Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
putzi
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2008 14:23:52
Beiträge: 1103
Standort: auf dem Berg! Harz
Offline

cerazette



20/04/2011 08:59:36

hallo

ich hoffe euch allen gshts gut und allen neumamas alles gute von mir.
ich habe vor einer Woche mit der cerazette Pille begonnen und nun habe ich seit drei tagen schlimme blutungen. nimmt jemand auch diese Pille und kennt die Probleme?
mir gehts auch so nicht so super damit aber ich stille ja und da ist diese Pille ja die einzige. und kann ich schon tampons benutzen ¿mich nervt das voll mit den blutungen...aber was machen
??

dank für eure Hilfe
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben:
die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.











Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:cerazette



20/04/2011 09:03:52

Guten Morgen Steffi,

ich nehme auch die Cerazette und habe damals auch extra einen Thread eröffnet um zu hören wie andere Mädels damit klar kommen.

Es ist wohl bei jedem anders, aber vielleicht ist es bei Dir auch aufgrund der Geburt eine etwas andere Situation. Ich habe jedenfalls bisher überhaupt garkeine Blutungen/Periode mehr gehabt.

An Deiner Stelle würde ich den Doc aufsuchen!

Gute Besserung und liebe Grüße

Jule


Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:cerazette



20/04/2011 09:32:17

ich nehme sie nicht, aber eine bekannte nimmt sie seit der geburt im juli. und sie hat nur probleme. warum sie sie nicht absetzt wissen wir auch nicht.
Sie hat eigentlich seit juli fast durchgehend schmierblutungen.

Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:cerazette



20/04/2011 09:35:10

In der Packungsbeilage steht aber, dass es zu Schmierblutungen kommen kann. Das ist also nicht so ungewöhnlich. Ich denke, dass das von Frau zu Frau verschieden ist ob man welche bekommt oder nicht.

Drei Tage "starke Blutungen" würde ich jedoch vom Arzt checken lassen.


Kristin711
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 18:21:28
Beiträge: 822
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:cerazette



20/04/2011 10:08:42

Ich nehme sie seit Herbst letzten Jahres und hatte 1 oder 2x ganz leichte Schmierblutungen (4-7 Tage) weil ich eine Pille vergessen habe. Ist mir aber vor ein Paar Tagen wieder passiert und da hatte ich gar nichts...

Seid ihr eigentlich bei der Cerazette geblieben nachdem ihr abgestillt habt oder seid ihr wieder zurück zur alten Pille? Ich bin mit der Cerazette genaus so zufrieden wie vorher mit der Valette und überlege einfach dabei zu bleiben.
Verliebt, verlobt, verheiratet!



Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:cerazette



20/04/2011 10:13:05

@Kristin: Ich nehme sie ohne ein Kind vorher bekommen zu haben. Sie ist die einzige Pille die östrogenfrei ist. Ich habe mal gelesen, dass das Schlaganfallrisiko bei Migräne-Aura Patienen in Verbindung mit Östrogenen um ein x-faches höher ist. Deswegen habe ich gewechselt.

Ich bin soweit eigentlich zufrieden. Meine Kopfschmerzen in der Pillenpause früher sind weg, dafür habe ich eine fettigere Haut bekommen und etwas zugenommen.

edit: Ich wüsste auch nicht wohin ich wechseln sollte. Meine alte Pille war die Yasmin und die enthält Drospirenon. Angeblich super wenn man mit Wassereinlagerungen zu kämpfen hat. Tatsächlich aber ein sehr umstrittener Wirkstoff, der in vielen anderen Ländern bereits verboten ist wegen dem deutlich erhöhten Embolierisiko und vielen Toten.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 20/04/2011 10:17:07 Uhr



Kristin711
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 18:21:28
Beiträge: 822
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:cerazette



20/04/2011 10:18:43

Hm, ein bisschen fettigere Haut im Stirnbereich fällt mir seit ein paar Wochen auch auf. Und gegen ein paar Kilo mehr hätte ich nicht mal was einzuwenden.
Verliebt, verlobt, verheiratet!



redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:cerazette



20/04/2011 19:06:53

Das hatte ich auch am Anfang, Putzi. Meine FÄ meinte, als ich sie anrief, dass es normal sei, sofern es bei ein paar Tagen bleibt. Dauert es länger, sollte ich sofort kommen. Da war es aber auch genauso schnell vorbei, wie es begonnen hat und seitdem habe ich keinerlei Probleme mehr gehabt.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:cerazette



20/04/2011 19:23:51

Ich nehme die Cerazette auch und zwar seit fast 5 Jahren - ohne Probleme. Die Cerazette war die einzige Wahl, die nach meiner Hormontherapie geblieben ist, seitdem bin ich blutungs- und schmerzfrei.

Zugenommen hab ich durch die Pille nicht weiter, fettige Haut hab ich auch nicht (eher das Gegenteil zu trocken). Das einzige, was danach noch passiert ist - ich hab 2 Körbchengrößen zugelegt

Also, bei so heftigen Blutungen kann ich mich den Mädels nur anschließen - vom Arzt checken lassen.
--
Alles Liebe, Morgane
Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:cerazette



20/04/2011 21:34:54

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 27/09/2011 09:54:48 Uhr


Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas