Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Die Mamas- bald nur noch mit PW?



04/11/2009 21:59:39

Nachdem wir Mods uns schon intern geäussert haben und das Thema auch im OT aufgekommen ist:

Was haltet ihr davon, das Mama Forum unsichtbar zu machen? Sprich: Man kann es nur noch sehen, wenn man angemeldet ist.

So hätten wir hier wenigstens etwas mehr Privatsphäre, dennoch kann sich jeder, der eingeloggt ist alles durchlesen.

Meinungen bitte
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Die Mamas- bald nur noch mit PW?



04/11/2009 22:04:25

Noch was: Vorschläge zur Umsetzung können auch gerne genannt werden!
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Die Mamas- bald nur noch mit PW?



04/11/2009 22:08:55

ein klares ja, auch wenn ich noch keine mama bin
Mosine
Diamant-User



Beigetreten: 16/12/2007 23:34:38
Beiträge: 4203
Offline

Aw:Die Mamas- bald nur noch mit PW?



04/11/2009 22:09:43

Bei Jim.do kann man die Unterpunkte unsichtbar machen..
weisst du wie ich das meine?


Ich würde gut finden wenn es unsichtbar UND PW geschützt wäre..

B*
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2009 00:33:06
Beiträge: 568
Offline

Aw:Die Mamas- bald nur noch mit PW?



04/11/2009 22:12:17

Ich hätte keine Probleme damit wenn es normal wie jetzt auch bestehen bleibt. Aber wie soll das gehen?
Man müsste ja dann alles umändern. Also praktisch sobad man auf das Hochzeitsforum klickt müsste erst das Anmelde Feld erscheinen, bevor man dann die einzelnen Beiträge sehen kann. So müssten sich alle zwar erst anmelden, aber man kann auch als Fremder ohne hier angemeldet zu sein nicht mehr die einzelnen Beiträge lesen. Wer sich dann wirklich für das Forum interessiert meldet sich dann an ansonsten halt nicht.


Das von mir dazu.

LG Kate mit Muckelchen
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Die Mamas- bald nur noch mit PW?



04/11/2009 22:14:05

@Kate:

1. Dein oberster Ticker blinkt gaanz komisch..

2. Das gilt dann nur für´s Mama Forum, der Rest bleibt bestehen wie bisher.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Die Mamas- bald nur noch mit PW?



04/11/2009 22:15:01

es gibt ja die möglichkeit, nur das mamaforum als unterforum passwortgeschützt zu machen. somit würden die anderen foren für interessierte noch-nicht-registrierte sichtbar bleiben.

die idee von mo find ich auch nicht schlecht. pw-geschützt und komplett unsichtbar.
Osiris
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2008 08:47:00
Beiträge: 570
Offline

Aw:Die Mamas- bald nur noch mit PW?



04/11/2009 22:16:29

Einerseits vllt. keine schlechte Idee allerdings denke ich manche schauen ja auch auf Arbeit mal hierrein OHNE sich anzumelden oder die die nur "stille Mitleser" sind - haben diese Damen dann einfach nur "Pech" gehabt?!

Meint ihr damit würde es aufhören das sich 2t. Nicks bilden? ich denke ehr nicht denn manche wollens einfach für sich behalten - haben aber einfach klärungsbedarf an gewissen fragen.

Also ich bin da zwiegespalten was dies angeht und ich glaube nicht wirklich eine große hilfe....
LadyInRed
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2009 09:55:40
Beiträge: 1042
Standort: NRW
Offline

Aw:Die Mamas- bald nur noch mit PW?



04/11/2009 22:40:22

Also bei mir wäre es eigentlich egal. Ich hab nämlich die Vermutung, dass Leute aus meiner Firma auch hier angemeldet sind (weil sie im gleichen Zeitraum wie ich geheiratet haben) - und die dürfen von unserer Familienplanung eben nichts wissen. Wäre also trotzdem weiterhin mit meinem neuen Nick unterwegs...

Mir geht es weniger um die, die hier aus Neugierde mal reinschauen - mehr um die, die die letzten Monate schon im Forum waren und mich aufgrund einiger Details eindeutig identifizieren könnten

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 04/11/2009 22:40:47 Uhr

esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Aw:Die Mamas- bald nur noch mit PW?



04/11/2009 22:40:49

ich fänd's super! zwar kann man dann immer noch nichts wirklich ausschließen, aber es wär halt nicht ganz so öffentlich. dann müsste man sich halt jedesmal einloggen (nur zum lesen mach ich das auch nicht immer), aber die mühe wär's mir wert.

*Lina*
Diamant-User



Beigetreten: 18/08/2009 12:54:54
Beiträge: 590
Offline

Aw:Die Mamas- bald nur noch mit PW?



04/11/2009 23:02:24

Ich melde mich bei 99% der Fälle sowie so an, wenn ich hier lese.
Ich finde es gut, weil dann die neugierigen "Nur Mitleser" wegfallen. Diejenigen, die wirklich Interesse am Thema haben melden sich dann auch an.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 04/11/2009 23:02:54 Uhr



LG, Lina










tweety123
Diamant-User



Beigetreten: 31/07/2007 09:13:46
Beiträge: 360
Offline

Aw:Die Mamas- bald nur noch mit PW?



05/11/2009 08:42:54

Also ich bin zweigeteilter Meinung. Vor allem was die "Nur Mitleser" betrifft. Ich hab zu Beginn hier auch immer "Nur Mitgelesen", weil ich erst mal kucken wollt, ob ich mich hier überhaupt wohl fühl.
Das war noch als es um die Hochzeit ging, aber gerade bei den Mama, bzw. Babyforen gibt es so viel Mist im Internet, da ist es doch nur legitim vorher mal zu kucken, was hier los ist, oder?
Vielleicht könnte man einfach nur nen Teil verschlüsseln??


redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Die Mamas- bald nur noch mit PW?



05/11/2009 08:44:42

Nochmal zur Verdeutlichung: Angemeldete User könnten das Mama Forum jederzeit sehen. Nur diejenigen, die hier unangemeldet sind, haben keinen Schimmer, dass da noch ein weiteres Forum existiert.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



tweety123
Diamant-User



Beigetreten: 31/07/2007 09:13:46
Beiträge: 360
Offline

Aw:Die Mamas- bald nur noch mit PW?



05/11/2009 08:48:39

Aber dann wüssten Frauen, die vielleicht "nur" Interesse an dem Mama Forum haben ja auch nicht das es existiert....oder war das von vorne herein so gewünscht???


Miley
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2008 08:43:21
Beiträge: 1461
Offline

*



05/11/2009 08:48:40

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 31/03/2010 09:16:09 Uhr

*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Die Mamas- bald nur noch mit PW?



05/11/2009 08:51:40

Ich seh das wie tweety.

Klar, ist weddix in erster Linie ein Hochzeitsforum. Aber das Mamaforum íst schon fester Bestandteil. Das sollte von außen auch einsehbar sein, damit "fremde" mitlesen können und wenns gefällt auch anmelden können.

Mich nervt das tierisch, wenn ich nach was googel und dann kommt ein Link zu einem Forum, das ich aber nicht einsehen kann. Und ich hab keine Lust mich irgendwo erst anzumelden.

Hm... Da find ich die Zweitnickgeschichte noch am einfachsten. Auch, wenns langsam nervt.
Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Die Mamas- bald nur noch mit PW?



05/11/2009 12:35:57

also wegen mir braucht es kein passwort.

allerdings scheinen ja doch viele ein problem damit zu haben, wenn andere leute ihre sachen lesen können.
deswegen fände ich es ok, wenn es nur für eingeloggte user sichtbar wäre.

ich würde es aber im forumindex trotzdem sichtbar lassen. damit auch nochnichtregistrierte wissen, dass es so etwas gibt.
dann können sie sich ja anmelden, wenn sie mehr wissen wollen.

Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
august-braut
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2008 20:05:58
Beiträge: 815
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Aw:Die Mamas- bald nur noch mit PW?



05/11/2009 16:59:23

Ich bin zwar noch nicht davon betroffen, aber würde auf jeden Fall für ein PW-Schutz stimmen!

Wenn es dann mal bei uns soweit ist, wäre meine Angst riesig, von jemand "entdeckt" zu werden.

Zum einen, weil ich mich von der Außenwelt net unter Druck setzen lassen will (und ich sehe gerade leider wie es meiner Freundin passiert....) und zum anderen weil es doch teilweise sehr persönlich ist.
Und an manchen Dingen kann man halt einfach erkannt werden!

LG august-braut
Verheiratet seit 15.08.2009

MiMa
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2007 17:57:57
Beiträge: 2067
Standort: NRW/Ruhrgebiet
Offline

Aw:Die Mamas- bald nur noch mit PW?



05/11/2009 17:14:47

Ich finds auch super, wenns unsichtbar wäre.
Eure MiMa mit Sternchen (8.SSW) im Herzen




http://www.pixum.de/viewalbum/id/2947011 Pw per PM
Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Die Mamas- bald nur noch mit PW?



05/11/2009 17:22:06

Ich fänd es auch nicht schlecht, wenn es nur noch mit PW möglich ist!
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Die Mamas- bald nur noch mit PW?



05/11/2009 19:13:41

hmmm, ich bin da auch zwiegespalten... auf der einen seite wär ich auh dafür, dass das mamaforum unsichtbar ist und mit passwort zu betreten wär, auf der andren seite fänd ichs schade, wenn dadurch weniger neu-mamas hier dazu kämen...




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
die mia
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2008 12:46:42
Beiträge: 450
Standort: USA
Offline

Aw:Die Mamas- bald nur noch mit PW?



05/11/2009 23:11:50

Ich denke das es keinen großen untrschied geben würde... schließlich kann man sich auch mit falschen namen, falscher email was weiß ich anmelden und sperrt meiner meinung nach keineswegs den weg zu Spionen...

wer schnüffeln will, wirds weiterhin tun...
ob nun mit passwort oder nicht...

der weg für neue user wird bei durchsichtigkeit des unterforums erschwert...

mich würde es als außenstehender eher locken wenn ich weiß das der ein oder andere kollege hier unterwegs war und wohl was zu verheimlichen hat... zack eingeloggt...nachgesehen...

denke außer einem zweitnick, wird da wirklich nix bleiben für einige damen, was ich dann aber nicht evrstehen kann das wohorte oder auch berufe des mannes etc angegeben werden...
dann muss man auch so wenig wie möglich von sich oder seinem privatleben preis geben...


lg
diemia






Make a pregnancy ticker



unsere Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3053089

*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Die Mamas- bald nur noch mit PW?



06/11/2009 06:17:11

Mit den Zweitnicks wärs ja gar nicht so schlimm, wenn nicht eben dieses "Rate wer ich bin aber ich sag nix" wäre. Wenn die mit Zweitnicks einfach die Neuen bleiben, dann ists doch ok und dann nervts sicher keinen so.

Oder wenn ihr nur nach außen hin wollt, dass ihr nicht erkannt werdet, dann könnt ihr ja auch Personen die es interessiert das per PN weitergeben. Das wäre fair. Es geht ja wohl allen darum, nach außen hin nicht erkannt zu werden. Warum dann das Verheimlichen im Forum?

Und ansonsten beim alten lassen. Ich finde das alles sonst ziemlich viel Aufwand "dafür"

Ganz ehrlich, als ich ins Forum gekommen bin, hab ich lange still mitgelesen und ich fands toll, dass man wirklich überall reinschaun konnte.

Und vorallem: Was ist mit "Neueste Themen" ? Die müssen dann ja auch unsichtbar sein oder verschwinden dann nur die Mama-Forum-Threads aus der Liste? Ich schau zB relativ selten in die Foren selbst, ich geh immer auf Neuste Themen. Das reicht oft zum Lesen *gg*
luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:Die Mamas- bald nur noch mit PW?



06/11/2009 09:10:46

Ich bin gegen ein Passwort .
Zum einen, weil ich denke, dass es nicht wirklich was bringt. Wenn jemand schnüffeln will, dann tut er das mit oder ohne PW. Und wenn man sich vor Erkennung schützen will, muss man halt mit persönlichen Informationen geizen. Alles andere hilft da eh nicht.

Zum anderen habe ich oft massive Probleme mit dem Einloggen. Manchmal klappt es gar nicht, manchmal nur nach zig Versuchen. vielleicht sollte man versuchen erstmal das in Griff zu bekommen...

Ich kann die ganzen Zweitnicks eh nicht wirklich nachvollziehen. Hibbeln würde ich eh niemals in der Öffentlichkeit (das ist nicht bös gemeint, mir selbst würde es einfach widerstreben so etwas persönliches im Internet auszutragen auch zum Schutz vor mir selbst) und wenn ich denn dann schwanger wäre, kann das doch eigentlich auch jeder wissen, zumindest nach der12. Woche.
Generell finde ich Zweitnicks auch ziemlich gefährlich, weil damit viel schindluder getrieben werden kann.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
Lunamiel
Diamant-User



Beigetreten: 22/04/2009 14:16:39
Beiträge: 963
Offline

Aw:Die Mamas- bald nur noch mit PW?



06/11/2009 10:13:09

Ich bin dafür ein PW einzuführen. Ich würde dann inbeschwerter über das ein oder andere berichten.
Standesamtliche Hochzeit am 28. Mai 2009

Unsere kleine Maus ist am 27. Januar 2010 auf die Welt gekommen

Kirchliche Trauung am 11. September 2010

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas