Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Holzbank gesucht!!!Überraschung für´s Brautpaar - worüber freut ihr euch?



04/07/2010 12:06:18

Hallo liebe Mit-Bräute,
ich heirate nicht nur selbst in diesem Jahr, sondern bin auch Gast bei einer guten Freundin.
Ich suche noch nach einer tollen Überraschung für´s Brautpaar.
- kein Spiel
- Bild malen etc. von den Gästen gibt´s schon
- Ballons steigen lassen gibt´s schon

es handelt sich um eine freie Trauung im Garten der Location, daher weiß ich nicht ob Weddingbubbles eine gute Idee ist.

Was fällt euch noch ein und worüber würdet ihr euch besonders freuen?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/07/2010 15:24:31 Uhr

miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2725
Offline

Aw:Überraschung für´s Brautpaar - worüber freut ihr euch?



04/07/2010 12:12:12

- Tauben? - ist nicht jedermanns Sache, manche mögens auch überhaupt ned, andere schon
- Schmetterlinge? - aber da es schon Luftballons gibt vielleicht etwas zu viel des Guten und auch nicht ganz so einfach zu handhaben
- eine Truhe in die von jedem Gast ein Zettelchen mit guten Wünschen gelegt wird, welche dann verschlossen wird und erst am 1.HZT geöffnet werden darf
I LIKE
Pictures


adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Überraschung für´s Brautpaar - worüber freut ihr euch?



04/07/2010 12:25:09

Perfekt... Ich bin demnächst auch Hochzeitsgast und muss etwas organisieren und suche nach Ideen. Allerdings wird es bei uns wahrscheinlich ein Spiel werden.

Unsere beste Überraschung war die Hochzeitszeitung, aber das machen ja meist Trauzeugen oder so.

Was ist denn mit den Klassikern wie Baumstamm sägen und Herz ausschneiden, kümmert sich da schon jemand drum?

Wedding Bubbles finde ich an sich sehr schön, ich würd aber fragen ob das nicht schon jemand organisiert.
miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2725
Offline

Aw:Überraschung für´s Brautpaar - worüber freut ihr euch?



04/07/2010 12:33:34

Ach da fällt mir grad noch was ein: auf einer Hochzeit gabs mal so eine Art Rosen-Blätter-'Bombe' bei der auf Knopfdruck ganz viel Blätter in den Himmel gepustet wurden, die dann ähnlch dem Werfen auf das Brautpaar runterrieselten - würde echt toll ausschauen beim 'Auszug' am Ende der Trauung im Garten
I LIKE
Pictures


Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Überraschung für´s Brautpaar - worüber freut ihr euch?



04/07/2010 13:28:56

Danke schonmal für eure Ideen.
Das "Problem" ist, dass es quasi keinen Auszug geben wird.
Das Paar wird quasi am Trauort stehen bleiben und dann kommen die Gäste zum gratulieren, deshalb weiß ich eben nicht, ob das mit den Weddingsbubbles eine gute Idee ist und wie das mit dem Herz-ausschneiden gemacht werden soll.
Wißt ihr was ich meine? Die beiden gehen ja nirgendwo durch oder so??!!
hmmm..
Tauben kommen nicht in Frage, sie hasst Vögel

Fällt euch nochwas ein, das man insbesondere draussen machen kann?
Der Garten ist an drei Seiten durch die Location begrenzt, zu einer Seite offen, es gibt eine Terrasse, Sektempang ist durch die Location/Hotel schon organisiert.
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Überraschung für´s Brautpaar - worüber freut ihr euch?



04/07/2010 13:33:46

Das mit dem Bubbles könntet ihr aber trotzdem super machen! Wir kamen zwar aus der Kirche raus, aber da wir die ersten waren hat da noch keiner gepustet. Das haben dann die gemacht die schon gratuliert hatten, während andere Gäste uns noch gratuliert haben. Also würd ich die einfach direkt nach der Trauung verteilen und dann soll eben während des Gratulierens fleißig gepustet werden. Das gibt echt tolle Bilder!

Sowas wie Herzausschneiden und Baummstamm sägen macht man ja sowieso später, das hat ja nichts damit zu tun ob man irgendwo rauskommt oder nicht.

Das mit den Tauben kann ich verstehen. Ich hab allen vorher gesagt dass sie gern alles was sie wollen organisieren dürfen, nur keine Tauben. Was es dann gab: Unser Blumenkind hatte Dosen mit Tauben dekoriert und wir mussten diese beim Dosenwerfen abwerfen
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Überraschung für´s Brautpaar - worüber freut ihr euch?



04/07/2010 23:23:38

Was mich sehr freuen würde und was man auch mit einem kleinen Spiel kombinieren kann:
12 Gäste verpacken Geschenke, eins für jeden Monat bis zum 1. Hochzeitstag. Auf der Hochzeit könnte man durch losen, Dart... die Reihenfolge festlegen, in der die Geschenke geöffnet werden. Davon hat das Brautpaar ein Jahr etwas und jeden Monat eine schöne Erinnerung an die Hochzeit.
Mal sehen welchem unserer Gäste ich die Idee verkaufen kann.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:Überraschung für´s Brautpaar - worüber freut ihr euch?



05/07/2010 12:14:27

Am meisten haben wir uns über ein selbstgestaltetes Kochbuch gefreut, zu dem (fast) alle Gäste etwas beigetragen haben. Wir haben schon ganz viele Sachen daraus gekocht.

Ist allerdings - laut meiner Ma - eine Heidenarbeit.
Katharina
Gold-User



Beigetreten: 07/01/2010 16:20:50
Beiträge: 64
Standort: bei Berlin
Offline

Aw:Überraschung für´s Brautpaar - worüber freut ihr euch?



05/07/2010 12:39:46

Ich werde nächstes Jahr im Mai heiraten und habe schon ein klein wenig Panik vor irgendwelchen Überraschungen, die geplant werden..

Vor allem auf Spiele habe ich absolut gar keine Lust (werden wir vermutlich auch im Hochzeits ABC so anmerken).

Ich würde mich persönlich auch nicht über Tauben freuen (bin dafür zu sehr Tierfreund )

Ich würde es zum beispiel total toll finden wenn jemand meiner Gäste eine besondere Rede hält, was aber vermutlich eh der Fall sein wird. Daher wäre ein Lied was ganz tolles. Ich habe das auf meinem Abiball erlebt. Die Schwester einer Klassenkameradin hat eine Ballade gesungen.. wir haben alle geheult wie verrückt :)

Ich denke bei 50-60 Gästen sollte sich auf jeden Fall einer finden :) Die Schwester damals war auch keine besonders gute Sängerin, aber allein der Wille und das Lied hat alles zum schmelzen gebracht! :)
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Überraschung für´s Brautpaar - worüber freut ihr euch?



05/07/2010 13:17:25

So unterschiedlich sind die Vorstellungen... Für mich persönlich sollte die Feier eher Spaß machen, d.h. viel Lustiges dabei sein, denn Romantik gab's vorher genug.

So hätte ich z.B. eine weitere Rede neben der von uns vielleicht langweilig gefunden und auch vom Singen hab ich bisher eher Peinliches gehört

Die Spiele dagegen bei uns waren sooooo lustig, da kam richtig gute Stimmung auf.
KathySchnee0204
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2009 11:06:47
Beiträge: 713
Standort: Wörthsee
Offline

Aw:Überraschung für´s Brautpaar - worüber freut ihr euch?



05/07/2010 14:58:41

Ja wir haben uns auch super über die Hochzeitszeitung gefreut, die hatte meine Mutter gemacht und ein "Theaterstück" von meinen Geschwistern war auch supi.

Was auch eine sehr schöne Idee war, allerdings haben sich unsere Gäste wohl ein bisschen doof angestellt. Meine Schwiegermutter hatte 365 Süßigkeiten gekauft und Geschenkpapier und jeder Gast sollte eine Süßigkeit einpacken und vorher innen einen Wunsch für uns aufschreiben. Abends haben wir dann den Korb überreicht bekommen und gesagt wir sollen immer an einem harten Tag eines öffnen und uns daran erfreuen.

Wir bekommen wohl auch noch eine Art Gästebuch, das haben wir allerdings noch nicht bekommen und wissen davon auch nichts.
Oder unsere TZs haben noch Lose verkauft mit Gewinnen und der Erlös ging dann in unsere Flitterwochen Kasse
Standesamtliche Trauung: 04. Juni 2010
kirchliche Trauung: 05. Juni 2010

Pixum Ideen mit PW:
http://www.pixum.de/members/kathyschnee0204




+++++
Diamant-User



Beigetreten: 24/04/2010 12:57:27
Beiträge: 1198
Offline

Aw:Überraschung für´s Brautpaar - worüber freut ihr euch?



05/07/2010 17:03:15

Wir waren vor ein paar Jahren auf ne Hochzeit eingeladen. Ich hab eine Torte aus Zement gebacken (3 stöckig) mit schönen "sahne"verzierungen und Brautpaar oben drauf und dann noch schön cremig angemalt. In der Torte haben wir Überraschungseier mit unserem Geldgeschenk versenkt und als dann alles trocken war wars natürlich steinhart. Das Brautpaar hat Hammer und Meisel in die Hand bekommen und musste se klein hauen. War echt schön... es gab somit ne kleine Showeinlage und Geschenk in einem.
juana
Diamant-User



Beigetreten: 08/07/2009 21:31:12
Beiträge: 1147
Offline

Aw:Überraschung für´s Brautpaar - worüber freut ihr euch?



05/07/2010 21:44:25

Hallo!!

Ich war suuuuuper froh das bis auf 1 Spiel und 1 Vortrag keine weiteren Spielchen gemacht wurden! Das war uns sehr wichtig, wir wollten einfach nur feiern!

Schön war auch das Herz das wir vorm Standesamt auschneiden mußten!
Außerdem haben wir ein Kochbuch geschenkt bekommen, fast jeder Gast hat da sein Lieblingsrezept aufgeschrieben, da wir gerne kochen war das natürlich DAS Geschenk für uns!

Von unseren Arbeitskollegen haben wir ein "Meine Freunde" Buch (die gabs doch mal zur Schulzeit, wo jeder Hobbys, Lieblingsessen, etc. reinschreibt) bekommen, das war auch Klasse. Wir haben Tränen gelacht!
Das machen wir jetzt auch für eine Freundin die im August heiratet!

lg juana
Kleiner-Prinz
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2009 12:21:00
Beiträge: 1357
Offline

Aw:Überraschung für´s Brautpaar - worüber freut ihr euch?



05/07/2010 22:03:01

Unsere Trauzeugen haben auch Lose verkauft mit Aufgaben, Unkraut jäten, eine Grillparty fürs Brautpaar organisieren, ein Action-Wochenende, ein Festbesuch, einen Kuchen backen, zwei Wochen Blumen gießen in den Flittis, Fenster putzen und es stand immer der Monat mit drauf. Wir haben somit für jeden Monat eine tolle Sache die wir gemacht bekommen. Die Gästen haben das gekauft und der Erlös ging in die Urlaubskasse. Fanden wir total klasse und die Gäste wollten immer mehr Lose kaufen, Wir hätten das doppelte verkaufen können.
Viele schöne Dinge fürs Baby zu verkaufen:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4987799



Created by Wedding Favors



Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Überraschung für´s Brautpaar - worüber freut ihr euch?



05/07/2010 22:06:59

danke, ihr habt ja ganz viele dinge geschrieben!
das kochbuch haben wir auch schon für das paar.
spiele, dazu zähle ich auch lose verkaufen, sind ausdrücklich nicht erwünscht.
ich kläre mal mit der TZ, ob es überhaupt schon ein gästebuch gibt! manchmal denkt man an die ausgefallenen sachen und die naheliegenden werden übersehen.
Dani7181
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 20:42:36
Beiträge: 682
Standort: NRW
Offline

Aw:Überraschung für´s Brautpaar - worüber freut ihr euch?



07/07/2010 12:21:37

Hallo Ani

Also wir haben uns total über eine Bank gefreut. Der onkel meines mannes hat eine ganz billige Holzbank gekauft und jeder Gast hat dann mit einen Lötkolben unterschrieben bzw was drauf gemalt. Ist zwar eine aufwendige arbeit mit dem lötkolben aber es hat sich echt gelohnt. Unsere Feier ging ziemlich lange sodass sich immer wieder jemand auf der Bank verewigen konnte.
LG Dani

Achja ich hab ein bild der Bank im Pixum
Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6783897





Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Überraschung für´s Brautpaar - worüber freut ihr euch?



12/07/2010 21:30:47

Hallo Dani,
du hast den Vogel abgeschossen!! Tausend Dank! Nach genau so einer Idee habe ich gesucht.
Das mit der Bank finde ich super!!!

Irgendwie müssen wir das hinbekommen.
Problem: unsere Freunde heiraten 200km von uns entfernt, also wie transportieren?
Vielleicht gibt´s so Bänke auch, die man noch schnell und problemlos aufbauen kann und die wir quasi verpackt dorthin transportieren können.

Wie ist das denn mit dem Lötkolben? Ist das schwer damit zu hantieren? Kann das jeder? Ich habe ja keine Ahnung.

Ich bin immer noch total begeistert!
Danke!
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Überraschung für´s Brautpaar - worüber freut ihr euch?



12/07/2010 22:38:52

Bein einem so großen Geschenk sollte man schon wissen, ob das Brautpaar das
a) brauchen kann und
b) unterbringen kann.
An sich finde ich das eine schöne Idee, würde mich aber selber nicht wirklich darüber freuen. Wenn wir einen Garten hätten, wäre das was anderes.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Überraschung für´s Brautpaar - worüber freut ihr euch?



12/07/2010 22:42:27

Hallo Nilla,
danke für den Hinweis.
Ich würde nie auf die Idee kommen etwas zu schenken von dem ich nicht überzeugt wäre, dass es gefällt.
Zufälligerweise zieht das Paar kurz nach der Hochzeit um und hat einen riesigen Balkon.
Die Bank ist ja auch nur ein Nebengeschenk, quasi als Erinnerung.
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Überraschung für´s Brautpaar - worüber freut ihr euch?



12/07/2010 22:55:08

Die Bank ist ne nette Idee! Und als Gast kennt man das Brautpaar ja in der Regel auch gut genug um zu wissen ob sie einen Garten oder großen Balkon haben.
Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:Überraschung für´s Brautpaar - worüber freut ihr euch?



12/07/2010 22:59:16

Wenn es um eine günstige und gut transportierbare Bank geht, würde ich auf jeden Fall mal beim Schweden vorbeischauen (kann man ja schon vorher im Internet recherchieren)
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Überraschung für´s Brautpaar - worüber freut ihr euch?



12/07/2010 23:00:04

Tja, nicht jeder Gast denkt an alles. Und es wäre doch schade, wenn man mit einem gut gemeinten und lieben Geschenk total daneben greift, deswegen meine Bedenken. Aber wenn das Paar einen großen Balkon hat, dann paßt es ja super.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Überraschung für´s Brautpaar - worüber freut ihr euch?



12/07/2010 23:03:33

ja, an den Schweden habe ich auch als erstes gedacht!
jetzt muss ich erstmal mit der location klären, ob das ok ist, denn das löten stinkt wohl (sagt mein mann) und wir brauchen natürlich einen steckdosenanschluss draussen.
ABER: die location hat einen mega großen aussenbereich, sodass wir niemanden vollräuchern müssen und weit genug weg gehen können.

@nilla: was würdest du dir denn von deinen gästen wünschen? ich sammel ja noch die ideen....
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Überraschung für´s Brautpaar - worüber freut ihr euch?



12/07/2010 23:26:51

Ani guck mal ein bißchen nach oben. Da hab ich schon was geschrieben. Die Idee gefällt mir immer besser, ich hab meiner Mutter einen Tip gegeben, mal sehen was dabei raus kommt.
Ich stelle grad beim Nachdenken fest, daß wir ganz toll beschenkt werden.
Ein Grundschulklassenkamerad, den ich seit dem nicht mehr gesehen habe, wird unser Fotograf. Quasi umsonst. Das ist total super, er hats angeboten und wir angenommen. Bei Facebook hab ich Fotos von ihm gesehen, die sind toll, treffen genau meinen Geschmack.
Eine Freundin die ich erst seit kurzem kenne, macht uns die Hochzeitstorte. Über Preise haben wir noch nicht gesprochen, aber ich vermute, sie wird nichts dafür verlangen. Wahrscheinlich muß ich sie zwingen, ihr die Ausgaben zu erstatten.
Der Lebensgefährte meiner Mutter führt mich zum Altar. Mein Vater hat sich vor ein paar Jahren aus meinem Leben verabschiedet und es hat ich total traurig gemacht, daß ich niemanden habe, der mich führt. Jetzt hab ich super "Ersatz". Außerdem wird er für die standesamtliche Hochzeit ein kaltes Buffet machen. Er ist Koch und ich kenne seine Kochkünste, das wird der Hammer.
Meine Mutter stellt die Location für das Buffet und die Feier. Sie wird sicher auch in allem helfen wenn wir das wollen.
Meine Brautjungfer tanzt in einem Verein. Evtl wird sie mit ihren Mädels eine Choreografie für uns machen und auf der Hochzeit auftreten. Der Verein macht sowas öfter, kostenlos, quasi als Eigenwerbung.
Meine Trauzeugin steht mit allem hinter mir und wird sicher alle meine Wünsche für die Hochzeit mit mir oder für mich umsetzen.

Ja was soll ich mir da noch wünschen?!





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Überraschung für´s Brautpaar - worüber freut ihr euch?



12/07/2010 23:34:43

ich bin auf der suche nach überraschungen, nicht nach dingen, die man in absprache gemeinsam organisiert oder wie man das paar unterstützt. das machen wir selbstverständlich auch. ich finde es nur toll, wenn das paar nicht alles vorher weiß und auf jeden event gefasst ist bzw ihn selbst mitgeplant hat. das ist eben nicht so einfach. und selbstverständlich sollte es etwas sein, dass dem paar gefällt.

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation