Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Wie merke ich eigentlich trotz Pille (Cerazette)....




13/07/2011 18:25:18

... ob ich schwanger bin.

Da ihr ja die meiste Erfahrung mit dem Kinderkriegen habt, dachte ich, liebe Mamas, dass ihr mir vielleicht da helfen könnt.

Problem: Einige von euch kennen ja die Cerazette, haben wir im Forum schon ein paar Threads zu - bei einigen Frauen, wie auch bei mir, führt die Einnahme dazu, dass ich komplett blutungsfrei bin.

Eine Freundin von mir soll jetzt gesundheitsbedingt von einer anderen Pille auch auf die Cerazette umgestellt werden und dann kam die Frage auf: "Ja, und wenn Du gar keine Blutungen mehr hast, wie merkst du denn dann, ob du nicht vielleicht doch schwanger bist?"

Hm, ja, gute Frage - nächste bitte. Hab ich mir noch nie (und musste es bisher auch nicht) Gedanken drum gemacht.

Also: Wie merke ich, wenn ich sowieso keine Regel habe, dass ich vielleicht doch schwanger sein könnte?

Edit: Ach ja, dass man mal vorsichtshalber auf Verdacht 'nen Test machen könnte ist schon klar, aber gibt's sonst noch Anzeichen, die den Verdacht erhärten können?

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 13/07/2011 18:26:53 Uhr

--
Alles Liebe, Morgane
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Wie merke ich eigentlich trotz Pille (Cerazette)....




13/07/2011 19:02:33

Hm, vermutlich das Übliche: Ziehen im Unterleib, Übelkeit, Spannen in der Brust...

Ansonsten wächst halt irgendwann die Kugel.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:Wie merke ich eigentlich trotz Pille (Cerazette)....




13/07/2011 21:03:43

Okay, ich seh schon - nix "konkretes". Naja ein Glück, dass ich ein untrügliches in der Familie verankertes Anzeichen habe.

Zitat meine Ma:"Mäuschen, ist ganz einfach. Egal welches mit dir genetisch verwandte weibliche Wesen bis jetzt schwanger war, sobald der Kaffee bääh war, wussten wir immer Bescheid!"
--
Alles Liebe, Morgane
Kristin711
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 18:21:28
Beiträge: 822
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Wie merke ich eigentlich trotz Pille (Cerazette)....




13/07/2011 21:29:49

DAS habe ich mich auch schon gefragt. Gefolgt von "und wenn ich die Pille absetze und wieder gleich im ersten Zyklus schwanger werde, wann war dann Tag der letzten Periode?"

Ich hab's bei meiner ersten Schwangerschaft auch am Kaffee gemerkt, noch bevor ich überfällig war.
Verliebt, verlobt, verheiratet!



Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Wie merke ich eigentlich trotz Pille (Cerazette)....




13/07/2011 21:43:15

Ich glaub, das sicherste "Zeichen" ist da wirklich ein positiver Test.
Alle andren Anzeichen sind von Frau zu Frau total unterschiedlich, aber viele haben eben das genannte Brustspannen, Unterleibsziehen, Übelkeit oder bestimmte Vorlieben oder Abneigungen (das mit dem Kaffee hatte ich z.B. bei der ersten SS auch ganz extrem und dieser Heißhunger auf deftige Speisen...)




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Wie merke ich eigentlich trotz Pille (Cerazette)....




14/07/2011 08:28:17

Ich hab z.B. während der Pilleneinnahme (andere Pille) IMMER Schwangerschaftsanzeichen. Also, Ziehen in der Brust, Übelkeit, dann wieder Heißhungerattacken... (nein meine Damen, ich bin wirklich nicht schwanger ).
Nur nach diesen puren Anzeichen zu gehen ist denke ich auch falsch. Wenn sie aber vermehrt auftreten, dann kann nur ein Test Gewissheit bringen.

Wobei du ja im Normalfall mit der Pille gar nicht schwanger werden solltest
Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Wie merke ich eigentlich trotz Pille (Cerazette)....




14/07/2011 08:46:20

Ich nehme auch die Cerazette und habe damals mal die gleiche Frage gestellt. Ich erlaube mir mal die hilfreiche Antwort zu zitieren:

Annatiger wrote:Ich habe früher immer gedacht, dass ich nicht schwanger bin, wenn ich in der Woche Pillenpause meine Blutung hatte.
Meine Frauenärztin hat mir dann gesagt, dass das leider kein Zeichen für "nicht schwanger" ist, da die Blutung nicht die Tage sind wie bei Frauen, die keine Pille nehmen, sondern eine "Hormon-Abbruchblutung" die man auch bekommen kann, wenn man schon schwanger ist.
Man kann also auch so länger nicht merken, dass man schwanger ist.

Wenn es also nur darum geht, das Zeichen für "Nicht-Schwanger" zu haben, muss man auch bei der normalen Pille einen Schwangerschaftstest machen.


Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Wie merke ich eigentlich trotz Pille (Cerazette)....




14/07/2011 09:19:43

@Jule: dann brauche ich mich ja schon nicht mehr selber zitieren


Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas