Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Betthimmel




28/03/2011 22:07:36

Hallo zusammen,

mal ne Frage. Unsere Maus wird ja am Anfang in meiner Babywiege liegen die wir dann nachts ins Schlafzimmer schieben. Die Wiege ist 40 mal 90 cm lang ich denke da kann sie so bis zu 5. Monat drin schlafen oder so mal sehen. Dafür habe ich einen Betthimmel.

Habt Ihr dann für das Folgebett einen Betthimmel ?
Sollte man einen haben oder eher nicht ?

Wenn ja aus was für einem Stoff ist der ?
Etwas transparentes oder dickeres.
Ich bin gerade am überlegen hätte gerne einen aus Waffelpique genäht jetzt habe ich aber Sorge das das zu dick ist. Ist so ein Voile-Stoff besser ?

Danke mal für die Antworten.

Gruss Matumba
url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Betthimmel




28/03/2011 22:12:08

Ich dachte immer, Betthimmel fördern den plötzlichen Kindstot und man soll deswegen besser keinen verwenden.

puschel
Diamant-User



Beigetreten: 30/10/2010 16:09:13
Beiträge: 456
Standort: Buchholz i.d.N.
Offline

Aw:Betthimmel




28/03/2011 22:15:33

Also das mit dem plötzlichen Kindstod im Zusammenhang mit einem Bettenhimmel habe ich noch nicht gehört.

Wir haben jetzt an dem normalen Kinderbett auch einen. Das ist ein dünner Stoff, welcher weiß ich noch nicht genau.

Wir müssen den demnächst aber ein wenig verbannen, da der Kleine sich versuchen wird daran hochzuziehen.

An sich kann ich mir nicht vorstellen, das der Stoff so wichtig ist. Es sollte ja sowieso kühl im Zimmer sein.
Vielleicht ist für den Sommer ein etwas luftdurchlässiger Stoff besser, damit sich da hinter nicht so die Hitze staut. Aber wer weiß.
LG
puschel


Hochzeitsvorbereitungen
Verkaufspixum








Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:Betthimmel




28/03/2011 22:22:35

Also zum Kindstod und dem Himmel gibt es unterschiedliche Meinungen.
Ich bin mir einfach unsicher.
url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


puschel
Diamant-User



Beigetreten: 30/10/2010 16:09:13
Beiträge: 456
Standort: Buchholz i.d.N.
Offline

Aw:Betthimmel




28/03/2011 22:24:45

Achso, naja, bei uns ging es und bei denen, die ich mit Kind kenne auch!
Schau doch einfach dann erst, dann siehst du auch, ob ihr eins braucht. Wir haben das von der Wiege einfach mit ins Kinderzimmer genommen und nutzen das weiter!
LG
puschel


Hochzeitsvorbereitungen
Verkaufspixum








brillenschlange
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2009 22:23:44
Beiträge: 1217
Offline

Aw:Betthimmel




28/03/2011 22:26:06

ich kenne es nur so, das man keinen himmel haben sollte.
an unsere wiege ging kein himmel dran. fürs kinderbett hatten wir eine stange geliehen, aber nicht benutzt. hat mir dann doch nicht gefallen.
Liebe Grüße
die Brillenschlange
Kristin711
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 18:21:28
Beiträge: 822
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Betthimmel




28/03/2011 22:44:10

Ich habe das Nestchen irgendwann abgemacht wegen dem Ersticken, aber der Himmel ist noch dran. Das sind bei uns dünne Ikea Gardinen (eine Mullwindel ist dicker!) die ich irgendwann mal kürzen wollte...
Das einzige was meine Maus manchmal damit macht ist dass sie es sich ab und zu durch die Gitterstäbe in ihr Bett reinzieht. Dann ziehe ich den Stoff eben wieder raus.
Verliebt, verlobt, verheiratet!



Kassi
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 10:51:08
Beiträge: 818
Offline

Aw:Betthimmel




04/04/2011 19:29:21

hallo matumba!

ich hab fuer unsere kleine einen betthimmel genaeht, aus baumwollvoile. der stoff ist so duenn, da mach ich mir keine sorgen. wir haben aber kein nestchen und die kleine schlaeft in einem "grossen" bett (70x140). ich find den himmel praktisch, da wir abends die tuere zum flur auflassen und da licht an ist, der betthimmel nimmt das direkt licht ins kinderbett weg... der himmel ist an so ner klemmstange befestigt. wie das wird wenn sie am stoff zieht weiss ich noch nicht! momentan ist unser himmel an der laengsseite des bettes befestigt weil das kinderbett gerade wie ein babybay bei uns mit dran steht.

ich hang dir mal ein foto an, ich kann mir nicht vorstellen, dass sich da drunter die luft staut!
[Thumb - kizi.JPG]
 Dateiname kizi.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 34 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal



puschel
Diamant-User



Beigetreten: 30/10/2010 16:09:13
Beiträge: 456
Standort: Buchholz i.d.N.
Offline

Aw:Betthimmel




04/04/2011 20:09:31

Unser Himmel ist auch so wie deiner Kassi!
Unser Kleiner setzt sich ja jetzt immer im Bett hin und zeiht sich, wenn er tagsüber mal drin ist und ohne Schlafsack ist auch in den Stand. Letztens habe ich dann das erst Mal gesehen, wie er den Himmel etwas reingezogen hat, aber jetzt ist er aus dem Alter raus, wo man deswegen sooo aufpassen muss! Er hat damit auch nicht viel rumgedallert!

Also mach dir erstmal nicht so viele Sorgen und wie Kassi schon für sich schreibt, probiere es aus und warte ab!
LG
puschel


Hochzeitsvorbereitungen
Verkaufspixum









Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas