Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
schlumpfschaf
Diamant-User



Beigetreten: 27/01/2009 14:08:43
Beiträge: 1638
Standort: Freiburg
Offline

Erfahrungen mit Glycilax/Babylax?




12/11/2010 13:23:31

Mein kleiner Schatz hat zur Zeit mit der Verdauung ziemliche Probleme (eigentlich von Anfang an). Irgendwie haben wir es aber bisher immer hinbekommen. Jetzt ist aber schon der dritte Tag ohne und irgendwie quält er sich immer wieder (nicht ununterbrochen) und wenn er drückt, dann weint er auch gleich ganz schlimm - scheint wirklich weh zu tun, kommt aber nix.

Ich habe jetzt den Arzt konsultiert (per Telefon) und er meinte, ich solle noch ein wenig abwarten, wenn er sich aber sehr quält, dann soll ich ihm Glycilax oder Babylax geben. Hat jemand damit schon gute Erfahrungen gemacht? Funktioniert das gut? Kümmelzäpfchen und mehr Flüssigkeit haben bis jetzt nichts gebracht...


Hochzeitsvorbereitungen
Traumhochzeit


puschel
Diamant-User



Beigetreten: 30/10/2010 16:09:13
Beiträge: 456
Standort: Buchholz i.d.N.
Offline

Aw:Erfahrungen mit Glycilax/Babylax?




12/11/2010 14:14:00

Hast schon mal an Milchzucker gedacht? Wir haben das zeitweise bei der Umstellung auf Brei auch benutzt und das hat gut geklappt. Würde da vorher aber sicherheitshalber beim Arzt nachfragen, da es wohl auch blähfördernd sein soll.

LG
puschel
LG
puschel


Hochzeitsvorbereitungen
Verkaufspixum








schlumpfschaf
Diamant-User



Beigetreten: 27/01/2009 14:08:43
Beiträge: 1638
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Erfahrungen mit Glycilax/Babylax?




12/11/2010 20:35:18

Naja, Milchzucker hab ich heute gekauft und dann doch nochmal beim Kinderarzt angerufen und der meinte, ich solle das weglassen, also keinen Milchzucker. In der Pre-Nahrung ist wohl auch schon Milchzucker drin.

Dennoch gibt es zunächst Entwarnung, der kleine Mann hat dann doch noch von alleine sein Geschäft gemacht. Selten hab ich mich über vollge*** Windeln und Klamotten so gefreut


Hochzeitsvorbereitungen
Traumhochzeit


puschel
Diamant-User



Beigetreten: 30/10/2010 16:09:13
Beiträge: 456
Standort: Buchholz i.d.N.
Offline

Aw:Erfahrungen mit Glycilax/Babylax?




12/11/2010 20:40:13

Na das ist doch super!!!
Meine Hebamme hat damals gesagt, dass es für Flaschen- und Breikinder in Ordnung ist, wenn Sie nur alle 2-3 Tage ihr großes Geschäft machen.
Aber ist schon doof, wenn man merkt, dass die Kleinen sich damit quälen.
Bei uns hat sich das zum Glück super eingepegelt, sogar mehr als das. Zur Zeit sind wir bei ca. 4*tgl. Stuhlgang!!
Aber zum Glück fest bis cremig, d.h. keine dreckigen Bodys oder so... ach wie schön!
LG
puschel


Hochzeitsvorbereitungen
Verkaufspixum








moonlight
Diamant-User



Beigetreten: 06/01/2008 10:27:21
Beiträge: 1046
Offline

Aw:Erfahrungen mit Glycilax/Babylax?




12/11/2010 20:46:38

Ich hab mit Globulin gute Erfahrungen gemacht.als ich noch gestillt habe hatte er oft nur 2x im Monat Stuhlgang.
puschel
Diamant-User



Beigetreten: 30/10/2010 16:09:13
Beiträge: 456
Standort: Buchholz i.d.N.
Offline

Aw:Erfahrungen mit Glycilax/Babylax?




12/11/2010 20:51:41

Wir hatten übrigens auch Globulis, aber eher zwecks Bauchschmerzen allgemein und ich war davon begeistert!!!
LG
puschel


Hochzeitsvorbereitungen
Verkaufspixum








Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Erfahrungen mit Glycilax/Babylax?




12/11/2010 22:13:54

darf ich fragen: welche kügelchen ihr da gegen nehmt gegen bauchschmerzen?
und welche nimmt man am besten bei blühungen?
danke!
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


puschel
Diamant-User



Beigetreten: 30/10/2010 16:09:13
Beiträge: 456
Standort: Buchholz i.d.N.
Offline

Aw:Erfahrungen mit Glycilax/Babylax?




12/11/2010 22:16:30

Also ich habe gegen Bauchweh folgende: Chamimil*a (*l) D6 und war damit super zufrieden!
LG
puschel


Hochzeitsvorbereitungen
Verkaufspixum








Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Erfahrungen mit Glycilax/Babylax?




12/11/2010 22:19:37

chamomilla? echt? das nehme immer gegen zahnen und allgemeines unwohlbefinden und es hillf super))
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


puschel
Diamant-User



Beigetreten: 30/10/2010 16:09:13
Beiträge: 456
Standort: Buchholz i.d.N.
Offline

Aw:Erfahrungen mit Glycilax/Babylax?




12/11/2010 22:22:09

Gut zu wissen, da es bei uns mit zahnen anfängt, aber da nehme ich Osam*t (*i), das soll auch gut sein.
Die Bauchweh.Globulis hatten wir eher die ersten 4 Monate, vielleicht liegt es daran. Zur Zeit brauchen wir die nicht. Toi, toi, toi!
LG
puschel


Hochzeitsvorbereitungen
Verkaufspixum








Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Erfahrungen mit Glycilax/Babylax?




12/11/2010 22:23:21

also bei Georg hat es suuper gegen Zahnen geholfen.

viel wiel nimmt man denn bei bauchweh?

und blähungen? was nimmt man da?
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


puschel
Diamant-User



Beigetreten: 30/10/2010 16:09:13
Beiträge: 456
Standort: Buchholz i.d.N.
Offline

Aw:Erfahrungen mit Glycilax/Babylax?




12/11/2010 22:25:17

Ich glaub ich hab immer maximal 3mal alle halbe Stunde 5 Kügelchen gegeben.
Bei Blähungen weiß ich auch nicht, da hoffe ich mal, kommt noch was gutes von anderen.
LG
puschel


Hochzeitsvorbereitungen
Verkaufspixum








Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Erfahrungen mit Glycilax/Babylax?




12/11/2010 22:39:14

habe gerade in meinem schlauen homöopathie buch nachgelesen, dass chamomilla gegen:
Blähungen (Kinder), Durchfall, Magen-Darm-Beschwerden, Fieber, Krämpfe, Kopfschmerzen, Mittelohrentzündung, Husten, Keuchhusten, Säuglingsschnupfen, Schlafstörungen, Unruhe, Windeldermatitis, Reizüberflutung, Zahnschmerzen

also da haben wir es doch
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!



Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas