Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
gatchan
Diamant-User



Beigetreten: 23/06/2009 15:09:49
Beiträge: 613
Standort: Japan
Offline

blutzucker belastungstest




03/08/2010 14:18:12

bei mir steht es am donnerstag an, wie schmeckt die brühe? meine freundin hat es mal gemeint und meinte, dass es nicht so lecker war und ausserdem war es bei ihr noch warm. ich würde lieber cola trinken



happy2010
Diamant-User



Beigetreten: 29/07/2009 20:45:29
Beiträge: 147
Offline

Aw:blutzucker belastungstest




03/08/2010 14:24:29

Hallo gatchan,

also ich war heute, war wie Johannesbeernektar aber vedammt süß. Manche mögens vielleicht- meins wars nicht aber waren nur 300 ml.

war zum aushalten

lb Grüße


Skylar
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2008 13:39:15
Beiträge: 160
Offline

Aw:blutzucker belastungstest




03/08/2010 14:42:37

Kann dir leider keine Antwort dazu geben, hab aber selbst ne Frage dazu.

Wird der Test eigentlich bei jeder Schwangeren gemacht, oder wird der nur bei Auffälligkeiten durchgeführt?

Kenn mich da leider überhaupt nicht aus. Sorry für die doofe Frage.
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:blutzucker belastungstest




03/08/2010 14:48:12

bei mir wurde es auch gemacht. es war seeeeeeeeeehr süß, aber nichts mit johannesbeernektar geschmack.
der test auch viiiel zu lange gedauert... immer diese warterei und dann nüchern.. und dann das zeug trinken.
bää
ich war froh, es hinter mir zu haben!

viel Spaß Dir!
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


gatchan
Diamant-User



Beigetreten: 23/06/2009 15:09:49
Beiträge: 613
Standort: Japan
Offline

Aw:blutzucker belastungstest




03/08/2010 14:50:32

es wird bei schwangeren mit zu schwerem ausgangsgewicht und zu starker gewichtszunahme während der schwangerschaft gemacht.

nach dem trinken muss man 2 stunden warten bis zur nächsten blutabnahme.

am liebsten würde ich mich davor drücken. die blutabnahme heute hat mich schon genug überwindung gekostet



Skylar
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2008 13:39:15
Beiträge: 160
Offline

Aw:blutzucker belastungstest




03/08/2010 15:31:21

Danke gatchan! Wieder etwas schlauer geworden.

Bin zwar nicht schwanger, aber wenn ich hier immer so lese, was es alles für Untersuchungen in der Schwangerschaft gibt und man sich auch noch entscheiden soll, welche man davon macht...

Aber man sollte sich ja auch über die heutigen Möglichkeiten in der Medizin freuen.
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:blutzucker belastungstest




03/08/2010 19:32:55

@Skylar: Du kannst aber auch selbst verlangen diesen Test durchführen zu lassen. Meiner Ansicht nach sollte dieser Test in die Standard- Vorsorgeleistungen aufgenommen werden, denn so können Spätfolgen vermieden werden.

@gatchan: Die Plörre hat bei mir auch einfach nur widerlich süß geschmeckt, hatte aber sonst keinen Geschmack. Ich fands zwar ecklig bis ichs unten hatte, aber dann wars ok.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:blutzucker belastungstest




03/08/2010 19:42:09

Bei mir wird das standardmaessig durchgefuehrt, obwohl ich weder ein zu hohes Ausgangsgewicht noch eine zu starke Gewichszunahme habe. Ich muss 300ml von einem zuckrig suessen Energydrink trinken (den es auch hier im Laden zu kaufen gibt) und muss 1-2 Std spater zum Blut abzapfen.



gatchan
Diamant-User



Beigetreten: 23/06/2009 15:09:49
Beiträge: 613
Standort: Japan
Offline

Aw:blutzucker belastungstest




04/08/2010 05:56:16

@ susa

das mit dem energydrink hört sich doch gut an, ich glaube ich rufe da mal an und frage nach. hast du den drink mit den flügeön gehabt?



Sandi2009
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2008 19:08:49
Beiträge: 2114
Offline

Aw:blutzucker belastungstest




04/08/2010 10:09:53

Ich fande das Zeug auch ganz schrecklich. Auf den nüchternen Magen so ein pappsüßes Zeug trinken - bäh! In der ersten Stunde musste ich davon die ganze Zeit aufstoßen und in der zweiten Stunde wurde mir dann speiübel und ich habs am Kreislauf bekommen, weil mir mein Frühstück gefehlt hat

Routinemäßig gemacht wird der Test (leider) nicht. Entweder dein FA spricht dich darauf an oder du sprichst ihn darauf an. Manche Krankenkassen übernehmen die Kosten (ca. 20 EUR).
susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:blutzucker belastungstest




04/08/2010 10:17:16

@ Gatchan: Nee, es ist nicht der Drnk mit den Fluegeln (weiss nicht, ob man den in der SS ueberhaupt trinken sollte?). Was ich bekommen habe heisst Lucoz*de (*=a) - keine Ahnung, obs das in Deutschland oder Japan auch gibt!



gatchan
Diamant-User



Beigetreten: 23/06/2009 15:09:49
Beiträge: 613
Standort: Japan
Offline

Aw:blutzucker belastungstest




04/08/2010 11:49:55

@ susa kenne den drink, aber leider darf ich sowas beim test nicht trinken. wenigstens darf ich mein eigenenes kaltes wasser mitbringen, sonst hätte ich die brühe warm trinken müssen.




Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas