Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

fahren wir wohl nachher ins Krankenhaus !-bin wieder da!




29/09/2010 16:54:12

Hallo Mädels,

seit ca. 3-4Tagen hatte ich immer wieder einen komischen Druck nach unten und natürlich Angst bekommen das wieder eine Gebärmutterhlasverkürzung eintritt wie in meiner ersten SS in der 25.SSW !

Eigentlich bin ich super zufrieden aber nun total enttäuscht von meiner neuen FA die ich seit dieser SS habe. Ich habe Montag angerufen, gestern und da sagt man mir evtl. schieben sich mich heute Abend dazwischen. Jetzt sagt man tut uns Leid es geht nicht.

Na super! Vor ca. einer halben Stunde hatte ich einen einzigen Tropfen Blut in der Slipeinlage und natürlich sofort Angst bekommen. Hab meinen Mann angerufen der kommt nun und wir fahren in Krankenhaus.

Ich muss dann wieder ewig warten und bekomme noch mehr Bauchschmerzen wie ich eh schon vor Angst habe!

Jetzt warte ich auf meinen Mann, meine Maus schläft zum Glück aber ich habe echt Angst! Drückt mir die Daumen das alles gut ist, bitte

Liebe Grüße,

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 29/09/2010 20:53:46 Uhr




Tarias
Diamant-User



Beigetreten: 03/12/2007 16:10:28
Beiträge: 301
Offline

Aw:na super, dann fahren wir wohl nachher ins Krankenhaus !




29/09/2010 16:56:38

Dann würd ich den Arzt wechseln. Also ganz ehrlich, das geht mal gar nicht!
Drücke dir die Daumen, dass alles in Ordnung ist.


Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:na super, dann fahren wir wohl nachher ins Krankenhaus !




29/09/2010 17:02:23

Tarias wrote:Dann würd ich den Arzt wechseln. Also ganz ehrlich, das geht mal gar nicht!
Drücke dir die Daumen, dass alles in Ordnung ist.


Es macht mich traurig. Ich hab mich bei der Ärztin so eigentlich gut aufgehoben gefühlt.. Aber jetzt...



Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:na super, dann fahren wir wohl nachher ins Krankenhaus !




29/09/2010 17:06:21

Jetzt müssen wir bis nach 18uhr warten weil ja vorher der Arzt zuständig ist, echt das gibt es ja wohl nicht!

Man , man, man...



Kleiner-Prinz
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2009 12:21:00
Beiträge: 1357
Offline

Aw:na super, dann fahren wir wohl nachher ins Krankenhaus !




29/09/2010 17:30:55

Das ist doch wahnsinn, wie geht denn sowas? Wenn jemand anruft, vor allem mit so einer Vorgeschichte dann ist das ein Notfall und Notfall gehört gleich behandelt.
Mir erging es vor zwei Wochen genauso, ich wurde auch wieder heim geschickt, habe dann aber die Ärztin gewechselt.


Beide Daumen sind gedrückt das alles gut ist. Melde dich und gib uns bescheid.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 29/09/2010 17:31:23 Uhr

Viele schöne Dinge fürs Baby zu verkaufen:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4987799



Created by Wedding Favors



Bieson
Diamant-User



Beigetreten: 27/11/2008 11:43:49
Beiträge: 886
Standort: Sachsen
Offline

Aw:na super, dann fahren wir wohl nachher ins Krankenhaus !




29/09/2010 17:34:15

Ich würde sofort fahren, denen sagen, du hast Blutungen und Schmerzen. Die schicken dich garantiert nicht weg. Das wäre unterlassene Hilfeleistung. Gilt übrigens auch, wenn du bei der Ärztin in der Praxis stehst.






Altemutter
Diamant-User



Beigetreten: 06/04/2008 10:23:41
Beiträge: 1505
Offline

Aw:na super, dann fahren wir wohl nachher ins Krankenhaus !




29/09/2010 17:45:35

Liebe Rosa,

bleib jetzt so ruhig, wie Du nur kannst. Auf Deinen Mann kannst Du Dich auf jeden Fall verlassen!
Und gleich ist es 18 h - und ich hoffe mal, dass alles gut ist! Bin zuversichtlich!

Gib nachher mal " laut " , wenn es Dir besser geht - davon gehe ich jetzt einfach mal aus!
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:na super, dann fahren wir wohl nachher ins Krankenhaus !




29/09/2010 18:09:57

Ich drück dir fest die Daumen und denk an dich.


JayMom
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2008 20:10:32
Beiträge: 837
Standort: im Norden
Offline

Aw:na super, dann fahren wir wohl nachher ins Krankenhaus !




29/09/2010 18:54:34

Das ist ja ne super Leistung von der Ärztin/Arztpraxis!
Du solltest dich wirklich nach ner anderen Umschauen. Auch wenn du dich bisher gut aufgehoben fühlstest, wenn du mit deiner Vorgeschichte dort nicht ernstgenommen wirst, hast du leider auch nichts davon.

Ich drück die Daumen, dass die im KH Entwarnung geben und alles ok ist.

Meld dich!!!




Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:na super, dann fahren wir wohl nachher ins Krankenhaus !




29/09/2010 20:04:46

Hallo Mädels,

erst einmal vorne weg es ist alles in Ordnung. Die waren richtig sauer darüber was meine Arztpraxis gemacht hat, meinten auch das es dass ja nicht sein kann und es logisch ist das man bei meiner Vorgeschichte sofort schaut.

Die Hebamme und Ärztin im Krankenhaus war wirklich nett. Woher das Blut kam konnten sie auch nciht herraus finden. Ich solle mich aber schonen. Der Gebärmutterhals hat sich nicht verkürtzt und der Muttermund ist fest und zu. Allerdings liegt mein Muttermund wohl tief und sieht empfindlich aus, ist aber jetzt nix schlimmes aber es könnte sein das ich deswegen diesen unangenehmen Druck habe/ hatte immer wieder.

Ich solle mich schonen und wieder kommen wenn etwas ist.

So jetzt erst einmal ein dickes Danke an euch, hat mich richtig berührt das ihr an mich gedacht habt. Ich hatte so Angst das ich dort bleiben muss und irgendwas schlimmes ist. Hab vor lauter Angst Bauchweh und Durchfall bekommen gehabt bevor wir gefahren sind.

Jetzt liege ich auf meinem Sofa, hab meine Duftkerzen an und mein Schatz holt mir mit meinem Engel in meiner Lieblingsgaststätte mein Lieblingswurstsalat

Ich ruhe mich jetzt aus und freue mich das alles ok ist, das Kleine im Bauch ist übrigens zeitgemäß entwickelt.

Mir ist schon ein paar mal aufgefallen das die am Empfang in meiner Frauenarztpraxis total überfordert sind, aber ob es jetzt daran oder an der Ärztin lag weiß ich nicht. Ich muss mir nun überlegen was ich tue. Ich hatte imer viel mit der Ärztin geredet und weiß nun nicht was ich tun soll, hab mich eigentlich verstanden gefühlt da ich ja schon mehrfach mit ihr über meine Ängste gesprochen habe und sie ja nun das alles weiß.

Ach Mensch, andererseits wenn jetzt wirklich was gewesen wäre... Echt Mist!

Danke euch erst mal!



Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:na super, dann fahren wir wohl nachher ins Krankenhaus !




29/09/2010 20:56:20

Vielleicht hat deine Ärztin davon gar nichts mitbekommen und die Sprechstundenhilfe hat ihren Job nicht gut gemacht.
Notfälle in der Schwangerschaft dürfen bei meiner immer sofort kommen- auch wenn dann alle anderen länger warten müssen.

Wenn du deine Ärztin schätzt, würde ich mit ihr selber sprechen, was heute vorgefallen ist- und dass du solche Ängste ausgestanden hast wegen der kleinen Blutung.

Ich habe mal was ähnliches erlebt bei meinem Hausarzt, als es mir überhaupt nicht gut ging und mich die Sprechstundenhilfe abgewimmelt hat und ich dann auch ins KKH musste. Beim nächsten Termin habe ich mit ihm darüber gesprochen - er war ganz entsetzt über seine Sprechstundenhilfe und hat hinterher mit ihr gesprochen. Danach bin ich in einer solchen Situation nie mehr im Regen stehen gelassen worden.
Und mein Arzt war froh, dass ich nicht einfach kommentarlos weggeblieben bin- weil ich mit ihm selbst als Arzt auch zufrieden war.

Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw: fahren wir wohl nachher ins Krankenhaus !-bin wieder da!




29/09/2010 21:12:11

@Annatiger

Genau das habe ich nun auch vor, wir werden nächste Woche wenn ich den normalen Termin habe mal mir ihr reden!
Ich hoffe sehr das es auch nur wie bei dir an den Sprechstundenhilfen lag.

Danke dir



*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw: fahren wir wohl nachher ins Krankenhaus !-bin wieder da!




29/09/2010 21:13:27

Schön, dass alles in Ordnung ist
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw: fahren wir wohl nachher ins Krankenhaus !-bin wieder da!




29/09/2010 21:18:36

schön, das es dir und dem würmchen gut geht!
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw: fahren wir wohl nachher ins Krankenhaus !-bin wieder da!




29/09/2010 23:29:46

Gott sei Dank nix ernstes, schon Dich..
esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

fahren wir wohl nachher ins Krankenhaus !-bin wieder da!




29/09/2010 23:33:06

Hab's erst jetzt gelesen, bin beruhigt, dass es nichts ernsthaftes war und du von deinem Mann verwöhnt bist! Ich denke auch, dass du ruhig mit deiner Ärztin da mal drüber reden kannst und je nachdem, wie sie reagiert, kannst du dir immer noch überlegen zu wechseln. Aber eigentlich sollten das die Sprechstundenhilfen wissen (bzw. im Zweifel nachfragen), eine Schwangere mit akuten Problemen darf man einfach nicht wegschicken bzw. muss man dazwischen schieben!!!

Kleiner-Prinz
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2009 12:21:00
Beiträge: 1357
Offline

Aw: fahren wir wohl nachher ins Krankenhaus !-bin wieder da!




30/09/2010 10:05:38

Habe es gestern abend noch gelesen, bin extra noch mal an den Lap. Das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen.
Aber Gott sei dank ist alles gut und du durftest wieder nach Hause.

Jetzt schon dich etwas, soweit das geht mit deiner kleinen und lass dich ein bischen verwöhnen nach dem Schock.
Viele schöne Dinge fürs Baby zu verkaufen:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4987799



Created by Wedding Favors



Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw: fahren wir wohl nachher ins Krankenhaus !-bin wieder da!




30/09/2010 10:06:21

Danke euch.

Ich bin auch so froh das nix ernstes ist. Ich hoffe es bleibt so und ich hoffe das die nächsten wichtigen Wochen alles gut geht. Wäre froh wenn ich wenigstens die 30. SSW überstanden hätte damit das Goldbärchen auch eine gute Chance hat sollte es früher kommen.

Deshalb bin ich wahrscheinlich auch etwas angespannt ich hoffe das sich das dann legt in ein paar Wochen.

Liebe Grüße



Altemutter
Diamant-User



Beigetreten: 06/04/2008 10:23:41
Beiträge: 1505
Offline

Aw: fahren wir wohl nachher ins Krankenhaus !-bin wieder da!




30/09/2010 13:33:04

Bin auch froh! Habe fest an Euch gedacht!


Muss Annatiger recht geben, ich würde ganz offen mit der Ärztin reden, ihr sagen, wie elend es Dir ging und dass Du sehr enttäuscht warst. Ich vermute auch, dass sie nicht mitbekommen hat, was die Vorzimmer-Lady fabriziert hat...
Gerade bei Deiner Vorgeschichte hätte man sensibler mit Dir umgehen müssen, wenn man bedenkt, was Du das letzte Mal mitgemacht hast.

Aber jetzt ist alles gut, ein Glück!

Und schön, wie die Mädels hier zu Dir gehalten und Dich aufgemuntert haben!
Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw: fahren wir wohl nachher ins Krankenhaus !-bin wieder da!




30/09/2010 15:48:25

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/11/2010 12:58:52 Uhr

Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw: fahren wir wohl nachher ins Krankenhaus !-bin wieder da!




30/09/2010 15:57:52

Ich habe nächste Woche einen Termin am Mittwoch!
Hoffe das wir es klären können!



JayMom
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2008 20:10:32
Beiträge: 837
Standort: im Norden
Offline

Aw: fahren wir wohl nachher ins Krankenhaus !-bin wieder da!




30/09/2010 16:07:00

Ach Mensch, da bin ich aber froh das alles in Ordnung ist.

Ich hoffe, die anderen behalten Recht und es lag in der Praxis wirklich an der Arzthelferin. Eine neue (gute bzw passende) Ärztin zu finden ist ja auch nicht ganz einfach, noch dazu wo du ja doch schon ziemlich weit bist.

Alles Gute, und schon dich schön weiter!

LG





Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas