Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Ab wann geregelter Tagesablauf?




07/09/2010 21:55:40

Hey,

derzeit wird ja in einigen Threads über Schlafphasen und Tagesabläufe geredet.

Ab wann sollte man das versuchen? Ein geregelter Ablauf ist bei uns noch nicht möglich, weil die kleine Lady noch keinen festen Rhythmus hat.
Sie fängt grade erst so langsam damit an durchzuschlafen aber feste Zeiten gibt es trotzdem nicht.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Ab wann geregelter Tagesablauf?




07/09/2010 22:25:32

bei uns gab es einen geregelten ablauf als jacob einen regelmäßigen rythmus hatte.
ich halte nicht viel davon das kind in einen rhythmus zu pressen.

bei uns gibt jacob den takt an.

wir hatten glück und er hat sehr schnell einen sehr angenehmen tagesrhythmus gefunden... :)
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
Mendhi
Diamant-User



Beigetreten: 05/01/2009 16:39:41
Beiträge: 745
Offline

Aw:Ab wann geregelter Tagesablauf?




07/09/2010 22:32:29

Wir haben die Maus ihren Rythmus finden lassen, wobei der sich irgendwie nach jedem Schub ändert. Auch wenn es vll nur eine halbe Stunde ist.

Aber ich denke sie hat so angefangen mit 4-5 Monaten. Durchgeschlafen hat sie aber auch schon früher...Mittlerweile macht sie es nicht mehr und wacht 1-2 mal auf...das 2. mal ist aber schon um 7 rum und da hat sie dann hunger. Jetzt müssen wir ihr nur wieder das erste mal aufwachen abgewöhnen
Liebe Grüße
Mendhi

Verlobt: 20.08.2010
Hochzeit am: 15.07.2011
http://villagewedding.jimdo.com - PW auf Anfrage
www.sisson.eu - mein Blog





Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5171886 (Mein Kleid - mit PW)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5423266
(Hochzeitsvorbereitungen - ohne PW)
moonlight
Diamant-User



Beigetreten: 06/01/2008 10:27:21
Beiträge: 1046
Offline

Aw:Ab wann geregelter Tagesablauf?




08/09/2010 06:47:55

das hat sich ganz von allein ergeben.
nachts kommt er aber trotzdem alle zwei Stunden zum stillen. Da hat er auch Ryhtmus


Ich würd sagen das funktioniert seit ca 8 Wochen ganz gut.
makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Ab wann geregelter Tagesablauf?




08/09/2010 08:07:44

Unsere Maus hat auch selber ihren Rhythmus gefunden.

Einige Tagespunkte habe ich aber auch selber etabliert. Meine Hebamme hatte mir das erste Mal gesagt, dass auch schon Babys einen Rhythmus brauchen, um sich orientieren zu können und Tag/Nacht zu unterscheiden.

Sie riet mir damals (muss in den ersten 8 Wochen gewesen sein), immer zur gleichen Zeit am Nachmittag mit ihr spazieren zu gehen. Das war unser erster fester Punkt und als nächstes kam die Bettzeit dazu - da haben wir sie immer um 20 Uhr hingelegt.

Alles andere kam von ihr selber dazu (Vormittagsschlaf etc.) und die Mahlzeiten haben sich dann irgendwann eingependelt.
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
brillenschlange
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2009 22:23:44
Beiträge: 1217
Offline

Aw:Ab wann geregelter Tagesablauf?




08/09/2010 08:19:14

bei uns hat sie teilweise selber ihren rhytmus bestimmen können, aber sie bekommt auch einiges vorgegeben, da auch ihr großer bruder da ist und sie muß sich schon auch nach seinen zeiten mitrichten.

Liebe Grüße
die Brillenschlange
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Ab wann geregelter Tagesablauf?




08/09/2010 08:48:55

Hm, das sind ja schonmal ein paar Anhaltspunkte. Nachmittags immer zur selben Zeit zu gehen ist etwas schwierig, weil sie halt im Moment immer unterschiedlich schläft- dafür will ich sie nicht wecken..
Also warte ich noch ein Weilchen ab und schaue, wie sie sich weiter entwickelt. Frage aber morgen auch mal meine Hebi.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Ab wann geregelter Tagesablauf?




08/09/2010 09:55:42

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 03/11/2010 20:46:32 Uhr


Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas