Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Sommerkind78
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2011 11:29:00
Beiträge: 618
Offline

Das leidige Thema... zu kalt zu warm...?




16/11/2011 16:11:18

Hallo zusammen,

ich bin momentan ständig unsicher ob die kleine Maus wohl richtig angezogen ist.

Wir haben in der Wohnung 22-24 Grad. Sie hat meistens eine Hose (leichter Fleece), Body und einen leichten Pullover oder eine leichte Strickjacke und Wollsöckchen (manchmal auch ein paar normale Socken und die Wollsocken noch drüber) an. Reicht das? Nacken ist immer warm. Aber die Händchen und auch Wangen manchmal kühl bis kalt.

Hinzu kommt dass sie sehr viel spuckt und sabbert... und dann oft der Pulli und/oder Body oben am Hals nass ist. Ich ziehe sie zwar meistens dann um aber oft kann ich so gar nicht so schnell und oft umziehen wie sie spuckt... habe jetzt schon ein Lätzchen drum, hilft aber auch nicht immer. Da laufe ich ja auch Gefahr dass es ihr kalt wird... und Erkältungsgefahr... am Niesen ist sie auch schon

Muss ich sie generell wärmer anziehen? Man sagt ja immer eine Schicht mehr als man selbst... ich trage in der Wohnung aber noch T-Shirt...

Danke für Eure Meinungen!!!!
Wunder Nr. 1: bei uns seit Oktober 2011
Wunder Nr. 2: vorauss. 12.09.2013

Glücklich verheiratet seit Sommer 2010
Sternschnuppe_88
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 03/05/2007 14:20:12
Beiträge: 875
Standort: NRW
Offline

Aw:Das leidige Thema... zu kalt zu warm...?




16/11/2011 16:14:12

Also wir haben im Wohnzimmer immer so 22 Grad und unser kleiner Mann trägt Langarmbody, Pullover, Strumpfhose und Socken drüber. Ihm reicht das aus.
Achja ein Lätzchen trägt er auch, weil er momentan auch ein kleines Sabbermonster ist
Die Frau Baer
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2008 17:00:53
Beiträge: 1429
Offline

Aw:Das leidige Thema... zu kalt zu warm...?




16/11/2011 17:10:48

Wir haben tagsüber so 20 Grad und er hat einen Langarmbody und Strampler an, ab und an noch einen Pulli aber dann auch nur Kurzarmbody. Ggf. noch Socken.
Er ist aber zu 90 % bei uns auf dem Arm oder liegt auf der Brust/Bauch. Und er hat eine etwas höhere "Betriebstemperatur" Von meist 37.4 Grad.
LG Frau Bär

verliebt seit 09.05.07
verlobt seit 02.05.08
standesamtlich Trauung am 09.05.09
kirchliche Trauung am 05.09.09


Sommerkind78
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2011 11:29:00
Beiträge: 618
Offline

Aw:Das leidige Thema... zu kalt zu warm...?




16/11/2011 17:12:52

Frau Bär, zu 90% auf Arm, Bauch, Brust ? Wie schaffst du deinen Haushalt ?

Danke schon mal für eure Antworten, das beruhigt mich schon mal etwas !
Wunder Nr. 1: bei uns seit Oktober 2011
Wunder Nr. 2: vorauss. 12.09.2013

Glücklich verheiratet seit Sommer 2010
Schnegge
Diamant-User



Beigetreten: 04/04/2010 11:03:07
Beiträge: 691
Standort: zwischen Köln und Düsseldorf
Offline

Aw:Das leidige Thema... zu kalt zu warm...?




16/11/2011 17:39:20

Also ich denke das es ausreicht. Meine Hebi sagte das Hände, Gesicht und Füße immer etwas kühler sein können. Wichtig ist, dass die Kleinen im Nacken warm sind.

Und Niesen ist nicht unbedingt ein Zeichen für ne Erkältung, unsere Kleine hat das schon von Geburt an, auch das ist wohl normal laut meiner Hebi.

Alles Liebe
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt. (Forrest Gump)


Die Frau Baer
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2008 17:00:53
Beiträge: 1429
Offline

Aw:Das leidige Thema... zu kalt zu warm...?




16/11/2011 19:17:26

@Sommerkind: Tragetuch Obwohl ich das heute zum ersten mal in gebrauch hatte um zu kochen. Und mein Mann arbeitet ja von zuhause aus, der hat dann ab und an den Kleinen auf der Brust und arbeitet dann! Sieht dann immer ganz lustig aus, weil er sich ziemlich verbiegen muss. Und seine Kollegen haben dank Webcam auch was zu lachen Geht natürlich nur solange der Kleine schläft.

Er ist halt ein echter Tragling der super oft wach wird wenn man ihn weglegt. Und mal eben so auf die Seite legen wenn er wach ist geht ja mal gar nicht, dann geht sofort die Sirene los. Gestern hat er es geschafft mir das re. Ohr halbtaub zu brüllen. Er kämpft auch den ganzen Tag mit übelsten Blähungen und schreit daher recht viel.
LG Frau Bär

verliebt seit 09.05.07
verlobt seit 02.05.08
standesamtlich Trauung am 09.05.09
kirchliche Trauung am 05.09.09


Tigerlilli
Diamant-User



Beigetreten: 26/01/2010 16:24:30
Beiträge: 606
Offline

Aw:Das leidige Thema... zu kalt zu warm...?




16/11/2011 20:05:35

Ich bin bestimmt diejenige, die ihr Kind immer am dünnsten anzieht und das, obwohl wir ein Frühchen haben. Aber wir sind jetzt seit sechs Wochen zu Hause und bislang ist sie topfit. Sie hat immer um die 37 Grad Körpertemperatur, also alles super. Sie niest auch öfter mal, ich denke, das kommt von den ganzen Flusen, die sie einatmet, wenn sie ihr Gesichtchen in unsere T-Shirts drückt.
Also, ich zieh ihr immer einen Langarmbody an und darüber dann ein Langarmshirt mit Strampler oder mit Leggings und Söckchen, manchmal auch eine Strumpfhose unter der Leggings. Bei uns ist es auch immer gut warm in der Wohnung, aber woanders zieh ich sie auch nicht wärmer an.
Keine Ahnung, wofür man überhaupt dicke Pullis und Jacken braucht, das kriegt meine noch gar nicht an. Wenn wir rausgehen, kommt sie entweder so in den Mucki Sack und dann in den MaxiCosi oder sie kriegt so einen Ganzkörper-Teddyanzug mit Ohren und Schwänzchen dran an (da guckt dann nur noch das Gesicht raus, sowas von süß) und dann kommt sie so in den Kinderwagen.
LG Tigerlilli


Standesamt am 10. September 2010
Kirche am 11. September 2010

Vorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4815584 (ohne PW)

Mein Kleid!!!!!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4843306 (ohne PW)

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5270727
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Das leidige Thema... zu kalt zu warm...?




17/11/2011 10:50:51

Solange der Nacken warm ist, ist es auf keinen Fall zu kalt. Babys haben häufig kalte Händchen und Füße.
So wies Tigerlilli macht, hab ichs auch immer gehalten.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas