Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Kristin711
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 18:21:28
Beiträge: 822
Standort: Ba-Wü
Offline

Erbrechen beim Baby




22/04/2011 18:06:15

Haben heute den halben Tag in der Notfall-Ambulanz des Kinderhospitals verbracht, meine Maus hat ihr komplettes Frühstück und den Mittagsbrei wieder erbrochen...

Jetzt hat sie ein Vomex-A Zäpfchen bekommen und ich soll ihr bis morgen nur Fläschchen mit der halben Menge Pulver geben in kleinen Portionen. Ansonsten ist sie recht fit (gut, im Moment ein bisschen angeschlagen durch's Zäpfchen) und hat auch (noch) keinen Durchfall. Hoffe es bleibt dabei...

Wie kann ich ihr denn noch helfen und wann und wie fange ich wieder mit fester Nahrung an? Habe etwas von Karotte und Reisschleim gelesen? Zwieback und geriebener Apfel mag sie leider nicht.
Verliebt, verlobt, verheiratet!



Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Erbrechen beim Baby




22/04/2011 18:27:25

zerdrückte Banane soll auch helfen. Evtl auch hier ein bisschen Zwieback reinbröseln.
Karotte ist auf jeden Fall auch gut, oder du machst eine Grießsuppe. Auf jeden Fall drauf achten, dass sie viel trinkt.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Kristin711
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 18:21:28
Beiträge: 822
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Erbrechen beim Baby




22/04/2011 19:03:19

Trinken hat sie über den Nachmittag verweigert, jetzt kriegt sie alle 1-2 h 40 ml "Halb-Pre-Milch" nach Anweisung der Ärztin. Die erste Runde ging gut, nach der zweiten kam wieder ein bisschen hoch. Habe jetzt noch zusätzlich Fencheltee gemacht, mal schauen ob sie den trinkt.
Verliebt, verlobt, verheiratet!



kosimo
Diamant-User



Beigetreten: 27/09/2007 13:24:28
Beiträge: 648
Offline

Aw:Erbrechen beim Baby




22/04/2011 19:08:43

Hallo!

Also auf Banane würde ich verzichten - da ist lt. meinem KiA auch sehr viel Säure drin, greift somit den Magen an.

Wenn Sie nichts essen mag, dann braucht sie das auch nicht...wichtig ist wirklich das Trinken.

Vince habe ich dann teelöffelweise das Wasser eingeflösst, der hatte mal auch ganz ganz übles Erbrechen...

Aber Reisschleim (mit Wasser angerührt) ist sicher nichht verkehrt.

Haben die im KKH nichts gesagt?

LG
kosimo


Kristin711
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 18:21:28
Beiträge: 822
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Erbrechen beim Baby




22/04/2011 19:13:04

Eben nur, dass ich ihr heute und morgen nur die Pre verdünnt geben soll und dann wohl langsam mit fester Nahrung wieder anfangen soll. Mehr nicht.
Verliebt, verlobt, verheiratet!



Kristin711
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 18:21:28
Beiträge: 822
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Erbrechen beim Baby




24/04/2011 16:42:26

Sind Sa in's KH eingewiesen worden mit Verdacht auf Noro-Virus. Die Maus war an der Grenze zum Austrocknen.
Heute geht's ihr zum Glück wieder etwas besser und sie isst auch wieder.
Unser erstes Ostern und die 4 freien Tage habe ich mir etwas anders vorgestellt.
Verliebt, verlobt, verheiratet!



Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Erbrechen beim Baby




24/04/2011 21:04:26

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 27/09/2011 09:53:16 Uhr

Kristin711
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 18:21:28
Beiträge: 822
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Erbrechen beim Baby




24/04/2011 22:50:52

Danke Juli-Mama.
Ich stille schon länger nicht mehr und trotz Zäpfchen blieb nur Wasser und Tee drin. Am nächsten Tag hat sie zwar die verdünnte Milch drin behalten, sie sah mir aber zu schlecht aus und da sie ja extrem wenig wiegt und somit keine Reserven hat sind wir nochmals zur Ambulanz wo sie uns dann gleich dabehalten haben. Am Nachmittag kam dann noch Durchfall dazu.
Heute war sie wieder fast die Alte und ich hoffe wir können morgen heim!
Verliebt, verlobt, verheiratet!



happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:Erbrechen beim Baby




25/04/2011 13:31:35

Oje die arme Kleine. Ich hoffe alles wird gaaaanz schnell gut. Alles Liebe für Euch!


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
Kristin711
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 18:21:28
Beiträge: 822
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Erbrechen beim Baby




26/04/2011 22:10:53

Sind seit heute wieder zu Hause! Waren wohl die Rotaviren. Auf jeden Fall isst sie seit heute wieder regelmässig und ist fast wieder fit. Sie ist halt noch ziemlich schlapp, aber ich bin froh, dass wir das überstanden haben. Danke für die Genesungswünsche.
Witzigerweise erfahre ich eben über Facebook dass eine Mama aus meiner playgroup im Zimmer nebenan war.
Verliebt, verlobt, verheiratet!



Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Erbrechen beim Baby




27/04/2011 09:31:20

Schön, dass alles wieder ok ist!

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)



Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas