free shipping

Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
gatchan
Diamant-User



Beigetreten: 23/06/2009 15:09:49
Beiträge: 613
Standort: Japan
Offline

Zu spät dran fürs Organ Screening



29/07/2010 19:44:44

leider ist das Baby schon zu groß. Der Arzt konnte nur ein normales US machen. Hätte mich schon mehr beruhigt, wenn wir was sehen konnten. Aber in 2 Wochen, soll der bester Zeitpunk für 4D sein, aber auch nur für eine kurze Zeit, wenn man diese verpasst sieht man wieder nix.

War das bei euch auch so?

Auch bin ich verwirrt über meinen Geburtstermin, der Arzt in Japan sagte mir 19.11 und nun der Arzt in HK satte 9 Tage früher. Wir gingen immer davon aus, dass ich in der 23. Woche bin, aber nun nach Größe und Errechnung vom Arzt soll ich schon in der 25. Woche sein.




sunshine77
Diamant-User



Beigetreten: 22/08/2009 15:22:40
Beiträge: 1498
Offline

Aw:Zu spät dran fürs Organ Screening



29/07/2010 19:54:35

Also dass der ET vor- bzw. rückdatiert wird kann schon vorkommen. Mein FA datiert zum Beispiel nicht um, wenn sich eine Differenz aufgrund der Größe von weniger als einer Woche ergibt, weil er meint man datiert dann einmal vor, dann wieder zurück,...

Das Organscreening wird ja normalerweise zwischen der 19.-22. SSW gemacht. Warum der Arzt jetzt aber keines durchführen konnte ist mir nicht ganz klar (vielleicht weil es mit seinem US-Gerät nicht mehr geht???).
Ich war in der 21. Woche und nochmal in der 29. Woche in einer Spezialpraxis und jedes Mal wurden die Organe gecheckt (jedes Mal dasselbe Formular, dieselben Punkte,...).

verliebt: 19.05.2008
verlobt: 19.05.2009
standesamtliche Trauung: 10.10.2009
kirchliche Trauung: 12.06. 2010




gatchan
Diamant-User



Beigetreten: 23/06/2009 15:09:49
Beiträge: 613
Standort: Japan
Offline

Aw:Zu spät dran fürs Organ Screening



29/07/2010 20:06:52

In HK ist das Organ Screening in der 20-23 Woche kostenlos, auch nur in diese Zeitraum wird es gemacht.

Da ich schon drüber war, sind wir in eine Privatpraxis gegangen, aber er meinte das Baby ist im Wachstum schon seit weit fortgeschritten, dass man nichts erkennen kann.

Es gibt auch Ärzte, die generell nach der 23. gar keine Termine fürs Organ Screening vergeben, weil es halt keinen Sinn macht.

Hm bei dir wurden in der 29. Woche noch Organe gecheckt? Alle oder nur das Herz?



susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:Zu spät dran fürs Organ Screening



29/07/2010 20:10:31

Hm, ich verstehe nicht, warum es dann schon zu spät sein sollte. Ich hatte vorgestern in der 21. Woche das Organscreening und hier in England ist es so dass sollte etwas nicht in Ordnung sein oder weiter kontrolliert werden muss - was bei uns glücklicherweise nicht der Fall war - das zwischen der 22. und 26. Woche gemacht wird.



gatchan
Diamant-User



Beigetreten: 23/06/2009 15:09:49
Beiträge: 613
Standort: Japan
Offline

Aw:Zu spät dran fürs Organ Screening



29/07/2010 20:15:03

Die Schädelknochen und die Organe sind zu dick, so dass man nix erkennen kann.

Oh man ich weiss nicht wo mir der Kopf steht, die Ärzte in Japan haben das Organ Screening gar nicht angeboten, obwohl sie wussten, dass meine Schwester Down Syndrom hat.

Ich lass meinen Mann noch mal in Japan nachfragen.

Hier in HK lasse ich mir nächste Woche noch das Blut abnehmen, hat man in Japan bis jetzt bei mir auch noch nicht gemacht. Hab das Gefühl, dass ich immer zu den falschen Ärzten gehe.



susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:Zu spät dran fürs Organ Screening



29/07/2010 20:32:19

Also das Down-Syndrom-Screening wurde bei mir schon in der 13. Woche gemacht... Dafür ist es soweit ich weiss tatsaechlich zu spaet.

Oh je, das hoert sich ja ganz so an, als ob die SS-Vorsorge in Japan nochmal um einiges laxer ist als in England...

Keine Ahnung, was ich dir raten soll... ausser vielleicht, dich genau zu informieren, was wann gemacht werden sollte (durch Buecher und dieses Forum) und dann genau nachzufragen. Klar wird die Vorsorge in jedem Land anders gehandhabt aber soooo riesig sollten die Unterschiede doch nicht sein? Dass dir kein Down-Screening abgeboten wurde, obwohl deine Schwester davon betroffen ist, finde ich z.B. echt nicht in Ordnung.



gatchan
Diamant-User



Beigetreten: 23/06/2009 15:09:49
Beiträge: 613
Standort: Japan
Offline

Aw:Zu spät dran fürs Organ Screening



29/07/2010 20:43:27

Was genau ist ein Down Syndrom Screening? Man hat mir lediglich zu einem 3D Screening geraten, was wir auch gemacht haben. Dabei hat man halt sehr auf die Nase geachtet, auch soll man an anderen Sachen erkennen können, ob das Kind eventuell Down Syndrom hat.



susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:Zu spät dran fürs Organ Screening



29/07/2010 21:09:55

Bei mir wurde in der 13. SSW per US die Nackenfalte gemessen und mir wurde Blut genommen. Aus den Werten, kombiniert mit meinem Alter, wurde dann eine Wahrscheinlichkeit errechnet, ob das Baby das Down-Syndrom haben könnte oder nicht. Bei uns war diese Wahrscheinlichkeit sehr niedrig, also haben wir uns entschlossen, keine weiteren Untersuchungen machen zu lassen.

Man kann aber durch eine Fruchtwasseruntersuchung detailliertere Ergebnisse bekommen, da allerdings ein FG-Risiko besteht wird die Untersuchung meist nur bei erhöhtem Risiko in Betracht gezogen...



esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Zu spät dran fürs Organ Screening



29/07/2010 21:13:49

Man kann relativ früh ein Down-Syndrom-Screening machen (12./13. Woche), wo man Blutwerte im Blut der Schwangeren und im Ultraschall die Nackenfaltendicke misst. Aber das geht nur in nem bestimmten Zeitraum...


Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas