Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Tigerlilli
Diamant-User



Beigetreten: 26/01/2010 16:24:30
Beiträge: 606
Offline

An alle Fläschchen-Mamis




28/10/2011 12:51:10

Hallo Mädels,

ich hab ein paar Fragen an die Mamis, die von Anfang nur Fläschchen gegeben und nicht gestillt haben.

Welche Flaschen und Sauger habt ihr benutzt, welche könnt ihr besonders empfehlen?

Ich hab mit Nuk angefangen, weil die im Krankenhaus auch benutzt wurden und hab jetzt aber den Eindruck, dass sie damit zuviel Luft schluckt. Jetzt wollte ich auch mal andere Systeme ausprobieren.

Wieviel haben eure Mäuse im ersten Monat ungefähr pro Tag getrunken und wie viele Mahlzeiten/welche Abstände hattet ihr? Wie lange haben eure ungefähr an einer Flasche getrunken?

Welche Pre-Nahrung könnt ihr empfehlen?
Meine kriegt momentan noch Humana 0, das ist schon fertig gemischte im TetraPak, total praktisch Ich soll jetzt aber mit Pre anfangen und weiß halt nicht, welche ich nehmen soll.

Bin schon gespannt auf eure Tipps und Erfahrungen
LG Tigerlilli


Standesamt am 10. September 2010
Kirche am 11. September 2010

Vorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4815584 (ohne PW)

Mein Kleid!!!!!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4843306 (ohne PW)

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5270727
happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:An alle Fläschchen-Mamis




28/10/2011 12:59:28

Ich hab ab dem 4. Monat Flasche gegeben und benutze bis heute noch die von A.vent. Hier ist es bei uns allerdings so dass wir auch jetzt noch Sauger 2 und hin und wieder den 3er nehmen weil unserer sich oft verschluckt. Aber mit der richtigen Saugergröße finde ich diese echt super. Wir haben jetzt ne N.UK Flasche gekauft um diese mal zu testen wenn er Saft trinkt und ich muss sagen, da kann man ja direkt zu sehen wie die Luftblasen sich auslassen.

Ich kaufe alle meine Sachen vom D.M ein und habe deshalb von Anfang an und auch jetzt noch das Pulver von B.abylove gegeben und bin super zufrieden damit. Hier steht auf der Packung ne 1 drauf aber es ist das Pulver mit dem man anfängt.

Von der Trinkmenge her kann ich das gar nicht mehr genau sagen. Aber es steht auf der Packung drauf und diese Menge haben wir je nach Monat immer gemacht, allerdings würde ich sagen dass ca. immer so um die 20-30ml am Ende übrig waren - nagel mich aber da nur nicht fest Unserer hat für ne Flasche bestimmt 20 Minuten gebraucht würd ich sagen.


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:An alle Fläschchen-Mamis




28/10/2011 13:10:10

Ich hab von Anfang an zugefüttert, ab dem 3. Monat dann nur noch Flasche gegeben.

Wir haben auch die A.ventflaschen und sind damit sehr zufrieden (gewesen). Da fängt man mit 0+ Saugern an. Mittlerweile könnten wir wohl die 6* Sauger nehmen, aber uns reichen genau wie nicfin noch die 2+ und 3+ Sauger. Die sind zwar etwas teurer, aber wir hatten sehr selten Probleme mit zuviel Luft.

PRE hat sie anfangs immer A.ptamil bekommen. Zwischendurch hatte ich mal auf H.umana gewechselt, das hat sie aber nicht so gut vertragen. Seit 4 Wochen bekommt sie nun ihre einzige Flasche pro Tag Bebi.vita PRE. Ich hatte ehrlich gesagt keine Lust mehr, 15 Euro für A.ptamil auszugeben. Allerdings werden die teuren Sorten oft empfohlen wegen der LCPs, die gut sind für die Hirnentwicklung. Ist aber glaub ich nicht bewiesen...

An die Trinkmenge kann ich mich auch schlecht erinnern, aber es war etwas weniger, als auf der Packung empfohlen. Meine hat lieber öfter kleine Mengen getrunken als 1x richtig. Unser Anstand war in den ersten Monaten 2,5-3 Stunden. Auf 4 Stunden sind wir außer nachts nie gekommen.

Ich würd Dir noch empfehlen, die N*K-Flaschen + Deckel aufzubewahren, wenn Du Dir andere kaufst. In denen kannst Du nämlich wunderbar abgekochtes Wasser aufbewahren, um die Flaschen anzurühren. Wenn Du nämlich kochend heißes Wasser mit dem Pulver aufgießt, dauert es ewig, bis es auf Trinktemperatur ist. Ich hab die letzten Monate immer nur wenig Wasser frisch aufgekocht und den Rest mit kaltem Wasser aufgefüllt. Zudem soll man Pulver auch nicht in ganz heißes Wasser einrühren. Am Anfang hab ich sogar ein Thermometer benutzt .









Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


gretchen
Platin-User



Beigetreten: 11/03/2011 21:10:58
Beiträge: 95
Offline

Aw:An alle Fläschchen-Mamis




28/10/2011 13:11:34

Wir hatten auch die Flaschen von A.vent. Probleme mit zuviel geschluckter Luft oder so hatten wir nicht.
Die ersten 2Wochen hat sie meistens 70-100ml getrunken.
Pre hatten wir von A.ptamil. Ob das jetzt gut oder schlecht?! Unsere hat es gut vertragen : ) Es wurde ja schon im KH zugefüttert, da gab es eben auch schon A.ptamil Pre.
Getrunken hat sie alle 3-4h und dann auch ungefähr 20min.

lg
Nezz
Diamant-User



Beigetreten: 06/11/2008 13:58:13
Beiträge: 693
Standort: Hameln, Niedersachsen
Offline

Aw:An alle Fläschchen-Mamis




28/10/2011 13:19:17

Wir haben die Weithalsflaschen von NUK mit den Antikoiksaugern. Zu Anfang hatten wir die Teesauger, sind dann aber auf die Milchsauger umgestiegen, weil er da besser draus trinken konnte und weniger Luft geschluckt hat.

Erst haben wir die Pre von Hipp genommen, die hat er aber nicht gut vertragen und hatte böse Bauchschmerzen, sind dann auf die Pre von Beba umgestiegen, die verträgt er bis heute super (sind jetzt allerdings schon bei der Folgemilch 2 und in zwei Wochen steigen wir auf die 3 um).

Von der Menge ist das auch ein bißchen abhängig von der Tagesform gewesen. Mal hat er das Fläschchen ausgetrunken, mal auch nicht. Waren glaube ich im Schnitt ca. 7 Flaschenmahlzeiten (die Menge ist nach Altersstufen ja auf den Packungen ja angegeben). Abstände waren so 2 bis 3 Stunden.
Liebe Grüße
Nezz


Verkaufspixum






Nezz
Diamant-User



Beigetreten: 06/11/2008 13:58:13
Beiträge: 693
Standort: Hameln, Niedersachsen
Offline

Aw:An alle Fläschchen-Mamis




28/10/2011 13:20:20

Ach so getrunken hat er je nachdem, wie er drauf war immer so zwischen 10 und 30 Minuten pro Flasche.

Heute sind es 5 Minuten .
Liebe Grüße
Nezz


Verkaufspixum






Kleiner-Prinz
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2009 12:21:00
Beiträge: 1357
Offline

Aw:An alle Fläschchen-Mamis




28/10/2011 14:57:32

Hallo Tigerlilli,

wir haben mit 6 Wochen auf die Flasche umstellen müssen. Am Anfang haben wir erst Milumi.l von Mi.lupa gehabt, dann Apt.amil und nun sind wir sehr zufrieden mit Hi.pp

Wir haben Nu.k, A.vent alles ausprobiert und sind dann bei Ma.m Anticolik Flaschen geblieben weil er damit am besten getrunken hat und es auch noch macht. Da muss man nicht immer den Sauger raus ziehen um Luft rein zu lassen in die Flasche.

Ich glaube er hat immer so um die 60-80ml getrunken im Abstand von 3Stunden. Aber ganz sicher bin ich mir da auch nicht. Er hat aber immer sehr wenig getrunken.
Viele schöne Dinge fürs Baby zu verkaufen:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4987799



Created by Wedding Favors



kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:An alle Fläschchen-Mamis




28/10/2011 16:01:58

Ich kann dir zu deiner Frage leider gar nicht weiterhelfen. Wollte dir gerne schreiben, dass ich mich freue, wieder von euch etwas zu lesen. Geht es euch und Greta gut?
xxPrincesSxx
Diamant-User



Beigetreten: 29/06/2009 09:10:47
Beiträge: 713
Standort: Bottrop
Offline

Aw:An alle Fläschchen-Mamis




28/10/2011 20:21:16

wir haben die weithalsflaschen von n.uk verwendet. avent kam meine maus nicht mit klar. haben wir mehrere male auf anraten meiner hebamme probiert aber es ging nicht und so sind wir dann bei den n.uk weithalsflaschen gelandet. kamen wir ganz gut klar mit.

naja an nahrung haben wir einiges ausprobiert. angefangen mit der ha pre von milup.a die sie aber gar nicht gewollt hat. habe das dann mit dem kinderarzt und meiner hebamme besprochen und bin dann auf human.a pre später auf die 1er der basisserie umgestiegen. bis sie die dann irgendwann komplett verweigert hat und wir einfach mal die von bebevit.a probiert haben. die hat sie sehr gerne genommen.




Wenn aus Liebe Leben wird, dann trägt das Glück einen Namen

~*~Alexandra~*~


http://www.pixum.de/viewalbum/id/4392489

PW bitte nachfragen

strangie84
Diamant-User



Beigetreten: 21/01/2010 20:21:46
Beiträge: 521
Standort: im schönen Westerwald, da pfeift der Wind so kalt =)
Offline

Aw:An alle Fläschchen-Mamis




28/10/2011 21:52:00

Hallo Tigerlilli, so schön von euch zu lesen =)

Also wir haben ALLE flaschen durch, billig und teuer.
Auch die die kleiner Prinz empfohlen hat haben wir durch (wir haben eine in rosa, nur einmal benutzt, wenn du magst schick ich sie dir inkl. 2 neuen saugern). Bei A.vent ist alles rausgelaufen. dann hatten wir erst die "schmalen" von N.uk und jetzt die Weithalsflaschen von N.uk. Er hat gelernt daraus zu trinken und Luft reinzulassen, ich muss nicht mehr "helfen". Am ANfang hat er immer locker ne h gebraucht, jetzt sind ca 10-15min.Am anfang kam er alle 2h, und trank auch soviel wie auf der packung stand, dafür hat er nachts 7h gepennt. Jetzt trinkt er 4 Flaschen á200ml, aer auch nicht immer leer, ca 4h Abstand und nachts pennt er 12h.

Im KKH hatten wir A.ptamil (das stinkt so) davon hat er richtig Bauchweh bekommen. dann hatten wir A,lete Pre, auch Bauchweh und nun sind wir bei m.ilupa m.ilumil, die verträgt er super und die riecht nicht so streng. auch immernoch pre, werde auch nicht umstellen da er immer noch satt wird.

Alles Gute für euch!!!




Baby 2.0
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6680550

Tigerlilli
Diamant-User



Beigetreten: 26/01/2010 16:24:30
Beiträge: 606
Offline

Aw:An alle Fläschchen-Mamis




30/10/2011 08:52:25

Guten Morgen!
Vielen Dank für eure Beiträge .
Uns gehts übrigens prima, Greta entwickelt sich super! Sie wiegt jetzt 3.520g, 50cm lang, KU 35cm (nochmal zum Vergleich - bei der Geburt waren es 820g, 35cm lang, KU 24.5cm). Nur Bauchschmerzen und Blähungen hat sie halt oft.

Hmmm, bei den PRE- Nahrungen scheint es ja echt vom Kind abhängig zu sein, welche es gut verträgt und welche nicht. Der Preis ist mir echt egal, im Moment haben wir die sauteure Humana 0 für ca. 80€/Monat, da kann es ja nur besser werden.

Mit den normalen Nuk Flaschen kamen wir ja bislang ganz gut klar, nur hat die Maus halt viel Bauschschmerzen und Blähungen. Deswegen wollte ich was anderes ausprobieren und gucken, ob es mit was anderem besser klappt.

Also, die Aventflaschen sind für mich jetzt definitiv raus. Ich hab einen Tag lang getestet und sie hat einfach kaum was rausbekommen. Weder mit dem 1er noch mit dem 2er Sauger. Beim 2er waren es dann immerhin 40ml in 30min. aber das ist auch viel zu wenig. Sie hat sonst immer so 80-100ml getrunken.

Mit den Mam Flaschen trinkt sie jetzt wieder spitzenmäßig (allerdings auch mit dem 2er Sauger, mit dem 1er kriegt sie auch nix raus). Hab aber nicht den Eindruck, dass die Bauchschmerzen besser geworden sind, obwohl der Trinkfluss echt besser ist und sich überhaupt keine Blasen in der Flasche bilden im Gegensatz zu Nuk.

Vielleicht nehm ich jetzt doch wieder die Nuk Flaschen?? Die Mam sind nämlich total unpraktisch find ich. Oder ich probiers mal mit den Weithalsflaschen von Nuk, da scheinen ja viele gut mit zurecht zu kommen. Außerdem hatte ich davon eh schon ganz am Anfang eine gekauft .
Hach, ich weiß auch nicht. Fragen über Fragen . Hätte echt nie gedacht, dass man sich über sowas so viele Gedanken macht. Aber man will ja nur das Beste fürs Kind und wenn man soviel Auswahl bei allem hat, ist es halt auch komplizierter sich für etwas zu entscheiden...

@Ranunkelchen
die Flaschen bewahre ich auf jeden Fall auf, ich brauch sie ja schon alleine, um die Milch warm zu machen. Die Mam sind ja so unpraktisch, wenn ich die in den Flaschenwärmer stelle, kommt unten durch die Löcher Wasser rein.

@nezz
darf ich fragen, wieso du auf die Folgemilch umstellst? Mir haben sie im KH gesagt, ich soll das ganze erste Jahr Pre geben, die Folgemich bräuchte man gar nicht, das wäre nur ne Industrieerfindung

@strangie
wow, nur vier Flaschen am Tag und nachts 12h Schlaf, das ist ja ein Traum . Würd sich das mit der Flasche denn überhaupt lohnen, die kosten ja gar nicht soviel, wahrscheinlich mehr Porto als ne neue oder??
LG Tigerlilli


Standesamt am 10. September 2010
Kirche am 11. September 2010

Vorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4815584 (ohne PW)

Mein Kleid!!!!!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4843306 (ohne PW)

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5270727
hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:An alle Fläschchen-Mamis




30/10/2011 13:17:35

hallo tigerlilli,

schön, dass es euch gut geht und greta sich so gut entwickelt hat!

wenn die maus trotz anderer flaschen und sauger immer noch so schlimmer probleme mit bauchschmerzen und blähungen hat, kann das vielleicht auch an der milch liegen.
wir haben bis vor 4 wochen die pre von beba gefüttert (mussten jetzt auf die 1er umsteigen). unsere maus hatte nie probleme mit blähungen und bauchschmerzen.
ob es jetzt an der milch lag oder zufall war, kann ich dir leider nicht sagen. die beba wird insgesamt aber als eine der bessten milchpulver gehandelt.

versuche doch (am besten mit rücksprache mit kinderarzt und/oder hebamme) mal eine andere milch. vielleicht wird es dann schon besser.

ich wünsche euch weiterhin alles gute!
Tigerlilli
Diamant-User



Beigetreten: 26/01/2010 16:24:30
Beiträge: 606
Offline

Aw:An alle Fläschchen-Mamis




31/10/2011 07:16:27

@hexchen
noch hab ich ja keine Pre, sondern eine spezielle schon fertig gemischte Milch für Babies mit geringem Geburtsgewicht. Die muss ich in der Apotheke bestellen, keine Ahnung, ob es da überhaupt andere außer Humana gibt. Aber ich hab jetzt noch mal 24x450ml bestellt und werde die auch aufbrauchen.
Ab Mittwoch möchte ich dann mit Pre starten und langsam umstellen.
Tja, da hab ich die Qual der Wahl, welches am besten ist, muss wohl das Baby entscheiden. Hab schon viel darüber gelesen und was die einen gut vertragen geht bei den anderen gar nicht und umgekehrt. Ich glaub, von der Qualität her tun die sich nicht allzu viel.
LG Tigerlilli


Standesamt am 10. September 2010
Kirche am 11. September 2010

Vorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4815584 (ohne PW)

Mein Kleid!!!!!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4843306 (ohne PW)

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5270727
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:An alle Fläschchen-Mamis




31/10/2011 10:26:28

@Tigerlilli: Von A.ptamil gibt es bei R*ssmann auch so kleine Probiertüten (5x 170 ml), die könntest Du ja erstmal austesten. Die meisten Mamas in meiner Umgebung nutzen A.ptamil oder B.eba.








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


moonlight
Diamant-User



Beigetreten: 06/01/2008 10:27:21
Beiträge: 1046
Offline

Aw:An alle Fläschchen-Mamis




31/10/2011 12:55:49

als ich abgestillt hatte, bzw er sich abgestillt hatte, haben wir auch die Weithalsflaschen von Nu* und sind super zurecht gekommen. Am Besten hat er übrigens H*pp vertragen.
Getrunken hat er immer alle 1,5 Std. Tag und Nacht. Nicht die Menge aber eben regelmäßig. Seit er ein Jahr ist und keine H*ipp Milch mehr bekommen hat, mag er auch keine (normale 3,5%) trinken, außer im Müsli.

Im Geburtsvorbereitungskurs wurde auch gesagt nur Pre oder 1 und dann auf normale Milch umsteigen. Keine Folgemilch wie 2 oder 3, da sie zuviele Kalorien (?) enthält.
Nezz
Diamant-User



Beigetreten: 06/11/2008 13:58:13
Beiträge: 693
Standort: Hameln, Niedersachsen
Offline

Aw:An alle Fläschchen-Mamis




31/10/2011 14:08:50

Bauchschmerzen und Blähungen haben ja fast alle Babys mal. Meist liegt das an der Umstellung des Verdauungssystems von der Bauchernährung auf Milch (egal ob Brust oder Flasche). Bei uns lags aber definitifv an der Milch, hab dann etwas Milchzucker gegeben und dann hat sich das gelegt, meine Schwester gibt dann Fencheltee (meiner trinkt das leider nicht) und das hilft ihrem Sohn auch.

Zur Umstellung auf Folgemilch:
Bin mir da nicht sicher ob das nur eine reine Industrieerfindung/-geldmacherei ist (die Folgemilch ist meine ich sogar günstiger als die Pre). Laut unserem KiArzt und meiner Hebamme ist das schon sinnvoll irgendwann umzustellen, da die Nährstoffzusammensetzung sich von Pre-Milch zu Folgemilch zu Folgemilch verändert, die ist jeweils angepasst an den zu erwartenden Entwicklungsstand des Kindes. Man sollte dabei aber unbedingt auf die Bedürfnisse des Kindes achten.

Wir haben ich glaub so mit 7 Monaten auf die 2 umgestellt gehabt. Durch die Pre hat er zum Schluss unheimlich viel zugenommen, weil die schon fetthaltiger als die Folgemilch ist, aber nicht mehr sättigend genug war. Dementsprechend war er nörgelig/unzufrieden und hat dann mehr getrunken war aber trotzdem nicht satt, was zur schnellen Gewichtszunahme geführt hat.
Als wir dann auf die 2 umgestiegen sind hat sich das wieder normalisiert. Sind jetzt bei 2 Flaschenmahlzeiten (wenn er nen Schub hat sinds auch mal 3) und 2 Breimahlzeiten+Tee/Wasser eingependelt.

Hätte ich bis jetzt die Pre gegeben wäre er bestimmt schon bei 11 kg (oder mehr) und ob das so gesund ist, wage ich zu bezweifeln. So hat er bei seiner Größe auch ein normales Gewicht von 9,5 kg.
Liebe Grüße
Nezz


Verkaufspixum






Kleiner-Prinz
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2009 12:21:00
Beiträge: 1357
Offline

Aw:An alle Fläschchen-Mamis




31/10/2011 20:50:24

@Folgemilch:

Unser Kinderarzt hat gesagt auf die 1er kann man problemlos umstellen wenn man es braucht aber auf die 2er sollte man garnicht erst umstellen da die viel mehr Zucker enthalten würde und nicht nötig wäre darauf umzustellen.

Wenn sie nur noch 2 Flaschen oder so am Tag trinken und mehr Brei essen wie Milch trinken denke ich auch nicht das man unbedingt umstellen muss. sie essen sich ja am Brei satt oder nicht?
Viele schöne Dinge fürs Baby zu verkaufen:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4987799



Created by Wedding Favors



Nezz
Diamant-User



Beigetreten: 06/11/2008 13:58:13
Beiträge: 693
Standort: Hameln, Niedersachsen
Offline

Aw:An alle Fläschchen-Mamis




01/11/2011 09:16:25

So viel mehr Zucker ist in der Folgemilch gar nicht drin. Sind von der 1er auf die 2er pro Flasche ~0,2g (bei Beba) dafür aber auch 0,2g weniger Fett enthalten. Nimmt sich letztlich also nichts.

Wenn mein Kleiner Brei isst, ist das ja eine eigene Mahlzeit. Wenn er dann wieder eine Flaschenmahlzeit bekommt hat er ja wieder neu Hunger. Bis dahin hält der Brei ja nicht vor.
Liebe Grüße
Nezz


Verkaufspixum






bietie
Diamant-User



Beigetreten: 26/09/2009 17:13:35
Beiträge: 383
Offline

Aw:An alle Fläschchen-Mamis




01/11/2011 09:33:43

Hallo, ich habe mal eine doofe Frage zu der Größe der Fläschchen...es gibt ja große und kleine. Ich frage mich, ob und warum man die kleinen braucht. Kann man in die großen nicht einfach weniger reinfüllen?? Soweit ich weiß kann man die Milliliter doch an jeder Flasche ablesen und dann müsste man das doch genau abmessen können?

Oder hat das irgendwelche besonderen Gründe wenn man eine kleine Flasche benutzt?


hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:An alle Fläschchen-Mamis




01/11/2011 09:33:47

wir haben auch von jedem (hebamme, kinderarzt und anderen mamies) gesagt bekommen, dass man nicht auf die 2er oder 3er umsteigen soll.
der zucker muss nicht offensichtlich sein. kann sich auf der nährstoffliste auch als stärke tarnen, die ja in zucker umgewandelt wird.

letztendlich muss jede mama entscheiden was für ihr kind am besten ist, oder nicht?
wir machen es für unsere mäuse instinktiv schon richtig wie wir es machen. jede für sich!
hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:An alle Fläschchen-Mamis




01/11/2011 09:36:47

@ bietie: wir haben die kleinen flaschen so lange benutzt wie unsere maus nur max. 130 ml getrunken hat. sie nehmen in der tasche und im schrank weniger platz weg. später haben wir sie dann als wasser- bzw. teefläschchen benutzt bis wir mit 6 monaten auf die trinklernflaschen umgestiegen sind.

aber natürlich kannst du auch von anfang an die großen fläschchen nehmen. ich wüsste nicht, was dagegen sprechen soll.
Nezz
Diamant-User



Beigetreten: 06/11/2008 13:58:13
Beiträge: 693
Standort: Hameln, Niedersachsen
Offline

Aw:An alle Fläschchen-Mamis




01/11/2011 10:04:57

@hexchen:
Die 0,2g , die ich oben genannt habe, sind bereits inkl. Stärke, Laktose usw. gerechnet. Achte da schon auf die Zutaten und gucke genau was drauf steht.

Wie gesagt, bei uns funktioniert es gut mit der Folgemilch. Zudem unser Zwerg ja auch sehr rege ist und da wird viel von den Kalorien ja auch verbrennt.
Mit einem Jahr ist bei uns eh Schluß mit Flaschenmilch (hoffe ich).

@bietie
Mit den Flaschen haben wir das wie hexchen gehandhabt.

Wir hatten aber auch nur 2 von den kleinen und haben die im Wechsel mit den großen benutzt. Die nehmen wir heute als Tee-/Wasserflaschen.
Liebe Grüße
Nezz


Verkaufspixum






Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:An alle Fläschchen-Mamis




01/11/2011 11:30:01

@bieti: Mir wurde im Babymarkt gesagt, dass kleine Mengen Milch in großen Flaschen wohl zu schnell auskühlen. Ob das stimmt, weiß ich nicht, ich hab dann natürlich zuerst auch kleine gekauft .

Zudem sind die auch billiger, am Anfang hab ich pro Tag ca. 8 Flaschen gebraucht und war froh, dass ich auch soviele hatte, denn man kommt wenig zum Waschen/Sterilisieren.

Wegen der Folgemilch kenne ich das auch nur so, dass man am besten bei der PRE oder 1er bleiben soll. Allerdings hab ich auch schon gehört, dass einige Mütter 2er geben sollen vom KiA, weil die Kinder so ein Leichtgewicht waren. Da wir das Problem ja eher nicht haben bei unserem kleinen Mops, geben wir noch PRE .








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


Kleiner-Prinz
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2009 12:21:00
Beiträge: 1357
Offline

Aw:An alle Fläschchen-Mamis




01/11/2011 13:59:24

Ich denke auch jeder macht das so wie er es macht richtig. Am wichtigsten ist es ja eigentlich das es den Kleinen gut geht. Egal ob 1er, 2er, oder 3er Milch, Be.ba, Hi.pp, Ap.tamil. Die Kids sind eigentlich die Bestimmer.

@Flaschengröße:
Wir haben am Anfang viele große Flachen geschenkt bekommen, ich habe dann auch nur Kleinere dazu gekauft. Fands auch praktischer für unterwegs und irgendwie sah da die Milch nicht so verloren drin aus. Aber im Prinzip ist es egal ob groß oder klein.
Viele schöne Dinge fürs Baby zu verkaufen:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4987799



Created by Wedding Favors



Tigerlilli
Diamant-User



Beigetreten: 26/01/2010 16:24:30
Beiträge: 606
Offline

Aw:An alle Fläschchen-Mamis




03/11/2011 08:18:09

So, jetzt wirds spannend.
Heute teste ich nochmal die Weithalsflaschen von Nuk mit dem Milchsauger, da hat sie gestern schon ganz gut draus getrunken, aber nicht so gut wie aus den Mam Flaschen. Na ja, vielleicht klappts ja heute besser, wär mir echt lieber.

Und morgen fang ich dann mit PRE an, werd also die erste Flasche austauschen.
Dabei ist mir noch mal aufgefallen, dass Greta bislang keine HA Nahrung bekommen hat, obwohl wir Eltern beide Heuschnupfen haben. Dabei wussten die das im KH, aber die meinten, wir bräuchten keine HA.
Würde das jetzt noch Sinn machen, eine HA Pre zu nehmen, oder ist es jetzt eh zu spät??
Auf jeden Fall hab ich mich jetzt für Beba entschieden, die hatte die Maus als allererste Milch im KH und hat sie gut vertragen. Bei der Humana jetzt hat sie ja dauernd Bauchschmerzen, außerdem muss man da die Pre mit 70 Grad heißem Wasser mischen, das ist mir zu kompliziert.
Mal sehen, wie sie das verträgt.

Habt ihr noch Tipps, zum Thema Wasser abkochen, abkühlen, Fläschchen mixen, etc.? Was kann man schon vorbereiten, um die Fläschchen schnellstmöglich fertig zu kriegen??
LG Tigerlilli


Standesamt am 10. September 2010
Kirche am 11. September 2010

Vorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4815584 (ohne PW)

Mein Kleid!!!!!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4843306 (ohne PW)

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5270727

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas