Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Conny 81
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 15:34:28
Beiträge: 317
Offline

clara marie ist da




09/08/2010 12:01:46

ich wollte euch nur kurz mitteilen, das unserer kleiner sonnenschein am dienstag 03.08.2010 um 9.40 uhr zur welt gekommen ist. sie ist zwar drei wochen zu früh aber totzdem putzmunter und hält uns schon ein wenig auf trab.

sie heißt clara marie ist 51 cm groß und 3015 gramm schwer und hatte einen kopfumfang von 33 cm. seit samstag sind wir zu hause und bis jetzt klappt es alles prima mit ihr.

die geburt selber war einfach nur der hammer ( positiv gesehen) ich bin nachts gegen vier aufgewacht, weil ich en wenig bauchschmerzen hatte und nicht mehr schlafen konnte.

gegen 5 uhr hab ich gedacht, komisch die schmerzen kommen ganz schön regelmäßig, hab es aber für übungswehen gehalten, was ja auch nicht unüblich wäre. hab dann mal die abstände notiert und hab hier im haus noch ein wenig aufgeräumt ( Nestbautrieb ? )

gegen sechs hab ich mir dann mal ein wannenbad gegönnt, in der hoffnung meine "Übungswehen " würden dann aufhören, das taten sie aber nicht. ich war aber irgendwie total ruhig und hatte auch nicht das gefühl als wenn ich wahnsinnige schmerzen hätte. das waren eher bauchkrämpfe.

dann hab ich noch mit matthias telefoniert, der hatte nachtschicht und meinte so zu ihm, dass ich nachher mal zum frauenarzt fahren würde, damit der mal ein ctg macht. und dann sag ich noch so aus spaß, dass ich nicht glaube dass ich noch drei wochen brauche bis das kind kommt. hahaha :)

so gegen 7.45 war matthias dann auch zu hause und ich hatte mittlerweile echt zu tun wenn wieder eine wehe kam, konnte aber ganz gut veratmen und hatte immer noch nicht das gefühl, dass das echte wehen sind. hab dann beim doc angerufen und dem gesagt was los ist. der fragte dann wo ich schmerzen habe. ich dann so, naja vorne am bauch. Er: ok dann kommen sie vorbei, das sind übungswehen!!!!!! richtige wehen kommen aus dem Rücken!!!!!!!

selber autofahren wollte ich aber nicht mehr (im nachhinein muss ich sagen, wäre es auch nicht mehr gegangen also hat matthias mich hingefahren

ich wurde auch gleich ans ctg gehängt, ich hatte aber echt mühe ruhig auf der liege zu liegen denn die abstände waren natürlich schon kürzer geworden. als das ctg endlich fertig war, wollte er mich noch kurz untersuchen. er hat dann kurz nach dem muttermund getastet und guckt mich auf einmal leicht panisch an und fragt ob ich meine tasche schon dabei hätte? hatte ich natürlich nicht. er meinte dann der muttermund sein schon fast vollständig offen und wir sollten doch so schnell wie möglich ins klinikum fahren
er meinte noch zu mir:das schlimmste haben sie schon hintr sich und ich hab nur so gedacht, so schlimm war da doch noch gar nicht !!!!!!!!

matthias hatte auch so ein leichtes P in den augen. wir also in schumimanier nach hause gerast, die tasche ins auto und ab ins krankenhaus.

im krankenhaus angekommen musste ich mich erstmal am auto abstützen die abstände wurden immer kürzer und ich hatte echt zu tun bis zur tür zu kommen dann wieder pause, weiter in die empfangshalle, wieder pause

dann wollte ich weitergehen, da macht es plopp und ich steh mitten in der empfangshalle mit komplett nasser hose, da war die fruchtblase geplatzt das muss ein bild für die götter gewesen sein

dann kam der blöde fahrstuhl nicht runter und ich konnte echt schon nicht mehr. der fahrstuhl kam dann doch noch und matthias ist dann auf die station vorgerannt und ich hab mich an der reling entlang hinterher "geschleppt"

er ist dann voll panisch auf die station gerannt und hat wirklich fast geschrien: schnell bei meiner frau ist die fruchtblase schon geplatzt. die haben ihn alle angeguckt wie ein auto, dann haben sie mich um die ecke schleichen gesehen und kamen mit ein paar mann angerannt. ich würde dann in "geleitschutz" in den kreissaal gebracht und drei oder vier mann haben mich ausgezogen. dann hab ich mich irgendwie auf das bett gehievt und die presswehen gingen auch schon los. ich hatte das gefühl als wenn ich tierisch aufs klo muss aber eine verstopfung von der feinsten art hab

matthias saß bei mir am kopfende und sah echt fertig und hilflos aus und dann ging es ratzfatz. ich hatte glaub ich drei, vier oder fünf presswehen ud dann war sie da
dadurch dass es so schnell ging, hatte mein schatz keine wahl ob er dabei sein wollte oder nicht, denn er hatte ja erst angst davor mich so leiden zu sehen. und ich bin ihm echt unendlich dankbar dafür dass er in dieser situation dabei war und für mich da war!!!!!!




das war einfach der hammer!!!!!!!! ich glaub von unserer ankunft im krankenhaus bis zu ihrer geburt waren es vielleicht 15 minuten!!!!!!!!!!!


wir waren dann noch zwei stunden zu dritt im kreissaal sie wurde untersucht und gemessen und dann waren wir pünktlich zum mittagessen auf unserem zimmmer. ich hab dann gleich was zu essen bekommen und bin nachmittags schon das erste mal wieder aufgestanden um zur toilette zu gehen. mir geht es seitdem richtig gut, ich hab kaum schmerzen gehabt und hab dafür so ein süßes geschenk bekommen.

beim abschlußgesräch meinte der arzt dann noch so zu mir: beim nächsten kind kommen sie aber ein bisschen früher in die klinik ok!? das hab ich dann mal mit einem breiten grinsen quittiert!!!!! und er hat sich auch einen gelacht.

die schwestern auf der station haben sich übrigens auch noch die ganze woche über matthias "filmreifen Auftritt" beömmelt. der wurde jedesmal wenn er uns besucht hat mit einem breiten grinsen empfangen

jetzt genießen wir unsere erste zeit zu dritt zu hause , matthias konnte seinen urlaub verschieben und hat jetzt auch die nächsen 2 wochen frei.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/08/2010 12:02:21 Uhr

Liebe Grüße Conny




Conny 81
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 15:34:28
Beiträge: 317
Offline

Aw:clara marie ist da




09/08/2010 12:07:00

und hier noch ein paar bilder
 Dateiname CIMG2244.JPG [Disk] Download
 Beschreibung clara marie
 Dateigrösse 1657 Kbytes
 Heruntergeladen:  2 mal

 Dateiname CIMG2249.JPG [Disk] Download
 Beschreibung clara marie
 Dateigrösse 1824 Kbytes
 Heruntergeladen:  2 mal

Liebe Grüße Conny




nixwieweg
Diamant-User



Beigetreten: 03/01/2007 09:42:34
Beiträge: 943
Offline

Aw:clara marie ist da




09/08/2010 12:13:43

Ganz herzlichen Glückwunsch!

Die kleine Maus ist ja total süß!
Schön, dass die Geburt für dich so toll verlaufen ist!

Ich wünsche euch alles Gute und eine schöne Kennenlernzeit!

Edit: P.S.: Dein Ticker ist nicht mehr so ganz aktuell (16 days to go??? )

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/08/2010 12:14:32 Uhr

Liebe Grüße,
Nicole
Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:clara marie ist da




09/08/2010 12:20:02

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 03/11/2010 21:56:01 Uhr

redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:clara marie ist da




09/08/2010 12:29:31

Hossa, da hatte es ja jemand sehr eilig, aber toll, dass es so eine leichte Geburt war und dein Mann dabei sein konnte :)

Ganz herzlichen Glückwunsch zu eurern kleinen Zaubermaus!
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:clara marie ist da




09/08/2010 12:38:14

Wo muß ich mich anmelden, damit ich auch so eine tolle Geburt haben kann ???

Das ist ja wirklich super gelaufen und macht mir Mut.

Herzlichen Glückwunsch zu Eurer kleinen Prinzessin und alles Gut für Euch 3!

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


Cutie
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2009 16:51:53
Beiträge: 1123
Offline

Aw:clara marie ist da




09/08/2010 12:50:42

Wow, so wünsch ich mir das jetzt auch

Für Euch und Eure kleine Familie alles alles Liebe und Gute
Herzlichen Glückwunsch zur kleinen süßen Maus!
Und der Name gefällt mir seeeehr gut
Kassi
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 10:51:08
Beiträge: 818
Offline

Aw:clara marie ist da




09/08/2010 13:02:12

Herzlichen Glückwunsch!! So eine Süße und ein wunderhübscher Name! Ich fange jetzt schon an so eine Geburt zu visualisieren! Dein Geburtsbericht war toll, der macht sicher vielen, bei denen es auch bald so weit ist, Mut! Ich musste echt schmunzeln, vor allem über eure Ankunft im Krankenhaus!! Viel Spaß zu dritt die nächste Zeit!


Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:clara marie ist da




09/08/2010 13:56:08

Wow, so eine Geburt wäre glaube ich mein absoluter Traum
Clara Marie ist ein toller Name - schade, dass meine Schwester Clara heißt, sonst wäre er bei mir auch ganz oben in der Liste gewesen

Die Bilder eurer Maus sind total goldig

Herzlichen Glückwunsch zu eurer gesunden und rasanten Maus!

Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:clara marie ist da




09/08/2010 14:00:13

Herzlichen Glückwunsch zu eurer Turbobiene!
Eure Maus hatte es ja richtig Eilig zu euch zu kommen

Und so ein schöner Name Jacob wäre eine Clara Magdalena geworden, wenn er ein Mädchen wäre
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
Mosine
Diamant-User



Beigetreten: 16/12/2007 23:34:38
Beiträge: 4203
Offline

Aw:clara marie ist da




09/08/2010 14:19:27

Hach Conny! ♥

Ganz ganz herzlichen Glückwunsch zu so einer Traumgeburt & zu dieser irre süßen Maus (das grinsen ist soooo süß!)

Ich wünsche euch eine schöne erste Kennenlernzeit! :)

Liebe Grüße in die "Nachbarschaft!"
happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:clara marie ist da




09/08/2010 15:36:10

Das war ja anscheinend eine filmreife Geburt
Alles Gute und viel Spaß mit der Kleinen!


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
Sandi2009
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2008 19:08:49
Beiträge: 2114
Offline

Aw:clara marie ist da




09/08/2010 16:43:23

Mensch, du kannst mich doch nicht einfach "überholen" und vor mir deine Maus bekommen? *g*

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt, die war ja echt bilderbuch-reif, und eine schöne Kennenlernzeit zu Dritt wünsch ich euch!
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:clara marie ist da




09/08/2010 17:05:17

Ui, das ist ja wirklich der Hammer! Wie im Film! Musste auch ein paarmal echt grinsen als ich den Bericht gelesen hab Glückwunsch zur süßen Maus! Habt ihr echt gut hingekriegt




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:clara marie ist da




09/08/2010 18:04:29

Wow, das ist ja echt flott gegangen. Und es ist echt schön, dass auch für dich die Geburt so unproblematisch und schön war.
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlernzeit euch dreien!
------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










Skynana
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2009 11:32:22
Beiträge: 1003
Standort: dicht an der schönen Elbe
Offline

Aw:clara marie ist da




09/08/2010 19:04:35

Hallo Conny

Filmreif war ja nicht nur dein Mann sondern alles^^
Da hatte es eure Maus aber eilig! Freut mich zu hören das es euch gut geht.
Ich wünsche euch nach dem rasanten Start eine wundervolle und erholsame Zeit.

Herzlichen Glückwunsch, die kleine Maus ist wirklich zuckersüß.

Glg

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/08/2010 19:05:08 Uhr







happy2010
Diamant-User



Beigetreten: 29/07/2009 20:45:29
Beiträge: 147
Offline

Aw:clara marie ist da




09/08/2010 19:24:28

Liebe Conny,

erst mal herzlichen Glückwunsch.
Die Kleine Clara Marie ist voll süß.

es ist sehr beruhigend zu hören, dass eine Geburt so leicht und schnell gehen kann.

lb Grüße


*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:clara marie ist da




09/08/2010 19:43:10

Also ich musste echt lachen als ich deinen Bericht gelesen hab :)
Schön dass es für dich so gut verlief!

Herzlichen Glückwunsch!!
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:clara marie ist da




09/08/2010 21:07:10

Alles Gute auch von mir! Nach einigen Horror-Geburtsgeschichten aus der Bekanntschaft macht das doch Mut
oktoberfestliebe
Diamant-User



Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline

Aw:clara marie ist da




09/08/2010 22:05:05

Was für eine traumhafte Geburt! Der Bericht war schön zu Lesen!

Alles Gute zur rasanten Geburt Eurer Tochter!



schlumpfschaf
Diamant-User



Beigetreten: 27/01/2009 14:08:43
Beiträge: 1638
Standort: Freiburg
Offline

Aw:clara marie ist da




10/08/2010 09:34:18

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu Eurer kleinen Prinzessin. Und eine tolle Zeit zu dritt!


Hochzeitsvorbereitungen
Traumhochzeit


Tinker Bell
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 02/04/2009 19:46:13
Beiträge: 969
Offline

Aw:clara marie ist da




10/08/2010 09:50:29

Das war ja anscheinend eine filmreife Geburt


Das hab ich auch gedacht.

Alles, alles Gute und eine ganz tolle Zeit.

Hach, hätten wir es doch auch schon geschafft.
putzi
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2008 14:23:52
Beiträge: 1103
Standort: auf dem Berg! Harz
Offline

Aw:clara marie ist da




10/08/2010 12:20:13

huhu conni

herzlichen glückwunsch zu eurer tochter und zu der turbogeburt....

viel viel spaß euch dreien!
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben:
die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.











chikkitta
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 14:22:41
Beiträge: 681
Standort: NRW
Offline

Aw:clara marie ist da




10/08/2010 14:13:42

Herzlichen Glückwunsch zu eurer Prinzessin!
Da hattet ihr ja noch Glück, dass ihr gerade noch rechtzeitig im Krankenhaus angekommen seid!
Wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit!


Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:clara marie ist da




10/08/2010 14:41:35

Ich wünsche Euch alles Gute für die kommende Zeit zu Dritt!
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099




Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Für Mamas