Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Brauchen wir einen Geschwisterkinderwagen?




10/08/2010 13:31:59

Hallo Mädels,

wir haben folgendes Problem: Meine Tochter wir um die eineinhalb Jahre alt sein wen das Baby auf die Welt kommt.
Jetzt dachten wir erst an so ein Board zum drauf stellen das man am Kinderwagen befestigt, nun zweifel ich aber daran das meine Tochter 1. weit genug läuft 2. lange genug darauf stehen bleibt um wie wir immer einen ganzen Stück zu Fuß zurück zulegen.

Wir laufen zwar nur 10 Minuten in Stadtzentrum (wir haben keine zwei Autos ich muss laufen) aber mit Kleinkind sind wir da sicher eine ganze Weile unterwegs.. ich denke nicht das meine Maus so lange läuft oder steht oder was meint ihr?

Was meint ihr brauchen wir einen Geschwisterwagen?
Wen ja wer kennt einen Guten?
Wo bekommen wir einen günstig?

Liebe Grüße



KathySchnee0204
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2009 11:06:47
Beiträge: 713
Standort: Wörthsee
Offline

Aw:Brauchen wir einen Geschwisterkinderwagen?




10/08/2010 15:24:08

Also ich kann dir nur von den Erfahrungen meiner TZ berichten. Als der 2. kam war der Große schon etwas über 2 Jahre ABER der wollte sich überhaupt nicht auf so ein Board stellen. Fand er irgendwie unheimlich und hatte Angst davor. Deine Kleine ist ja noch recht klein. Die hat jetzt bei Kind 2+3 noch ein bisschen einen geringeren Abstand als ihr, aber trotzallem haben sie einen Geschwisterwagen, der Große ist ja jetzt schon fast 4 und läuft ganz normal. Ich wäre es zu viel gewesen, weil wenn der 2. dann bockig ist, läuft der auch nimmer und dann müsste sie ihn als tragen und die Vorstellung fand sie noch schlimmer als einen Geschwisterwagen
Standesamtliche Trauung: 04. Juni 2010
kirchliche Trauung: 05. Juni 2010

Pixum Ideen mit PW:
http://www.pixum.de/members/kathyschnee0204




hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Brauchen wir einen Geschwisterkinderwagen?




10/08/2010 15:46:57

als die kleine meiner cousine geboren wurde (33. ssw) war der große gerade mal 1 jahr und 4 monate alt und auch noch nicht so super ausdauernd was das laufen anging. sie hat ihn dann einfach auf den fussteil der babyschale gesetzt, wenn er nicht mehr laufen wollte.

ich denke, ein geschwisterwagen ist nicht unbedingt erforderlich. hatten unsere eltern früher doch auch nicht, oder?
wir waren alle 4 im abstand von jeweils 1,5 bis 2 jahren.
Lilith
Silber-User



Beigetreten: 20/04/2010 11:20:54
Beiträge: 47
Offline

Aw:Brauchen wir einen Geschwisterkinderwagen?




10/08/2010 17:42:55

Hallo!

Also meine beiden haben einen noch geringeren Abstand als deine beiden ihn haben werden. Wir haben keinen Geschwisterwagen. Meine Große will sowieso nicht mehr in den KiWa seit sie laufen kann. Wir haben das hier:http://cgi.*bay.de/SEAT-2-GO-SAFARI-Kiddy-Board-Buggy-Board-Pick-Up-TOP-/280543889016?cmd=ViewItem&pt=DE_Baby_Unterwegs_Kinderwagenzubeh%C3%B6r&hash=item4151b80678 (*=e)
Der ist zum stellen und setzen.

Meine Freundin hat zwei Jungs mit einem Jahr Abstand. Sie haben einen Zwillingswagen.Wenn dann würd ich dazu raten. Geschwisterwägen sind schwer und unhandlich (kommst die Bürgersteige nicht hoch), die Kinder schauen beide nach vorn (Kinder,die permanent mit Gesicht nach vorne fahren haben eine erhöhte Herzfrequenz beim Fahren,weil sie ihre Eltern nicht sehen können, ist wissenschaftlich erwiesen). Es gibt zwar auch einige Hersteller, wo man die Sitze unabhängig voneinander in alle Richtungen drehen kann, die sind aber suuuuuuuuuuuper teuer.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 10/08/2010 17:43:34 Uhr

Liebe Grüße, Lilith
_________________________________

Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie mich andere gerne hätten.
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Brauchen wir einen Geschwisterkinderwagen?




10/08/2010 22:31:38

Die Kiddies von meiner Freundin sind 1,5 Jahre auseinander.
Der Große konnte als die Kleine geboren wurde noch nicht gut laufen.

Sie haben daher für die Anfangszeit einen Geschwisterwagen gebraucht, der Große hätte damals auch nicht so lange auf dem Kiddie-Board stehen können.

Den Geschwisterwagen haben sie gebraucht auf der Zwillingsbörse gekauft. Da man ihn nur ein paar Monate braucht, lohnt sich eigentlich kein neuer.

Der Geschwisterwagen ist ein ziemliches "Ungetüm", daher sind sie so schnell wie möglich auf normalen Kinderwagen und Kiddie-Board umgestiegen. Jetzt steht der Wagen zusammengeklappt für weitere Strecken oder wenn er krank ist im Keller.

Da die Familie auch nur ein Auto hat, muss der Papa mit den Kiddies auch immer überall hinlaufen wenn Mama beim Arbeiten ist.

brillenschlange
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2009 22:23:44
Beiträge: 1217
Offline

Aw:Brauchen wir einen Geschwisterkinderwagen?




11/08/2010 00:06:47

meine freundin hat einen ähnlichen altersabstand bei ihren kids wie du. sie hatte einen geschw. kiwa. meine kleine ist jetzt 17 monate und läuft auch, aber sie würde nie auf dem Board stehen bleiben. Ihre Ausdauer zum laufen ist nicht toll und sie schläft oft beim fahren noch ein. wir haben auch nur ein auto und ich erledige viel zu fuß mit wagen.

was ich an den geschwisterwagen nicht so toll finde, das sie hintereinandersitzen und nur ein kind in liegeposition zum schlafen gebracht werden kann. und man kann über keinen bordstein fahren.

glaube, ein zwillingswagen ist besser. schau doch auf den babybasaren. bei uns fangen die die nächsten wochen an.
Liebe Grüße
die Brillenschlange
Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Brauchen wir einen Geschwisterkinderwagen?




11/08/2010 08:15:33

also wenn ein zwillingswagen. geschwisterwägen sind super unpraktisch!

bei den zwillingswägen ist der kleinste und handlichste der TF* (*K)

Aber nur so als Idee... Was hälst du davon dir den/die Kleine/n einfach umzubinden. Das ist am Anfang sowieso viel schöner finde ich, wegen des Körperkontakts, du hast die Hände frei und deine Maus kann in den Wagen, wenn sie nicht mehr laufen will.

Edit: RSF

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 11/08/2010 08:16:16 Uhr

Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Brauchen wir einen Geschwisterkinderwagen?




11/08/2010 09:04:54

So wie Tamariechen hab ich mir das auch gedacht, sollte bei uns Nr. 2 dann kommen wenn die Maus noch nicht so viel laufen kann. Dann pack ich das Kleine einfach in den Bondolino und die Große darf in den Buggy wenn sie nicht mehr laufen kann/will.
Ich glaub, in dem Alter ist ein Kiddyboad noch nicht so geeignet, auch nicht das, was Lilith gepostet hat (find das Teil aber klasse)




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
putzi
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2008 14:23:52
Beiträge: 1103
Standort: auf dem Berg! Harz
Offline

Aw:Brauchen wir einen Geschwisterkinderwagen?




11/08/2010 12:35:39

huhu

ich habe mir auch schonmal gedanken darüber gamacht wie das wohl wäre wenn der abstand so kurz wäre.und habe mir auch geschwisterwagen angeschaut ich glaube das wäre nix für dich zartes persönchen !

wir haben doch schon probleme mit nem einkaufswagen oder?ich finde die idee auch gut mit dem unbinden vom baby!

läuft eure kleine den schon? weil wenn die jetzt läuft ist sie bis das baby kommt sehr sicher.maddi ist gelaufen als es 11,5 monate war und läuft jetzt nur noch auch weitere strecken ohne probleme.obwohl ich nen buggy immer noch dabei habe weil ich ihn im moment nicht tragen will!aber er hat ja jetzt das alter wie eure kleine dann hat da reicht doch ein board zur not auch mal für kurze strecken.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 11/08/2010 12:36:11 Uhr

Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben:
die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.











Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Brauchen wir einen Geschwisterkinderwagen?




11/08/2010 16:27:00

Stimmt, meine Freundin hat die kleine auch oft im Tragetuch, wenn sie keine Lust auf den sperrigen Geschwisterwagen hat.


brillenschlange
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2009 22:23:44
Beiträge: 1217
Offline

Aw:Brauchen wir einen Geschwisterkinderwagen?




11/08/2010 21:26:28

den säuglin bzw. baby zu tragen, käme ich gar nicht mit klar. ich bin eindeutig kiwa-fahrerin.
Liebe Grüße
die Brillenschlange
kosimo
Diamant-User



Beigetreten: 27/09/2007 13:24:28
Beiträge: 648
Offline

Aw:Brauchen wir einen Geschwisterkinderwagen?




11/08/2010 21:35:13

huhu...

das mit der sitzgelegenheit ist ja super...muss man sich merken!!

lg


Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Brauchen wir einen Geschwisterkinderwagen?




11/08/2010 23:05:13

naja, ich trage so schon viel. und für mich ist es halt die einfachste Lösung

vorallem wenn sie noch so klein sind ist das tragen ja auch einfach.
ab 15kg wird es dann schon anders, aber die 3-4kg Mäuschen die merkt man ja kaum...

Zur Zeit trage ich Jacob noch fast ausschließlich.
Und solange er das toleriert werde ich das so auch noch beibehalten.
Beim Zweiten werde ich das genauso machen.

Aber ich kenne auch viele denen das Tragen gar nicht liegt. Muss halt jeder schauen, wie er damit klar kommt.
Ich finds prima!
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:Brauchen wir einen Geschwisterkinderwagen?




11/08/2010 23:26:19

ui super ihr habt richtig viel geschrieben und super Tipps dafür erst mal Danke!

Ich bin auch nicht die tragende Mami ich hab schon immer ein Hohlkreuz und sehr schnell starke Rückenschmerzen deswegen ist tragen nicht so doll drin.
Schon gar nicht bei einem Einkaufsbummel durch die Stadt.

Danke für den Tipp mit dem Zwillingswagen ich denke nach so einem aber einem günstigen...
Wir werden am Samstag mal welche anschauen aber kaufen werden wir diesen erst wen es wirlich sein muss und erst wen ich im Februar sehe wie weit meine Maus schon läuft.. oder auch nicht..



leniasmama
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2010 23:44:21
Beiträge: 340
Standort: Krefeld
Offline

Aw:Brauchen wir einen Geschwisterkinderwagen?




12/08/2010 15:09:46

Wir werden auch die Tuch und Buggy Methode machen.
Mein Schatz beleibt ja das erste Jahr zuhause und er liebt das Tuch.
Ist auch im Winter ganz praktisch, Jacke drüber und es ist immer kuschelig warm für beide.
Meine kleine läuft aber auch schon seit fast 3 Monaten und das mittlerweile ganz sicher.
Denke und hoffe, dass wir bis dahin ganz auf nen Buggy verzichten können.

Aber Geschwisterwagen sind wirklich keine Option!!! Du siehst deine Große dann praktisch gar nicht, wenn du fährst...
"Jeder Mensch kann seine Sterne neu ordnen!"




kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:Brauchen wir einen Geschwisterkinderwagen?




28/01/2011 14:45:43

Grundsätzlich möchte ich auch gerne die Variante Tragen und Fahren ausprobieren. Hab dennoch im Internet nach einer Alternative zum Kiddyboard gesucht. Fündig bin ich zwar geworden, aber nicht überzeugt vom Nutzen dieser Dinge. Würde deshalb gerne eure Meinung lesen.

1. Kinderwagenboard mit Sitzgelegenheit
http://www.zwillings*urg.de/Nuetzliches-Schoenes/fuer-die-Kleinen-/Kid-Sit/Kid-Sit-Kinderwagenboard?x375be=e7b495655b0cc75005a7d141ba0f39ff

oder 2. Sitz zum Befördern des Geschwisterkindes
http://www.zwillings*urg.de/Nuetzliches-Schoenes/fuer-die-Kleinen-/Kids2Sit

* = b

Danke.
Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:Brauchen wir einen Geschwisterkinderwagen?




28/01/2011 14:51:19

Hallo Mädels,

wir haben ja einen Hartan gebraucht gekauft, ein Zwillingswagen. Tasche rein haben wir ja vom eigenen Hartan und der Bezug war nun in der Reinigung.

So sehe ich beide Kinder und kein Kind sitzt arg weit weg wie bei manchen Geschwisterwagen..

Liebe Grüße

Bild vom Verkäufer, ich werde mal noch eines machen wo man die beiden im Wagen sieht..
[Thumb - 905131i_23.jpg]
 Dateiname 905131i_23.jpg [Disk] Download
 Beschreibung Bild vom Verkäufer
 Dateigrösse 17 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal





Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas