann.

HG
Cake
Bronze-User



Beigetreten: 06/03/2020 15:08:12
Beiträge: 12
Offline

Aw:Worüber freuen sich hochzeitsgäste?




04/03/2021 14:25:08

Hallo Soon,

da hat man wirklich die Qual der Wahl. Gerade wenn schon mehrere Paare aus dem Freundeskreis geheiratet haben, muss man sich schon was Neues ausdenken.
Du hast ganz Recht, die Hochzeit soll schon irgendwie gut in Erinnerung bleiben.
Sonst wäre das irgendwie ein schlechtes Omen für nach der Hochzeit?!
In dem Sinne betreibt man schon sowas wie Werbung für sich.
Ich würde in dieser Entscheidung so vorgehen, wie als müsstest du dich für die richtigen Werbeartikel entscheiden.
Je nachdem wie alt das Paar und die Gäste größtenteils sind, bietet sich dann wieder etwas ganz anderes an. Ich würde aber auch sagen, dass Artikel mit Logo aus dem Paarnamen stilvoller wirken.
Wir haben unter anderem Jutebeutel mit unseren Initialen verteilt, darin ein paar Kleinigkeiten.

Gruß