Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
mimibell
Diamant-User



Beigetreten: 09/01/2010 22:28:42
Beiträge: 983
Offline

euer Kinderwunsch!? ...



05/02/2010 23:54:27

hallo ihr lieben!

es gibt bestimmt schon so einen ähnlichen thread, aber ich hab jetzt nix gefunden, egal...

ich wollte mal nachhören wie es bei euch, "noch nicht, aber schon bald, verheirateten" ausschaut mit dem kinderwunsch??

bei mir bzw. uns ist es so, das wir total gerne ein baby hätten, eigentlich schon über einem jahr. aber wir sind jetzt gerade am bauen und werden erst im mai 2011 kirchlich heiraten. so lange wollen wir auf jeden fall warten, auch wenn es schwer fällt die pille habe ich schon im august 09 abgesetzt, auch aus gesundheitlichen gründen, wir verhüten jetzt bis mai 11 mit kondomen

wie schaut es bei euch aus? gibt es schon welche die auch gerne würde, aber noch warten bis nach der hochzeit? oder die aus anderen gründen noch warten müssen/wollen?
würde mich über ein paar antworten freuen!
liebe grüße mimi


Kirchliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5675371
Bilder vom Fotografen Kirche
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5704325
Standesamtliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4948167
Bilder vom Fotografen Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5314054
Unser Haus
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5469124
USA Tour
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6196390
Passwörter gerne per PM
Phantom der Oper Fan
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2009 18:14:55
Beiträge: 1602
Offline

Aw:euer Kinderwunsch!? ...



06/02/2010 17:13:59

Hallo Mimi,

Wir wünschen uns zwar auch ein Baby, ich mir manchmal stärker als er, aber grundsätzlich ja.
Wir stressen uns da jetzt nicht so rein das es unbedingt sein muss. Ich hab die Pille auch schon länger abgesetzt und verhüten auch mit Kondomen und bei funktioniert das mit dem Persona-Monitor auch ganz gut. Bis jetzt.
Wenn das Baby kommt, dann kommt es aber so eine richtigen Zeitpunkt haben wir noch nicht. Wir möchten auf jedenfall noch ein Konto einrichten damit wir dort etwas zusätzliches einzahlen können damit wir ein Polster haben für den Nachwuchs.

Aber im Moment glaub ich weniger das ich schwanger werde, da wir auch echt stress haben mit der Karateschule meines Mannes und meiner kleinen Konditorei. Wenn sich das beruhigt hat dann wäre für uns auch der Moment da wo wir uns für einen Zeitpunkt entscheiden würden ab wann wir denn efektiv dafür "üben" wollen.

ganz liebe grüsse
barbara
Leeesik
Bronze-User



Beigetreten: 09/12/2009 13:57:02
Beiträge: 14
Offline

Aw:euer Kinderwunsch!? ...



06/02/2010 22:45:41

Nennt mich altmodisch, aber ich finde ein Baby kommt NACH der Hochzeit in den Bauch!
Ich bin da pragmatisch denn:
1. Hochzeitsvorbereitungen bedeuten immer Stress und das zusätzlich zum beruflichen und privaten. Das möchte ich einem Baby im Bauch nicht antun.
2. Würde ich zu meiner Hochzeit wenigstens anstoßen und ich bin mir nicht sicher, ob ich das mit meinem Gewissen vereinbaren könnte, wenn ich schwanger wäre.
3. Möchte man doch alles essen können (manche müssen in der Schwangerschaft ja auf das eine oder andere verzichten und "überfressen darf man sich auch nicht)

Und wenn man schon ein Kind hat, finde ich, dass ein weißes Kleid lächerlich ist (sorry, ich bin wohl sehr altmodisch). Zumindest käme das für mich nicht in Frage.

Da wir nach der Hochzeit noch so viel vor haben, was wir alles erleben möchten, werden wir wohl mit dem Baby etwas warten. Am liebsten wäre mir natürlich gleich nach den Flitterwochen mit dem "Hibbeln" anzufangen, aber wenn das Kind erstmal da ist, kann man keine weiten Reisen mehr machen (zumindest keine Erlebnistouren).




strangie84
Diamant-User



Beigetreten: 21/01/2010 20:21:46
Beiträge: 521
Standort: im schönen Westerwald, da pfeift der Wind so kalt =)
Offline

Aw:euer Kinderwunsch!? ...



06/02/2010 22:54:13

Also wir haben uns das so gedacht...
ich werde 4 wochen vor der Hochzeit meinen Ring absetzen und dann gucken wir mal...
meine mom hat mal gesagt kinder kommen wenn SIE wollen , nicht wann DU willst...
aber grundsätzlich wollte ich das auch erst nach der Hochzeit also eher altmodisch...
da wir kurz nach der trauung in die flitterwoche fahren können wir danach anfangen zu Hibbeln (was heißt das eigentlich????)
freu mich aber schon voll darauf, werde in 2 wochen 26, denke der Zeitpunkt ist der richtige =)




Baby 2.0
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6680550

rona79
Silber-User



Beigetreten: 28/01/2010 09:57:14
Beiträge: 38
Offline

Aw:euer Kinderwunsch!? ...



07/02/2010 09:00:02

Ich gehöre auch eher zu der altmodischen Fraktion! Erst Hochzeit - dann Kind oder Kinder??!!!

Haben die Pille noch nicht abgesetzt!! Weil die Alternativen, bei uns nicht wirklich tauglich sind!! Ich arbeite im Schichtdienst und mein Bio-Rythmus ist daher nicht ideal, für Temperatur usw.

Werden die Pille aber nen halbes Jahr vor der kirchlichen Hochzeit absetzten und dann kommen, wann wolle ....
frischling
Diamant-User



Beigetreten: 16/04/2009 11:24:04
Beiträge: 709
Standort: NRW
Offline

Aw:euer Kinderwunsch!? ...



07/02/2010 09:21:07

guten morgen!

also bei uns ist es so, dass es unser größter wunsch/traum ist bereits auf der hochzeitsfeier unseren gästen, besonders unseren eltern, mitteilen zu können, dass wir ein kind bekommen werden.

habe die pille auch schon seit letzten herbst abgesetzt und wir verhüten nun auch noch mit kondomen - lästige kleine dinger
werde evtl ab mitte diesen monats mit folio forte anfangen und mit dem hibbeln so ungefähr anfang april.

eigentlich kann man ein kind nicht planen, es wird auch nie einen richtigen zeitpunkt geben. wir würden uns einfach nur freuen wenn es überhaupt klappen würde vielleicht in diesem jahr.





engel77
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/09/2009 00:34:02
Beiträge: 429
Offline

Aw:euer Kinderwunsch!? ...



07/02/2010 12:18:47

Eigentlich wollen wir auch bald Kinder haben. Irgendwie ist abe nie der "richtige" Zeitpunkt. Erst die Hochzeit, dann steht bei mir eine wichtige Prüfung an, mein Vertrag läuft aus und ich muss auf eine Verlängerung vor der SS warten, in der Arbeit von Schatz wird es einige Umstrukturierungen geben, während denen er nicht in EZ gehen kann und zu guter Letzt haben wir noch keinen Platz für ein Kind. Wir leben z.Zt. in meiner ehemaligen Singlewohnung und wollen eigentlich ein Haus kaufen. Allerdings haben wir noch keines gefunden, das uns gefällt. Wir wollen uns aber dabei nicht unter Druck setzen, daher warten wir noch ein bisschen mit dem Kinderwunsch. Mal sehen, vielleicht klärt sich das alles im Lauf des Sommers und wir können im Herbst starten.

Aber dafür kann ich mich mit Hilfe von weddix ja schon mal schlau machen, was "davor" alles zu tun ist

LG
Verlobung 12.07.2009
Standesamt 20.11.2009
Kirche 17.04.2010

mimibell
Diamant-User



Beigetreten: 09/01/2010 22:28:42
Beiträge: 983
Offline

Aw:euer Kinderwunsch!? ...



07/02/2010 18:01:18

ui, so viele antworten toll!

also im großen und ganzen bin ich auch eine von der altmodischen sorte hätte ja nicht gedacht das diese "meinung" noch so verbreitet ist. aber ich denke auch, erst hochzeit, dann kind. wobei ich aber nie jemand verurteilen würde, der das anders sieht. jeder so wie er es mag!

fällt es euch denn schwer noch so lange zu warten? oder wollt ihr lieber die zeit zu zweit auch nach der hochzeit noch ein weilchen genießen?

ach ja, noch ein kleiner tipp... ich würd die pille nicht so kurz vor der hochzeit absetzten. ich hab ganz furchtbar schlechte haut bekommen bin dann zum hautarzt und der meinte das es so drei monate nach absetzten der pille zur akne kommen kann und es sogar bis zur 6 bis 12 monante dauer kann bis sich das wieder ein pendelt!!
ich nehme die pille jetzt seit august 09 nicht mehr und meine haut wird nur gaaaanz langsam besse
liebe grüße mimi


Kirchliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5675371
Bilder vom Fotografen Kirche
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5704325
Standesamtliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4948167
Bilder vom Fotografen Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5314054
Unser Haus
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5469124
USA Tour
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6196390
Passwörter gerne per PM
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:euer Kinderwunsch!? ...



07/02/2010 18:07:14

ooops, doppelt...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 07/02/2010 18:09:05 Uhr

adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:euer Kinderwunsch!? ...



07/02/2010 18:08:43

Für mich stand fest dass ich erst nach der Hochzeit Kinder will. Eigentlich bin ich nicht besonders altmodisch, aber trotzdem finde ich das schöner!

Schwanger heiraten käme für mich auch nicht in Frage. Wenn man monatelang plant will man diesen Tag ja auch voll und ganz genießen und nicht z.B. mit Übelkeit kämpfen oder schlapp sein und was trinken will ich natürlich auch

Ich weiß auch nicht, wieso man die Pille vor der Hochzeit absetzen sollte? Es ist gar nicht bewiesen dass es dann schneller geht. Teilweise heißt es sogar dass die Chance direkt nach Absetzen am größten ist!

Wir sind jetzt schon seit Mai verheiratet aber haben keine Eile. Für mich muss alles passen, d.h. ich will erst noch ein wenig Arbeiten, Reisen und optimalerweise würden wir auch schon ein Haus haben.

Ach ja, normalerweise macht mir das "Warten" nichts, weil ich noch keinen starken Kinderwunsch habe. Nur, wenn ich die Kleine meiner Freundin sehe
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:euer Kinderwunsch!? ...



07/02/2010 19:02:42

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 16/12/2010 09:42:12 Uhr

Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:euer Kinderwunsch!? ...



07/02/2010 22:58:59


also, ich finde ja beide varianten ok.

ich kann verstehen, wenn ein paar sagt:" wir heiraten BEVOR wir kinder in die welt setzen, denn das vermittelt uns das gefühl von sicherheit...:!"

ich verstehe aber auch, wenn einem paar der wunsch nach einem kind größer ist, als der wunsch, eine prunkhochzeit zu feiern!
es gibt viele in meinem bekanntenkreis, die erst kinder bekommen und dann ganz schlicht und einfach, ohne kirche geheiratet haben.
ihnen ist dieser ganze heck-meck um das thema hochzeit einfach nicht so wichtig.

@leeesik:
deine einstellung zum weißen brautkleid, wenn man schon ein kind hat, verstehe ich jedoch überhaupt nicht!
wieso sollte eine frau, die bereits ein kind bekommen hat, nicht auch in einem weißen kleid heiraten dürfen????
weiß ist die farbe der unschuld....und mal ehrlich: bist du noch jungfrau??
wenn wir streng danach gingen, müßten wir alle in tiefschwarz heiraten!








luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:euer Kinderwunsch!? ...



08/02/2010 09:11:46

Ich hab mit Kindern geheiratet und fand das auch ganz ok so.
Als ich mit meinem Sohn (ungeplant) schwanger wurde, war ich mit meinem Mann gerade mal 2 Jahre zusammen, für mich eindeutig nicht lang genug zum Heiraten.
Außerdem fand ich damals Hochzeiten und die Ehe ansich ziemlich veraltet und konnte mir eh gar nicht vorstellen jemals verheiratet zu sein.
Naja, das hat sich dann ja im Laufe der Jahre geändert...


Ich kann aber genauso gut nachvollziehen, wenn man den "normalen" Weg einhält.

Was nun das weiße Kleid angeht: das hat ja nun wirklich nichts damit zu tun, ob man denn nun schon Nachwuchs hat oder nicht. Ich hab zwar auch nicht weiß geheiratet, das hatte aber absolut nichts mit den Kindern zu tun, sondern lag einzig und allein daran, dass ich typische Brautkleider in der Regel furchtbar finde, jedenfalls für mich.
Das sollte ja nun wirklich jeder für sich entscheiden, Kinder hin oder her!


Die Pille schon vor der Hochzeit abzusetzen, kann ich allerdings nicht verstehen. Wenn ich denn schon mal heirate, dann bestimmt nicht schwanger (jedenfalls nicht absichtlich ), dazu wäre mir dieser Tag viel zu schade gewesen. Da wollte ich feiern und Sekt trinken und nicht von Übelkeit, Hormonumstellungen oder Rückenschmerzen geplagt sein. Von der Vorbereitungszeit mal ganz zu schweigen... Aber ich bin halt auch gern voll einsatzfähig und natürlich kann das jeder so machen wie er will .


http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
Nezz
Diamant-User



Beigetreten: 06/11/2008 13:58:13
Beiträge: 692
Standort: Hameln, Niedersachsen
Offline

Aw:euer Kinderwunsch!? ...



08/02/2010 11:14:03

Die Pille nehme ich wie mimibell schon seit 1,5 Jahren nicht mehr, weil ich sie nicht mehr gut vertrage und es geht mir viel besser. Wir verhüten auch mit Kondomen. Bei mir hat sich seitdem die Haut nicht verändert, aber kurz vor der Hochzeit würde ich sie auch nicht absetzen, weil das ja bei jedem anders sein kann, und der Körper braucht ja auch seine Zeit um sich hormonell wieder einzustellen.
Wir werden "schon" 8 Wochen vor der Hochzeit mit dem hibbeln anfangen, also die Kondome weglassen und wenns dann kommt dann kommts :). Ich stoße eh mit Saft an (keinen Alkohol mag), ob nun schwanger oder nicht. Aber stressen werden wir uns deswegen nicht.
Liebe Grüße
Nezz


Verkaufspixum


Sale Babykleidung, Spielzeug und Zubehör








Created by Wedding Favors
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:euer Kinderwunsch!? ...



08/02/2010 12:21:02

Nezz wrote:
Wir werden "schon" 8 Wochen vor der Hochzeit mit dem hibbeln anfangen, also die Kondome weglassen und wenns dann kommt dann kommts :). Ich stoße eh mit Saft an (keinen Alkohol mag), ob nun schwanger oder nicht. Aber stressen werden wir uns deswegen nicht.


Ich würde das ja weniger wegen dem Alkohol nicht machen, sondern einfach aus Angst nicht ganz so unbeschwert feiern zu können. Man ist ohnehin schon aufgeregt genug und da will man zusätzlich ja nicht noch über der Kloschüssel hängen
Manche nehmen ja auch schnell zu, bekommen schlechte Haut oder was auch immer, da hätte ich keine Lust drauf...

angelbabe wrote:
deine einstellung zum weißen brautkleid, wenn man schon ein kind hat, verstehe ich jedoch überhaupt nicht!
wieso sollte eine frau, die bereits ein kind bekommen hat, nicht auch in einem weißen kleid heiraten dürfen????
weiß ist die farbe der unschuld....und mal ehrlich: bist du noch jungfrau??
wenn wir streng danach gingen, müßten wir alle in tiefschwarz heiraten!


Ich würde das auch nicht am Kind festmachen...
Wenn man es im eigentlichen Sinne sieht dürfte hier (fast) keine ein weißes Kleid tragen.
Nezz
Diamant-User



Beigetreten: 06/11/2008 13:58:13
Beiträge: 692
Standort: Hameln, Niedersachsen
Offline

Aw:euer Kinderwunsch!? ...



08/02/2010 12:30:01

Na, ich glaub ja net, dass das bei mir sofort klappt. Und aus beruflichen Gründen haben wir auch nicht sooo viel Zeit zum "üben". Da werd ich erst nach der Hochzeit etwas kürzer treten. Dazu kommt ja dann noch der "Vor-Hochzeitsstress", d.h. noch weniger Zeit. Denke das passt schon so.
Liebe Grüße
Nezz


Verkaufspixum


Sale Babykleidung, Spielzeug und Zubehör








Created by Wedding Favors
Kristin711
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 18:21:28
Beiträge: 822
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:euer Kinderwunsch!? ...



08/02/2010 16:39:54

Nezz wrote:Na, ich glaub ja net, dass das bei mir sofort klappt.


Sag das mal nicht, das habe ich nämlich auch gedacht. . War beruflich auch ziemlich eingespannt und wollte den ersten Zyklus "nur mal schauen".
Erstens kommt's anders und zweitens wie amn denkt.

Für mich war im übrigen auch ganz klar, dass ich nicht schwanger heiraten wollte. Für das ganze Organisieren und die monatelange Vorbereitung wollte ich den Tag auch bis zur letzten Sekunde und in vollen Zügen auskosten.
Verliebt, verlobt, verheiratet!



adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:euer Kinderwunsch!? ...



08/02/2010 18:51:17

Kristin711 wrote:
Nezz wrote:Na, ich glaub ja net, dass das bei mir sofort klappt.


Sag das mal nicht, das habe ich nämlich auch gedacht. . War beruflich auch ziemlich eingespannt und wollte den ersten Zyklus "nur mal schauen".
Erstens kommt's anders und zweitens wie amn denkt.


Sag das nicht... Es gibt viele die direkt beim 1. Versuch schwanger werden und zusätzlich noch viele die es nichtmal geplant haben!

Klar, das muss jeder selbst wissen, aber ich würde nicht davon ausgehen dass es sowieso erst danach klappt.
Nezz
Diamant-User



Beigetreten: 06/11/2008 13:58:13
Beiträge: 692
Standort: Hameln, Niedersachsen
Offline

Aw:euer Kinderwunsch!? ...



08/02/2010 21:06:25

Ne, davon geh ich ja nicht strikt aus.
Freuen würd ich mich auf jeden Fall, ob nun kurz vor der Hochzeit oder eben danach .
Liebe Grüße
Nezz


Verkaufspixum


Sale Babykleidung, Spielzeug und Zubehör








Created by Wedding Favors
mimibell
Diamant-User



Beigetreten: 09/01/2010 22:28:42
Beiträge: 983
Offline

Aw:euer Kinderwunsch!? ...



02/03/2010 21:09:40

muss hier mal vorbei schauen

es ist gerade wieder so das unsere kinderwunsch stark in uns pocht... manchmal ist wochenlang nichts zu merken und dann kommen wieder wochen wo wir am liebsten sofort loslegen würden...
schatzi meinte eben das wir ja nach der standesamtlichen hochzeit im oktober mit dem üben loslegen könnten. einerseits freut es mich total, aber andererseits will ich im mai unbeschwert feiern. schließlich planen wir jetzt schon für den großen tag... wenn die uhren doch nur schneller ticken würden
liebe grüße mimi


Kirchliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5675371
Bilder vom Fotografen Kirche
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5704325
Standesamtliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4948167
Bilder vom Fotografen Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5314054
Unser Haus
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5469124
USA Tour
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6196390
Passwörter gerne per PM

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas