Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Ernährung in der Schwangerschaft




08/02/2008 10:46:02

Hallo ihr Lieben,

nun bin ich in meinem Schwangerschaftsbuch bis zum Thema Ernährung durchgedrungen, und mein Fazit: Frau darf ja fast gar nichts mehr!! Wie habt ihr das gemacht? Ich denke aktuell darüber nach mir ein Kochbuch für Schwangere zu kaufen damit ich wenigstens ein paar Ideen über ausgewogene Ernährung erhalte!

Und was genau ist Rohmilchkäse?? Kann mir jemand von euch ein paar Beispiele nennen?

TwinklesMUC
Diamant-User



Beigetreten: 21/02/2007 20:25:04
Beiträge: 458
Offline

Aw:Ernährung in der Schwangerschaft




08/02/2008 11:19:08

Hallo Schokolive,

Rohmilchkäse ist z.B. Mozzarella.

Habe mich auch erst erschrocken, aber eigentlich ist es gar nicht so schlimm: Ich esse ganz normal weiter, verzichte natürlich komplett auf Alkohol, habe meinen Kaffee- & Cola-light-Konsum (eh immer schon wenig) noch weiter eingeschränkt und versuche, bewusst mehr Obst & Gemüse zu essen.

Bin eh nicht der Wurst-Fan, aber ab und zu gönne ich mir auch eine Scheibe Salami (trotz Toxoplasmose-Gefahr).

Ich glaube einfach, generell macht´s auch die Menge. Zuviel, egal von was, ist selten gesund.

Laß Dich also nicht verunsichern!

LG,
Twinkles


Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Ernährung in der Schwangerschaft




08/02/2008 11:21:54

ich denke auch.... (wenn es so weit ist) WIR SIND SCHWANGER und nicht krank!!






Annilein
Diamant-User



Beigetreten: 18/04/2007 09:15:58
Beiträge: 603
Offline

Aw:Ernährung in der Schwangerschaft




08/02/2008 11:30:23

es gibt auch Mozarella ohme Rohmilch ...
hab auch manchmal das gefühl, das is ein bissel arg...


NAJA.... auch wenn man hibbelt, soll man ja einiges befolgen.. von wegen Nahrung... licht, sonne, luft, bewegung und und und





Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Ernährung in der Schwangerschaft




08/02/2008 11:37:35

Also, ich denke, solange man jetzt nicht ständig superrohe Steaks isst und rohen Schinken oder Salami und t#glich Obst und Gemüse zu sich nimmt sollte das kein Problem sein.
Mein Freundin hats da echt übetrieben-da gabs im Kühlschrank strikte Hierarchie-sie hat peinlichst genau auf Hygiene geachtet und für jede einzelne Zutat ein anderes Brett und andere Messer benutzt bei der Zubereitung.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
HL-Anna
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 11/05/2007 13:28:06
Beiträge: 3748
Standort: im schönsten Bundesland der Welt
Offline

Aw:Ernährung in der Schwangerschaft




08/02/2008 12:02:11

Also ich finde auch, das manche es echt übertreiben!!

Eine Bekannte von mir hat soagr am Anfang ihrer Schwangerschaft immer ein Buch mitgehabt und wenn wir irgendwas essen wollte musste sie erst mal genau nachschlagen ob sie das denn auch dürfte
Als es dann zum Ende ging brauchte sie das nicht mehr, weil sie es schon auswendig kannte.

Naja wie gesagt, ich finde manche übertreibens echt!

Ist Schafskäse nicht auch Rohmilchkäse?
Annilein
Diamant-User



Beigetreten: 18/04/2007 09:15:58
Beiträge: 603
Offline

Aw:Ernährung in der Schwangerschaft




08/02/2008 12:05:32

Mensch Leute gibts!
??? ein Buch???





HL-Anna
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 11/05/2007 13:28:06
Beiträge: 3748
Standort: im schönsten Bundesland der Welt
Offline

Aw:Ernährung in der Schwangerschaft




08/02/2008 12:13:02

Ja wirklich ein Buch

Wusste vorher gar nicht das es sowas gibt, bis sie es mir gezeigt hatte!
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Ernährung in der Schwangerschaft




08/02/2008 12:18:12

So ähnlich wars bei meiner Freundin auch...Zum Glück wusste sie nicht, dass es da auch ein Buch gibt

Es gibt unterschiedliche Schafskäse. Feta z.B. ist nicht immer Rohmilch, das muss aber draufstehen.
Genau wie bei allen anderen Käsesorten. Bergkäse ist z.B. Rohmilchkäse.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Unschuldsengel
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 22:04:45
Beiträge: 1498
Standort: Changchun, China
Offline

Aw:Ernährung in der Schwangerschaft




08/02/2008 17:34:44

ich finde, wenn man schwanger ist, macht man vieles instinktiv richtig, was die ernährung betrifft....so war es bei mir jedenfalls ....ich hab mich unbewusst auf einmal viel gesünder ernährt als vorher...

also man sollte sich nicht zu sehr verrückt machen!!!....

und anfangs, wenn man sich über ernährung in der schwangerschaft informiert, klingt alles viel schwieriger als es eigentlich ist und hat das gefühl, es gibt kaum etwas, was man noch essen kann....dabei muss man sich gar nicht sooo sehr einschränken.

und was toxoplasmose betrifft: da hab ich einen test machen lassen....und da kam raus, dass ich schonmal toxoplasmose hatte, ich somit immun dagegen bin. ich sollte zwar trotzdem möglichst auf rohes fleisch und rohmilchprodukte verzichten... aber wie von twinkles bereits erwähnt: die menge machts!
LG, Melanie










Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2955973

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3964582

Passwort auf Anfrage
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Ernährung in der Schwangerschaft




09/02/2008 23:11:34

Hallo ihrs!

Was Unschuldsengel da sagt ist absolut richtig! Seitdem ich schwanger bin wird mir alleine vom Anblick oder Geruch vieler Lebensmittel speiübel. Ich meine, es gibt ja auch genug Schwangere heutzutage, die keine oder kaum Schutzinstinkte in sich haben. Im Normalfall schützt sich der Körper aber vor Schadstoffen.

Sandra
Unser größtes Glück


Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Für Mamas