Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Zuckermaus
Silber-User



Beigetreten: 16/07/2007 21:44:00
Beiträge: 39
Standort: bei Münster in NRW
Offline

Essen & Trinken




11/03/2008 20:26:34

Hallo!

Eine Arbeitskollegin hat mir, als sie schwanger war, erzählt dass sie nicht mehr alles essen und trinken durfte.
Alkohol, Zigaretten und Antibiotika oder andere Arzneimittel sind ja klar, aber sie sagte was von Kräutertee, der Wehen auslösen kann.

Worauf sollte denn verzichtet werden?

Wenn Frau schwanger werden möchte, wäre es doch sinnvoll diese Sachen von Anfang an zu vermeiden.
Es dauert schon eine Weile, bis die Schwangerschaft sicher fest steht und aus Unwissenheit dem Kind schaden möchte ich bestimmt nicht!

Danke schon mal im voraus...

Zuckermaus
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Essen & Trinken




11/03/2008 20:40:41

Hallo Zuckermaus!

Hier, wir hatten schon öfters das Thema, aber den Thread finde ich am aufschlussreichesten:

http://forum.weddix.de/forum/posts/list/5800.page

In der SS sollte man auch keinen Schwarz- oder Grüntee trinken wegen dem hohen Koffeingehalt. Ebenso sollte man auch keinen SS-Tee oder die ganzen Nestreinigungstees und dergleichen trinken, da diese eine Fehl- oder frühgeburt bewirken können (Wirkstoffe lockern die Schleimhäute usw. auf, darf man erst ab der 36.SSW zur Geburtsvorbereitung). Ebenfalls alles, was mit Weihnachten zutun hat. D.h. bei allen Weihnachtsgewürzen wie Zimt usw. ist Vorsicht geboten. Diese wirken besonders in der Frühschwangerschaft und wenn der Körper geburtsbereit ist (also ab der 34.-36. SSW) wehenfördernd. Ebenso ätherische Pflanzen wie Eukalyptus und besonders Kampher. Deswegen darf man in der SS auch keine Erkältungsbäder usw. nehmen.

Und das mit dem gleich weglassen, wenn man sich zu einem Baby entschließt... Nicht unbedingt. Beim Rauchen ist es allemal besser schon länger vor dem hibbeln aufzuhören, denn rauchende Schwangere oder Frauen die einen KiWa mit Fluppe in der hand schieben sind für mich das Letzte (ich habe selbst geraucht bis ich schwanger wurde). Aber anderes wie Alkohol z.B. eigentlich nicht. In den ersten 5 SSW ist das kind noch nicht mit dem Kreislauf der Mutter verbunden, bekommt also noch keine scahdstoffe aus dem mütterlichen Blut ab. Und bis dahin weiß man im Normalfall schon längst, dass es geschnaggelt hat

Ja, das fällt mir mal so spontan ein. Warum fragst du? Seid ihr am hibbeln?

LG,Sandra

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 11/03/2008 20:47:23 Uhr

Unser größtes Glück

Zuckermaus
Silber-User



Beigetreten: 16/07/2007 21:44:00
Beiträge: 39
Standort: bei Münster in NRW
Offline

Aw:Essen & Trinken




11/03/2008 20:53:00

Danke für deine schnelle Antwort!

Ich habe die Pille schon seeeehr lange nicht mehr genommen, sondern in den letzten Jahren anders verhütet.
Wegen einer Schilddrüsenunterfunktion, Die jetzt seit etwa 2 1/2 Jahren behandelt wird, war mein Zyklus längere Zeit alles andere als regelmäßig.
Seit ich die Tabletten nehme hat meine Regel die Bezeichnung auch wieder verdient.

Seit der Hochzeit haben wir es mit dem "Aufpassen" nicht mehr so genau genommen und jetzt bin ich 4 Tage überfällig.
Mache morgen früh einen Test.

Drück uns die Daumen!

Zuckermaus
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Essen & Trinken




11/03/2008 21:06:19

Daumen sind gaaaaanz feste gedrückt!!! Halt uns auf dem laufenden! Aber wenn dein Zyklus vorher regelmäßig war, ist ja sehr vielversprechend Das Jahr 2008 hat ja sehr fruchtbar angefangen bei so vielen Neu-Schwangeren hier Auf jeden Fall schicke ich dir ein paar SS-Viren!

LG,Sandra
Unser größtes Glück

Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Essen & Trinken




11/03/2008 21:28:34

@ Sandra: eine PM für dich
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Unschuldsengel
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 22:04:45
Beiträge: 1498
Standort: Changchun, China
Offline

Aw:Essen & Trinken




11/03/2008 22:07:23

also himbeerblättertee sollte man erst ab 36. ssw trinken, wie merenwen schon schrieb. aber den normalen schwangerschaftstee kann man auch schon ein paar wochen eher trinken (allerdings auch nicht zu früh wegen der von merenwen genannten "nebenwirkungen"), da er viele dinge enthält, die gerade während der fortgeschrittenen schwangerschaft nützlich sind.

alles andere, was wirklich wichtig ist, wird dir auch dein FA sagen, wenn es soweit ist.

LG, Melanie










Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2955973

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3964582

Passwort auf Anfrage
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Essen & Trinken




11/03/2008 23:45:52

@Alexi: Du hast Post
Unser größtes Glück

Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Essen & Trinken




12/03/2008 07:05:19

Hallo Zuckermaus,

ich drück dir auch fest die Daumen!! Hast du schon ein Ergebnis ??






Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:Essen & Trinken




12/03/2008 09:34:56

Hallo Zuckermaus,

na, wie sieht es aus? Ich drücke dir die Daumen ganz fest!!!

Hier ist noch mal eine Liste, von Lebensmittel, die kein Problem darstellen und welche man meiden soll:

http://mutterundkind.aid.de/base/pdf/lebensmittel.pdf

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/03/2008 09:37:20 Uhr


Zuckermaus
Silber-User



Beigetreten: 16/07/2007 21:44:00
Beiträge: 39
Standort: bei Münster in NRW
Offline

Aw:Essen & Trinken




12/03/2008 15:59:38

Hallo!

Dankeschön! So viele Daumen.

Aber hat wohl nicht sollen sein.
Der Test war negativ, meine Tage habe ich noch nicht. Dafür aber Schmerzen.
In der Packungsbeilage stand, dass ich in einer Woche noch einen Test machen soll, wenn ich die Regel bis dahin noch nicht habe.
Werde ich wohl machen, befürchte aber, dass der 1.Test schon Recht hatte.

Naja, es gibt jeden Monat eine neue Chance!

Tschüü
Zuckermaus

[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Essen & Trinken




12/03/2008 17:42:15

Oooooohhh, das tut mir leid! Da fühlt man immer richtig die Enttäuschung mit hier. Man hofft und bangt ja mit jedem mit... Aber:Neuer Zyklus, neues Glück!

Hoffe du lässt dich trotzdem öfters mal bei uns blicken.

LG,Sandra
Unser größtes Glück