Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Lunamiel
Diamant-User



Beigetreten: 22/04/2009 14:16:39
Beiträge: 963
Offline

Brombeeren im Babybrei?




27/07/2010 15:41:29

Ich habe dazu leider nichts im Netz gefunden. Ab wann darf man Brombeeren füttern?

Meine Kleine ist ein halbes Jahr und bekommt abends einen Flockenbrei mit Obstmus. Nun haben wir im Garten einen riesengroßen Brombeerstrauch mit tollen süßen Früchten. Meint Ihr, ich kann die Brombeeren dünsten, durch ein Sieb streichen (wegen der Kerne) und dann im Brei untermengen? Diese Brombeeren sind reine Biofrüchte aus dem Garten - eine bessere Qualität bekomme ich nirgendwo zu kaufen. Deswegen ist es so verlockend, meiner Kleinen die Brombeeren anzubieten. Aber, ich weiß eben nicht, ob man das in dem Alter schon soll/darf.
Standesamtliche Hochzeit am 28. Mai 2009

Unsere kleine Maus ist am 27. Januar 2010 auf die Welt gekommen

Kirchliche Trauung am 11. September 2010
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Brombeeren im Babybrei?




27/07/2010 16:07:12

Ich glaube, Beeren sollte man erst nach dem ersten Halbjahr füttern, da diese nicht allergenarm sind. Aber genau wissen tu ichs auch nicht.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Lunamiel
Diamant-User



Beigetreten: 22/04/2009 14:16:39
Beiträge: 963
Offline

Aw:Brombeeren im Babybrei?




27/07/2010 16:25:51

Na ja, sie ist ja ein halbes Jahr. Und das, was Du schreibst gilt auf jeden Fall für Erdbeeren.
Standesamtliche Hochzeit am 28. Mai 2009

Unsere kleine Maus ist am 27. Januar 2010 auf die Welt gekommen

Kirchliche Trauung am 11. September 2010
brillenschlange
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2009 22:23:44
Beiträge: 1217
Offline

Aw:Brombeeren im Babybrei?




28/07/2010 08:35:52

weiß ich auch nicht. würde hebi oder kinderarzt fragen.
Liebe Grüße
die Brillenschlange
deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Brombeeren im Babybrei?




28/07/2010 09:03:15

Beeren soll man erst ganz spät einführen, weil man sie nciht so intensiv waschen (abrubbeln) kann und sie durch die relativ große Oberfläche viel Platz für Keime bieten.

Also lieber nicht in den Brei, lieber in die Mama.
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
Lunamiel
Diamant-User



Beigetreten: 22/04/2009 14:16:39
Beiträge: 963
Offline

Aw:Brombeeren im Babybrei?




28/07/2010 16:31:38

Danke, Deckelchen. Aber wo sollen denn da Keime herkommen, wenn ich sie direkt vom Strauch verabeite? Na ja, muss ja nicht sein.
Standesamtliche Hochzeit am 28. Mai 2009

Unsere kleine Maus ist am 27. Januar 2010 auf die Welt gekommen

Kirchliche Trauung am 11. September 2010
deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Brombeeren im Babybrei?




18/08/2010 14:51:07

Die Keime kommen im Zweifelsfall von irgendwelchen Tieren, die dran vorbeilaufen oder draufpieseln. Naja, am Strauch haben die Beeren ja wenig Möglichkeiten, Keimen zu entgehen.
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
Zuckerschneckchen82
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2007 19:28:53
Beiträge: 1611
Standort: Bad Rappenau
Offline

Aw:Brombeeren im Babybrei?




22/08/2010 09:47:22

Hi!

Als wir bei der U5 waren, hab ich nach ein paar Lebensmitteln gefragt, bei denen ich mir unsicher war, ab wann ich sie geben kann.
Bei Beeren sagte mir der Arzt, dass es mit einem halben Jahr schon ok sei. Haben wir auch grade am probieren und Heidelbeeren mögen sie sehr gern.

LG

Zuckerschneckchen
Die Liebe hört niemals auf. Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.


[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2673851

Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2955718

Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Brombeeren im Babybrei?




22/08/2010 11:44:46

Ich denke auch, dass ab einem halben Jahr es völlig ok, wenn man mal ein paar beeren dem Kind gibt.
es sei denn, dass Kind hatte keine allergischen Reationen davor auf irgendwelche Lebensmittel-dann würde ich es lassen und bis zum 1 B-day warten.
Da Georg so gut wie alles vertragen hat, habe ich ihm mit 7 Monaten auch mal 1-2 Erdbeeren pro Tag gegeben. vielleicht so 3-4 Tage nach einander. dann ne Pause, dann wieder. genauso mit Kirschen. mit Brombeeren kenne ich mich nicht aus.
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Brombeeren im Babybrei?




22/08/2010 12:29:25

Abgesehen von den Allergierisiken ging es ja hier um die Keime. Beeren kann man einfach nicht gründlich abschrubben und sie bieten eine relativ große Oberfläche im Verhältnis zur Größe. Probieren kann man natürlich alles, klar.
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas