Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Kassi
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 10:51:08
Beiträge: 818
Offline

Einige Fragen zur Beikost




20/07/2011 22:33:16

Der Beikostthread hat mir bereits sehr geholfen aber ich hätte noch ein paar unbeantwortete Fragen...Vielleicht könnt ihr helfen!

Selberkochen: Ich habe letzte Woche Pastinakenbrei gekocht, in frisch gewaschene Behälter gefüllt, noch warm in Kühlschrank gestellt und als alles kalt war direkt ins Gefrierfach. Nun dachte ich, dass ich den Brei über Nacht im Kühlschrank (oder aber vom frühen Morgen ab) auftaue und mittags im Wasserbad erwärme. Meine Schwägerin meint ich müsste den Brei min. 1 Minute in der Mikrowelle erhitzen und dann wieder auf Esstemperatur abkühlen lassen damit alle Bakterien abgetötet werden. Wie handhabt ihr das? Bei der Version meiner Schwägerin gehen doch nach dem Einfrieren dann endgültig alle Vitamine futsch, oder? Bin sonst kein Bakterienpaniker, aber will bei unserer Kleinen natürlich auf Nummer Sicher gehen.

Zusätzlich stellt sich mir die Frage in Hinsicht auf selbstgekochten Brei mitnehmen. Hier meint meine Schwägerin ich solle den Brei wie oben beschrieben erhitzen und müsse den dann innerhalb einer Stunde verfüttern. Oder aber halt Glas und das direkt füttern und den Rest so schnell wie möglich (wieviel Zeit hab ich da?) in Kühlschrank. Oder aber aufgetaut/halb aufgetaut mitnehmen und im Cafe/Restaurant in der Mikrowelle erhitzen lassen. Wie macht ihr das?

Ausserdem: In GB gibt's nur blöde Gläser (alles schon mit zig Zutaten, Beikosteinführung wird hier ein wenig anders gehandhabt. Nun habe ich eine Adresse gefunden wo ich H.olle Gläser online bestellen kann. Sind die gut? Pastinake gibt's da nur pur, ohne Kartoffel und Fleisch. Das heißt ja, dass ich da nun wieder unterwegs das Problem hab, dass ich daheim zubereiteten Brei mitnehmen muss. Kann ich daraus schließen, dass man während Breikosteinführung zu den Mahlzeiten am Besten daheim ist, oder seh ich das zu eng? Oder eben zusammenmischen und unterwegs in Mikrowelle erhitzen lassen?

Und noch eine Frage: Milchprodukte - man soll sie ja vor 6 Monaten nicht geben. Nun steh ich irgendwie auf dem Schlauch - industrielle Milch ist doch auch auf Kuhmilchbasis??? Oder ist die soweit verändert, dass es nicht mehr wirklich Kuhmilch ist?? Ich kapier's nicht, vielleicht kann mich jemand aufklären?

Und die letzte Frage: Den Milch-Getreide-Brei bereitet man ja nun mit Milch zu. Was mach ich nun während dem 6.ten Lebensmonat? Kuhmilch soll man nicht. Ich würde gerne Mumi abpumpen und das verwenden, aber ich glaub das schaff ich nicht. Versuch's schon mit Auffangschale beim Stillen und abends pumpen. Bin aber gerade eh schon so fertig wegen schlafloser Nächte etc., ich weiß echt nicht ob zusätzlich Abpumpen wirklich sinnvoll ist... Und laut A.lnatura Hirsebrei-Packung braucht man 200ml pro Portion (wenn er dann komplett eingeführt ist. Das ist ja schon ne ganze Menge zum Abpumpem. Also industrielle Milch dafür verwenden? Oder bis zum 7.ten Lebensmonat nur Wasser-Getreide-Brei und danach Kuhmilch? Und wenn Industrielle, welche? Lieber sowas wie A.ptamil oder eher ne Biomilch wie H.olle? (Alles nur Pre, das weiß ich...)

Fragen über Fragen, vielleicht könnt ihr (wie immer) helfen!! Bitte, bitte

PS: Habe heute Emma zum ersten Mal etwas Pastinake gefüttert, kam (noch) nicht so gut an. Kam eigentlich alles wieder raus, sie sah sehr angewidert aus und danach hat sie sich auch noch etwas übergeben. Muss aber dazu sagen, dass sie davor beide Seiten Milch getrunken hat weil sie schon so Hunger hatte. Und müde war sie heute auch, war vielleicht zuviel. Nicht gerade ein Traumstart . Soll ich einfach weiterprobieren? Oder kann es sein, dass ihr Pastinake nicht schmeckt??


kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:Einige Fragen zur Beikost




20/07/2011 22:52:14

@Milchprodukte: Den Milch-Getreide-Bre habe ich mit Pre-Milch-Pulver und A*natura-Flocken gemacht. Mit Wasser hätte Julian ihn sicher nicht gegessen.

@Keime: Ich verstehe deine Schwägerin nicht. Wenn du schreibst, du hast Pastinakenbrei gekocht, dann wurden doch durchs Kochen alle Keime und Bakterien abgetötet. Oder irre ich mich?

@Pastinake: Ich habe gelesen, dass Karotte süßlich schmeckt und sie deshalb viele Kinder eher mögen als anderes Gemüse. Pastinake schmeckt ziemlich neutral, wird aber als Breistart empfohlen. Dennoch denke ich, dass die satt und müde war. Bei der Kombination ging bei Julian gar nichts. An deiner Stelle würde ich einen neuen Versuch starten, wenn Emma etwas "ausgeglichener" ist.

Viel Erfolg.
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Einige Fragen zur Beikost




21/07/2011 07:57:01

So, ich hoffe, ich krieg noch alles zusammen

1. Kuhmilch vs. Milchpulver: Du hast recht- das Milchpulver ist tatsächlich auf Kuhmilchbasis, nur sind die einzelnen Bestandteile so weit aufgespalten, dass Kinder sie besser vertragen. Ich hab erst mit Getreide-Obst-Brei (Getreide mit Wasser angerührt- kann man auch prima mitnehmen ) angefangen und dann später den Milchbrei eingeführt. Diesen hab ich zunächst mit Milchpulver angerührt (hatte noch so Pröbchen von Lactana von Töpfer zuhause- das hat grade immer für eine Portion gereicht), dann noch eine Packung Aptamil gekauft, diese dann aber halb voll weggeworfen weil ich sie nicht innerhalb der geforderten Zeit aufgebraucht hab (wenn man nur eine Mahlzeit am Tag damit zubereitet wird das nicht so schnell leer, außerdem braucht man ja auch nicht so viel Pulver wie für ein Fläschchen). Hab dann halb Vollmilch-halb Wasser genommen und dann immer wochenweise die Milchmenge im Brei gesteigert.
Die angegebene Menge, die auf den Alnatura-Packungen steht, hat Jasmin nie gegessen, selbst jetzt isst sie maximal die Hälfte davon.

2. gefrorenen Brei wieder aufwärmen: Überall liest man, man soll den gefrorenen Brei nochmal aufkochen und wieder abkühlen lassen um evtl. entstandene Keime abzutöten. Hab ich ehrlich gesagt nie gemacht- das hätte viel zu lange gedauert. Habs auch so wie du gemacht- im Kühlschrank auftauen lassen und dann (allerdings in der Mikrowelle auf niedrigster Stufe) auf die Esstemperatur erwärmt.

3. Brei mitnehmen: Es gibt spezielle Warmhaltebehälter für Brei (z.B. von reer). Da kannst du den erwärmten Brei zumindest für kürzere Zeit warm halten. Oder du nimmst den angetauten Brei mit und lässt ihn irgendwo im Restaurant/Cafe aufwärmen. Ich bin zum Glück nie in die Verlegenheit gekommen- meistens hab ich einfach gestillt wenn sie unterwegs Hunger hatte und ihr dann halt zuhause den Brei gegeben. Ich weiß, brimgt den Rhythmus durcheinander, aber die paarmal ging das schon und es hat ihr glaub auch nicht geschadet.

4. Gläser von Holle: Schau mal ganz genau auf die Zutatenliste- meistens ist bei diesen Gläschchen nicht Gemüse pur drin sondern irgendwie Reismehl oder Reisstärke oder sowas zur Bindung dabei. Wir hatten die auch mal, aber ich fand sie jetzt nicht so der Hit...

5.Beikoststart bei Emma: Den Fehler hab ich bei Jasmin das erste Mal auch gemacht- sie hatte auch schon ziemlich Hunger und ich hab sie davor noch gestillt. Das Ergebnis war auch nicht so prickelnd Versuchs einfach nochmal zu nem günstigeren Zeitpunkt und wenn sie die Pastinake dann wieder nicht isst, würde ich mal ein andres Gemüse probieren. Jasmin hat Pastinake übrigens gehasst Wir haben mit Karotte angefangen und dann mit Kürbis und später Kohlrabi und Brokkoli weitergemacht.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Einige Fragen zur Beikost




21/07/2011 08:56:46

Hallo Kassi!

Die meisten Fragen wurden ja schon beantwortet .

Ich kann Dir nur berichten, dass wir seit ca. 2 Monaten Mittagsbrei geben (mit 2 Wochen Pause drin wegen Durchfall). Ich bin mittags immer zuhause, weil es sonst nicht klappt. Mir ist das zu stressig unterwegs und die Maus saut sich auch immer dermassen ein, da müßte ich ja Wasser/Lappen etc mitschleppen. Später möchte ich dann das erhitzte Gläschen im Warmhalteding mitnehmen. Mit meiner Freundin hatten wir nämlich schon 2x das Problem, dass im Cafe keine Mikrowelle war zum Warmmachen. Außerdem ist es bei uns immer noch so, dass sie mal mehr, mal weniger ißt, manchmal dauert es etwas, bis sie überhaupt anfängt und das alles im belebten Cafe o.ä., wo sie nur abgelenkt wäre, das klappt nicht. Bin momentan viel zuhause, auch damit der neu eingeführte Mittagsschlaf eingehalten werden kann. Ist zwar schade, aber die Zeit ist hoffentlich begrenzt.

Den Getreibe-Obst-Brei hab ich schon mehrfach woanders gefüttert, da nehm ich die Thermoskanne mit heißem Wasser mit, ein Becher Obst (gibt es hier ähnlich wie Joghurtbecher) und abgemessene Haferflocken. Ist aber auch echt ein Aufstand mit Schüssel, Löffel, Lätzchen...

Meine hasst Pastinake! Bei uns gehen am besten Möhren oder Kürbis, gern auch mit Fleisch.

Von den H.olle-Gläsern hab ich bisher auch nicht soviel Gutes gehört. Ich hatte mal ein Obstgläschen, das war auch nicht so lecker und ziemlich fest. Bei Ökotest haben die H.olle-Obstgläser auch nur mit ausreichend abgeschnitten...wohl hauptsächlich wegen der Zusätze, die Kedda schon ansprach.

Wenn der Start mit Beikost nicht so gut klappt, kann es eine Woche später schon ganz anders aussehen. Vielleicht einfach immer wieder probieren.

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:Einige Fragen zur Beikost




21/07/2011 09:50:08

Hallo Kassi,

Dass der Beikoststart in UK anders ausfällt, habe ich meinen "Birth to five" schon entnommen. Da steht irgenwas von pürierten Maccaroni Cheese

Wie "man" alles so macht weiß ich nicht, ich kann dir nur berichten, wie ich es mache (und dem Kleinen geht es gut dabei ):

Den Gemüsebrei friere ich ein und taue ihn über Nacht im Kühlschrank wieder auf. Erhitzen tue ich ihn dann in der Mikrowelle (gut umrühren!). Das Öl gebe ich danach frisch zu.

Beim Einkochen drehe ich die frisch abgefüllten Gläschen auf den Kopf, damit der Deckel luftdicht abgeschlossen ist. Hat mir meine Schwima geraten - den genauen Grund weiß ich nicht, man scheint das aber beim Marmelade-Kochen auch so zu machen .

Wenn wir unterwegs sind, mache ich den Brei schon vorher zuhause warm und nehme ihn in einer Thermohülle mit. Dann hält er gut 2 Stunden warm. Wobei die meisten Cafés auch Mikrowellen haben oder falls nicht ein heißes Wasserbad bringen - da hatte ich noch nie Probleme.

Den Milchbrei habe ich erst mit knapp 6 Monaten gegeben, anfangs mit halb (Kuh-)Vollmilch, halb Wasser, jetzt nur mit Milch. Wusste nicht, dass man vor dem vollendeten 6. Monat keine Kuhmilch geben darf und er hat's trotzdem überlebt... Laut Packung kann man den Brei allerdings auch mit Pre anrühren, vielleicht ist das eine Lösung?

Und was die Gläschen betrifft: Du musst ja das nehmen, was du bekommen kannst. Sprich entweder die UK-Gläschen oder die Holle-Gläschen (auch wenn hier gesagt wurde, dass sie nicht so toll sind, sind sie wahrscheinlich immer noch besser als die Fertigmenüs) - oder du kochst selbst.

Ich habe Jasper den Brei übrigens nur gegeben, wenn er hungrig war, und danach gestillt. Hat gut funktioniert! Und Pastinake liebt er!



Kassi
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 10:51:08
Beiträge: 818
Offline

Aw:Einige Fragen zur Beikost




04/08/2011 17:28:34

Emma schläft, vielleicht komm ich schnell zum antworten...

Danke für eure Antworten!

@Susa: Pürierte Maccaroni Cheese oder gerne auch ab dem 4.ten Monat Spaghetti Bolognese. Ich muss mich gerade überall schon fast rechtfertigen (gerade bei der englischen Verwandtschaft, dass ich bisher nur EINE Gemüsesorte gebe und kein Obst. Ausserdem hab ich auch noch von Hirse erzählt - großer Fehler, bekommen in GB nämlich nur die Wellensittische nach Aussage meiner Schwiegerfamilie .

Verstehe ich das richtig, ihr macht alle in der Mikrowelle warm? Ich habe jetzt immer den zuvor gefrorenen Brei in der Mikro aufgetaut/warmgemacht. Meine Mutter findet das nicht gut, meint da gehen alle Vitamine kaputt, der Brei "kocht" nämlich richtig in der MW (so wie's meine Schwägerin mir geraten hat). Den muss ich danach richtig runterkühlen... Ich hab auch neulich mal ein Gläschen gefüttert (aus D mitgebracht ), das hab ich nur im Wasserbad warmgemacht, da die Herstellung der Gläser ja sicher total keimfrei ist. Meint ihr ich kann auch den aufgetauten Brei "nur" im Wasserbad warm machen?

Milch/Säuglingsmilch/Mumi: Ich werde wohl ne Mischung machen - habe ich Zeit, Lust und Energie zum abpumpen dann bekommt sie MuMi-Brei, ansonsten mit Aptamil Pre...später dann Kuhmilch.

Brei Mitnehmen: Das Thema vertag ich , habe festgestellt am Besten ist daheim füttern!

H.olle: Hab jetzt mal paar Gläser bestellt. Immer noch besser als pürierte Maccaroni Cheese ! Bei denen die ich bestellt hab ist nur im Fleisch etwas Reismehl drin...

Ich habe noch weitere Fragen:

Wie weiß ich ob's Emma schmeckt? Bin total unsicher. Wir hatten jetzt 2 Wochen Pastinake. Manchmal gehts total super und sie isst einiges wie ich finde, an anderen Tagen klappt's nicht, so wie gestern und heute. Sie ist noch aus dem Takt von ihrem Taufwochenende und Großelternbesuch, schläft sehr viel, trinkt zu komischen Zeiten...Die letzten 2 Tage hat sie ein paar Löffelchen gegessen, dann versucht aus ihrer Babywippe auszusteigen und hatte die Nase voll...Das hat sie gemacht bei Pastinake aus dem Glas und selbstgekocht. Sie verzieht das Gesicht nicht oder so und sie schluckt die paar Löffelchen. Frage mich aber trotzdem ob sie bei einem anderen Gemüse (Karotte) enthusiastischer wäre. Will jetzt aber nicht rumexperimentieren oder meint ihr ich sollte mal ne andere Sorte probieren? Vielleicht erwart ich ja auch zuviel zu schnell...
Sind so "Rückfälle" normal? Ich finde gestern und heute einfach nicht den richtigen Moment zum füttern, scheint ihr nie zu passen. Entweder sie will gerade die Windel vollmachen, sie wird müde oder sie muss gaaaaanz dringen an die Brust. Die Tage davor lief's so super , finde das gerade frustrierend... Kann ich auch abends nochmal Gemüse anbieten wenn's nicht so geklappt hat mittags oder sollte ich da bei einer Zeit bleiben?

Menge: In dem Beikostkeitfaden (Beikostthread) ist eine bestimmte Menge Gemüse angegeben die das Baby angeblich isst bevor man Kartoffel dazu gibt. Da kommt Emma im Leben noch nicht drauf zudem ich den Brei immer noch ziemlich mit abgekochtem Wasser verdünn damit sie den leichter runterbekommt. Ich habe nun trotzdem heute Kartoffel mit drunter gerührt, passt das? Sie will immer noch danach trinken (ein paar Tage ging's ohne Milch vorher), der Brei wird ja nur durch Zugabe von Kartoffel und dann Fleisch nahrhafter oder?

Fleisch: Ab welchem Alter kann ich Fleisch geben? An sich könnt ich damit ja so in 2 Wochen anfangen, ist das nicht etwas früh? Wenn ja, wie oft? Und was sonst? Hirseflocken?

Gläser: Kann ich ein Glas aufmachen und das portionsweise einfrieren? Konnt nur große Gläser bestellen, da schmeiss ich ja sonst Unmengen weg... Beim Fleisch auch?

Pastinake: Warum ist die aus dem Glas so anders als selbstgemacht? Die selbstgemachte ist fast cremig und seeeeehr mild (geschmacklos ), die ausm Glas ist irgendwie fruchtiger??

Obst: Ab wann kann ich Obst als Nachspeise füttern? Wenn der Mittagsbrei komplett eingeführt ist? Ich glaube etwas Birne würde Emma gut tun... sie hat sich am WE recht mit dem Stuhlgang geplagt, jetzt geht's wieder (aber jetzt isst sie ja auch kaum was ).

Danke für eure Tips!!


hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Einige Fragen zur Beikost




04/08/2011 23:10:08

hallo kassi,

ich hatte meine hebamme gefragt, ob ich schon kartoffeln dazugeben kann, wenn anna immer nur 70g pastinake isst oder ob ich mal ein anderes gemüse probieren soll. wir haben dann kürbis eingeführt (nach 1,5 wochen). den hat sie zwar gut angenommen, dann aber auch nur ca. 70g gegessen. bis zum wochenende: da hat sie auf einmal auf 130g erhöht. ich habe ihr dann heute das erste mal kartoffeln dazu gegeben.
hier hat sie dann 130g mit pastinake und öl gegessen.

fleisch wollte ich dann in 1 - 2 wochen langsam einführen. über die menge/häufigkeit habe ich mir aber noch keine gedanken gemacht.

ich mache sowohl gläschchen als auch selbstgekochtes/aufgetautes nur im wasserbad warm. bisher hat es anna nicht geschadet.

ob man ein gläschchen portionsweise einfrieren kann, weiss ich nicht. keine ahnung wie sich die bestandteile verhalten. ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass da was passieren würde. dein gekochtes frierst du ja auch ein...
susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:Einige Fragen zur Beikost




05/08/2011 15:15:19

Ui, das waren aber jetzt viel Fragen auf einmal

Klar kannst du die Gläschen im Wasserbad warmmachen, egal ob gekauft oder selbst gekocht. In der MW geht das nur vieeeel schneller! Ich mache sie nur kurz rein, also vielleicht 30 Sekunden, dann "kochen" sie nicht. Ansonsten gehen natürlich die Vitamine kaputt und das Gläschen ist ja dann auch viel zu heiß...

Ich würde konsequent mittags weiterhin den Brei geben, auch wenn Emma nicht immer Lust darauf hat. Klar kannst du man einen andere Gemüsesorte ausprobieren, vielleicht schmeckt ihr Pastinake wirklich nicht? Ich finde übrigens die selbstgekochte Pastinake viel fruchtiger als die aus dem Gläschen...

Das mit der Kartoffel passt denke ich schon. Der Hintergrund mit dem "Zutaten getrennt einführen" ist ja der, dass du bei einer eventuellen allergischen Reaktion weißt, welches Lebensmittel die Ursache ist. Das hat ja nichts mit der Menge zu tun. Kartoffeln enthalten Stärke und sind dadurch sozusagen die "Sättigungsbeilage" des Breis .

Beim Fleisch streiten sich die Geister - nicht nur beim "ob", sondern auch beim "wie oft", da ist vieles eine Frage der Ideologie... An sich kannst du es schon geben, ich habe in etwa 2 Wochen nach Beikoststart schon Fleisch gegeben. Beim "wie oft" halte ich es wie bei mir selber: nicht jeden Tag, aber durchaus mehrmals die Woche.

Ja, du kannst Gläser aufmachen und den Inhalt portionsweise einfrieren. Fleisch kannst du auch einfrieren, auch Fleisch aus dem Glas.

Obst als Nachspeise kannst du auch jetzt schon einführen wenn du möchtest. Spätestens, wenn du auch mit dem Fleisch anfängst, denn das Vitamin C im Obst unterstützt die Eisenaufnahme.

Hab' ich alle Fragen beantwortet?

Ach, was mir zum Thema Spaghetti Bolognese noch einfällt: Das gibt es hier natürlich auch, sogar in "Ökoversion" von a.lnatura. Ne Freundin von mir schwört darauf, sie sagt, ihr selbst schmeckt es von allen Gläschen am Besten! Na dann...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 05/08/2011 15:17:20 Uhr




Kassi
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 10:51:08
Beiträge: 818
Offline

Aw:Einige Fragen zur Beikost




10/08/2011 17:45:48

Hexchen&Susa: Danke für eure Antworten!

@Susa: Ja, das hat mir sehr geholfen!! Danke für die ausführliche Antwort!!

Es ging jetzt weiterhin schleppend. Etwas besser wenn ich den Brei erst so gegen 17.00Uhr gegeben habe. Gestern habe ich nun mal spontan ein Karotte-Kartoffel Glas (das einzig "essbare" in der englischen Babynahrungsabteilung ) gegeben und plötzlich hat Emma wesentlich mehr gegessen und war mit Spaß dabei!! Anscheinend haben wir ein sehr höfliches Baby , sie hat von der Pastinake immer ein paar kleine Löffelchen gegessen obwohl's ihr gar nicht wirklich schmeckt... Naja, jetzt hab ich massig Pastinake in Gläsern und eingefroren...Und Karotte ist auch eine RIESEN Sauerei !!

Jetzt wollte ich es heute mal mittags versuchen - ging gar nicht. Also hab ich es eben nochmal versucht, direkt nach ihrem Nachmittagsschlaf - ging auch nicht so gut wenn auch besser, aber nicht so wie gestern...Allmählich bin ich echt frustriert, mach zig mal am Tag Brei warm um den richtigen Zeitpunkt abzupassen und dann isst sie doch nicht viel...Ist das normal??? Ich hoffe wir bekommen bald mal ne Kontinuität... Und den Mittagsbrei auch als Mittagsbrei!

Birne geb ich ihr jetzt übrigens immer noch ein kleines bisschen als Nachtisch...


Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Einige Fragen zur Beikost




10/08/2011 20:23:27

Hallo Kassi!

Das kommt mir sehr bekannt vor. Vom entspannten Mittagsbrei-Essen sind wir auch noch ewig entfernt....

Mal ißt sie richtig viel und zügig, mal macht sie nur Theater. Ich war sooo gespannt, endlich mit Beikost anzufangen, aber ehrlich gesagt war "nur Milch" deutlich leichter.

Hab bis heute das Gefühl, wenn sie die Wahl hätte, würde sie immer Milch bevorzugen. Hab noch keinen Brei (mittags) gefunden, der sie so richtig begeistert.

Also ganz normal









Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


Kassi
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 10:51:08
Beiträge: 818
Offline

Aw:Einige Fragen zur Beikost




12/08/2011 12:22:05

@Ranunkelchen: Gut, dann bin ich beruhigt. Ich hab's gestern mal früher versucht, am späten Vormittag und es ging ganz gut. Vielleicht ist das ja die richtige Zeit! Heute gibt's das erste Mal selbstgekocht, da stimmt die Relation von Kartoffel zu Karotte besser, im gekauften Gläschen war zu wenig Kartoffel drin. Hoffentlich ist sie's!!

Ab wann hattet ihr eure denn im Hochstuhl? Emma findet's jetzt toll sich in ihrer Wippe zu winden oder nach vorne oder seitwärts überhängen zu lassen - ganz toll zum füttern , sie vesucht dann an die Breischüssel zu kommen oder den Boden zu inspizieren. Ich liebäugel nun mit einem Hochstuhl. Aehnlich wie T.ripp Trapp aber mit richtigem Geschirr (wie die Wippe aber auch mit zusätzlichem Schultergurt) und Tischchen, wär das vielleicht was??



Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas