Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Sommerkind78
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2011 11:29:00
Beiträge: 618
Offline

Auf eine Hochzeit in der 35. SSW ?




05/04/2011 10:38:41

Hallo Ihr Lieben,

Frage steht ja fast schon oben. Wir sind im August auf eine Hochzeit eingeladen. Zwar nicht beste und engste Freunde, aber Hochzeit ist Hochzeit

Bis dahin bin ich in der 35. SSW! Und ich weiss nun nicht ob ich gleich absagen soll oder mal mit einem kleinen Fragezeichen zusagen soll und schauen wie es mir geht.

Ist ca. 350 km weit weg, also mit Übernachten vor Ort.

Was meinen die Mamas? Wie habt ihr euch in der 35. SSW gefühlt bzw fühlt euch gerade ?

Lieben Dank für ein paar Meinungen !!!

Sommerkind
Wunder Nr. 1: bei uns seit Oktober 2011
Wunder Nr. 2: vorauss. 12.09.2013

Glücklich verheiratet seit Sommer 2010
Schnegge
Diamant-User



Beigetreten: 04/04/2010 11:03:07
Beiträge: 691
Standort: zwischen Köln und Düsseldorf
Offline

Aw:Auf eine Hochzeit in der 35. SSW ?




05/04/2011 10:42:56

Huhu..

ich bin ja genauso weit wie du, aber ich würde jetzt einfach von meinem Gefühl ausgehen und erstmal zusagen.. aber halt deutlich machen, dass du dann in der 35. Woche bist und da natürlich immer was zwischen kommen kann..

Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt. (Forrest Gump)


susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:Auf eine Hochzeit in der 35. SSW ?




05/04/2011 10:50:04

Bei mir wär's kein Problem gewesen... Ich bin so um die Zeit sogar noch das letzte Mal übers Wochenende weggeflogen Ich würde zusagen, aber klarmachen, was deine Situation ist. Solltest du wegen irgendwelcher Beschwerden absagen müssen, versteht das bestimmt jeder.



CarMa
Diamant-User



Beigetreten: 14/12/2008 21:50:31
Beiträge: 521
Offline

Aw:Auf eine Hochzeit in der 35. SSW ?




05/04/2011 10:54:36

also in der 35. woche hätte ichs auch noch gemacht, jetzt bei 40+1 müsste ich das nicht mehr haben
ich fänds ne willkommene abwechslung, und wenn es dir zu dem zeitpunkt aus welchem grund auch immer nicht gutgehen sollte kannst du immer noch absagen, da hat ja bestimmt jeder dafür verständnis.


Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Auf eine Hochzeit in der 35. SSW ?




05/04/2011 12:20:57

Mir gings da auch super (klar, paar kleinere wehwechen schon ...lange Wanderungen gingen auch nicht mehr) aber so an sich hab ich da eigentlich noch alles gemacht...und fand auch Abwechslung ganz gut, so richtig viel los ist zu der Zeit, außer Warten ja leider nicht mehr
------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










Tinker Bell
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 02/04/2009 19:46:13
Beiträge: 969
Offline

Aw:Auf eine Hochzeit in der 35. SSW ?




05/04/2011 12:40:20

Entscheide an dem Tag. Wenn du dich gut fühlst geh, wenn nicht dann nicht. Meine Hebamme hat gesagt man spürt es ob es gut geht oder nicht Ich war übrigens 7 Tage vor der Geburt bzw ca 14 Tage vor errechnetem Termin auf einer. Es war wunderschön, auch wenn ich im Nachhinein denke "sehr riskant" (da BEL und bei Blasensprung sofort waagerechte mit RTW ins Krankenhaus und so...)

Viel Spaß.
*Lina*
Diamant-User



Beigetreten: 18/08/2009 12:54:54
Beiträge: 590
Offline

Aw:Auf eine Hochzeit in der 35. SSW ?




05/04/2011 13:02:52

Ich war so um die Zeit auch auf ner Hochzeit, allerdings war die bei uns vor der Haustür...
Aber ich war auch auf einem 30. Geburtstag, der groß gefeiert wurde und bei dem ich in einer Pension übernachtet habe. War kein Problem. Aber Du musst natürlich sehen, wie es Dir dann geht. Ich würde mit Vorbehalt zusagen. Das müsste jeder verstehen. Und wenn es Dir dementsprechend geht, dann gehe hin, ansonsten ruhe Dich zu hause aus!


LG, Lina










kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:Auf eine Hochzeit in der 35. SSW ?




05/04/2011 13:59:58

Ich bin jetzt in der 35. Woche und würde im Moment gehen können. Vorallem wenn ihr übernachten "müsst", ist es doch super. Oder wie weit ist es vom Hotel zur Location? Wenn es dir zu viel wird, legst du dich einfach ins Bett.
herbstbraut
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2008 22:49:40
Beiträge: 861
Offline

Aw:Auf eine Hochzeit in der 35. SSW ?




05/04/2011 20:22:48

Hallo,

auf unserer Hochzeit war auch eine Hochschwangere - 5 Tage später ist der Kleine geboren.

Sie haben damal unter Vorbehalt zugesagt, was unter den Umständen natürlich vollkommen verständlich war.

Hat aber alles prima geklappt - die beiden waren nachmittags in der Kirche und haben bis etwa Mitternacht durchgehalten - und hatten dann noch etwa 70km Fahrt vor sich.

puschel
Diamant-User



Beigetreten: 30/10/2010 16:09:13
Beiträge: 456
Standort: Buchholz i.d.N.
Offline

Aw:Auf eine Hochzeit in der 35. SSW ?




05/04/2011 20:27:16

Mir ging es in der 35. SSW auch noch super und habe noch alles ohne größere Einschränkungen mitgemacht, auch übernachten in weiter Ferne!
Ich würde wahrscheinlich mit Fragezeichen zusagen und der Braut dein Fragezeichen erklären, das wird sie bestimmt verstehen!
LG
puschel


Hochzeitsvorbereitungen
Verkaufspixum








makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Auf eine Hochzeit in der 35. SSW ?




05/04/2011 20:29:37

Ich würde auf jeden Fall zusagen und deine Situation schildern - da hat jeder Verständnis, wenn ihr leider doch kurzfristig absagen müsst.

Mit ging es bis zum letzten Tag blendend und eine Hochzeit wäre eine willkommene Abwechslung gewesen. Nur tanzen geht dann vielleicht nicht mehr so gut
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Auf eine Hochzeit in der 35. SSW ?




05/04/2011 21:04:36

Auf der Hochzeit meines Bruders war eine Schwangere, die schon über ihren Termin drüber war. Sie und ihr Mann waren zwar die ersten die gegangen sind, aber auch erst so gegen 23.00 Uhr. Sie hatte keinerlei Probleme.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas