Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
TwinklesMUC
Diamant-User



Beigetreten: 21/02/2007 20:25:04
Beiträge: 458
Offline

1. Großes Screening




27/02/2008 21:50:09

Hallo,

sorry, war die letzten Tage kaum online und kann euch erst jetzt berichten, wie´s am Montag war! (wenn´s euch interessiert - wenn nicht, bitte nicht weiterlesen weil schreiben tu ich´s trotzdem!)

Mein Mann war ja mit dabei. Zuerst durfte ich auf den Stuhl und der FA hat vaginal geschallt.

UNGLAUBLICH, da winkt uns ja jemand zu! Ehrlich, der Zwerg hat sich soooo gemacht!!! Ist jetzt keine Bohne mit Herz mehr, sondern hat einen Kopf (konnten sogar das Gehirn sehen, ganz wichtig...), zwei Arme, zwei Beine, eine Nase. Manchmal sah´s aus, als würde es am Daumen nuckeln. Und einmal hat es sich richtig mit den Beinen abgestoßen und ist so wie "umhergeschwommen". IRRE!!!

Ich musste so lachen, dass der Keks erstmal geschüttelt wurde...

Anschließend hat der FA dann auch noch über die Bauchdecke geschallt, wie cool dass man das schon so machen kann!

Die Nackenfalte sieht sehr gut aus, keine Auffälligkeiten, außerdem ist das Baby "termingerecht" groß. Alles wunderbar also.

Auch wenn ich mich wiederhole, aber dieser US war echt der absolute Wahnsinn! Kein Wunder, dass ich in letzter Zeit immer sooo müde war, so wie der Zwerg gewachsen ist. Mein Körper schafft neues Leben!!!

Bin total happy! Und seit gestern ist es dann auch richtig offiziell und alle wissen Bescheid. Herrlich!

LG,
Twinkles


merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:1. Großes Screening




27/02/2008 22:48:09

Hallo Twinkles!

Wie toll, ich freue mich so für euch!

Das ist so irre, gell? Da war man in der 7.SSW oder so beim FA und da war ein winziges Würmchen mit pochendem Herz zu erkennen, gerade mal 14 mm groß. Und dann, vier Wochen später, ist es ein kleines Menschlein an dem schon alles fertig angelegt ist und 8 cm groß. Wahnsinn, ein Wunder!

Wenn ich so deine Zeilen lese, fühle ich mich in diese Zeit ganz zurück versetzt

LG und alles Liebe weiterhin,
Sandra
Unser größtes Glück

kochana25-1
Diamant-User



Beigetreten: 06/10/2006 10:50:06
Beiträge: 188
Offline

Aw:1. Großes Screening




28/02/2008 08:18:12

Wow da freue ich mich schon auf meine nächste Untersuchung ...Die ist in 1 1/2 Wochen. Das letzte mal konnte man nur das Herz schlagen sehen...und nun bestimmt viel mehr...bin schon richtig aufgeregt .
Freue mich natürlich für dich, dass alles so gut verläuft...genau so soll es sein
Bin in letzter Zeit auch sehr müde...könnte immer auf der Stelle einschlafen...mein Wurm scheint wohl auch kräftig zu wachsen...wunderbar :)

Lg
Bea
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:1. Großes Screening




28/02/2008 08:27:22

ich kann da zwar noch nicht mitreden, aber es freut mich trotzdem für dich.
Was hat es denn eigentlich mit der Nackenfalte auf sich?






HL-Anna
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 11/05/2007 13:28:06
Beiträge: 3748
Standort: im schönsten Bundesland der Welt
Offline

Aw:1. Großes Screening




28/02/2008 08:44:46

Hey Twinkles,

das ist doch wunderschön!!
Es ist doch wirklich ein Wunder, wenn neues Leben entsteht.

Ich freu mich auch schon, wenn ich in den Genuss komme.

Wünsche dir und dem Keks noch eine wunderschöne, restliche, beschwerdenfreie "Zweisamkeit"
Muckideluxe
Diamant-User



Beigetreten: 28/06/2007 16:14:28
Beiträge: 296
Offline

Aw:1. Großes Screening




28/02/2008 09:09:19

Hallo TwinkelsMuc,

ich freue mich auch für Dich und wünsche Dir weiterhin eine wunderschöne Kugelzeit zum genießen!

Liebe Grüße
Muckideluxe
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen,
die ich nicht ändern kann.
Gib mir den Mut, Dinge zu ändern,
die ich ändern kann.
Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.



Glückliche Ehefrau seit: 07.07.2007

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2643492
deevscil
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2007 11:59:59
Beiträge: 2452
Offline

Aw:1. Großes Screening




28/02/2008 09:27:54

OH ist das schön!! Freut mich das alles so gut läuft bei dir!! Das muss so ein tolles Gefühl sein, wenn man sein kleines Würmchen sich angucken kann und es wird immer größer und größer und man erkennt immer mehr!

Ich freu mich für dich!!!

Ganz liebe Grüße, Deborah
Von allen Seiten umgibst du mich und hälst deine Hand über mir.





Alexxis79
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2007 19:29:58
Beiträge: 329
Offline

Aw:1. Großes Screening




28/02/2008 10:20:03

Oh super!!!

Das ist echt ein irres Gefühl. Ist schon schön, wenn man sich als fortgeschrittene werdende Mami daran zurück erinnert.

Ich glaube, mein FA sagte damals, dass das Baby von den Umrissen her jetzt aussieht wie ein Gummibärchen.

Seit dem heißt das Baby in meinem Bauch bei meinem 4jährigen Neffen auch wirklich Gummibärchen.

merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:1. Großes Screening




28/02/2008 16:58:55

@Pitry:

Ab der 9.SSW kann man gut den Nacken des Embryos darstellen per Ultraschall. Zwischen der 11. und 13.SSW kann man die Dicke der Nackenfalte messen lassen vom FA. Das ist eine Vorsorgeuntersuchung, die auf das Risiko einer Chromosomenanomalie, Herzfehler etc. schließen lässt (ist aber nicht so sicher). Ist diese besagt Nackenfalte dicker als 5 mm, ist dies ein Anhalt darauf und der Arzt wird dir zu einer Fruchtwasseruntersuchung raten. Aber nicht selten kommt es dann vor, dass die Eltern schon völlig aufgelöst waren wegen der NFM und bei der Fruchtwasseruntersuchung kam dann heraus, dass das Kind völligst gesund ist.

LG,Sandra
Unser größtes Glück


Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas