Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Ab wann Sportwagen?



04/04/2011 15:02:26

Hallo liebe Mütter,

klar ist es wahrscheinlich wieder von Kind zu Kind unterschiedlich, aber ab wann kann/sollte man anfangen die Kleinen im Sportwagen/Buggy zu setzen-er wenn sie eigenständig auf der Couch oder in einem Hochstuhl sitzen können oder woran orientiert man sich? Und wann war es bei Euch soweit?

Edit: ich weiß natürlich dass ich mein Baby jetzt noch nicht in einen Sportwagen setze, die Frage würde mich generell mal interessieren.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 04/04/2011 15:03:23 Uhr



PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:Ab wann Sportwagen?



04/04/2011 17:07:06

Hallo nicfin,

genau die gleiche Frage haben wir uns am Wochenende auch gestellt!

Habe auch gleich in der Gebrauchsanweisung von unserem KiWa nachgelesen, und dort stand, dass man sie erst ab 6 Monaten oder 9kg in den Sportwagen setzen soll.

Sitzen kann unserer zwar schon (mit Unterstützung), aber ich denke hier geht es in erster Linie darum, die Wirbelsäule zu schützen, und die scheint wohl erst mit 6 Monaten stark genug zu sein.



Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Ab wann Sportwagen?



04/04/2011 17:09:13

wir sind auf ein buggy komplett mit 6 monaten umgestiegen. da konnte Georg sich noch nicht alleine hinsetzten, konnte aber sitzten. aber es gibt ja bei den meisten die liegeposition, die war uns wichtig.
gute Federung ist auch ein Muss.
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Ab wann Sportwagen?



04/04/2011 18:02:12

Wir haben auch mit etwa 6Monaten den Kinderwagen zum Buggy umgebaut, dies aber nur aus dem einen Grund, weil sie für die Tragetasche dann einfach zu groß war... Hatte den Buggy aber anfangs immer nur in halb liegender Position (ganz liegen wollte Madame nicht mehr...)
Damals konnte sie auch noch nicht selbstständig sitzen, aber mit Unterstützung schon.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
einstein
Diamant-User



Beigetreten: 29/12/2007 21:14:24
Beiträge: 517
Standort: Schweiz
Offline

Aw:Ab wann Sportwagen?



04/04/2011 21:10:57

Hallo,

Man kann unseren Kinderwagen auch als Sportwagen nutzen und das werden wir diese Woche irgendwann mal ausprobieren.

Unser kleiner ist in ein paar Tagen 5 monate alt. Allerdings ist die Tragetasche fuer ihn nicht mehr wirklich bequem da er eher lang ist.
Ich hab mit dem Kinderarzt gesprochen und er meinte ich koennte ohne Probleme das Kopfende ein klein wenig hochstellen auch wenn er noch nicht alleine sitzt. Halt nicht komplett im 90Grad Winkel.

lg
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentlich bleibt fuer die Augen unsichtbar!


Skynana
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2009 11:32:22
Beiträge: 1003
Standort: dicht an der schönen Elbe
Offline

Aw:Ab wann Sportwagen?



05/04/2011 01:00:49

Wir haben solange gewartet wie er es tolerierte zu liegen. Mit Ende 9 Monat,konnte unser Spatz zwar schon sitzen aber nicht alleine in diese Position kommen. Er wurde zunehmend unruhiger im Liegen wenn er wach war. Somit haben wir es dann mal für einen kurzen Spaziergang im leichten Sitzen in der "Karre" ausprobiert und siehe da....es gefiel ihm.
Wenn er einschläft stellen wir ihn in eine Liegeposition...geht ja heut zu tage bei allen Kinderwagen.






Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Ab wann Sportwagen?



05/04/2011 10:37:16

Wir haben auch umgebaut, als Vincent nicht mehr in die Hartschale gepasst hat, da war er ca. 8 Monate oder so (weiß nicht mehr genau), sitzen konnte er da noch nicht komplett alleine...und 9 kg wiegt er selbst jetzt noch nicht aber man kann ihn ja nicht in das andere reinquetschen. Außerdem fand er es langweilig, weil er da nichts gesehen hat.
------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448











Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas