free shipping

Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

SAT1 Die Wanderhure...



05/10/2010 22:41:04

Hallo Mädels,
gerade ist der Film " die Wanderhure" aus.
Ich fand den Film sehr schön und er hat mich traurig gemacht....
Wer hats auch gesehen?
Hat er Euch gefallen??
Ich bin noch ganz hin und weg...
lustigemaus
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 29/09/2009 19:25:15
Beiträge: 1554
Standort: im schönen Land Brandenburg
Offline

Aw:SAT1 Die Wanderhure...



05/10/2010 23:07:30

Den Film habe ich nicht gesehen,aber ich habe die Bücher gelesen und ich fand es schlimm,was Frauen zu dieser Zeit ertragen mußten.Ich bin froh,daß ich im hier und jetzt lebe!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4760150Dekorationen und Zubehör
Mein Kleid
Hochzeitsbilder im Fotografenbilder-Album PW auf Anfrage


seit 10.04.1998 verliebt
seit 08.06.2010 glücklich verheiratet


*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:SAT1 Die Wanderhure...



06/10/2010 06:10:06

Wir haben den Film auch geschaut! Ich fand den Film "ganz nett". Sie hat ja ihre Rache sehr einfach erreicht. Aber ich fand ihn sehr ergreifend. Vorallem den Schluss
schneckerla
Diamant-User



Beigetreten: 01/07/2009 13:10:59
Beiträge: 1271
Standort: Franken
Offline

Aw:SAT1 Die Wanderhure...



06/10/2010 07:39:45

Ich fand ihn gut gemacht, war aber trotzdem entäuscht. Hatte das Buch vor einiger Zeit gelesen und es fehlte in dem Film viel. Okay, dann hätte es ein Zweiteiler werden müssen , aber die Sprünge waren schon heftig. Meine Meinung. Auch der Schluss ist im Buch anders gewesen.

Bin auf den November gespannt. Da läuft dann Die Säulen der Erde. Mal schauen was die daraus gemacht haben.
Verkaufspixum
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:SAT1 Die Wanderhure...



06/10/2010 07:41:14

ICH HAB'S VERPASST
MIST!!!!

Lohnt es sich, die DVD zu kaufen? Oder soll ich lieber bei meiner Vorstellung vom Buch bleiben?
Hab aber schon im Vorfeld gehört, dass die Geschichte wohl ziemlich abgeändert sein soll im Gegensatz zum Buch...
schneckerla
Diamant-User



Beigetreten: 01/07/2009 13:10:59
Beiträge: 1271
Standort: Franken
Offline

Aw:SAT1 Die Wanderhure...



06/10/2010 08:00:48

Bleib beim Buch. Die Handlung ist total verändert worden. Der wird bestimmt irgendwann wiederholt .

- Der Vater stirbt schon ziemlich früh vor den Augen von Marie, im Buch hat sie doch erst viel später vom Tod erfahren
- Die ganze Kriegszeit fehlt, wo ja auch einige Abenteuer waren
- Die Freundschaft zu Hiltrud kommt nicht wirklich rüber
- So weit ich mich erinnern kann, trifft ja Marie erst am Schluss auf Michel - hier schon mittendrin
- Ich fand auch die "Beziehung" zu den Mechthild und ihrem Mann war irgendwie komisch. Im Buch kommt es anders rüber, so als ob die sich am Schluss der Schwangerschaft besser verstehen (kann mich jetzt auch täuschen)
- Der ganze Schluss mit dem Lehen für Michel und die Hochzeit mit Marie fehlt
- Das Hiltrud sich verliebt kommt auch nicht rüber und das sie auch mit dem Gewerbe aufhört
- Der ganze Ablauf ist irgendwie komisch gewesen

Das ist mir alles noch aufgefallen. Sogar mein Mann hat es gemerkt, da er auch das Buch gelesen hat.

Ich hoffe ich habe jetzt keinem was verraten, der den Film noch nicht gesehen hat.
Verkaufspixum
tido2908
Diamant-User



Beigetreten: 02/11/2008 18:54:42
Beiträge: 984
Offline

Aw:SAT1 Die Wanderhure...



06/10/2010 08:01:12

ich hab es "leider" verpaßt. Da aber in Filmen ohnehin meist sehr stark abgewichen wird von den Büchern ist mir so wahrscheinlich eine enttäuschung erspart geblieben. Ich habe die ganze Reihe der Wanderhuren Serie gelesen und finde sie einfach nur gut.

Oha Die Säulen der Erde ein Buch mit über 1000 Seiten in einen einteiler zu verpacken, na ob denen das gelungen ist....ich fürchte da geht die hälfte von dem Buch auch wieder verloren.

In vielem können wir froh sein zu einer anderen Zeit geboren zu sein, auf der anderen Seite gibt es aber auch einiges,wo ich finde das das heutzutage fehlt, werte der Familie zum Beispiel
"Eine Mutter braucht zwanzig Jahre, um aus ihrem Jungen einen Mann zu machen, und eine andere Frau braucht zwanzig Minuten, um aus ihm einen Narren zu machen."

"Wenn du die Bewunderung von zahlreichen Männern gegen die Kritik eines einzelnen eintauschen willst, dann heirate." (Katherine Hepburn)




Standesamtliche Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4314884
Kirchliche Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4326548

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:SAT1 Die Wanderhure...



06/10/2010 08:06:14

Danke schneckerla.
Dann lass ich das mal schön bleiben mit dem Film

Ich hab im Vorfeld gelesen, dass Marie wohl schon von Anfang an mit Michel zusammengewesen sein soll. War ja auch nicht der Fall...

Und das Schlimmste: Eine dunkelhaarige Marie gespielt von Alexandra Neldel
schneckerla
Diamant-User



Beigetreten: 01/07/2009 13:10:59
Beiträge: 1271
Standort: Franken
Offline

Aw:SAT1 Die Wanderhure...



06/10/2010 08:12:44

@tido2908: das Buch ist in einen Vierteiler gepackt worden, wenn ich das gestern noch richtig aufgenommen habe. Ein Einteiler wäre definitiv zu wenig gewesen .

@Nalah: stimmt, die haben vor der Beschuldigung der H**** miteinander geschlafen. Das war im Buch ja auch nicht so. Und Marie gehört einfach Blond.
Verkaufspixum
tido2908
Diamant-User



Beigetreten: 02/11/2008 18:54:42
Beiträge: 984
Offline

Aw:SAT1 Die Wanderhure...



06/10/2010 08:16:38

na das beruhigt mich ja schon mal Ansehen werde ich mir das aber auf jeden Fall. Habe das Buch nur als Hörspiel gehört, nicht gelesen. Dafür aber das Nachfolgebuch "Tore derWelt" sehr lesenswert.
"Eine Mutter braucht zwanzig Jahre, um aus ihrem Jungen einen Mann zu machen, und eine andere Frau braucht zwanzig Minuten, um aus ihm einen Narren zu machen."

"Wenn du die Bewunderung von zahlreichen Männern gegen die Kritik eines einzelnen eintauschen willst, dann heirate." (Katherine Hepburn)




Standesamtliche Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4314884
Kirchliche Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4326548

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:SAT1 Die Wanderhure...



06/10/2010 08:18:17

@schneckerla
Echt jetzt??? Geht ja mal gar nicht
Vor allem war es im Buch ja auch nicht so, dass Marie unsterblich in Michel verliebt war. Das mit der Hochzeit am Ende war ja mehr oder weniger einfach beschlossene Sache. Die richtige Liebe zu ihm hat sich ja erst später entwickelt...
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:SAT1 Die Wanderhure...



06/10/2010 08:42:10

wenn man das buch nicht kennt, dann war der film bestimmt ganz nett. aber er ist kein vergleich zum buch.

@schneckerla: ich hatte die beziehung zu mechthild und ihrem mann auch irgendwie ein bisschen netter in erinnerung???

naja und es kam überhaupt nicht rüber, wie schwer es marie fehlt anschaffen zu gehen. im film war das 1 szene und plötzlich hat sie den dreh raus?? auch die freundschaft zu hiltrud kam überhaupt nicht rüber, die hatte na nicht mehr als 20 sätze???

eigentlich mag ich alexandra neldel, aber ich glaube, mit dem film hat sie sich keinen gefallen getan.

Created by Wedding Favors
schneckerla
Diamant-User



Beigetreten: 01/07/2009 13:10:59
Beiträge: 1271
Standort: Franken
Offline

Aw:SAT1 Die Wanderhure...



06/10/2010 08:52:15

@nalah: Du kannst den Film noch auf Sat1 online sehen. Aber nur ab 20 Uhr (Jugendschutz). Ich habe gerade mal geschaut. Dann musst du kein Geld ausgeben .
Ich dachte das die zwei schon verliebt waren im Buch. Ist Michel ihr im Buch nicht sogar auch aus der Stadt gefolgt? Dann habe ich mich wohl geirrt. Ich muss das echt nochmal lesen.
Stimmt die Heirat wurde am Schluss durch den Grafen oder wars der König bestimmt.

Am Anfang kam auch das Komplott gar nicht richtig rüber, das die Arnsteins gestiftet haben, mit dem untergequbelten Schmuck.

@tido: ich habe "die Säulen der Erde" auch nur als Hörbuch gehabt. An den Nachfolger habe ich mich noch nicht rangetraut zum lesen und das Hörbuch ist mir einfach noch zu teuer.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/10/2010 08:56:26 Uhr

Verkaufspixum
Salia
Platin-User



Beigetreten: 11/06/2010 10:44:49
Beiträge: 86
Offline

Aw:SAT1 Die Wanderhure...



06/10/2010 08:57:24

Ich habe die Säulen der Erde schon schauen können, da das amerikanische Fernsehen schneller war.
Mir hat er sehr gut gefallen. Ich lese das Buch allerdings auch gerade erst. Der Vierteiler war spannend, die Charaktere gut ausgearbeitet und auch die Kirche war einfach wunderbar. Ich werde mir den Film auch auf DVD anschaffen, da ich ihn gerne noch öfter sehen möchte.

Created by Wedding Favors

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4985893 PW: Karten
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4986398
PW: Gothic
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:SAT1 Die Wanderhure...



06/10/2010 09:14:47

Ich habe weder die Bücher (wünsche ich mir aber zu Weihnachten - ihr habt mich neugierig gemacht) gelesen noch den Film geschaut. Aber ich habe es mir abgewöhnt Verfilmungen mir anzuschauen. Außer bei den Harry Potter Verfilmungen bin ich eigentlich immer enttäuscht, wenn ich die dazugehörigen Bücher kenne...
FirstLoved
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 10:01:34
Beiträge: 608
Standort: NRW
Offline

Aw:SAT1 Die Wanderhure...



06/10/2010 09:26:23

Ich habe das Buch gerade erst zuende gelesen und gestern den Film gesehen. Konnte also sehr gut vergleichen

Schade war natürlich, dass sooo viele Charaktere aus der Handlung rausgenommen wurden, zB ihre gesamte Familie (Onkel, Cousine etc), die ja am Ende eigentlich zentrale Rollen spielen. Ebenso wurde "der Böse" Ruppertus nicht wirklich als eigenständig dargestellt sondern immer nur in Abhängikeit von seinem Vater, um die volle Sohnschaft zu erhalten. Hat den Charakter ziemlich geschwächt, fand ich. Und von Ruppertus Vater wird im Buch eigentlich gar nichts berichtet, nur vom Bruder.

Naja, und die Handlung wurde natürlich stark vereinfacht, was die "Auflösung" am Schluss auch wieder sehr unglaubwürdig gemacht hat. Im Buch geht es um noch vielmehr Urkunden und Beweise, die die "Bösen" tatsächlich belasten, und nicht nur so eine jämmerliche kurze Aussage von dem kleinen Mönch, der damit alle anderen auf den Scheiterhaufen bringt..

Die Freundschaft mit Hiltrud leidet wirklich sehr im Film. Im Buch ist sie mir super sympatisch. Auch fehlt die komplette Liebesgeschichte zu Thomas (nur zwei kurze Blicke beim Eintreffen und Verlassen der Burg Arnstein, sonst nichts) und nachher hat man sogar noch das Gefühl, dass sie was mit Michels Knecht anfangen will...Außerdem schade, dass der Film für sie kein Ende zeigt. Sie wird niedergestochen, hält die Schmerzen tapfer aus und sitzt nacher beim Gericht als Zuschauerin da. Das wars. Schade!

Könnte noch etwas weiter machen, da mir das Buch ja in bester Erinnerung ist. Aber insgesamt war es ein unterhaltsamer Film, und für eine Dienstag-Abend-Fernseh-Produktion echt gut. Nur vergleichen sollte man nicht

Und schneckerla: Sie schlafen ihm Film nicht miteinander, sie sind nur kurz davor, können sich dann aber noch zurückhalten So hab ich die Szene jedenfalls interpretiert.
Im Buch ist eine Kinderfreundschaft vorhanden, die dann aber von ihrem Vater verboten wird, aufgrund der Standesunterschiede. Sie gibt sich damit ab, aber Michel ist weiterhin in sie verliebt und will sie noch vor ihrem Bräutigam warnen. Sie sieht das als unwillkommene Eifersucht und schickt ihn weg.









"Wir lieben, weil Gott uns zuerst geliebt hat." (1. Joh. 4,19)
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:SAT1 Die Wanderhure...



06/10/2010 09:27:44

@schneckerla
Jein. Michel war wohl von Anfang an sehr in Marie verliebt. Marie hatte auch Gefühle für ihn, aber wirklich verliebt war sie nicht. So hatte ich zumindest das Gefühl im Buch. So richtig wird die Liebe erst im zweiten Teil offentsichtlich. Glaube ich
Und danke für den Tipp mit dem online schauen. Dann mach ich das heute gleich mal

@Kamila
Die Bücher sind echt gut, wenn auch der zweite und erst recht der dritte Teil langsam etwas arg unglaubwürdig wirken und schon stark übertrieben sind. Den vierten Teil (geht eher um Marie's Tochter) kannst du dir aber eigentlich sparen. Der ist echt nicht so dolle. Würde ihn dir ja leihen, wenn du nicht so ne komische Büchereigenart hättest

Die einzige richtig gute Buchverfilmung ist neben Harry Potter nur "Das Parfum". Der Rest ist meistens echt grottenschlecht!
FirstLoved
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 10:01:34
Beiträge: 608
Standort: NRW
Offline

Aw:SAT1 Die Wanderhure...



06/10/2010 09:30:29

@kamiloquai
Ja, tu das! Lohnt sich
Ich habe gerade mit dem 2. Band angefangen, der 3. liegt auch schon zuhause. Habe mir alle 3 Bücher von einer Freundin ausgeliehen, da ich schon die Goldhändlerin (Top-Buch!) und Tatarin gelesen hab.









"Wir lieben, weil Gott uns zuerst geliebt hat." (1. Joh. 4,19)
FirstLoved
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 10:01:34
Beiträge: 608
Standort: NRW
Offline

Aw:SAT1 Die Wanderhure...



06/10/2010 09:34:44

@Nalah
Was ich noch eine richtig gute Verfilmung fand, war Die Päpstin. Für einen Kinofilm seehr nah am Buch. Fand ich super! (Das Buch natürlich auch )









"Wir lieben, weil Gott uns zuerst geliebt hat." (1. Joh. 4,19)
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:SAT1 Die Wanderhure...



06/10/2010 09:45:16

Stimmt, die Päpstin war auch okay!

Nalah, was heißt denn hier komische Eigenart?!!
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:SAT1 Die Wanderhure...



06/10/2010 09:51:32

@FirstLoved
Stimmt... das wollte ich nochmal lesen und schauen. Da war was

@Kamila
Jaaaa, genau. Komische Eigenart
brillenschlange
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2009 22:23:44
Beiträge: 1217
Offline

Aw:SAT1 Die Wanderhure...



06/10/2010 10:07:14

ich hab das buch nicht gelesen und nur den film gesehen, und fand ihn ganz okay. Werde mir von meiner freundin das buch leihen. interessiert mich jetzt doch mal.
Liebe Grüße
die Brillenschlange
schneckerla
Diamant-User



Beigetreten: 01/07/2009 13:10:59
Beiträge: 1271
Standort: Franken
Offline

Aw:SAT1 Die Wanderhure...



06/10/2010 10:12:17

Danke für die Aufklärung. Dann habe ich das wirklich falsch in Erinnerung. Hab halt doch ein Gashirn

Den vierten Teil habe ich auch noch nicht gelesen. Aber anscheinend kann man den sich auch sparen.
Verkaufspixum
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:SAT1 Die Wanderhure...



06/10/2010 10:24:40

@Gashirn
Nee, der vierte ist echt nicht so gut. Geht halt um die Trudi, die auf der Suche nach nem Mörder ist und versucht, ihre Ehre zu retten. Ist nicht so prickelnd, ehrlich nicht. Und es ist auch alles total absehbar... Vielleicht hab ich nach den vorhergehenden Teilen aber einfach nur zu viele Erwartungen in das Buch gesetzt. Ich würde es nicht unbedingt weiterempehlen...
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:SAT1 Die Wanderhure...



06/10/2010 10:48:44

Nochmal ne kurze Frage:
Hat Marie im Buch auch ihre Identität abgelegt und sich Hanna genannt? Nee, gell?!
Bin verwirrt

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic