Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Erfahrungen mit TENS?




15/11/2010 12:15:04

Bin gerade dabei, meinen "Geburtsplan" aufzustellen. Was man hier nicht alles tun muss

Hat zufällig eine von euch Erfahrungen mit TENS (Transkutane elektrische Nervenstimulation) in der ersten Phase der Geburt?

Hört sich interessant an finde ich. Die Geräte kann man hier für recht wenig Geld mieten. Aber hilft's?

Danke



puschel
Diamant-User



Beigetreten: 30/10/2010 16:09:13
Beiträge: 456
Standort: Buchholz i.d.N.
Offline

Aw:Erfahrungen mit TENS?




15/11/2010 13:35:21

Hallo,
also interessant hört sich das wirklich an, habe das noch nie gehört und bin mal gespannt auf die Antworten!!


LG
puschel


Hochzeitsvorbereitungen
Verkaufspixum








moonlight
Diamant-User



Beigetreten: 06/01/2008 10:27:21
Beiträge: 1046
Offline

Aw:Erfahrungen mit TENS?




15/11/2010 13:38:57

hab ich auch noch nie vorher gehört.
brillenschlange
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2009 22:23:44
Beiträge: 1217
Offline

Aw:Erfahrungen mit TENS?




15/11/2010 14:53:07

ne, kenne ich auch nicht.
Liebe Grüße
die Brillenschlange
sunshine77
Diamant-User



Beigetreten: 22/08/2009 15:22:40
Beiträge: 1498
Offline

Aw:Erfahrungen mit TENS?




15/11/2010 15:05:38

Eigene Erfahrungen dazu hab ich auch nicht, ich weiß nur dass es bei uns in der Klinik zum Teil recht erfolgreich eingesetzt wird.
Bei mir stand es während der Schwangerschaft mal zur Debatte um meine starken Ischiasschmerzen zu lindern, ging dann aber doch ohne. Von daher kann ich mir aber gut vorstellen dass es auch in der Frühphase der Geburt ganz gut wirken könnte.
verliebt: 19.05.2008
verlobt: 19.05.2009
standesamtliche Trauung: 10.10.2009
kirchliche Trauung: 12.06. 2010




susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:Erfahrungen mit TENS?




15/11/2010 15:07:37

Danke für die Antworten.

Ich habe das Gerät einfach mal bestellt. Ist wie gesagt nicht teuer. Ich werde berichten!

PS: Wen's interessiert, hier mehr Infos dazu (nicht dass ihr denk, ich hätte das erfunden)
http://www.b*bycenter.de/pregnancy/geburtundwehen/tens/



puschel
Diamant-User



Beigetreten: 30/10/2010 16:09:13
Beiträge: 456
Standort: Buchholz i.d.N.
Offline

Aw:Erfahrungen mit TENS?




15/11/2010 15:16:45

Na da bin ich mal gespannt auf deinen Erfahrungsbericht!!
LG
puschel


Hochzeitsvorbereitungen
Verkaufspixum








Kassi
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 10:51:08
Beiträge: 818
Offline

Aw:Erfahrungen mit TENS?




15/11/2010 15:47:18

Ich bin auch gespannt auf deine Erfahrungen...Hör das auch immer wieder, aber von meinen deutschen Freundinnen hat keiner Erfahrungen damit... Meine englische Schwägerin meinte ihr hätte das nix gebracht, aber es scheint wohl sehr darauf anzukommen, dass man früh genug während der Geburt damit anfängt, vielleicht ist das der Schüssel zum Erfolg! Ich hab ja noch Zeit, hatte aber auch überlegt sowas zu mieten...Wieviel kostet das denn?


susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:Erfahrungen mit TENS?




15/11/2010 15:56:31

Hat 23 Pfund für 7 Wochen Miete gekostet. Hab auch schon gehört, dass es nicht bei jedem funktionieren soll. Von anderen hört man, dass sie außer TENS gar keine Schmerzmittel brauchten.

Wie würde die Hebamme, die meinen GVK gegeben hat, sagen?: "Wenn Sie daran glauben, wird es Sie entspannen und allein dadurch helfen" Das war ihre Einstellung zu allen "alternativen" Methoden der Schmerzmilderung, zu denen TENS wohl auch gezählt wird.