Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Stubsy
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2009 11:22:23
Beiträge: 558
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread



29/01/2010 12:41:01

@sandi2009
Oh wie schön!
Herzlichen Glückwunsch! Und das die SS weiterhin problemlos verläuft!

@Schnubbeline
Oh Nein, nicht schon wieder!
Hat sich vorhin noch so gut angehört!
Drücke nun auch Dir ganz fest die Daumen, dass die SB bald wieder aufhören!
Von was kommen die eigentlich? Hat Deine FÄ mal was gesagt?
Tinker Bell
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 02/04/2009 19:46:13
Beiträge: 969
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread



29/01/2010 12:44:38

**************
War nicht beim Arzt, da ich das ja kenne: Kann man nix machen, abwarten, wenns schlimmer wird melden. Zum Glück ist es nie schlimmer geworden. Ich hoffe diesmal auch nicht.
Diese Woche hatten wir Untersuchungstermin. Es wächst, strampelt, also alles OK. Nächster Termin ist erst in 5 Wochen So lange heißt es wieder warten. Befinde mich irgendwo in 10+ (also 11. Woche)

Liebe Grüße an alle

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/10/2010 13:34:18 Uhr

JayMom
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2008 20:10:32
Beiträge: 837
Standort: im Norden
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread



29/01/2010 12:55:51

Danke, ihr seid so lieb.

Schnubbeline, das ist ja blöd! Es klang doch grad noch ganz positiv. Naja, wir stehen das schon durch, und unsere Zwerge auch. Wenn nur die ständige Sorge nicht wäre. Als ob man mit den Hormonen nicht schon genug zu tun hätte.

Ich war auch ein bisschen aufgeregt vor dem Anruf im Büro. Die Geschäftsleitung wusste zwar schon bescheid, aber komisch war's trotzdem. Und dann musste ich heute meinen Abteilungsleiter informieren. Er hat's ganz gut aufgenommen und war echt nett. Er meinte, hauptsache ich wär in guten Händen und er drückt die Daumen das alles gut wird. Nun heißt es hoffen, dass er's auch wirklich noch ein bisschen für sich behalten kann. Er ist manchmal eine richtige Plaudertasche.

@Timker Bell, an diesen "schmutzigen Zervix" hab ich mich schon fast gewöhnt, den hab ich ja fast immer.
Aber wenn du das nur ab und zu hast, leg nach der Anstrenung bloß die Beine hoch! Nicht das es bei dir auch wieder losgeht. 5 Wochen ist echt lang. Aber die bekommst du auch rum, wirst sehen.




Tinker Bell
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 02/04/2009 19:46:13
Beiträge: 969
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread



29/01/2010 13:21:57

********* Die Arzthelferin hat mir das mehr oder weniger am Telefon bestätigt.
Heute leg ich die Beine hoch und dann wird das schon.

Habt ihr eigentlich auch einen Bauch der übern Tag wächst und am nächsten morgen wieder eher flach ist? Meiner ist derzeit echt lustig zu beobachten.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/10/2010 13:33:11 Uhr

happy2010
Diamant-User



Beigetreten: 29/07/2009 20:45:29
Beiträge: 147
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread



29/01/2010 14:02:44

Hallo Mädels,

darf ich mich zu euch reinschleichen?

Bin jetzt eine totale Anfägerin, ich hoff ihr habt Geduld mit mir.

Hab auch schon die 1. Frage:
habe in einer Woche meinen FA-Termin. Mittags.

macht der da schon Ultraschall?
Muss man hier zum Blutabnehmen nicht nüchtern sein?

Lb Grüße


Stubsy
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2009 11:22:23
Beiträge: 558
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread



29/01/2010 14:44:19

Hallo aleinad

erstmal herzlich Willkommen in der Runde!
Also bei mir hat der FA beim 1. Termin einen Ultraschall gemacht, hat aber leider noch nichts gesehen, da es noch etwas früh war!
Blut wurde mir auch abgenommen, um das HCG, Blutgruppe und noch ein paar Sachen zu bestimmen. Mußte dafür nicht nüchtern sein.

LG Stubsy
Skynana
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2009 11:32:22
Beiträge: 1003
Standort: dicht an der schönen Elbe
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread



29/01/2010 14:57:42

Willkommen Aleinad

Du musst nicht nüchtern sein,wäre ja auch gemein bis mittags dich ohne alles rum rennen zu lassen. Ich hatte einen Ultraschall und Pipitest. Blut wurde mir aber erst beim 2 mal abgenommen. Weil ich sehr früh da war und somit das Labor vielleicht nicht aussage kräftig genug gewesen wäre.

@Jenn und Schnubbeline
Schont euch bitte und nicht den Mut verlieren es wird bestimmt alles gut,ich drücke weiterhin fleißig meine Daumen. Bald habt ihr die 12. Woche hinter euch. Dann geht es Berg auf.

@Redfairy
Musste eben glatt mal nach rechnen als du sagtest 5 Monat. Und kein Bauch....hast mich glatt geschockt aber mit den Monaten hast du dich net vertan...ist halt nur so das ich im 6 Monat bin und mein Bauch ist im 5 auch schon ordentlich gewesen. Alle sagen auch das er voll riesig ist....bin jetzt echt verunsichert. Bin ich unnormal? Hätte mir mein Arzt doch dann aber verraten wenn mein baby sehr gross ist oder ich zuviel "esse" aber selbst mein Gewicht ist nicht über das Limit mehr geworden. Komisch schon wie unterschiedlich es dann doch ist bei jeder.

@all
allen die jetzt demnächst ein Termin haben, wollt ich nur sagen viel Spaß und auf das die Kleinen sich prächtig weiter entwickelt haben

LG






CookieBruce
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2009 16:20:57
Beiträge: 316
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread



29/01/2010 16:39:50

so, will mich auch mal wieder dazu schalten. Ich war seit meiner langen AU seit letzter Woche Donnerstag auf der Arbeit. Am WE lag ich dann wieder komplett flach von früh bis spät nur Übelkeit. Diese Woche musste ich gleich langen Dienst schieben und da ich soooo sehr von meiner Müdigkeit geplagt bin, konnte ich jetzt erst alles nachlesen...

Meine Schmierblutungen haben denke und hoffe ich jetzt komplett aufgehört. @ all mit dem gleichen Problem: viel schonen (Schnubbeline: lieber krank schreiben lassen, hier geht´s um mehr als ein bisschen Arbeit, ich wollt´s am Anfang auch nicht und dann sind´s 4 1/2 Wochen geworden!!)

Meine Übelkeit ist diese Woche auch besser geworden. Ich musste schmunzeln, weil hier auch einige so viel essen müssen. Ich kann ohne Essen und Trinken nicht mehr aus m Haus gehen und bei der Arbeit hab ich auch ständig was in Reichweite! Aber mit dem Essen verschwindet die Übelkeit - komische Sache. Zum Glück hat´s auf der Waage noch nicht angeschlagen
Morgens ist mir noch etwas übel, auf der Fahrt zur Arbeit muss ich nebenher schon essen und ich hab sicherheitshalber auch immer meine Kot*tüte mit dabei (hab sie zum Glück noch nicht gebraucht )

@ Koffein fördert Frühgeburt: Ich kann momentan eh keinen Kaffee trinken *schüttel*. Aber kann mir mal jemand sagen, wo in der heißen Schoki Koffein steckt?!

@ all: ab wann sollte man sich denn um eine Hebamme kümmern?

An alle, denen es nicht so gut geht, gute Besserung, ich fühl mit euch!!!
chikkitta
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 14:22:41
Beiträge: 681
Standort: NRW
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread



29/01/2010 17:31:14

@ CookieBruce: Schön, dass es dir wieder besser geht. Da hat sich die Auszeit und das Schonen ja gelohnt .

Zum Thema Hebamme: Das kommt ein bißchen darauf an, welche Leistungen von der Hebamme in Anspruch nehmen möchtest. Wenn du auch schon zur Vorsorge zu ihr gehen möchtest, dann kannst du dir früh eine suchen (also jetzt schon). Auch bei einer Beleghebamme würde ich dir raten dir nicht allzuviel Zeit zu nehmen, da die oft schon ausgebucht sind oder auch in den Sommermonaten gerne mal in den Urlaub fahren. Wenn du nur Nachsorge machen möchtest, kannst du dir noch Zeit lassen.


sunshine77
Diamant-User



Beigetreten: 22/08/2009 15:22:40
Beiträge: 1498
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread



29/01/2010 17:59:58

@ Jenn & Schnubbeline
Ich drück euch die Daumen dass ihr bald die 12. Woche überstanden habt!!!

Bei mir sinds jetzt nur noch dreimal schlafen bis ich ENDLICH den Fa-Termin hab! Und ich bin sooo gespannt und hoff nur dass alles gut ist.

Wann habt ihr es denn eurem AG gesagt? Ich wollte ja möglichst lange damit warten aber als ich heut in der Schulpause unsere "100kg-Patienten" gesehen habe die morgen wieder auf mich zukommen, dann frag ich mich schon wie ich das machen soll?!
verliebt: 19.05.2008
verlobt: 19.05.2009
standesamtliche Trauung: 10.10.2009
kirchliche Trauung: 12.06. 2010




redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread



30/01/2010 08:27:54

@Skynana:

Ich glaube nicht, dass du oder ich unnormal sind. Jede Frau ist anders schwanger, bei der einen wird der Bauch größer, bei der anderen tut sich vielleicht nicht so sehr viel. Bei uns ist sicher alles okay, und ob es dem Baby gut geht, lässt sich sicher nicht am Bauchumfang festmachen. :)

@Tinkerbell: Mein Bauch ist auch abends größer als Morgens, finde ich sehr witzig

Ich mache gleich mal schnell ein Bauchfoto für den Bauch-Thread, die Bilder um die ich die Fotografin gebeten habe, sind nocht nicht im Postfach gewesen

Wünsche euch ein schönes Wochenende!!
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Tinker Bell
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 02/04/2009 19:46:13
Beiträge: 969
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread



30/01/2010 09:28:45

@redfairy
Da bin ich ja beruhigt das mein Bauch "normal" ist. Oder sind wir beide un-normal?

Morgens sieht man ne leichte Kuppe, abends ist er gigantisch, so dass ich jetzt bei meiner Ma abends mit komplett offener Hose saß, weil ich sie nicht mehr zu bekam. Morgens geht sie grad so zu. Und über Nacht - schwups - wieder (fast) flach.
happy2010
Diamant-User



Beigetreten: 29/07/2009 20:45:29
Beiträge: 147
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread



30/01/2010 10:42:47

Vielen Dank für die Antworten, dann bin ich ja mal gespannt, was der FA so alles macht bei mir.

Jenn und Schubbeline, ich dürck euch auch ganz fest die Daumen, dass die Sorgen bald ein Ende haben. Macht mir grad wieder etwas Angst wenn ich das so mitbekomme.

lb Grüße


JayMom
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2008 20:10:32
Beiträge: 837
Standort: im Norden
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread



30/01/2010 11:30:27

@alenaid, bitte lass dich nicht davon runterziehen, dass es Schnubbeline und mir grad nicht so gut geht!
Es läuft ja nicht bei jeder so. Freu dich weiter über deine Schwangerschaft und sei gespannt auf den ersten Termin beim FA. Das ist alles so spannend, du solltest da nicht unseretwegen mit negativen Gedanken rangehen.

Also, Kopf hoch und freuen!




Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread



31/01/2010 21:01:49

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/11/2010 19:59:44 Uhr

sunshine77
Diamant-User



Beigetreten: 22/08/2009 15:22:40
Beiträge: 1498
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread



31/01/2010 21:16:26

So also nachdem ich jetzt zwei TAge "Dienst am Bett" hinter mir habe ist klar dass ich auf keinen Fall bis zur 12. SSW warte bis ich meinen AG informiere. War mit meiner besten Freundin im selben Zimmer eingeteilt und hab sie informiert, so dass sie die schweren Arbeiten übernommen hat. Aber so kann ich mich nicht ewig "durchmogeln".
Also jetzt mal abwarten was der FA morgen sagt...
verliebt: 19.05.2008
verlobt: 19.05.2009
standesamtliche Trauung: 10.10.2009
kirchliche Trauung: 12.06. 2010




chikkitta
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 14:22:41
Beiträge: 681
Standort: NRW
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread



01/02/2010 10:40:10

Ich komme gerade vom FA und habe endlich mein Outing bekommen. Es wird ein .
Es war super den Kleinen endlich wieder zu sehen. Er hat ordentlich gestrampelt und auch sonst war alles ok
Außerdem kann ich mich jetzt wohl bei den Juli-Mamas einreihen. Der Größe nach zu urteilen hinke ich nämlich eine SSW hinterher.


Cutie
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2009 16:51:53
Beiträge: 1123
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread



01/02/2010 12:00:04

Hallo Mädels,
ich bin auch mal wieder da... Und ich nöchte mich als erstes ganz doll für Eure lieben Wünsche bedanken.
Anscheinend haben sie schon etwas geholfen :)
Seit Freitag sind die SBs weggeblieben! Jetzt hoffe ich, dass es auch so bleibt. Übermorgen hab ich schon den nächsten Kontrolltermin. Grad eben geht die Zeit zum Glück recht schnell rum!

@Jenn: wie geht es Dir inzwischen? Ich hoffe auch besser?

@aleinad: lass Dich von unseren "Geschichten" bloß nicht entmutigen... Und im Endeffekt ist ja bei uns auch alles gut, bzw den Kleinen geht es bestens. Dass man sich gerade am Anfang viele Sorgen macht, ist aber ganz normnal. Ich hoffe auch sehr, dass sich das nach den 12 Wochen etwas bessert. Aber ich bin da ganz optimistisch.

Liebe Grüße und alles Gute für Euch
Skynana
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2009 11:32:22
Beiträge: 1003
Standort: dicht an der schönen Elbe
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread



01/02/2010 12:19:48

@Chikkitta
so so ein kleiner ist es, wie schöööööön! Freut mich zu hören das es ihm gut geht und dir auch.

@Schnubbeline
das ist super das die SB wieder aufgehört haben, drücke die Daumen das übermorgen immer noch alles super ist bei dir.

Bin so gespannt habe nun morgen meinen Termin bei der Hebamme in der Praxis von meinem FA, bin total nervös wie die Dame so ist. Hoffe nicht zu alt und nett. So richtig Lust auf sie habe ich nicht, will lieber zu meinem FA aber die Praxis teilt sich leider ab einer bestimmten Wochenzahl die Voruntersuchungen mit der Hebamme, wusste ich vorher nur nicht, werde dann die nächsten Termine bei meiner eigenen machen und nur dann in die Praxis wenn ich zum Arzt kann.

Lg und euch allen einen wundervollen Start in die Woche






JayMom
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2008 20:10:32
Beiträge: 837
Standort: im Norden
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread



01/02/2010 12:41:04

Hi!

Mir geht's einigermaßen gut. Habe grad wieder eine Phase, wo ich ständig schlafen könnte - bin heute auch erst um halb zwölf aufgestanden und immernoch müde.
Was die Blutungen angeht gab's immerhin seit Freitag keine "frischen" mehr, immer nur der übliche dunkle Kram.

Meine Schwägerin hat erzählt, dass eine Freundin von ihr (kenn ich auch) in ihrer ersten SS fast die ganzen 9 Monate Blutungen hatte. Es war aber alles i.O. und ihre Tochter ist vorletzte Woche 18 geworden. Solche Geschichten bauen einen dann doch ein bisschen auf.




Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread



01/02/2010 14:09:33

hallo...

war heute mal wieder beim arzt...
bei der kontrolle am freitag hat die ärztin ja zucker im urin gefunden, jetzt wurde heute ein OGTT gemacht...

jetzt muss ich erst mal eine woche lang jeden tag mehrmals messen und diät halten. in 7 tagen wird dann entschieden, ob ich insulin brauche oder nicht.

außerdem weiß ich jetzt, dass definitiv allerspätestens am 11. März eingeleitet wird.
der kleine hat nämlich schon über 2500g...
je nachdem wie sich meiner zustand oder der vom baby verändert auch schon früher...

naja zumindest brauche ich mir jetzt keine sorgen mehr machen, weil mein fruchtwasser zuwenig ist (war ja bis vor zwei wochen immer grenzwertig wenig...), jetzt muss ich nämlich aufpassen, dass ich nicht zuviel fruchtwasser bekomme...

zumindest wurde meine bettruhe aufgehoben... ich darf jetzt wieder alles machen, essen und trinken was wehen fördern könnte, weil die ärztin meinte, dass er auch ab jetzt jeder zeit kommen darf...

tja... mal sehen was da jetzt noch kommt...
langsam habe ich ja keine lust mehr...
ständig hab ich irgendwas neues...
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread



01/02/2010 14:34:01

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/11/2010 19:58:55 Uhr

redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread



01/02/2010 16:19:56

Wir hatten heute auch ein Outing- es wird zu 70% eine kleine Madame hat uns aber ihren Allerwertesten regelrecht ins Gesicht gehalten und von einem kleinen war da nichts zu sehen- ich persönlich würde darum eher auf 85-90% gehen :)

Heute morgen war ich um kurz nach sieben wach und das erste, was ich dachte war: Oh, heute ist ja unser Outing!! Das es dann wirklich so gekommen ist, gefällt mir natürlich gut, das ist ein sehr schönes verfrühtes Geburtstagsgeschenk

Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



chikkitta
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 14:22:41
Beiträge: 681
Standort: NRW
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread



01/02/2010 16:27:09

Ich konnte das Outing auch nicht mehr erwarten. Viele wollen sich ja zur Geburt überraschen lassen, aber dazu bin ich einfach viel zu neugierig


redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread



01/02/2010 16:35:11

Ja, ich bin auch so ne neugierigen Nase Nie und nimmer hätte ich das bis zur Geburt ausgehalten. Und heute war eigentlich nichtmal ein Ultraschall dran. Weil aber der Herr Schatz dabei war, hat sie dann doch einen gemacht. Meine Ärztin ist echt toll.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>




Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge


Forum-Index
»Für Mamas