Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
DeS
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2007 09:07:17
Beiträge: 1006
Offline

Babywunsch und rauchen...




01/02/2009 19:54:40

Tach Mädels,

also über kurz (ganz bald) oder lang (max 2 Jahre) werden wir wohl an unserem Baby "basteln"

Nun meine Frage an die Raucher unter euch:
Wie lange hattet ihr schon mit dem rauchen aufgehört, bevor ich es "versucht" habt!?

Ich will während der Schwangerschaft ganz aufhören (hoffe ich schaff das auch )...
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Babywunsch und rauchen...




01/02/2009 19:58:43

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/11/2009 10:16:52 Uhr

DeS
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2007 09:07:17
Beiträge: 1006
Offline

Aw:Babywunsch und rauchen...




01/02/2009 20:01:35

Hey prinzesschen,

klar "will ich" ganz aufhören!

Aber das ist denke mal immer leicht gesagt!

Ich kann es halt nicht zu 100% ausschließen, dass ich nicht doch mal irgendwann eine Zigerette rauche...

Natürlich werde ich definitiv nicht normal weiter rauchen!!

Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:Babywunsch und rauchen...




01/02/2009 20:29:52

Hallo!!!

Ja du musst aufhören und glaube mir wenn du des willst dann schaffst du des auch!! Ich selbst war starke Raucherin und habe nach dem für uns fest stand in ca. 4Monaten anzufangen zu üben sofort aufgehört, von dem einen Tag auf den anderen habe ich einfach so zu meinem Mann gesagt ich höre auf und habe es geschafft ohne einen einzigen Rückfall!
Mein Traum ein Baby haben zu wollen war so unendlich groß das es kein Problem für mich war auf zuhören.
Nach dem ich dann vier Monate rauchfrei gelebt hatte haben wir angefangen zu üben und beim 2. Zyklus beim üben hat es geklappt.

Ich finde es schrecklich und unverantwortlich in der Schwangerschaft zu Rauchen. Wenn man wirklich von ganzem Herzen ein Kind, vorallem ein gesundes Kind möchte schafft man es auch aufzuhören. Ich habe es an mir gesehen ich war starke Raucherin (eine Schachtel am Tag) und habe sehr gern geraucht und die ersten Wochen waren schrecklich.
Aber wenn man ein Wille und einen Traum habt,
vorallem bei einem Baby geht alles!!!

Liebe Grüße,
Sabrina

P.S.: Es lohnt sich für nichts mehr aufzuhören wie für das wunderbare Gefühl glücklich schwanger zu sein und ein hoffentlich gesundes Kind zu erwarten!



DeS
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2007 09:07:17
Beiträge: 1006
Offline

Aw:Babywunsch und rauchen...




01/02/2009 20:37:54

Hallo Braut19.07.08,

danke für dein Beitrag.

Ich möchte nicht, dass es hier falsch rüber kommt. Ich WILL natürlich aufhören. Denn ich schade mit dem rauchen ja nicht nur mir, sondern auch meinem Baby. Das ist mir klar.

Ich finde es auch schrecklich. Ich habe auch eine füchtige Bekannte, die im 6. Monat ist und Kette raucht...

Trotzdem kann ich es nicht 100% ausschließen, dass ich mal irgendwann in der SW eine Zigerette rauche. Natürlich versuche ich es nicht zu tun und werde mein bestes geben.

Genau weil ich ja das Beste für´s Baby will, möchte ich mich ja hier schlau machen...

Nun aber zurück zu meiner eigentlichen Frage:
Wenn ich mich richtig an den BIO Unterricht erinnere ist erst nach 1nem Jahr das ganze Gift aus meinem Körper raus!?

Also müsste man, damit man dem Baby nicht schadet, also 1 Jahr vorher aufhören?

Habt ihr da vielleicht genauere Infos?

Wie lange vorher habt ihr aufgehört mit dem Rauchen?

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 01/02/2009 20:39:32 Uhr

hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Babywunsch und rauchen...




01/02/2009 20:44:19

hallo svenja,

ich kann dir da leider nicht weiterhelfen. ich habe keine ahnung wie lange der körper braucht um die giftstoffe auszuscheiden.

ABER: ich finde es toll, dass du dir gedanken darüber machst und dich damit auseinander setzt mit dem rauchen vor einer ss aufzuhören!
Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:Babywunsch und rauchen...




01/02/2009 20:46:16

@De Svenja :

Ne oh je des war auch von mir nicht böse gemeint. Ja klar je früher du aufhörst um so besser, aber das wichtigste ist das du überhaupt vorher auf hörst und auf keinen Fall eine Zigarette in der Schwangerschaft rauchst.
Mein FA ist der gleichen Meinung, hauptsache vorher je eher desto besser, aber dann auch niemals in der Schwangerschaft!!

Aber du schaffst das auch wenn du willst!!



adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Babywunsch und rauchen...




01/02/2009 20:59:26

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/11/2009 10:16:15 Uhr

Annabell
Silber-User



Beigetreten: 27/01/2009 22:47:34
Beiträge: 21
Offline

Aw:Babywunsch und rauchen...




01/02/2009 21:19:32

Ich finde es auch super, dass du dir vorher solche Gedanken machst.

Aber rauchen solltest du lieber nicht in der Schwangerschaft, auch wenn dich Lust dazu überkommt. Dann lieber ein Kaugummi schnell in den Mund stecken und das letzte Ultraschallbild anschauen und dich dabei fragen will ich das jetzt wirklich meinem Baby zumuten?
Bitte nicht krumm nehmen, aber ich kann werdene Mütter nicht verstehen, wenn Sie rauchen. Das Kind kann ja nicht selber entscheiden und man möchte ihm ja alles Gute und Beste geben, damit es einen gesunden Start ins Leben hat.

Aber ich bin der festen Überzeugung das du das schaffst!

Wegen den Giftstoffen im Körper kann ich dir leider nicht helfen, aber schau doch mal im Internet, ob da nicht irgendwas steht oder sprich dein FA beim nächsten Termin an.

Ich wünsch dir alles Gute.
Lieben Gruß
Annabell
DeS
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2007 09:07:17
Beiträge: 1006
Offline

Aw:Babywunsch und rauchen...




01/02/2009 21:30:18

Danke für die Ermutigungen

Aber noch bin ich ja nicht schwanger, das Verhüterli ist auch noch aktiv...

Im Moment ist halt viel Stress bei mir (Arbeit, kranker Mann etc, 2 Hunde) wenn es nicht so stressig wäre, dann würde ich am liebsten gleich aufhören zu rauchen...

Dann könnte ich es auch schonmal ein bisschen üben mit dem Nicht-rauchen

Vor allem weil mein Mann schon 2 Wochen lang angehört hat

Aber im Moment ist zu viel Stess und das schaff ich dann net

Werde jetzt mal suchen ob ich im Netz was finde.
Falls ich was finde poste ich es hier!
DeS
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2007 09:07:17
Beiträge: 1006
Offline

Aw:Babywunsch und rauchen...




01/02/2009 21:35:59

Ok, hier mal ein Link, der das Aufhören mit Sicherheit einfacher macht:

http://www.rauchstoppzentrum.ch/0189fc92f41378e10/index.html
nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:Babywunsch und rauchen...




02/02/2009 08:27:59

Hallo Svenja,
also mir war bei beiden Schwangerschaften ab anfang so schlecht, dass es kein Thema war, mit dem Rauchen aufzuhören. Ich konnte noch nicht mal ertragen, wenn in meiner Gegenwart geraucht wurde..
Allerdings hätte ich auch so den Glimmstängel sofort weggeworfen, wenn der Arzt gesagt hätte ich sei schwanger.
Du schaffst das auch, wenns bei Euch so weit ist..
DeS
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2007 09:07:17
Beiträge: 1006
Offline

Aw:Babywunsch und rauchen...




02/02/2009 09:25:13

Trotz des ganzen Stresses hab ich jetzt einfach mal versucht auf jeden fall weniger zu rauchen
Also heute hab ich noch nicht geraucht.

Habe gehört, dass Rauchen die Fruchtbarkeit einschränkt etc.

Nudlz, das ist ein guter Tipp, ich hab auch schon gelesen, dass den meißten eh übel wird bei Zigarettenrauch.
minnie
Diamant-User



Beigetreten: 28/08/2007 16:13:43
Beiträge: 1390
Offline

Aw:Babywunsch und rauchen...




02/02/2009 10:40:37


Hallo Svenja,

also ich gehe mal von mir aus.
Ich wurde damals nicht geplant schwanger und war Raucher. Als ich es erfahren hatte - also wirklich frühzeitig war ich fürs erste schon etwas geschockt, aber ich habe sofort aufgehört zu rauchen und es war für mich überhaupt kein Problem. Denn einen besseren Grund kann man ja fast gar nicht haben, aufzuhören.
Ich denke das wird schon.

Du schaffst das schon, wenn es soweit ist.
Bastelein

Details


Verkaufspixum
Bei Fragen schickt mir einfach eine PM.





DeS
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2007 09:07:17
Beiträge: 1006
Offline

Aw:Babywunsch und rauchen...




02/02/2009 11:41:15

Ich denke eigentlich auch, dass ich es dann schaffe! Ist wirklich der beste Grund zum Aufhören

Hab jetzt mal heute versucht es durchzuhalten.
Aber hier auf der Arbeit ist viel Stess (Umstrukturierung etc) da hab ich es nicht geschafft und heute eine geraucht... naja aber halt erst eine...

So kann ich schonmal ein bisschen Üben mit dem Nicht-Rauchen bevor ich "los lege"...
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Babywunsch und rauchen...




02/02/2009 12:24:40

Ha Ich würd auch sagen: Sofort aufhören zu Rauchen! Nicht nur wegen dem Kinderwunsch, sondern wegen dir!
HeikeS.
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2008 12:44:45
Beiträge: 1209
Standort: Troisdorf
Offline

Aw:Babywunsch und rauchen...




02/02/2009 12:51:15

Ich habe schon vor 3 1/2 Jahren aufgehört, es war zwar noch nichts geplant, aber die Zeit war halt reif zum Aufhören.

Jedoch habe ich mir immer geschworen, dass ich mindestens 3 Jahre bevor ein Baby ansteht, aufhören würde zu rauchen.

Ich glaube die ärztlichen Meinungen zum Aufhören mit rauchen in der SS gehen ziemlich auseinander.

Für mich würde es nie in Frage kommen, in der SS zu rauchen. (ich habe nichts gegen Raucher) Ich finde nur, dass Schwangerschaft und rauchen nicht zueinander passt.

verliebt seit dem 23.03.2005





JGA
http://www.pixum.de/viewalbum//id/4242321

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4261609

HOCHZEIT

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4408361
DeS
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2007 09:07:17
Beiträge: 1006
Offline

Aw:Babywunsch und rauchen...




02/02/2009 12:51:51

Also wie gesagt im Moment ist es schwer mit dem Aufhören.

Aber heute hab ich erst die eine geraucht... das ist doch schonmal ein Anfang
Mel4477
Diamant-User



Beigetreten: 14/08/2008 10:55:54
Beiträge: 569
Offline

Aw:Babywunsch und rauchen...




02/02/2009 13:12:27

Hallo Du,
alllssoooo, ich will hier auf keinen Fall einen auf Moralapostel machen... Aber da ich selbst RAucherin war, kann ich Dir sagen, dass Du Dir jetzt noch was vormachst... So wirst Du nicht aufhören, denn das reduzieren bringt gar nix... Es wird dann wieder ein Moment kommen und Du rauchst doch noch eine und noch eine...
Glaub mir
Ich möchte jetzt nicht das Du denkst, ich verurteile Dich... Im Gegenteil, ich spreche aus Erfahrung ...
Ich hab das auch versucht und bin gescheitert... Nun habe ich ohne Kinderwunsch vor fast 2 Jahren aufgehört, von einem Tag auf den anderen... Weil mich einfach mein Suchtverhalten genervt hat... Und glaub mir, es geht auch ohne Zigarette bei Streß, dem Morgenkaffee (für mich vorher undenkbar) etc...
Mir hat übrigens damals die DVD geholfen von dem Herren, der auch für z. B. Antenne Bayern die Seminare abhält... Weiß nicht, ob ich den hier schreiben darf, daher wenn per PN..
Drück Dir die Daumen, ich weiß genau wie hart das ist...
1. ÜZ: 20.10.08 - 09.11.08
2. ÜZ: 10.11.08 - 02.12.08
3. ÜZ: 03.12.08 - 28.12.08
4. ÜZ: 29.12.08 - 25.01.09
5. ÜZ: 25.01.09 - 23.02.09
6. ÜZ: 23.02.09 - 21.04.09
7. ÜZ: 21.04.09 - GEKLAPPT!!!!!

moonlight
Diamant-User



Beigetreten: 06/01/2008 10:27:21
Beiträge: 1046
Offline

Aw:Babywunsch und rauchen...




02/02/2009 13:41:30

also ich mein, dass mit dem "abbauen"orientiert sich daran, wielange und wieviel du rauchst bzw. geraucht hast.
Ich glaube wenn jemand 5 oder 10 Jahre geraucht hat, braucht der Körper 8 Jahre bis die Lunge wieder so hergestellt ist, wie sie vorher war.
Demnach kann es schon gut sein, dass es mindestens ein Jahr braucht, bis die gröbsten Giftstoffe aus deinem Körper draussen sind.

Am besten hörst du gleich auf zu Rauchen, machst dir von dem gesparten Geld ein schönes Wochenende mit deinem Mann und dann fällt es dir auch in der Schwangerschaft nicht schwer, nichts zu rauchen....


Viel Erfolg !
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Babywunsch und rauchen...




02/02/2009 13:41:49

Da mein Mann penedranter Nichtraucher war, als wir zusammen kamen, hat er es irgendwann geschafft mir den Spaß daran zu verderben und somit hatte ich schon ca. 5-6 Jahre vor Kinderwunsch aufgehört! Praktisch!
Ich denke letztlich muss es jeder selbst wissen, aber für mich wäre Rauchen in der Schwangerschaft absolut kein Thema gewesen! Ich finde es furchtbar ... gerade letzt habe ich eine Schwangere rauchend gesehen: es sieht furchtbar aus, abstoßend und widerlich! Zumindest in meinen Augen ... finde es auch nicht schön, wenn Mütter rauchend Kinderwagen schieben. Sieht für mich irgendwie schlimm aus ... Meine Freundin war starke Raucherin und als sie erfuhr, dass sie schwanger war, hat sie SOFORT aufgehört. Auf Grund von der Trennung vom Kindsvater leider direkt danach auch wieder angefangen, aber rauchend am Kinderwagen im Haus oder in Kindsnähe findet man sie NIE!
Man macht sich darüber Gedanken, ob man abgepackte Salami isst ... da finde ich Rauchen doch WEIT schlimmer. Ich meine man abgesehen von Drogen und Alkohol ...
aber letztlich muss es eine Raucherin selbst wissen, was sie meint Ihrem Kind zumuten zu wollen und bei manchen raten Ärzte ja sogar nicht sofort aufzuhören, aber für mich stand das NIE zur Debatte. Drogen, Zigaretten und Alkohol gehören für mich nicht zu einer Schwangerschaft.
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Für Mamas