Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Altemutter
Diamant-User



Beigetreten: 06/04/2008 10:23:41
Beiträge: 1505
Offline

Erstes Wochenende mit meiner Maus-allein-zuhaus!




05/09/2010 23:09:06

Ihr Lieben,

wie die Überschrift schon sagt:
Dieses Wochenende habe ich das volle Baby-Programm!
Ich verbringe nämlich das erste Wochenende mit meiner Enkelin allein zuhaus! Die Eltern sind bei einer tollen Hochzeit zu Gast, mehrere hundert Kilometer von hier, und so ist die Maus bei uns, den Großeltern geblieben.
Eines kann ich schon mal sagen:
Wenn Ihr je das Gefühl habt, dass Eure Mütter/Schwiegermütter nicht wissen, was Ihr leistet - dann kann ich solch ein Wochenende nur empfehlen

Bisher hat alles gut geklappt. Ich habe den Tag genossen, auch mein Mann hat brav " mitgespielt " ( Entre nous: Besser als früher, bei den eigenen Kindern!!!! Naja, ist jetzt halt auch ein paar Jährchen klüger geworden ) ...
Aber: Anstrengend war es mit Sicherheit! Der ganze Tagesablauf richtet sich nach dem Baby ( Wusste ich das nicht mehr????? ) man stellt sich auf die Essens-und Schlafgewohnheiten ein, kocht gemeinsam mit einer knapp Einjährigen. wird " kreativ " , wenn diese langsam müde wird..
Und..und..und...
Zwischendurch füttern, wickeln,spielen, trösten
( Mama??? Papa??? Sie kennt uns gut, ist fast täglich bei uns, nichts ist fremd - und DOCH...die Eltern sind nun mal die Eltern! Ich war sehr glücklich, dass sie so leicht wieder zu sich selbst gefunden hat und wieder fröhlich war! )
schnell , zwischendurch, den Mittagsschlaf zur eigenen Regeneration nutzen.
Und dann:
Wickeln, spielen, kreativ werden.....füttern...mal Fieber messen ( Kleine Reaktion auf eine Impfung, harmlos ..aber doch...)

Schön für mich, JETZT: Zu erleben, dass ich viel gelassener bin, als früher, weil ich`s ja schon mal ganz gut hingekriegt habe. Es verunsichert mich nicht mehr so schnell....das ist wirklich schöner!!!
Aber ich weiß wieder, wie es mir vor 30 Jahren ging...
Und das JEDEN TAG!!!!
Mütter, ihr leistet ganz schön was!!!
Seid selbstbewußt und auch ein wenig stolz auf Euch!

So, den ersten Tag hab ich aber ganz gut geschafft doh eine Herausforderung steht mir noch bevor, ich übernachte nämlich nebenan bei meiner Enkelin - und:
Ich schlafe zum erstenmal in meinem Leben in einem
Wasserbett und hoffe, dass ich nicht seekrank werde....
Mehr gerne morgen
lustigemaus
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 29/09/2009 19:25:15
Beiträge: 1554
Standort: im schönen Land Brandenburg
Offline

Aw:Erstes Wochenende mit meiner Maus-allein-zuhaus!




05/09/2010 23:23:43

Das 1. WE mit meinen Enkelkindern war auch für mich hyper anstrengend und auch ich habe wieder gewußt was es heißt für so ein kleines Würmchen voll verantwortlich zu sein.
Ich drück dir die Daumen,daß die Nacht ohne große Probleme und ruhig mit genug Schlaf für dich vorüber geht und dass das Wasserbett warm genug eingestellt ist (ich hab mir mal in einem fast den Hintern abgefroren).

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 05/09/2010 23:24:13 Uhr

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4760150Dekorationen und Zubehör
Mein Kleid
Hochzeitsbilder im Fotografenbilder-Album PW auf Anfrage


seit 10.04.1998 verliebt
seit 08.06.2010 glücklich verheiratet


omaria
Diamant-User



Beigetreten: 03/09/2010 20:58:53
Beiträge: 101
Standort: Ulm
Offline

Aw:Erstes Wochenende mit meiner Maus-allein-zuhaus!




06/09/2010 08:14:18

Hallo,
da kann ich auch was dazu beitragen auch wir haben unsere Enkelin für eine Nacht und fast zwei Tage bei uns kurz vor ihrem ertsen Geburstag.
Es lief eigentlich super ab,sie hat ihre Eltern glaub ich net wirklich vermisst.Sie wurde von uns aber auch mit einem Spassprogram bei Laune gehalten.
Wir waren mit dem Fahrrad unterwegs und hatten sie auch zum Haareschneiden mitgenommen.
Sie hat alles sehr gut mitgemacht.
Aber es war toll,aber auch anstrengend der Opa meinte dass es ganz schön stressig ist,aber er war super stolz ls sie dann morgens zu uns ins Bett kam zum Kuscheln und nich nach Mama und Papa gesucht hat.

Für mich selber ist es nicht so wahnsinnig neu,denn ich betreue im wirklichen Leben Zwillinge die sind ca 6 Wochen jünger als unsere Prinzessin

Ich hatte bei der Geburt schon zu meiner Tochter gesagt dass sie stolz sein soll auf das was sie geleistet hat und außerdem bin ich auch stolz wie die drei das erste Jahr gemeistert haben.Mein Schwiegersohn war im Erziehungsurlaub ein Jahr zu Hause wärend die Mama wieder zum arbeiten ging nach 4 Monaten.
Auch das hat sie super toll gemeistert trotz arbeiten haben sie es geschaft die Kleine fast ein Jahr zu stillen.
Ich würde die Kleine gerne wieder für ein paar Tage holen ,denn wir sehen sie nur selten.
Vielleicht klappts ja mal.

ist doch wieder eine Herausvorderung für uns Omas.
Wie Ihr auch schon gesagt habt man ist gelassener ,man hat aber auch mehr Zeit für die Kleinen als wir früher.
Die Arbeit bleibt halt dann liegen.
Der Opa ist ganz verliebt in die Kleine,aber das war er auch schon mit seinen eigenen Kinder
Ich erinnere mich gut daran dass er auch die eigenen gewickelt und alles gemacht hat. :
Altemutter hast dann die Kleine auch bei Dir im Wasserbett hoffentlich ist es nicht zu weich eingestellt
LG Omaria
Ein bischen Mama ein bischen Papa und ganz viel Wunder
Altemutter
Diamant-User



Beigetreten: 06/04/2008 10:23:41
Beiträge: 1505
Offline

Aw:Erstes Wochenende mit meiner Maus-allein-zuhaus!




06/09/2010 08:55:09

Guten Morgen!

Alles hat gut geklappt, Madame hat von ca. 19.30h bis heute Morgen - kurz nach 7 h durchgeschlafen, das macht sie aber schon sehr lange, war bei meinen eigenen Kindern auch so..Veranlagung ???
Sie hat mich erst einmal angestrahlt als ich sie begrüßte - doch dann hat sie schon ein kleines Tränchen verdrückt, es war wogl doch etwas ungewohnt. Das war aber schnell vorbei, weil wir dann noch eine Runde gekuschelt haben, vor dem Frühstück!
Das war so schön und babyweich! So was nennt man wohl ganz einfach GLÜCK!

Mit dem Frühstück hat es ganz gut geklappt, obwohl sie zuerst nicht so wollte...aber mit etwas Oma-Affentanz ( aber wirklich nur etwas!!! ) hat die Maus dann gut gefrühstückt...

Jetzt ist Opa dran!!!

@omaria

Im Wasserbett schläft sie nicht - sie schlief von Anfang an lieber und ruhiger in ihrem eigenen Zimmer und in ihrem eigenen Bett , obwohl meine Tochter extra ein Beistellbett gekauft hatte, wegen des nächtlichen Stillens..bei Luise hat das aber nicht funktioniert, sie fand im großen Elternbett einfach keine Ruhe.

Ich hab es einigermassen überstanden, im ungewohnten Bett, es ist wohl wirklich eine Sache der Gewohnheit. Aber ich liebe einfach meine harte Unterlage...
Allerdings war mir das Bett - für meine Verjältnisse - eindeutig zu WARM eingestellt! Habe zuviel eigene Hitze!

Jetzt spielt das Kind ganz lieb, ist aber eindeutig ein wenig anhänglicher und schmusiger als sonst...
Nun, ich denke, dann soll sie auch ein paar Schmuser zusätzlich bekommen!
Mal sehen, wie es heute noc weitergeht!
nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:Erstes Wochenende mit meiner Maus-allein-zuhaus!




06/09/2010 10:05:07

Wie toll liebe Altemutter.
ich beneide Dich dafür..
Siehst Du, klappt doch alles und Luise wird es geniessen bei Euch...
Kann ich mir denken, dass das anstrengend ist, das Leben richtet sich dann doch nur nach der kleinen.
Ich hatte mal den kleinen meiner Nachbarin für ein paar Stunden und war danach ziemlich erledigt...
Ich wünsch Euch einen schönen Tag...
Altemutter
Diamant-User



Beigetreten: 06/04/2008 10:23:41
Beiträge: 1505
Offline

Aw:Erstes Wochenende mit meiner Maus-allein-zuhaus! Edit: Mami wieder da!!!!




06/09/2010 16:41:33

So, und nun ist die Mama wieder angekommen!
Und die Freude war natürlich groß! Es war das erstemal , dass die Mama mehr als nur ein paar Stunden weg war - und jetzt sogar über Nacht!
Die Maus war wirklich sehr lieb und gut zu haben.

Jetzt ist sie aber sehr anhänglich und kuschelt ganz fest mit ihrer Mami!
Ein neuer Zahn ist über Nacht auch noch erschienen...

Und die AlteMutter ruht sich jetzt aus!
Aber: schön war`s!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/09/2010 16:49:08 Uhr

Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Erstes Wochenende mit meiner Maus-allein-zuhaus!




06/09/2010 17:42:48

Mensch, das klingt ja richtig schön! Aber bei der Oma hätte ich jetzt auch keine Bedenken gehabt, dass es der kleinen Luise nicht gut geht




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Erstes Wochenende mit meiner Maus-allein-zuhaus!




06/09/2010 20:26:27

@Altemutter: schön, dass du nicht in "Seenot" geraten bist heute Nacht Habe gestern beim einschlafen an dich gedacht *g*
Und schön, dass die Zeit mit der kleinen Maus gut geklappt hat.

@Omaria: ich finde es sehr schön, was du über deine Tochter und ihre kleine Familie schreibst. Man spürt die Liebe und die Wertschätzung in deinen Worten - das ist einfach schön.
Ich finde es toll, wenn es auch Mamas gibt, die positive Worte für ihre Kinder finden und dies auch offen aussprechen - das würde ich mir auch manchmal wünschen...


makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Erstes Wochenende mit meiner Maus-allein-zuhaus!




06/09/2010 20:28:18

Altemutter, das hört sich nach einem schönen, gemütlichen Wochenende bei dir an! Mehr Omas von deinem Format!!
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
omaria
Diamant-User



Beigetreten: 03/09/2010 20:58:53
Beiträge: 101
Standort: Ulm
Offline

Aw:Erstes Wochenende mit meiner Maus-allein-zuhaus!




06/09/2010 21:19:54

Freut mich dass es Dir mit Deiner Maus so gut gegangen ist.
Wir hatten ja auch die erste Nacht ohne Mama die Kleine bei uns.

Es ist richtig schön wenn man wieder mit einem Baby kuscheln kann.
Natürlich dreht sich dabei die ganze Welt ums Enkele,man nimmt sich einfach die Zeit.

Es ist aber auch schön dass die Kinder den Großeltern Ihre Babys anvertrauen.Ich finde ist ein großer Vertrauensbeweis wenn man mit dem Enkele losziehen darf.

@Anatieger
danke für Deine lieben Worte.
Ja ich schätze meine Tochter und Schwiegersohn und finde sie machen es toll und sie können richtig stolz auf sich sein.
Freue mich auch immer wenn mein Rat gefragt ist und ich hoffe dass ich net zu aufdringlich bin.
Denn ich habe mir immer geschworen dass ich mich nicht zu viel in die Familie meiner Kinder einmischen werde.

LG Omaria
Ein bischen Mama ein bischen Papa und ganz viel Wunder
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Erstes Wochenende mit meiner Maus-allein-zuhaus!




06/09/2010 22:15:54

Ich werde meiner Mama meine Kinder auch anvertrauen - ich glaube, sie ist einer der wenigen Menschen, bei denen ich das ohne Sorge machen würde.

Meine Mom ist mit Lob sehr sehr sparsam, aber ich glaube ne liebe Oma wird sie trotzdem sein. Und ich glaube auch, dass sie als Oma eher den Verwöhn-Modus einschalten wird als bei uns früher. Und dieses Besondere "bei der Oma-Gefühl" ist auch für das Enkele einfach toll.

@Omaria: Eine Mama, die man um Rat fragen kann, die sich aber nicht einmischt ist toll. Da kann man dann auch als Tochter stolz sein



Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas